Leprechaun
Moderator
extrem Links, oder extrem Rechts...beides absolut fürn Arsch. Sollte der Verlauft der Geschichte eigentlich auch gezeigt haben
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du kannst aus den ergebnissen zumindest ableiten, dass die union und laschet kräftig abgewatscht wurden.Fragwürdig ist eher die Meinung, die du hier vertrittst.
Die SPD liegt nur ganz knapp vor der CDU, was für einen Wählerwillen möchtest du daraus ableiten?
Aus den Ergebnissen kann man ableiten, dass weder Schwarz-Gelb noch Rot-Grün erwünscht sind. Nicht mal Rot Grün Rot wollen die Menschen und das ist auch gut so so.
Wenn man sich die ein oder andere Umfrage so anschaut, möchte die Mehrheit eben doch eine Groko und die Ergebnisse geben das sogar her. Das ist jedoch politisch nicht gewollt, also wird die Regierungsbildung komplizierter.
Heißt Ampel oder Jamaika. Nur können weder Scholz und Laschet großspurig auftreten, der Abstand ist dafür viel zu gering.
Naja was heißt knapp. DIe CDU hast fast 9% (50 Abgeordnetensitze) verloren. Ich denke das ist schon recht aussagekräftig. Ich glaube nicht das die Mehrheit eine Groko will, die beiden größten Parteien haben halt die meisten Stimmen bekommen. Es wählt doch niemand SPD oder CDU in der Hoffnung auf eine Groko.Fragwürdig ist eher die Meinung, die du hier vertrittst.
Die SPD liegt nur ganz knapp vor der CDU, was für einen Wählerwillen möchtest du daraus ableiten?
Aus den Ergebnissen kann man ableiten, dass weder Schwarz-Gelb noch Rot-Grün erwünscht sind. Nicht mal Rot Grün Rot wollen die Menschen und das ist auch gut so so.
Wenn man sich die ein oder andere Umfrage so anschaut, möchte die Mehrheit eben doch eine Groko und die Ergebnisse geben das sogar her. Das ist jedoch politisch nicht gewollt, also wird die Regierungsbildung komplizierter.
Heißt Ampel oder Jamaika. Nur können weder Scholz und Laschet großspurig auftreten, der Abstand ist dafür viel zu gering.
Danke Mutti.Die werden sich jetzt bis Mitte nächsten Jahres streiten wer mit wem! So lange hat Merkel noch das sagen!
Ich würde meinen, dass das ein Trugschluss ist. Der Mehrheitsverhältnisse in einer Wahl spiegeln nicht die gewünschte Koalition wieder, man wählt ja keine Koalition. Wenn sich die SPD im Wahlkampf hinstellt und proklamiert die Union müsse in die Opposition und dann Stimmen gewinnt während die Union Stimmen verliert, dann würde ich nur vom Endergebnis her nicht den Wunsch nach einer weiteren GroKo ableitenWenn man sich die ein oder andere Umfrage so anschaut, möchte die Mehrheit eben doch eine Groko und die Ergebnisse geben das sogar her.
wird jetzt eh lustig, wenn die angebliche geschlossenheit der union bei dem thema aufweicht.Die werden sich jetzt bis Mitte nächsten Jahres streiten wer mit wem! So lange hat Merkel noch das sagen!
Boah. Hört mit eurem mimimimi, links ist schlimmer, rechts ist schlimmer Kack auf.
Zumal beide Themen sich erstmal erledigt haben
Nicht die CDU selbst wurde abgewatscht sondern Laschet mit seinem Verhalten. Wir würden hier von ganz anderen Ergebnissen sprechen wenn Söder angetreten worden wäredu kannst aus den ergebnissen zumindest ableiten, dass die union und laschet kräftig abgewatscht wurden.
wenn es um wählerwillen geht, muss man ja auch schauen, wo eine partei herkommt, nicht nur auf das endergebnis.
aber ich gehe eh von ampel aus. das wollen die grünen nur nicht kategorisch ausschließen,
um sich nicht die verhandlungsposition gegenüber der spd zu versauen.
Die Landtagswahlen in MV und Berlin waren auch Laschets Schuld? Und das Wahlverhalten in Bayern auch?Nicht die CDU selbst wurde abgewatscht sondern Laschet mit seinem Verhalten. Wir würden hier von ganz anderen Ergebnissen sprechen wenn Söder angetreten worden wäre
Wenn du so argumentierst wurde Söder (siehe CSU Ergebnisse im Vergleich) ebenfalls ordentlich abgewatscht und deine Schlussfolgerung macht keinen Sinn mehr.Nicht die CDU selbst wurde abgewatscht sondern Laschet mit seinem Verhalten. Wir würden hier von ganz anderen Ergebnissen sprechen wenn Söder angetreten worden wäre
wir würden auch von anderen ergebnissen reden, wenn habeck angetreten wäre.Nicht die CDU selbst wurde abgewatscht sondern Laschet mit seinem Verhalten. Wir würden hier von ganz anderen Ergebnissen sprechen wenn Söder angetreten worden wäre
Wenn du so argumentierst wurde Söder (siehe CSU Ergebnisse im Vergleich) ebenfalls ordentlich abgewatscht und deine Schlussfolgerung macht keinen Sinn mehr.
Nicht die CDU selbst wurde abgewatscht sondern Laschet mit seinem Verhalten. Wir würden hier von ganz anderen Ergebnissen sprechen wenn Söder angetreten worden wäre
Das ist aber schon sehr weit hergeholt. Vor vier Jahren haben diese gleichen Leute fast alle noch CDU gewählt. Ich denke es liegt hier fast komplett am Kandidatenfaktor, dass dort so viele Wähler rübergewandert sind.Ich glaube auch nach wie vor, dass der Union die Wähler wegsterben.
Die SPD konnte diesmal ja anscheinen gut im ü60 Segment fischen.
Und das ergibt auch Sinn. Ü60 vor 20 Jahren bedeutete, seine politische Bildung
im Wiederaufbau und Wirtschaftswunder unter Adenauer und Ehrhard erhalten zu haben.
Ü60 heute bedeutet, unter Willi Brandt und Helmut Schmidt aufgewachsen zu sein.