Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Das was die Linke gerade erlebt ist wirklich ein Desaster
Ihr Glück das man Leipzig gewonnen hat, sonst wäre es ganz bitter geworden
Bei uns hat ihr Vorsitzender Oskar Lafontaine dazu aufgerufen sie nicht zu wählen 🤣 wegen Manipulation/gekaufter Stimmen eines Parteikollegen...
Eigentlich schon geil hier. Grünen konnte man nicht wählen und Linke sollte man nicht wählen 👍🤭
 
Ich frag mich, wie schnell Maaßen jetzt als Parteimitglied entsorgt wird.
 
@Bond

Mit der jetzigen Gesinnung und der ganzen Führungsriege der AFD lässt sich nur keiner ein. Falls doch, kann ich dir versprechen, dass die CDU ein weiteres Tief an Stimmen bei der nächsten Bundestagswahl erntet. Strategisch für die Zukunft noch besser für die Linken wenn man so darüber nachdenkt. :coolface:
 
Wird sich wohl jetzt nicht mehr viel dran ändern

AfD auf Platz 1 in Sachsen und Thüringen

Auf Platz 2 in Sachsen Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern










Ich frag mich, wie schnell Maaßen jetzt als Parteimitglied entsorgt wird.


Maassen ist einfach für die falsche Partei angetreten
Der SPD Mann hat mit 30% gewonnen, AfD Kandidat und Maaßen haben beide Mitte 20
Als AfD Kandidat hätte er locker gewonnen
 
Wenn FDP und Grüne zusammenkommen, haben wir seit der Bonner Republik wieder die Königsmacher.

Königsmacher heißt nicht nur seinen Koalitionspartner sich auszusuchen, sondern die Verhandlungshoheit zu haben.
 
Wenn FDP und Grüne zusammenkommen, haben wir seit der Bonner Republik wieder die Königsmacher.

Königsmacher heißt nicht nur seinen Koalitionspartner sich auszusuchen, sondern die Verhandlungshoheit zu haben.

frag mich ob es dann tatsächlich dazu kommt das brokkoli legal wird. fdp und grüne sind ja beides legalizer parteien und in ner mächtig starken position :coolface:

ehrlich gesagt wirds auch mal zeit dafür, die gründe um die prohibition aufrecht zu erhalten sind schon stark abstrus und eigentlich nur noch ideologie getrieben und basieren nicht mehr wirklich auf irgendwelchen rationalen argumenten. jeder weiß auch das es irgendwann passieren wird, die frage ist wie so oft einfach nur ob deutschland wieder dank cdu und afd 10 jahre später dran ist als alle anderen. war ja auch bei der homo ehe genau so, eigentlich sollte sich da die cdu auch dafür schämen wie lange man dort einer modernisierung im weg gestanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Mag ja sein, dass Jamaika für FDP/Grüne aus irgendwelchen machtpolitischen Gründen interessanter wäre, aber das wäre doch komplett am Wählerwunsch vorbei. Union und insbesondere Laschet wurden massiv abgewatscht. Das kann man imho nicht ignorieren. Aber ich könnte auch damit Leben, 4 Jahre einen Trottel als Kanzler zu haben. Hat ja auch Unterhaltungswert.

 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich ob es dann tatsächlich dazu kommt das brokkoli legal wird. fdp und grüne sind ja beides legalizer parteien und in ner mächtig starken position :coolface:

ehrlich gesagt wirds auch mal zeit dafür, die gründe um die prohibition aufrecht zu erhalten sind schon stark abstrus und eigentlich nur noch ideologie getrieben und basieren nicht mehr wirklich auf irgendwelchen rationalen argumenten. jeder weiß auch das es irgendwann passieren wird, die frage ist wie so oft einfach nur ob deutschland wieder dank cdu und afd 10 jahre später dran ist als alle anderen. war ja auch bei der homo ehe genau so, eigentlich sollte sich da die cdu auch dafür schämen wie lange man dort einer modernisierung im weg gestanden ist.

Dementsprechend wäre auch die Ampel am besten, denn diese wannabe Erzieher von der CDU/CSU arbeiten bereits seit Jahren gegen die Bevölkerung.
Jedes Jahr verrecken durch den Konsum von Alkohol weit über 70.000 Menschen, das stört dort natürlich niemanden und der Müll wird weiterhin in allen Formen kräftig beworben. TV, Radio, Plakate, Zeitschriften, einfach überall.
Aber bei Brokkoli schieben die selbsternannten Weltversteher aus den absurdesten Gründen Panik.
Eine Gefahr für die Gesellschaft und Wirtschaft und bla.

Und im Oktober lässt man sich dann wieder mit Monsterkrügen ablichten und grinst dämlich in jede Kamera, die man dort finden kann.

Widerliche Doppelmoral :fp:
Bloß weg mit dem Haufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom