Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Auch interessant

FAO6uZ5VkAUdSPJ
Das sind die ganzen jungen Aktien-/ETF-Investoren :goodwork:
 
Ist ja richtig und da wird auch erst einmal parteintern viel geredet werden (bin mir aber sicher, dass vor allem bei Grün, aber auch CDU schon vor der Wahl viel parteiintern geredet wurde, weil absehbar, dass man die "schlechteren" Kandidaten aufgestellt hat und es nicht so läuft wie gedacht), aber das war bei uns in Ö z.b. das gleiche Spiel....Ziel der Grünen unter Kogler war Kurz und FPÖ 2.0 zu verhindern und wo sind wir jetzt in Ö?

Wenn es um Regierungsgespräche geht, darf man genau gar keiner Partei mehr Vertrauen.....man hat auch gerade in D nicht solche eigensinnigen Typen wie Schröder damals. Wenn es darum geht dann wirklich zu regieren (vor allem wenn man für 10-15% recht viel bekommt in einer 3er Koalition...) dann ist eigentlich alles möglich.


Übrigens auch keine ausgeschlossene Variante falls es sich ausgeht (hat das wer gecheckt bei aktuellen Hochrechnungen): dass SPD und Söder/CSU auf GroKo drängen. Gerade für Söder ist ja GroKo ohne seine Beteiligung ja fast Traumszenario.

Nochmal ...
Wie kommst du darauf, daß die Union als großer Wahlverlierer die Wahlgewinner FDP, Grüne und SPD trennen kann, diese sich gegen den Wählerwillen stellen, die verhaßte Basis überzeugt und von FDP Politikern immer wieder der Unions Sturz favorisiert wurde?
Dazu besitzt Scholz die höchsten Beliebtheitswerte als Kanzlerkandidat in der Bevölkerung ... mit Abstand!

How?

Und bitte .... Deutschland ist (zum Glück) nicht Österreich

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt setzen sich FDP und Grüne zusammen, um ihre bedingungen an schwarz/rot abzustimmen und am ende machen die einfach wieder groko.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom