Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Das ist deine Antwort?

Du pickst dir den einen Satz und bist butthurt das ich widerspreche das Deutschland nicht Österreich ist uns schreibst ne Wall of Text dazu? Ja, bei der politischen Situation in Österreich kommt mir das kotzen ... und das liegt sicher nicht an den Grünen.

Mein Freund, natürlich liegt das auch an den Grünen. Dir ist auch glaube ich nicht klar wie stark ein Koalitionspartner schweigen kann bei Themen, die ihn in der Opposition sonst zum verbalen Schlagabtausch verleiten würden - das vermutet man ja sonst nur von den Großparteien, aber lernt Österreich gerade auf die unangenehme Art und Weise, dass das auch mit Grün funktioniert.

Aber darum gings ja nicht und ist auch nicht Thema hier.

Und sparr dir doch solch Floskeln wie "nichts gegen dich" wen du mich dann mehrfach persönlich angreifst und beleidigt. Ist irgendwie dumm

:nix:

Nö, ich habe dein Geschriebenes angegriffen. "Du bist butthurt" (kA warum man butthurt überhaupt schreiben sollte....)...kam von dir, mein Bub. Bissl Selbstreflexion maybe angebracht.

Ansonsten inhaltlich doch völlig klar: Unsere Grünen haben damals sicherlich keinen Kurz-nahen Wahlkampf gemacht....das Gegenteil davon. Was gibt es da nicht zu verstehen? Wenn du denkst in Österreich hat irgendjemand Grün gewählt, damit die dann mit Kurz koalieren, dann bist du einfach auf dem Holzweg. Gerade so einen überheblich, ignoranten Scheiß sollte man maybe nicht schreiben solange Jamaika noch eine Möglichkeit ist. Vielleicht den Klugscheißer erst spielen wenn Grün sich dann mit der SPD einigt, hm?
 
Die AFD ist bundesweit bei den Direktmandaten wohl auf Platz 3

In Sachsen-Anhalt haben sie 3 der 9 Direktmandate geholt, vorher alle in der Hand der CDU
In Thüringen sind ebenfalls mindestens 3 Direktmandate wohl sicher und Sachsen sieht auch gut aus, bisher 2 sicher
Brandenburg und MV muss man abwarten, aber das man Amthor in MV besiegt hat ist ein Fingerzeig.

Die AFD ist endgültig zur Volkspartei aufgestiegen im Osten, daran besteht kein Zweifel mehr

Die Linke dagegen ist als Volkspartei im Osten heute beerdigt worden und bald wird Ramelow auch Geschichte sein in Thüringen
 
Übrigens könnte es auch zu einer R2G plus Wikinger Koalition kommen.
Wenn der eine Sitzt von dem SSW sich R2G anschließt wird es extrem knapp
 
Weil er keine Bildung hat. Weder akademische noch praktische. Das ist sehr wohl ein Faktor der bei der Bewertung seiner Qualifikation relevant ist.
Studienabbrecher haben nicht per se keine Bildung. Genauso wie übrigens promovierte Musterstudenten erstaunlich ungebildet sein können
 
Warum man mit "Der Studienabbrecher" da eine scheinbare Wertung der Person reinbringen muss verstehe ich nicht
Bei Kevin Kühnert sieht der Lebenslauf so aus: Eltern Beamte, ins Studium reingeklagt, abgebrochen (!), im Callcenter gejobbt und danach die Karriere als linker Parteisoldat gestartet. Der 2. Studienversuch ruht. Ob das jemand ist, der über Solidarität sprechen sollte? Auf welcher Grundlage?
 
Warum man mit "Der Studienabbrecher" da eine scheinbare Wertung der Person reinbringen muss verstehe ich nicht

Eine Person wie Kevin Kühnert der einen Studienplatz (Publizistik- und Kommunikationswissenschaft) auf dem Klageweg eingefordert und sogar zugesprochen bekommen hat, sollte wissen was er da eingefordert hat und die Sache vollenden - So ist er für mich ein Extrem Fauler Kunde! Andere Interessenten hätten sich über diesen Platz sicher gefreut!

So jemanden in der Politik und hier vielleicht noch an entscheidender Position will ich persönlich nicht sehen.
 
Warum man mit "Der Studienabbrecher" da eine scheinbare Wertung der Person reinbringen muss verstehe ich nicht

Verstehe ich auch nie. Hat man auch in allen Parteien und wird man in Zukunft in der Poltik auch öfter sehen - ist hoffentlich ich allen Seiten klar. Unser Kurz ist auch ein Abbrecher...das hast du bei Schwarz, Rot, Grün....warum auch nicht? In vielen politischen Positionen sitzen auch Akademiker, die mit dem behandelten Feld nichts zu tun haben....

...muss man maybe auch mal allgemein fragen: Was soll ein Bundeskanzler überhaupt studieren? Bei unseren Bundespräsidenten hilft vielleicht Verfassungsrecht, aber ein Kanzler?
 
Studienabbrecher haben nicht per se keine Bildung. Genauso wie übrigens promovierte Musterstudenten erstaunlich ungebildet sein können
spoiler: als nächstes fällt ihnen noch auf, dass er ja auch noch den vornamen "kevin" trägt. KEVIN!!
JA WIE LUSTIG IST DAS DENN!?!

naja, das mit dem studienabbrecher ist wahrscheinlich so ein "alte, weisse männer"-kompensationsding, man kennt es ... :coolface:
 
sehe grad bei illner zu. fand den gedanken interessant, dass die grünen die eigentlichen
königsmacher mit dem längerem hebel sind, weil die fdp nicht nochmal nein sagen kann.
 
Bei Kevin Kühnert sieht der Lebenslauf so aus: Eltern Beamte, ins Studium reingeklagt, abgebrochen (!), im Callcenter gejobbt und danach die Karriere als linker Parteisoldat gestartet. Der 2. Studienversuch ruht. Ob das jemand ist, der über Solidarität sprechen sollte? Auf welcher Grundlage?
Ändert absolut nichts an meiner Aussage.

@Toretto1978 in dem Zusammenhang wäre als Faktum "der ehemalige Bundesvorsitzende der JuSos" ein Fakt, der nicht wertend und informativ ist. Dass er Studienabbrecher ist sagt nichts aus, das sind Bill Gates, Steve Jobs, John Carmack und Mark Zuckerberg auch
 
Und zu diesem elitären Club gehört man bereits mit 25€ Sparplan pro Monat!
Gibt es nicht schon 10€ und 1€ Broker?
Als ich mich Ende 2016 Anfang 2017 angefangen habe damit zu beschäftigen waren 25€ das Minimum.

Aber schön zu sehen, dass die jungen Leute sich stark bei Gelb/Grün sehen.
Eigentlich stehe ich auch politisch so. Jedoch mit Hang zum gelben. Auch wenn ich sie diesmal aufgrund der Taktik nicht gewählt habe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom