• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Wird dafür der erste grüne Außenminister :awesome:
Da sammelt er dann die Erfahrung, um 2025 Kanzler zu werden.

CSU in Bayern mit schlechtestem Ergebnis seit 1949
Die CSU unter Parteichef Markus Söder ist auf ihr schlechtestes Bundestagswahlergebnis seit 1949 abgestürzt. Nach Auszählung aller 46 Wahlkreise in Bayern erreichte die CSU laut Internetseite des Landeswahlleiters nur noch 31,7 Prozent. Das bedeutet ein Minus von rund sieben Prozentpunkten im Vergleich zur Bundestagswahl 2017 (38,8 Prozent).

Die SPD verbesserte in Bayern mit 18,0 Prozent ihr Ergebnis (2017: 15,3 Prozent). Auf dem dritten Platz landeten die Grünen mit 14,1 Prozent (9,8), dahinter die FDP mit 10,5 (10,2), die AfD mit 9,0 (12,4), die Freien Wähler mit 7,5 (2,7) und die Linke mit 2,8 (6,1).

Söder würde Aiwanger wohl am liebsten erwürgen.

Mein Wahlkreis ist immer noch konservativ. Was CSU und AFD hier verloren haben bekamen die freien Wähler. Grüne bei 6% bei uns. SPD ist auf 15% gestiegen. Die Linkspartei gibts hier quasi nicht.

Ich danke Annalena Copybock zur Verhinderung des 1. Grünen Kanzlers, Robert Habeck. Gut gemacht 👍🏻

Wie übertriebener Feminismus die Klimarettung verhindert :(

Guter Punkt von Robin Alexander, bei der SPD werden ca 60 Sitze von Jungen Jusos besetzt werden, also richtig linken Leuten.

Das wäre fast 1/3 aller Mandate

Fraglich ob die FDP sich mit dieser linken Mandatsmacht rumschlagen will.
Sagte ja, manche werden die neue SPD erst richtig nach der Wahl kennenlernen. Das wird witzig mit den Jusos (da brauchts auch imo keine Linkspartei mehr, außer die folgt eher Sarah Wagenknecht zukünftig)

frag mich ob es dann tatsächlich dazu kommt das brokkoli legal wird. fdp und grüne sind ja beides legalizer parteien und in ner mächtig starken position :coolface:

ehrlich gesagt wirds auch mal zeit dafür, die gründe um die prohibition aufrecht zu erhalten sind schon stark abstrus und eigentlich nur noch ideologie getrieben und basieren nicht mehr wirklich auf irgendwelchen rationalen argumenten. jeder weiß auch das es irgendwann passieren wird, die frage ist wie so oft einfach nur ob deutschland wieder dank cdu und afd 10 jahre später dran ist als alle anderen. war ja auch bei der homo ehe genau so, eigentlich sollte sich da die cdu auch dafür schämen wie lange man dort einer modernisierung im weg gestanden ist.

Als die Grünen und die SPD das letzte mal die Chance hatten wurde leider nichts daraus. Dafür bekam man Hartz 4 und ne Ökosteuer aufs Benzin die für die Rente genutzt wurde. :coolface: Das ist was ich von der Amtszeit als junger Mensch mitgenommen habe...

Ansonsten haben auch SPD und FDP nicht für das Grüne Canabis Kontrollgesetz gestimmt, obwohl sie eigentlich dafür waren oder so. Aber vielleicht einigen sie sich ja dieses mal. :kruemel:

Die Kriminalisierung von Hasch/Graskonsumenten gehört langsam weg, da würde ich am Ende zustimmen. Den illegalen Verkauf würde ich trotzdem weiterverfolgen, wenn es dann schon legale möglichkeiten gibt. Die Parks sollten nicht von Dealern besetzt sein (die dann eben auch noch andere Dinge dabei haben)

Dementsprechend wäre auch die Ampel am besten, denn diese wannabe Erzieher von der CDU/CSU arbeiten bereits seit Jahren gegen die Bevölkerung.
Jedes Jahr verrecken durch den Konsum von Alkohol weit über 70.000 Menschen, das stört dort natürlich niemanden und der Müll wird weiterhin in allen Formen kräftig beworben. TV, Radio, Plakate, Zeitschriften, einfach überall.
Aber bei Brokkoli schieben die selbsternannten Weltversteher aus den absurdesten Gründen Panik.
Eine Gefahr für die Gesellschaft und Wirtschaft und bla.

Und im Oktober lässt man sich dann wieder mit Monsterkrügen ablichten und grinst dämlich in jede Kamera, die man dort finden kann.

Widerliche Doppelmoral :fp:
Bloß weg mit dem Haufen.

Alk werden die anderen auch nicht verbieten und dafür schränken sie an anderen Stellen ein oder verteuern, mehr Freiheit erwarte ich von Roten und Grünen nicht. Und Hasch ist in den meisten Ländern der Welt verboten, also so außergewöhnlich ist die Haltung der CDU da auch nicht. Fast die ganze Welt tickt so. (deshalb muss es natürlich nicht richtig sein, Holland zu kopieren wäre aber auch der falsche weg imo)

Die entkriminalisierung des Konsums und Kaufs an Abgabestellen ist aber wohl überfällig (dafür Leuten die Zukunft zu erschweren oder gar zu verbauen ist schon asozial), die Leute kiffen sowieso, haben wir selbst im schwärzesten Bayern gemacht. Bei härteren Drogen bin ich dagegen, wobei ich da eher die Großdealer härter bestrafen würde, nicht Süchtige, die brauchen höchstens mehr Hilfe.

Dementsprechend wäre auch die Ampel am besten, denn diese wannabe Erzieher von der CDU/CSU arbeiten bereits seit Jahren gegen die Bevölkerung.
Jedes Jahr verrecken durch den Konsum von Alkohol weit über 70.000 Menschen, das stört dort natürlich niemanden und der Müll wird weiterhin in allen Formen kräftig beworben. TV, Radio, Plakate, Zeitschriften, einfach überall.
Aber bei Brokkoli schieben die selbsternannten Weltversteher aus den absurdesten Gründen Panik.
Eine Gefahr für die Gesellschaft und Wirtschaft und bla.

Und im Oktober lässt man sich dann wieder mit Monsterkrügen ablichten und grinst dämlich in jede Kamera, die man dort finden kann.

Widerliche Doppelmoral :fp:
Bloß weg mit dem Haufen.
Hat mit Moral nicht viel zu tun, die Cannabis Prohibition Signum Feutschland nur noch Opfer der Pharmalobby (also CDU Opfer). Woher ich das weiß, alle Aktionen der Oberstaatsanwaltschaften gegen CBD Händlern fanden im Auftrag der Pharma statt, selbst als das LKA Wiesbaden uns mit 60 Leuten durchsuchte stand auf dem Durchsuchungsbeschluss ein großer Pharmaverband als Auftraggeber.

kurz vor der Bundestagswahl gab es übrigens noch mal vermehrt Razzien Deutschlandweit.

Der Witz ist ja die Branche ist inzwischen zu groß um ignoriert zu werden. Die LKA Besuche nur noch Formsache, die haben da selbst keinen Bock drauf und hoffen das es endlich passiert da einfach nie ein Strafbestand besteht. Seit dem Hanfbar Prozess ist klar das es nur noch Zeit erkaufen geht.

Ich frag mich, wie schnell Maaßen jetzt als Parteimitglied entsorgt wird.
Gar nicht. Als ob die Union einsieht, dass sie im Osten alles komplett der AFD überlassen haben, wenn ihre einzige Kampagne in den letzen Wochen die Verhinderung einer roten Socke war und sogar damit die letzen Punkte retten konnte.
Ich befürchte eher, dass sich Union zu einer GroKo überreden lässt, wenn Grüngelb sich zu einer Ampelkoalition überreden lässt, aber danach sah es gestern bei den Spitzen nicht so aus.
Die Union will einfach die Vetternwirtschaft um jeden Preis erhalten.

Am Ende knapp 50 Sitze und neun Prozent verloren. Wie man da einen klaren Wählerwillen zu einer Regierungsbildung ableiten will, bleibt etwas fragwürdig.

Laschet wird den beiden Parteien nun alles geben, was sie sich wünschen, um doch noch Kanzler zu werden. Ob das Ende was mit dem Wählerwillen zu tun hat...

Am Ende knapp 50 Sitze und neun Prozent verloren. Wie man da einen klaren Wählerwillen zu einer Regierungsbildung ableiten will, bleibt etwas fragwürdig.

Laschet wird den beiden Parteien nun alles geben, was sie sich wünschen, um doch noch Kanzler zu werden. Ob das Ende was mit dem Wählerwillen zu tun hat...
Hat es nicht, geht nur noch um egoistischen Machterhalt um jeden Preis.

Das erste Geschenk an die Grünen wird die Bundespräsidenten Wahl sein

Dann ist es wohl klar, wir bekommen eine Ampel.
Das Laschet nicht Kanzler wird ist nach den letzten Wochen zuckersüß.

Ich weiß nicht. Mag ja sein, dass Jamaika für FDP/Grüne aus irgendwelchen machtpolitischen Gründen interessanter wäre, aber das wäre doch komplett am Wählerwunsch vorbei. Union und insbesondere Laschet wurden massiv abgewatscht. Das kann man imho nicht ignorieren. Aber ich könnte auch damit Leben, 4 Jahre einen Trottel als Kanzler zu haben. Hat ja auch Unterhaltungswert.

Nun… streng genommen ist es auch am Wählerwunsch vorbei, die AfD zu ignorieren. Denn der „rechte“ Block ist eigentlich stärker als der „linke“.

Hat es nicht, geht nur noch um egoistischen Machterhalt um jeden Preis.

Das erste Geschenk an die Grünen wird die Bundespräsidenten Wahl sein

Ist mir bewusst, die müssen die Wähler aber für besonders dumm halten. Söders Generalsekretär hat erst vor ein paar Tagen noch ausgeschlossen, als Zweiter an einer Regierungsbildung beteiligt zu sein, nicht Mal zwei Stunden nach der Wahl, kommt der 180.

Mal sehen, wie viel Rückendeckung Laschet überhaupt noch in den eigenen Reihen genießt die nächsten Tage. Ein schwacher Kanzler von Baerbocks Gnaden, nach dem man die vergangenen Wochen so gehetzt hat, lol.

Ist mir bewusst, die müssen die Wähler aber für besonders dumm halten. Söders Generalsekretär hat erst vor ein paar Tagen noch ausgeschlossen, als Zweiter an einer Regierungsbildung beteiligt zu sein, nicht Mal zwei Stunden nach der Wahl, kommt der 180.

Mal sehen, wie viel Rückendeckung Laschet überhaupt noch in den eigenen Reihen genießt die nächsten Tage. Ein schwacher Kanzler aus Baerbocks Gnaden, nach dem man die vergangenen Wochen so gehetzt hat, lol.
Söder war doch selbst gestern ganz kleinlaut und hat den 180 binnen Stunden vollzogen…wir sind nur noch Tage davon entfernte, dass die CDU sogar ne GroKo als minipartner toll finden wird

Ich frag mich schon stark was für Vorbilder hier einige wohl zu haben scheinen. Leistung sollte respektiert und anerkannt werden nicht das genaue Gegenteil!
Ich beziehe das jetzt nur teilweise auf mich, da es zum Kontext passt aber du mich nicht zitiert hast. Falls das auf mich bezogen war: wie kommst du darauf, dass Kühnert ein "Vorbild" für mich ist nur weil ich deine Rhetorik an dieser Stelle angreife? I mag Kühnert nicht mal, halte ihn für einen pseudointellektuellen Wichtigtuer. Ändert nichts daran, dass Studienabbrecher an der Stelle gar nichts über seine Person aussagt. Da könntest du auch seinen Glauben (ich nehme an Atheist) verwenden, das hätte ich ebenso kritisiert. Das sind persönliche Entscheidungen die von vielen verschiedenen Menschen geteilt werden aber sich absolut nicht eignen diese Menschen irgendwie zu bewerten. Oder würdest du Christian Lindner auch pauschal als gescheiterten Unternehmer vorstellen?

Schade :( als ich die 4,9% habe, habe ich mich schon gefreut...
Warum? Ein paar mehr Einflüsse für den Kleinen Mann sind wichtig.
Nun… streng genommen ist es auch am Wählerwunsch vorbei, die AfD zu ignorieren. Denn der „rechte“ Block ist eigentlich stärker als der „linke“.
Demokratie Feinde sind halt schwierige Partner. Seidel hat gestern auch spontan die Basis und Freie Wähler zu ihrer Partei dazu gezählt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom