• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
In mehreren Berliner-Wahllokalen sind wohl die Stimmzettel ausgegangen. Viele Leute gehen wohl wieder nach Hause.

#RRG Organisationstalent
#Bitte RRG auf Bundesebene
Kein riesiger Fan des Möchtegerngeldadeligen, aber wo er recht hat.

Wollte nur mehr darauf hinaus das es immer mehr Bürger mit Migrationshintergrund gibt, sei es in 1-4 Generation oder eben gemischt. Da sind Parteien die gegen Migration sind eben langsam aus der Zeit gefallen.
Naja was heißt könnte, das Problem wird sich über die kommenden Jahre von alleine lösen da Deutschland das Multikulti Land der EU wird.

Kinder die gemischte Eltern haben sind jetzt schon extrem zahlreich.

Parteien wie die CDU/AfD und CSU sind nur noch auslaufmodelle die auf Zeit laufen

Man kann durchaus gegen Masseneinwanderung (vor allem ungesteuerte Armutszuwanderung von der anderen Seite der Welt über zig sichere Drittländer) sein ohne die hier lebenden und oft sehr gut integrierten Migrationshintergründler abzulehnen. Das wird scheinbar öfters verwechselt und persönlich genommen. Warum du die Union da kritisierst verstehe ich ohnehin nicht, was hat die gegen Mischehen (ich wüsste auch nicht dass der Großteil der AFD dagegen etwas hat) und war sie nicht für 2015 verantwortlich mit der SPD zusammen? Und ja, wir wissen inzwischen dass einige Migranten es nicht erwarten können bis sich das "Problem" (die Eingeborenen) von selbst löst :niatee:

War Obama aus der Zeit gefallen weil er nur 100k syrische Migranten in der Flüchtlingskrise in die USA lassen wollte und das mehrfach überprüft, damit ja kein Krimineller oder Terrorist dabei ist? Knickrig sicher, da die USA wie Russland nunmal an der Auslösung von Flüchtlingswellen gut beteiligt sind.

Bezüglich der Migrationspolitik steht DE mit seinen Alleingängen auch immer einsamer da in Europa. Die Mehrheit der EU Länder handelt inzwischen bei der Migration deutlich anders als DE, auch wenn es öfters anders klingt). Frankreich ist nicht scharf auf weitere Massenmigration (die wiesen schon 2015 Leute an der Grenze ab, die können das seltsamerweise trotz relativ hohem Migrationsanteil im Land) in anderen Ländern bekamen die Zuwanderer fast nichts damit sie weiterzogen, die skandinavischen Länder haben eine völlige Kehrtwende hingelegt, von Osteuropa muss ich nicht sprechen, UK ist auch deshalb aus der EU ausgetreten und in Italien haben die beiden Rechtsaußenparteien ca 40% zusammen in Umfragen, eine ist in der Regierung (die anderen sind Neofaschisten, da stimmt der Begriff vielleicht, da es Italiener sind und Mussolinifans).

De ist halt der Depp :kruemel: (und vielleicht auch ein wenig aus der Zeit gefallen)


So machen es "Sozialdemokraten" in einem Nachbarland:


Naja 3 % gehören Greta und ihrem grimmigen Auftreten :coolface:
Und 3% gehören Luisa und den Enkelbriefen.
 
Nochmal ...
Wie kommst du darauf, daß die Union als großer Wahlverlierer die Wahlgewinner FDP, Grüne und SPD trennen kann, diese sich gegen den Wählerwillen stellen, die verhaßte Basis überzeugt und von FDP Politikern immer wieder der Unions Sturz favorisiert wurde?
Dazu besitzt Scholz die höchsten Beliebtheitswerte als Kanzlerkandidat in der Bevölkerung ... mit Abstand!

How?

Und bitte .... Deutschland ist (zum Glück) nicht Österreich

:nix:

Was ist das für ein strunzdummer, realitätsferner Kommentar - nichts gegen dich, aber sry WTF? Auch das "Deutschland ist zum Glück nicht Österreich" am Ende? Die Grünen haben bei uns bevor sie mit Kurz ins Bett gesprungen sind und sich verkauft haben, übrigens einen Top-Wahlkampf gemacht...weit kompetenter als eure Deutschen Grünen....also bitte. Da hat bei uns vorher auch jeder anders geredet. Holy shit, da werde ich echt wütend, wenn ich so einen dummen Kommentar lese.

Gerade jemand wie du, der Moral und Ideologie groß schreibt....kommt dann mit "zum Glück ist Deutschland nicht Österreich"? Was denkst was für einen Wahlkampf unsere Grünen gemacht haben? Sry, aber vielleicht sollte da jemand wie du mal realisieren, dass Österreicher und Schweizer, die von Deutschen Entwicklungen stärker beeinflusst werden bissl mehr im Verhältnis und Vergleich über eure Politik wissen als umgekehrt.

Denkst du unsere Grünen (und so einen klugen Poltiker wie VdB - vor allem in früheren Grünen Jahren - hatten eure Grünen vielleicht noch gar nicht) haben davor sich nicht deutlich gegen Schwarz und Blau gestellt? Deutlicher, auch Abseits des Klimas als eure Grünen...damit das auch mal klar ist. Ändert nichts an Türkis-Grün gerade bei uns und an der Katastrophe die wir hier gerade erleben.

Also bitte. Da weiß ich auch direkt, dass du keinen Plan hast worüber du überhaupt redest.
 
Mal schaun ob es die Linke über 5% schafft.

Edit:
Linke jetzt bei 4,8 laut Infratest und KEIN drittes Direktmandat. Das heisst damit fliegen sie raus. Das stärkt die Verhandlungsposition der Union nochmal.
Ups.



Auch interessant zu den Erstwählern, die lieben FDP


Claudia Roth fordert grüne Regierungsbeteiligung​

Die bayerische Grünen-Spitzenkandidatin Claudia Roth fordert für ihre Partei nach den Stimmgewinnen bei der Bundestagswahl eine Regierungsbeteiligung. „Das Ergebnis, das sich abzeichnet, ist eindeutig ein Mandat für uns Grüne, Verantwortung zu übernehmen“, sagte Roth am Sonntagabend.

„Wir haben tatsächlich mehr erwartet“, sagte die Grünen-Politikerin dem Bayerischen Fernsehen. Aber das Ergebnis sei ein Auftrag, Regierungsverantwortung zu übernehmen und für den Klimaschutz zu kämpfen. „Wer denn, wenn nicht wir, sind diejenigen, die für ein gutes Klima kämpfen?“, sagte Roth.


Korte zum Linken-Ergebnis: „In jeder Hinsicht beschissen“​

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Linken im Bundestag hat das schlechte Abschneiden seiner Partei bei der Bundestagswahl als katastrophal bewertet. „Das ist in jeder Hinsicht beschissen. Das ist ein katastrophales Ergebnis“, sagte Korte am Sonntagabend. „Dass es so schlecht wird, hätte auch ich nicht für möglich gehalten.“ Er hoffe, dass die Linke über die Fünf-Prozent-Hürde komme. Die Hoffnung sterbe als letztes.

Nun müsse darüber nachgedacht haben: „Was haben wir eigentlich versemmelt in den letzten Jahren?“ Grundproblem sei, dass viele Sachen und Wahlniederlagen nicht offen und klar analysiert worden seien. Dies müsse nun im Zeitraffer nachgeholt werde.

Söder: Ergebnis in Bayern gefällt uns nicht​

CSU-Chef Markus Söder hat an den historisch schlechten Zustimmungswerten seiner Partei zu knabbern, kann ihnen aber dennoch Positives abgewinnen. „Unser Ergebnis in Bayern gefällt uns nicht, ganz im Gegenteil, es ist kein zufriedenstellendes Ergebnis“, sagte Söder am Sonntagabend in Berlin. „Aber es liegt doch deutlich über dem Bundesergebnis und ist zumindest ein substanzieller Beitrag.“ Für die CSU seien zwei Wegmarken wichtig gewesen: Über 30 Prozent in Bayern und über 5 Prozent bundesweit zu erreichen.


"Klimaregierung" als wenn es keine anderen Themen gäbe und wir das Weltklima regieren...

Maaßen und Amthor haben verloren, Merz und Lauterbach gewonnen.
 
Das die Grünen zu den großen Gewinnern gehören, scheint dich ja richtig fertig zu machen.

Zumindest hat das rumgehampel deines Meltdowns hier einen gewissen unzerhaltungswert.

Also weitermachen

:uglygw:

Ich mag die klimafreundliche Partei sehr, da meine Branche, meine Mitarbeiter und Ich erheblich davon profitieren und noch mehr profitieren werden, egal in welcher Konstellation - Da bin ich ehrlich und werde sicher nicht überall Freunde mit dieser Äußerung finden, aber ich gebe es zu.

Annalena ist leider in ihren Aussagen längst nicht so ehrlich zu sagen was dies den normalen Bürger alles kosten wird - Ich weiß es, ich verkaufe und installiere diese Techniken an die kleinen jungen Familien und die Wohnungsbauunternehmen, welche dies in den Mietpreis an den kleinen Mieter weiterreichen und bald noch höher weiterreichen werden. Ich mag unehrlich Personen nicht die nur plakativ Argumentieren. Deswegen meine .... Bemerkungen, welche Dich wohl treffen.

Ich finde es aber richtig klasse das Du sie wohl sehr sympathisch 💚 findest und sicher deine beiden ❎ bei Grün gemacht hast - Danke sage ich da - Warum siehe oben 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wenn die Linke rausfliegt, hat die Union weniger linke Mandate gegen sich. Das heisst die Mandatsmehrheit von CDU, FDP und AFD wird noch massiver. Solltest du eigentlich mathematisch nachvollziehen können oder :)

Zum Glück rechnen CDU und FDP nicht so
 
Wieso? Wenn die Linke rausfliegt, hat die Union weniger linke Mandate gegen sich. Das heisst die Mandatsmehrheit von CDU, FDP und AFD wird noch massiver. Solltest du eigentlich mathematisch nachvollziehen können oder :)
Das ist ja in der Theorie schön für dich. In der Praxis wird die FDP Zugeständnisse machen müssen und somit nicht die Rolle der Opposition einnehmen.
 
Wieso? Wenn die Linke rausfliegt, hat die Union weniger linke Mandate gegen sich. Das heisst die Mandatsmehrheit von CDU, FDP und AFD wird noch massiver. Solltest du eigentlich mathematisch nachvollziehen können oder :)
Und wen interessieren Mandatsmehrheiten von Fantasiekoalitionen die nicht zustande kommen? Die Bundestagswahl ist kein rechts gegen links Duell...
 
Wenn die Linke rausfliegt, wird Jamaika wahrscheinlicher aufgrund der Mehrheitsverhältnisse im Parlament. Ganz einfach
 
Was ist das für ein strunzdummer, realitätsferner Kommentar - nichts gegen dich, aber sry WTF? Auch das "Deutschland ist zum Glück nicht Österreich" am Ende? Die Grünen haben bei uns bevor sie mit Kurz ins Bett gesprungen sind und sich verkauft haben, übrigens einen Top-Wahlkampf gemacht...weit kompetenter als eure Deutschen Grünen....also bitte. Da hat bei uns vorher auch jeder anders geredet. Holy shit, da werde ich echt wütend, wenn ich so einen dummen Kommentar lese.

Gerade jemand wie du, der Moral und Ideologie groß schreibt....kommt dann mit "zum Glück ist Deutschland nicht Österreich"? Was denkst was für einen Wahlkampf unsere Grünen gemacht haben? Sry, aber vielleicht sollte da jemand wie du mal realisieren, dass Österreicher und Schweizer, die von Deutschen Entwicklungen stärker beeinflusst werden bissl mehr im Verhältnis und Vergleich über eure Politik wissen als umgekehrt.

Denkst du unsere Grünen (und so einen klugen Poltiker wie VdB - vor allem in früheren Grünen Jahren - hatten eure Grünen vielleicht noch gar nicht) haben davor sich nicht deutlich gegen Schwarz und Blau gestellt? Deutlicher, auch Abseits des Klimas als eure Grünen...damit das auch mal klar ist. Ändert nichts an Türkis-Grün gerade bei uns und an der Katastrophe die wir hier gerade erleben.

Also bitte. Da weiß ich auch direkt, dass du keinen Plan hast worüber du überhaupt redest.

Das ist deine Antwort?

Du pickst dir den einen Satz und bist butthurt das ich widerspreche das Deutschland nicht Österreich ist uns schreibst ne Wall of Text dazu? Ja, bei der politischen Situation in Österreich kommt mir das kotzen ... und das liegt sicher nicht an den Grünen. Aber darum gings ja nicht und ist auch nicht Thema hier.

Und sparr dir doch solch Floskeln wie "nichts gegen dich" wen du mich dann mehrfach persönlich angreifst und beleidigt. Ist irgendwie dumm

:nix:
 
[

Bezüglich der Migrationspolitik steht DE mit seinen Alleingängen auch immer einsamer da in Europa. Die Mehrheit der EU Länder handelt inzwischen bei der Migration deutlich anders als DE, auch wenn es öfters anders klingt). Frankreich ist nicht scharf auf weitere Massenmigration (die wiesen schon 2015 Leute an der Grenze ab, die können das seltsamerweise trotz relativ hohem Migrationsanteil im Land) in anderen Ländern bekamen die Zuwanderer fast nichts damit sie weiterzogen, die skandinavischen Länder haben eine völlige Kehrtwende hingelegt, von Osteuropa muss ich nicht sprechen, UK ist auch deshalb aus der EU ausgetreten und in Italien haben die beiden Rechtsaußenparteien ca 40% zusammen in Umfragen, eine ist in der Regierung (die anderen sind Neofaschisten, da stimmt der Begriff vielleicht, da es Italiener sind und Mussolinifans).

De ist halt der Depp :kruemel: (und vielleicht auch ein wenig aus der Zeit gefallen)
wird dich zwar nicht trösten, aber Österreich ist in der Migrationsfrage ein noch grösserer Depp. Ende des Jahres wird die Zuwanderung über die Asylschiene bei uns mindestens 30.000 Personen ausmachen, was gemessen an der Bevölkerung in etwa 300.000 für Deutschland entspräche. Das im Coronajahr 2021. Österreich ist seit vielen Jahren gemessen an seiner Bevölkerung der unangefochtene Spitzenreiter bei den Asylanträgen und darf sich dennoch von Luxemburgs Asselborn zu der „Achse der Unwilligen„ zählen lassen, weil man sich verständlicherweise neben der irregulären Migration über die Schleppernetzwerke nicht noch an einer freiwilligen Aufnahme weiterer Asylwerber beteiligen möchte.
 
Wenn die Linke rausfliegt, wird Jamaika wahrscheinlicher aufgrund der Mehrheitsverhältnisse im Parlament. Ganz einfach
Nur wenn sich die Grünen abschaffen wollen. :ugly:
Ampel scheint in der Bevölkerung das beliebteste Modell zu sein und bei SPD und Grünen ebenso. Warum sollen sich also die Grünen an der Union orientieren? Gibt keinen plausiblen Grund dafür.
 
Kein riesiger Fan des Möchtegerngeldadeligen, aber wo er recht hat.




Man kann durchaus gegen Masseneinwanderung (vor allem ungesteuerte Armutszuwanderung von der anderen Seite der Welt über zig sichere Drittländer) sein ohne die hier lebenden und oft sehr gut integrierten Migrationshintergründler abzulehnen. Das wird scheinbar öfters verwechselt und persönlich genommen. Warum du die Union da kritisierst verstehe ich ohnehin nicht, was hat die gegen Mischehen (ich wüsste auch nicht dass der Großteil der AFD dagegen etwas hat) und war sie nicht für 2015 verantwortlich mit der SPD zusammen? Und ja, wir wissen inzwischen dass einige Migranten es nicht erwarten können bis sich das "Problem" (die Eingeborenen) von selbst löst :niatee:

War Obama aus der Zeit gefallen weil er nur 100k syrische Migranten in der Flüchtlingskrise in die USA lassen wollte und das mehrfach überprüft, damit ja kein Krimineller oder Terrorist dabei ist? Knickrig sicher, da die USA wie Russland nunmal an der Auslösung von Flüchtlingswellen gut beteiligt sind.

Bezüglich der Migrationspolitik steht DE mit seinen Alleingängen auch immer einsamer da in Europa. Die Mehrheit der EU Länder handelt inzwischen bei der Migration deutlich anders als DE, auch wenn es öfters anders klingt). Frankreich ist nicht scharf auf weitere Massenmigration (die wiesen schon 2015 Leute an der Grenze ab, die können das seltsamerweise trotz relativ hohem Migrationsanteil im Land) in anderen Ländern bekamen die Zuwanderer fast nichts damit sie weiterzogen, die skandinavischen Länder haben eine völlige Kehrtwende hingelegt, von Osteuropa muss ich nicht sprechen, UK ist auch deshalb aus der EU ausgetreten und in Italien haben die beiden Rechtsaußenparteien ca 40% zusammen in Umfragen, eine ist in der Regierung (die anderen sind Neofaschisten, da stimmt der Begriff vielleicht, da es Italiener sind und Mussolinifans).

De ist halt der Depp :kruemel: (und vielleicht auch ein wenig aus der Zeit gefallen)


So machen es "Sozialdemokraten" in einem Nachbarland:



Und 3% gehören Luisa und den Enkelbriefen.
Berliner Senat braucht sich jetzt nicht mehr wundern wenn von Wahlbetrug gesprochen wird.
 
Wieso? Wenn die Linke rausfliegt, hat die Union weniger linke Mandate gegen sich. Das heisst die Mandatsmehrheit von CDU, FDP und AFD wird noch massiver. Solltest du eigentlich mathematisch nachvollziehen können oder :)
Wenn die Linke tatsächlich aus dem Bundestag rausfliegt, ändert das wenig bis nichts an den Verhältnissen der möglichen Regierungskoalitionen. Es ändert auch nichts daran, dass die Gewinner der Wahl SPD, Grüne und FDP sind. Da RGR schon so keine Option ist, ändert sich auch nichts an den Druckmitteln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom