JustClaerNorris
L18: Pre Master
Ich arbeite zwar nicht für VW aber auch für einen sehr großen Konzern in einer anderen Branche und glaub mir diese Tarifverträge sind schon sehr sehr gut."Kulanz von VW" - Junge junge. Das ist das Ergebnis einer sehr gut organisierten Gewerkschaftsarbeit mit Tarifverträgen über Jahrzehnte hinweg. Wenn Unternehmen einfach zahlen, was sie für richtig halten, kommt für die meisten Ausbeutung raus. Und trotz dem Arbeitskampf gibt es immer noch massenweise lächerlich geringe Bezahlung und selbst Aushebeln des Mindestlohns.
Ich werde nach Tarif bezahlt und sowas bekommst du bei keinen anderen Arbeitgeber, welcher nicht nach Tarif bezahlt.
Als ich meinen Arbeitgeber damals gewechselt habe, habe ich aus dem Stand 70% mehr verdient.
Ich bin kein Akademiker. Bisher habe ich keinen ganz normalen Beruf gelernt und werde mich ab Anfang des nächsten Jahres Techniker nennen dürfen.
Dieser Tarifvertrag ist "leider" so gut das es sich für mich nicht finanziell lohnen wird, den Arbeitgeber für welchen. Es sei denn es ist ein anderer IGBCE Betrieb.
Ähnlich ist es bei VW.
VW wird wahrscheinlich nach IG Metall bezahlen.
Wenn ich mir das hier anschaue, dann sind das doch gute Gehälter für eine 35h Woche.
Dazu kommen noch Urlaubs- & Weihnachtsgeld + Boni.