Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.

für mich das wichtigste r2g argument...

zur absoluten perfektion hätte er ihn am ende nurnochmal nach seinem lieblingsgedicht von haydn fragen müssen... xD
 
auch wieder so ein lächerliches Bild ... nur weil einem kein deutsches Gedicht einfällt, muss das ja nicht bedeuten, dass die Idee direkt schlecht ist ... vermutlich ist es sogar bezeichnend, wenn ihm nichts einfällt, wie wenig deutsche Kultur hierzulande noch im Diskurs ist :D

Jeder von uns hatte in der Schule kulturelle Bildung von Berthold Brecht über Friedrich Schiller bis Wilhelm Busch. Geschadet hat es niemanden. Bis auf dass man sie vergessen und für Namen wie "Miley Cyrus" verdrängt hat. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Das ist doch eine wieder eine Bullshit Forderung der AFD....um bestimmte Wählergruppen zu erreichen.
Als ob in den Schulen keine deutschen Gedichte gelernt werden würden.
Das steht doch alles immer noch auf dem Lehrplan, also zumindest bei uns. Vlt. sieht es in NeuKöln mitlerweile anders aus, keine Ahnung.
 
habe ich nicht. ich finde verbote überwiegend schlecht ja, in ausnahmefällen können sie sinnvoll und notwendig, da alternativlos, sein. das habe ich ja auch so geschrieben. trotzdem macht es für mich einen unterschied ob man auf zertifikate oder co2 preise setzt. was haben außerdem die grünen mit dem mindestlohn zu schaffen? die sind bei weitem nicht die einzigen befürworter und der mindestlohn wurde ja auch unter der spd eingeführt. es ist keine gänzlich andere meinung, wenn man verbote im einen fall für unsinnig und im anderen für sinnvoll hält. das leben ist nicht schwarz weiß. eine sinnhaftigkeit hängt immer vom einzelfall ab.

wo soll ich mir widersprochen haben? ich stehe nach wie vor dazu dass der mindestlohn keine lösung des problems ist und im falle des klimaschutzes es wohl nicht gänzlich ohne "verbote" gehen wird, wenn man es so nennen will. ein verbot per se sind co2 zertifikate ja nicht. es werden keine vorschriften gemacht wer wieviel zu welchem preis emmitieren darf, der markt regelt in diesem fall. da ist schon ein unterschied zu einem festgesetzten preis.

ja verbote und bepreisung in bezug auf den mindestlohn. da war nirgends die rede von der klimasache, auch wenn diese im gleichen post behandelt wurde.

was macht die co2 bepreisung zu einem lösungsansatz der grünen? co2 preise gibt es auch jetzt schon z.b. bei der eeg umlage. ganz einfach die eine partei plädiert eben für den einen problemlösungsansatz die andere für den anderen :nix:
Du bist gerudert. Natürlich hast du dir widersprochen. Habe ich dir jetzt auch zur genüge aufgezeigt.
Ohne CO2-Zertifikat darf kein CO2 produziert werden. Ein Verbot, spätestens wenn keine Zertifikate im Umlauf sind. Eine Bepreisung und Eingriff in die Marktwirtschaft ist es sowieso.

Ich habe das Konzept auch nicht den Grünen zugeschrieben. Mir war so als wolltest du es der FDP zuschreiben, obwohl es schon von der Groko umgesetzt ist, daher meine Frage.
 
Ein Terroranschlag ohne Todesopfer dürfte als gescheiterter oder verhindert gelten, meinst du nicht?

Mich kotzen Linksextreme auch an und Sympathidemonstrationen wie "free Lina" gehören verboten.
Allerdings kommt mir hier auch die Galle hoch, wen ich sehe wie hier linker Vandalismus gleichgesetzt werden mit rechtem Terror, der das ermorden von Menschen nicht nur zum Ziel hat sondern bereits mehrfach durchgeführt wurde.

Diese widerliche relativieren um hier eine ideologische pseudo Diskussion in einem Gaming Forum für sich einzuvernehmen ist nicht nur falsch sondern moralisch aller letzte Kannone ...
 
Unsinn erzählen und die Wahrheit verbiegen auch. Ich relativiere nicht. Ich stelle psychologisch heraus, wer die Person sein könnte und wie es dazu kommen konnte. Klar, zu sagen es war ein Nazi/Aluhut ist einfach und erklärt immer alles. Aber dann heult nicht herum, wenn beim nächsten Schützen wieder "Killerspiele" Schuld waren. Immer diese Doppelmoral.
?
 
auch wieder so ein lächerliches Bild ... nur weil einem kein deutsches Gedicht einfällt, muss das ja nicht bedeuten, dass die Idee direkt schlecht ist ... vermutlich ist es sogar bezeichnend, wenn ihm nichts einfällt, wie wenig deutsche Kultur hierzulande noch im Diskurs ist :D

Jeder von uns hatte in der Schule kulturelle Bildung von Berthold Brecht über Friedrich Schiller bis Wilhelm Busch. Geschadet hat es niemanden. Bis auf dass man sie vergessen und für Namen wie "Miley Cyrus" verdrängt hat. xD
Nicht von dir auf andere schließen. Meine Frau und ich lernen einmal im Monat ein Gedicht. Egal ob auf Englisch, auf Deutsch oder aus Frankreich.
Ich hatte aber tatsächlich sehr schlechte Deutschlehrer in meiner Schule, bis auf 1-2 Bücher kam da nichts da die Herrschaften darauf schlichtweg kein Bock hatten. WIR mussten Bücher anschleppen. Mir hat es zum Glück nicht geschadet, ich lese Bücher weg wie andere Fußball gucken.
Hätte er gesagt "Wir brauchen einen einheitlichen Lehrplan mit bestimmten Eckpfeilern, dann hätte ich mehr als zugestimmt." Aber ne, da kommt wie der patriotische doitsche Scheiße heraus. Da hat man die Möglichkeit Opposition zu sein und nutzt es 0. Lieber haut man ständig dumme Behauptungen raus.
 
Es reicht einigen Personen hier nicht sich eindeutig von jeglicher Form und Radikalität und Gewalt abzugrenzen. Man muss diese nämlich in ein Ranking stellen und zu der Erkenntnis kommen das Rechts ein bisschen schlimmer ist als links. Ansonsten handelst du lt. diesen Personen eben unethisch. Die intention von Gewalt spielt nämlich die entscheidende Rolle.
Jemand hat hier zwei aktuelle News aus dem Bereich von verschwörungstheoretischem und rechtsextremem Terror gepostet und das einzige, was Euch dazu einfällt, ist zu betonen dass Linksextremismus genauso zu bewerten ist wie Rechtsextremimus. Merkt Ihr noch was? Sobald dieses Thema hier angesprochen wird, geht es plötzlich immer um Linksextremismus, das wirkt halt einfach wie Ablenkung und Ausblenden der eindeutig größeren Gefahr von rechts. Niemand hier findet linksextreme Gewalt gut, aber das Unterwandern von Polizei und Bundeswehr und das gezielte Töten von Menschen aus rassistischen, antisemitischen und neonazistischen Motiven ist in den vergangenen 20 Jahren nun mal fast exklusiv von rechtsextremer Seite ausgegangen. Natürlich hat das eine andere Qualität als die ebenfalls vielen linksextremen Gewalttaten. Natürlich waren solche Sachen wie G20 scheiße und haben riesigen Schaden verursacht, aber wer das gleichsetzt mit der Hinrichtung von Walter Lübcke auf seiner Terrasse, den monströsen Morden des NSU und der eindeutig vorhandenen strukturellen Präsenz des Rechtsextremismus in der Staatsgewalt, der kann nur vom eigentlich größeren Problem ablenken oder es ausblenden wollen.
 
Ein Terroranschlag ohne Todesopfer dürfte als gescheiterter oder verhindert gelten, meinst du nicht?

Mich kotzen Linksextreme auch an und Sympathidemonstrationen wie "free Lina" gehören verboten.
Allerdings kommt mir hier auch die Galle hoch, wen ich sehe wie hier linker Vandalismus gleichgesetzt werden mit rechtem Terror, der das ermorden von Menschen nicht nur zum Ziel hat sondern bereits mehrfach durchgeführt wurde.

Diese widerliche relativieren um hier eine ideologische pseudo Diskussion in einem Gaming Forum für sich einzuvernehmen ist nicht nur falsch sondern moralisch aller letzte Kannone ...

Wieso sollte man zwei identische Bewegungen nicht gleichsetzen? Die einzigen, die hier etwas verharmlosen sind die Linken, die nicht mal anerkennen wollen, dass der Linke Terror im Begriff ist, nicht nur mit dem rechten Terror gleichzuziehen (was faktisch bereits geschehen ist), sondern ihn zu überflügeln.

Hier leben einige in einer Utopie, in der typische Linke nur Autos in Brand setzt und Scheiben einschlägt. Die Realität ist, dass Mordanschläge mit schweren Körperverletzungen auf Polizisten längst keine Seltenheit mehr sind.
 
Wieso sollte man zwei identidche Bewegungen nicht gleichsetzen? Die einzigen, die hier etwas verharmlosen sind die Linken, die nicht mal anerkennen, dass der Linke Terror im Begriff ist, nicht nur mit dem rechten Terror gleichzuziehen (was faktisch bereits geschehen ist), sondern ihn zu überflügeln.
Ach komm Swissy. Keine Ahnung was bei euch in der Schweiz abgeht, aber hier in Deutschland haben Linke noch keine Amokläufe gemacht wie zuletzt in Halle oder Hanau. Das ist eine ähnlich dreiste Verzerrung wie am 06.01.2021 in Washington, da wollte auch niemand das Wort Terrorist in den Mund nehmen.
 
Ach komm Swissy. Keine Ahnung was bei euch in der Schweiz abgeht, aber hier in Deutschland haben Linke noch keine Amokläufe gemacht wie zuletzt in Halle oder Hanau. Das ist eine ähnlich dreiste Verzerrung wie am 06.01.2021 in Washington, da wollte auch niemand das Wort Terrorist in den Mund nehmen.

Ich spreche von Deutschland. Schau, die Tatsache, dass du auf jeden Kommentar bezüglich Anschläge auf Polizisten mit „ach, die setzen nur Mülltonnen in Brand“ kommst, wirft ein verdammt schlechtes Bild auf dich. Denn: nein, Polizisten sind keine Mülltonnen sondern - auch wenn das in linken Kreisen eine verpönte Ansicht ist - tatsächlich Menschen.

Diverse linke Parteien tun sich bereits schwer, sich von solchen Gewalttaten zu distanzieren. Bzw: nicht nur distanzieren. Sie tun sich schwer, die Fehler nicht bei den Polizisten zu suchen, denen Böller in die Fresse gejagt oder Betonplatten auf die Birne geknallt werden.
 
Ich spreche von Deutschland. Schau, die Tatsache, dass du auf jeden Kommentar bezüglich Anschläge auf Polizisten mit „ach, die setzen nur Mülltonnen in Brand“ kommst, wirft ein verdammt schlechtes Bilr auf dich. Denn: nein, Polizisten sind keine Mülltonnen sondern - auch wenn das in linken Kreisen eine verpönte Ansicht ist - tatsächlich Menschen.
Unterstell mir nicht wieder deine Weltsicht. Danke.
 
Unterstell mir nicht wieder deine Weltsicht. Danke.

Tu ich nicht. Du relativierst hier die linke Gewalt, weil sie in dein Weltbild passt. Oder wieso gehst du nie darauf ein, dass die linke heute weitaus mehr Gewaltdelikte zu verzeichnen hat? Warum konterst du auf die mittlerweile verdammt hohe Zahl an Körperverletzungen durch linke Extremisten mit Aussagen, dass Sachbeschädigung nicht so schlimm ist? Steh doch einfach mal deinen Mann und erkläre, warum die linke Gewalt, die die rechte Gewalt statistisch überflügelt hat, nicht mit rechter Gewalt verglichen werden soll.
 
Tu ich nicht. Du relativierst hier die linke Gewalt, weil sie in dein Weltbild passt. Oder wieso gehst du nie darauf ein, dass die linke heute weitaus mehr Gewaltdelikte zu verzeichnen hat? Warum konterst du auf die mittlerweile verdammt hohe Zahl an Körperverletzungen durch linke Extremisten mit Aussagen, dass Sachbeschädigung nicht so schlimm ist? Steh doch einfach mal deinen Mann und erkläre, warum die linke Gewalt, die die rechte Gewalt statistisch überflügelt hat, nicht mit rechter Gewalt verglichen werden soll.
Weil ich Sachbeschädigung weniger schlimm finde wie Körperverletzung oder Mord. Sieht unser Strafgesetzbuch übrigens ähnlich. Keine Ahnung wie die Schweiz dies regelt. Lieber ne kaputte Fensterscheibe im Häusle als ne brennende Wohnung inkl. Opfern (siehe Lichtenhagen).
 
Wieso hat die deutsche Polizei ein Problem mit Rechtsextremismus und nicht mit Linksextremismus? Fragen über Fragen. Beides ist kacke. Unterschiede gibts in der Gefahrenquelle dennoch und das darf man benennen. Hat auch nichts mit Verharmlosung zu tun
 
Weil ich Sachbeschädigung weniger schlimm finde wie Körperverletzung oder Mord. Sieht unser Strafgesetzbuch übrigens ähnlich. Keine Ahnung wie die Schweiz dies regelt. Lieber ne kaputte Fensterscheibe im Häusle als ne brennende Wohnung inkl. Opfern (siehe Lichtenhagen).

Und wieder weichst du aus. Wir sprechen nicht von Sachbeschädigungen. Wir sprechen von über 1500 Gewaltdelikten, die Sachbeschädigungen nicht beinhalten.
 
Wieso hat die deutsche Polizei ein Problem mit Rechtsextremismus und nicht mit Linksextremismus? Fragen über Fragen. Beides ist kacke. Unterschiede gibts in der Gefahrenquelle dennoch und das darf man benennen. Hat auch nichts mit Verharmlosung zu tun
ja echt komisch, dass linke Politik kein Problem mit linken Ausfällen hat, wie kann das nur sein :D
es gehen btw hunderte brandstiftungen von Linken aus, das ist u.a. auch versuchter Mord, wenn es Gebäude betrifft ... pures Glück, dass bisher bei all den Krawallen noch keiner vom Stein tödlich getroffen oder vom Feuer verbrannt wurde ...
 
Und wieder weichst du aus. Wir sprechen nicht von Sachbeschädigungen. Wir sprechen von über 1500 Gewaltdelikten, die Sachbeschädigungen nicht beinhalten.
Dann schrieb das doch.
Trotzdem erstaunlich: Trotz höherer Gewaltverbrechen weniger Tote.
ja echt komisch, dass linke Politik kein Problem mit linken Ausfällen hat, wie kann das nur sein :D
16 Jahre Merkel ist für dich linke Politik?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom