Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
"Kulanz von VW" - Junge junge. Das ist das Ergebnis einer sehr gut organisierten Gewerkschaftsarbeit mit Tarifverträgen über Jahrzehnte hinweg. Wenn Unternehmen einfach zahlen, was sie für richtig halten, kommt für die meisten Ausbeutung raus. Und trotz dem Arbeitskampf gibt es immer noch massenweise lächerlich geringe Bezahlung und selbst Aushebeln des Mindestlohns.
Ich arbeite zwar nicht für VW aber auch für einen sehr großen Konzern in einer anderen Branche und glaub mir diese Tarifverträge sind schon sehr sehr gut.

Ich werde nach Tarif bezahlt und sowas bekommst du bei keinen anderen Arbeitgeber, welcher nicht nach Tarif bezahlt.

Als ich meinen Arbeitgeber damals gewechselt habe, habe ich aus dem Stand 70% mehr verdient.

Ich bin kein Akademiker. Bisher habe ich keinen ganz normalen Beruf gelernt und werde mich ab Anfang des nächsten Jahres Techniker nennen dürfen.

Dieser Tarifvertrag ist "leider" so gut das es sich für mich nicht finanziell lohnen wird, den Arbeitgeber für welchen. Es sei denn es ist ein anderer IGBCE Betrieb.


Ähnlich ist es bei VW.

VW wird wahrscheinlich nach IG Metall bezahlen.
Wenn ich mir das hier anschaue, dann sind das doch gute Gehälter für eine 35h Woche.

Dazu kommen noch Urlaubs- & Weihnachtsgeld + Boni.
 
Na und? Das Grundniveau bestimmen trotzdem Tarifverträge und die z.B. bei VW relativ starke Arbeitnehmervertretung durch den Betriebsrat ist auch nicht außer Acht zu lassen. Als wenn VW ohne das die jetzigen Arbeitsbedingungen bieten würde, das glaubst du doch selbst nicht.

Edit: Und um das klarzustellen, das soll kein Lob für VW sein, sondern ist eine Grundlage, von der viele AN profitieren, zu viele aber auch weiterhin nicht.

wie bereits geschrieben wurde ich als studierter ultra hart lohngedumpt und heule hier auch nicht rum. bei mir gab es keine tarifverträge oder gewerkschaften. ich habe trotz extrem gutem studium, praktika und eigenen projekten im online marketing 1900 euro brutto in meinem ersten job in einer agentur verdient. bei voller verantwortung über mehrere große kunden, 45 stunden woche etc. ich hab die chance genutzt und mich hochgearbeitet und mir nebenbei was eigenes aufgebaut. mich dann ordentlich am arsch lecken lassen. hat mir wesentlich mehr fürs leben gebracht als ein "sicherer job" der nach tarif bezahlt wird in dem ich bis ans lebensende versauert wäre. aber hey, jeder sieht herausforderungen halt anders. der eine nimmt sie an, der andere heult sich über ungerechtigkeiten aus. ich habe auch gar nichts gegen tarifverträge. sollte es viel mehr geben. hier werden aber die löhne von unternehmen und gewerkschaften verhandelt und nicht von oben diktiert. der mindestlohn ist trotzdem schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor paar tagen hatte wir ja, dass Thema Rechter Terror in Deutschland




Ja, ich erinnere mich da vor allem an einen User, der >1700 Gewalttaten und >500 Körperverletzungen pro Jahr als „lautstark kritisieren“ bezeichnet hat. Ich frage mich, wer das war. :streber:
 
Ich arbeite zwar nicht für VW aber auch für einen sehr großen Konzern in einer anderen Branche und glaub mir diese Tarifverträge sind schon sehr sehr gut.

Ich werde nach Tarif bezahlt und sowas bekommst du bei keinen anderen Arbeitgeber, welcher nicht nach Tarif bezahlt.

Als ich meinen Arbeitgeber damals gewechselt habe, habe ich aus dem Stand 70% mehr verdient.

Ich bin kein Akademiker. Bisher habe ich keinen ganz normalen Beruf gelernt und werde mich ab Anfang des nächsten Jahres Techniker nennen dürfen.

Dieser Tarifvertrag ist "leider" so gut das es sich für mich nicht finanziell lohnen wird, den Arbeitgeber für welchen. Es sei denn es ist ein anderer IGBCE Betrieb.


Ähnlich ist es bei VW.

VW wird wahrscheinlich nach IG Metall bezahlen.
Wenn ich mir das hier anschaue, dann sind das doch gute Gehälter für eine 35h Woche.

Dazu kommen noch Urlaubs- & Weihnachtsgeld + Boni.
Ja natürlich, das liegt aber zuallererst an der starken Gewerkschaft und nicht an der Großzügigkeit der Unternehmen.

wie bereits geschrieben wurde ich als studierter ultra hart lohngedumpt und heule hier auch nicht rum. bei mir gab es keine tarifverträge oder gewerkschaften. ich habe trotz extrem gutem studium, praktika und eigenen projekten im online marketing 1900 euro brutto in meinem ersten job in einer agentur verdient. bei voller verantwortung über mehrere große kunden, 45 stunden woche etc. ich hab die chance genutzt und mich hochgearbeitet und mir nebenbei was eigenes aufgebaut. mich dann ordentlich am arsch lecken lassen. hat mir wesentlich mehr fürs leben gebracht als ein "sicherer job" der nach tarif bezahlt wird in dem ich bis ans lebensende versauert wäre. aber hey, jeder sieht herausforderungen halt anders. der eine nimmt sie an, der andere heult sich über ungerechtigkeiten aus. ich habe auch gar nichts gegen tarifverträge. sollte es viel mehr geben. hier werden aber die löhne von unternehmen und gewerkschaften verhandelt und nicht von oben diktiert. der mindestlohn ist trotzdem schwachsinn.
Es ist mir relativ egal, ob du rumheulst oder nicht. Als wäre es irgendwie erstrebenswert, mit beschissenen Arbeitsbedingungen in den Beruf zu starten. :ugly:
 
Die Verhaltensweise der CW-Linksfraktion ist wieder genial. Mittlerweile merkt man, dass diese sich bei jeder Sachdiskussion sofort wegduckt und nur noch versucht, die Gruppe rationaler User über stumpfe Provokation und/oder emotionale Ansagen aus der Reserve zu locken.

Im Grunde die Bestätigung dafür, dass erkannt wurde, dass eine inhaltliche Diskussion mit sachlichen Argumenten nicht zu gewinnen ist wenn die Ideologie vor der Problemlösung steht. Man merkt halt auch bei vielen dieser User, dass ihnen die symbolische Strahlkraft der geforderten Maßnahmen wichtiger ist als der tatsächliche Wirkungsgrad.
 
Ja natürlich, das liegt aber zuallererst an der starken Gewerkschaft und nicht an der Großzügigkeit der Unternehmen.


Es ist mir relativ egal, ob du rumheulst oder nicht. Als wäre es irgendwie erstrebenswert, mit beschissenen Arbeitsbedingungen in den Beruf zu starten. :ugly:

woher willst du das denn wissen? wären vw seine mitarbeiter egal, dann würde man kaum freiwillig mehr bezahlen als man muss.

ist es nicht und trotzdem zwingt dich niemand einen job anzunehmen wenn er deiner meinung nach schlecht bezahlt ist. vielleicht ist deine qualifikation aber ja doch nicht so einzigartig wie du dachtest und es gibt hunderte andere bewerber die das gleiche oder mehr für weniger geld leisten? ich hätte den job auch nicht annehmen müssen, mir war aber das lernen erstmal wichtiger als die bezahlung. manchmal wird man eben ins kalte wasser geworfen und lernt so am schnellsten schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destruktive Diskussionsweise
Vor paar tagen hatte wir ja, dass Thema Rechter Terror in Deutschland
*gähn* 2 Jahre mit Corona und einer rastet aus. Gleich müssen wieder die Gelder für den Kampf gegen Rechts locker gemacht werden. Wehret den Anfängen! Achtung beim Wählen der AfD. Überall Nazis in Deutschland.

So richtig Schuld trägt im Grunde nur der Staat. Irre gibt es immer, und davon ziemlich viele. Ich will nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer derjenigen ist, die sich wegen Depressionen während Corona das Leben genommen haben. Der Staat ist Schuld, mit seiner gescheiterten Coronapolitik und seinen in diesem Zusammenhang dauerhaften Lügen, bei der jederzeit für eine zunehmende Spaltung im Land gesorgt wird mit immer fadenscheinigeren Behauptungen, die selbst ein Irrer mittlerweile durchschaut. Der arme 20-jährige war nur das letzte Fünkchen, dass das Pulverfass zum Explodieren brachte. Die ganze Vorarbeit in den letzten 2 Jahren übernahm der Staat.

Krank, einen Kranken nun wieder ins rechte Eck rücken zu wollen, um ein Problem für unsichtbare Nazis zu erfinden, obwohl das Problem die Spaltung durch Corona ist und sich hier nun einmal durch einen geschädigten Geist entlud. Tatsächlich bin ich mehr darüber verwundert, wie wenig solcher Fälle es bis heute gibt.
 
Die Verhaltensweise der CW-Linksfraktion ist wieder genial. Mittlerweile merkt man, dass diese sich bei jeder Sachdiskussion sofort wegduckt und nur noch versucht, die Gruppe rationaler User über stumpfe Provokation und/oder emotionale Ansagen aus der Reserve zu locken.

Im Grunde die Bestätigung dafür, dass erkannt wurde, dass eine inhaltliche Diskussion mit sachlichen Argumenten nicht zu gewinnen ist wenn die Ideologie vor der Problemlösung steht. Man merkt halt auch bei vielen dieser User, dass ihnen die symbolische Strahlkraft der geforderten Maßnahmen wichtiger ist als der tatsächliche Wirkungsgrad.
Und trotzdem kamen alle fundierten Studien und überhaupt Quellen nur aus CWs Linksfraktion :)

Und im Bezug auf Sachdiskussionen scheint eine Kandidatin um Vielfache besser und kompetenter zu sein als die Konkurrenz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ist es nicht und trotzdem zwingt dich niemand einen job anzunehmen wenn er deiner meinung nach schlecht bezahlt ist. vielleicht ist deine qualifikation aber ja doch nicht so einzigartig wie du dachtest und es gibt hunderte andere bewerber die das gleiche oder mehr leisten? ich hätte den job auch nicht annehmen müssen, mir war aber das lernen erstmal wichtiger als die bezahlung. manchmal wird man eben ins kalte wasser geworfen und lernt so am schnellsten schwimmen.
Natürlich werden Millionen Leute gezwungen, schlecht bezahlte Jobs anzunehmen xD
Und was soll eigentlich dieses ständige persönliche Angehen? Ich bin zufrieden mit meiner Qualifikation und meiner Bezahlung. Nur geht's mir halt nicht nur um mich und mir ist klar, dass in diesem System einfach nicht alle das Glück haben, ihre Talente und Interessen in einen gut bezahlten Job umsetzen zu können. Du hast offensichtlich hart gearbeitet und hast es geschafft, ist doch gut. Das schaffen aber nicht alle. Das können auch nicht alle schaffen.
 
Natürlich werden Millionen Leute gezwungen, schlecht bezahlte Jobs anzunehmen xD
Und was soll eigentlich dieses ständige persönliche Angehen? Ich bin zufrieden mit meiner Qualifikation und meiner Bezahlung. Nur geht's mir halt nicht nur um mich und mir ist klar, dass in diesem System einfach nicht alle das Glück haben, ihre Talente und Interessen in einen gut bezahlten Job umsetzen zu können. Du hast offensichtlich hart gearbeitet und hast es geschafft, ist doch gut. Das schaffen aber nicht alle. Das können auch nicht alle schaffen.

werden sie nicht. wer nicht arbeitet wird vom staat mit alg 1 und 2 aufgefangen. verhungern muss niemand. und hartz4 ist nicht so wenig wie immer getan wird. ich habe selbst jahrelang mit weniger geld gelebt da ich auch meine wohnung aus eigener tasche zahlen musste. und wer wirklich sucht findet früher oder später einen angemessen bezahlten job. das problem ist doch eher dass sich die meisten auch gerne unter wert verkaufen. wenn ich als unternehmer 100 bewerbungen auf die gleiche stelle und die freie auswahl habe nehme ich natürlich denjenigen der mehr leistet und weniger kostet. ist vollkommen normal. angebot und nachfrage. da zahlen sich dann auch individuelle fähigkeiten aus. wenn ich nur 0815 stuff kann den jeder erledigen kann bin ich nur einer von vielen und nichts besonderes. wer nichts gelernt hat hat schlechte karten. deswegen ist ja auch bildung und vor allem anpassungsfähigkeit so wichtig.

mit "du" und "dein" habe ich nicht dich persönlich gemeint. das war ein fallbeispiel.
 
ja mindestlöhne verschlimmern das grundproblem. arbeitsplätze gehen flöten oder unternehmen versuchen die mindestlöhne zu umgehen. surprise :kruemel: ... zertifikate sind keine direkte bepreisung sondern ein echter anreiz für innovationen bei gleichzeitiger deckelung der maximalausstoßmenge.
Natürlich sind sie eine Bepreisung und ein Verbot obendrein auch noch. Ob direkt oder indirekt spielt da keine Rolle. Die Maßnahme wirkt, da ein lukrativer Weg, durch den Staat oder EU, versperrt wird.
Du widersprichst dir also in deinen Aussagen und beurteilst Methoden, je nach Partei, unterschiedlich. Nicht sehr rational und aufgeklärt :kruemel:
 
Ja, ich erinnere mich da vor allem an einen User, der >1700 Gewalttaten und >500 Körperverletzungen pro Jahr als „lautstark kritisieren“ bezeichnet hat. Ich frage mich, wer das war. :streber:
Die Antwort auf den Rechten Terror der Letzten jahren war hier im Forum" aber die Linken sorgen durch lautstarke Kritik für Cancel kulture".
Daher die gegenüberstellung. Denn vergleich hat sich der Disskusionspartner angezogen nicht ich.
 
Die Antwort auf den Rechten Terror der Letzten jahren war hier im Forum" aber die Linken sorgen durch lautstarke Kritik für Cancel kulture".
Daher die gegenüberstellung. Denn vergleich hat sich der Disskusionspartner angezogen nicht ich.

Achso, wir kontern nun Halbwahrheiten mit anderen Halbwahrheiten. Gute Idee!

Jedenfalls: ja, rechter Terror ist kacke. Linker Terror hat sich aber in den letzten 15-20 Jahren mit einer äußerst unrühmlichen Aufholjagd auf eine Stufe gesetzt. Man sollte längst nicht mehr zwischen rechtem und linkem Terror differenzieren, sondern den menschlichen Abschaum in der Kategorie „Extremistischer Terror“ sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
werden sie nicht. wer nicht arbeitet wird vom staat mit alg 1 und 2 aufgefangen. verhungern muss niemand. und hartz4 ist nicht so wenig wie immer getan wird. ich habe selbst jahrelang mit weniger geld gelebt da ich auch meine wohnung aus eigener tasche zahlen musste. und wer wirklich sucht findet früher oder später einen angemessen bezahlten job. das problem ist doch eher dass sich die meisten auch gerne unter wert verkaufen. wenn ich als unternehmer 100 bewerbungen auf die gleiche stelle und die freie auswahl habe nehme ich natürlich denjenigen der mehr leistet und weniger kostet. ist vollkommen normal. angebot und nachfrage. da zahlen sich dann auch individuelle fähigkeiten aus. wenn ich nur 0815 stuff kann den jeder erledigen kann bin ich nur einer von vielen und nichts besonderes. wer nichts gelernt hat hat schlechte karten. deswegen ist ja auch bildung und vor allem anpassungsfähigkeit so wichtig.

mit "du" und "dein" habe ich nicht dich persönlich gemeint. das war ein fallbeispiel.
Achso okay, dann habe ich das falsch verstanden.

Dass niemand verhungern muss, heißt nicht, dass trotzdem viele in schlecht bezahlten Jobs arbeiten müssen. Ich finde, der Staat muss hier dafür sorgen, dass zumindest etwas mehr für diese Menschen übrig bleibt. Allein, dass 10 Millionen von 12€ Mindestlohn profitieren, zeigt für mich schon die Notwendigkeit. Aber denke mal hier kommen wir eh nicht auf einen Nenner ;)
 
Ja natürlich, das liegt aber zuallererst an der starken Gewerkschaft und nicht an der Großzügigkeit der Unternehmen.
Natürlich hat die Gewerkschaft etwas damit zu tun, ganz klar, aber eine Gewerkschaft kann auch nur das Verlangen was der Arbeitgeber zahlen will.

Hier eine Übersicht was mein Arbeitgeber für mich abseits von der Gewerkschaft leistet:

Eine Jährliche Bonuszahlung, welche Mindestens bei 70% des Durchschnittsverdienst aus dem Vorjahr beträgt.

Eine Betriebliche Altersvorsorge, welche jedes Jahr 3,5% meines Jahresbruttolohns für mich angelegt. Ohne das ich selber auch nur einen Cent dafür einzahle.

Eine weitere Vorsorge welche man bewusst als Arbeitnehmer steuern kann. Man muss jedoch einmal im Jahr mindestens ca. 615€ von Bruttolohn dort einzahlen. Der Arbeitgeber verdoppelt diese Summe dann nochmal.

Da ich selber meine Altervorsorge mit ETFs aufbaue ist das natürlich nicht so interessant für mich. Natürlich zahle ich aber den Mindestsatz, weil Free Money...

Die Möglichkeit (ab 40.) sich alle paar Jahre (den genauen Intervall kenne ich nicht) komplett durchchecken zu lassen. Dieses Programm zahlt keine Krankenkasse und kostet über 3000€.

Die Möglichkeit jeden Monat Geld von Bruttolohn beiseite zu legen und sich damit "Arbeitsfreie Zeit" zu kaufen.
Dein Traum ist es 6 Monate lang eine Weltreise zu machen?
Kein Ding, zahl da einfach ein und der du kannst, wenn genug Geld vorhanden ist, ein halbes Jahr frei machen.
Natürlich muss man 6 Monate lang sein Grundgehalt eingezahlt haben. Aber während der Abwesenheit bekommt man das Gehalt inklusive aller Boni weiter.

Letztes Jahr hat der Konzern jeden Arbeitgeber 4 Urlaubstag geschenkt. Weltweit!

Jeder Arbeitnehmer kann 10 Tage voll bezahlte Freistellung bekommen, wenn er z.B. ehrenamtlich in der Covid Krise oder nach der Flut Katastrophe aushelfen will.

Älter Arbeitnehmer können 5 Jahre vor dem eigentlichen Renteneintritt in "Altersteilzeit" gehen.
Diese Leute bekommen 5 Jahre lang 80% ihres Gehalts, müssen aber nicht mehr arbeiten.



Ja nicht jeder Arbeitgeber ist so. Das ist mir klar.
Mir ist auch klar das ich großes Glück habe für so einen Arbeitgeber zu arbeiten.

Aber deine "alle großen Konzerne sind das Böse in Person" ist faktisch falsch.

Wenn du dich gut um deine Arbeitnehmer kümmerst, dann werden sie auch gut für dich arbeiten.
 
Natürlich sind sie eine Bepreisung und ein Verbot obendrein auch noch. Ob direkt oder indirekt spielt da keine Rolle. Die Maßnahme wirkt, da ein lukrativer Weg, durch den Staat oder EU, versperrt wird.
Du widersprichst dir also in deinen Aussagen und beurteilst Methoden, je nach Partei, unterschiedlich. Nicht sehr rational und aufgeklärt :kruemel:

es ging um den mindestlohn. dass dieser zu verkürzten anstellungszeiten, weniger jobs und anderen aktivitäten von unternehmen führt um diesen zu umgehen ist wohl unbestritten. dein provokativer kommentar dass das dann ja innovationen fördern würde ist natürlich schwachsinn und löst das grundproblem das man bekämpfen möchte nicht sondern verschlimmert es. was gibt es da noch um den heißen brei zu labern? das ist eben kein positiver effekt des mindestlohns, wenn dieser zur ersetzung von arbeitsplätzen führt. dass die klimakrise irgendwie bewältigt werden muss ist jedem klar, dass hier "verbote" in welcher form auch immer unumgehbar sind und unternehmen nicht einfach weiter heimlich co2 ausstoßen können ohne hohe strafen befürchten zu müssen sollte ebenfalls klar sein. dass diese alternativlosigkeit zur entwicklung neuer co2 freier technologien führen wird sollte außerdem klar sein. was genau ist jetzt dein problem? "verbote" können in ausnahmefällen sinn ergeben, in den meisten anderen fällen schaden sie aber. die co2 zertifikate legitimieren nicht die sinn- oder unsinnigkeit eines mindestlohns :fp: ... dass grüne und fdp hier ähnliche ansätze fahren und auf einen gemeinsamen nenner kommen habe ich doch bereits geschrieben.
 
Aber deine "alle großen Konzerne sind das Böse in Person" ist faktisch falsch.
Habe ich nie gesagt. Natürlich spielen neben den Gewerkschaften/Tarifverträgen auch andere Faktoren eine Rolle und auch Unternehmen haben erkannt, dass sie durch bessere Arbeitsbedingungen in vielen Bereichen auch besseres Personal bekommen und halten können. Aber das steht trotzdem nicht dem entgegen, dass es Unternehmen letztlich ums Geld geht und besonders die Schwächsten imo immer darunter leiden werden, wenn der Staat sie nicht schützt. Das ist auf Deutschland bezogen, aber auch weltweit so. Umso beschämender, dass die Union auch das Lieferkettengesetz bis zur Unkenntlichkeit kaputt blockiert hat.
 
*gähn* 2 Jahre mit Corona und einer rastet aus. Gleich müssen wieder die Gelder für den Kampf gegen Rechts locker gemacht werden. Wehret den Anfängen! Achtung beim Wählen der AfD. Überall Nazis in Deutschland.

So richtig Schuld trägt im Grunde nur der Staat. Irre gibt es immer, und davon ziemlich viele. Ich will nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer derjenigen ist, die sich wegen Depressionen während Corona das Leben genommen haben. Der Staat ist Schuld, mit seiner gescheiterten Coronapolitik und seinen in diesem Zusammenhang dauerhaften Lügen, bei der jederzeit für eine zunehmende Spaltung im Land gesorgt wird mit immer fadenscheinigeren Behauptungen, die selbst ein Irrer mittlerweile durchschaut. Der arme 20-jährige war nur das letzte Fünkchen, dass das Pulverfass zum Explodieren brachte. Die ganze Vorarbeit in den letzten 2 Jahren übernahm der Staat.

Krank, einen Kranken nun wieder ins rechte Eck rücken zu wollen, um ein Problem für unsichtbare Nazis zu erfinden, obwohl das Problem die Spaltung durch Corona ist und sich hier nun einmal durch einen geschädigten Geist entlud. Tatsächlich bin ich mehr darüber verwundert, wie wenig solcher Fälle es bis heute gibt.
Da sieht man mal wieder was bei dir falsch läuft.
Querdenker radikalisieren sich immer mehr, werden vom Verfassungsschutz beobachtet und jetzt ist einer ausgetickt, wurde lange genau davor gewarnt und was machen die anderen Querdenker? Sie relativieren wie du oder feiern die Tat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom