Bulletstorm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Kampagne von Bulletstorm ist so ziemlich das lustigste, was ich seit Jahren gespielt habe.

Akt 3 mit dem ferngesteuerten Roboter-Dinosaurier, Akt 4 mit der einen Szene, wo man in dieser einen Gegend unterwegs ist in der man sich ganz leise verhalten muss und man "aus Versehen" ein ganzes Haus zerstört. :lol:

Und die Tötung der Gegner ist immer so schön herrlich brutal und skurril. Also ich hab an dem Game richtig meine Freude.

P.S: Gibts irgendwo Schnittberichte, was alles in der deutschen Fassung entfernt wurde? Das soll ja extrem sein habe ich gelesen.
Mich würde mal interessieren wie man das Spiel überhaupt schneiden kann, denn eigentlich müsste man da alles entfernen.

:kruemel: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=973741

Hm, da kann man die 60% Wertungen der deutschen Version von Gamepro und Co schon nachvollziehen. Die comichaft übertriebene Gewaltdarstellung ist imo doch fester Bestandteil des Gameplays.
Ich finds immer verdammt lustig Gegner mit der Fessel gegen einen Kaktus oder Stacheldrahtzaun zu schleudern. xD

Ich hab gestern die Kampagne beendet (auf Xbox 360).
Jo, war schon nett. Aber ich war vom Ende enttäuscht. Hatte eigentlich mit einem richtigen Bosskampf gegen Sorrano gerechnet, nicht mit so einem Mischmasch aus QTEs und Videosequenzen.
Auf die Dauer fand ich das Spiel ein wenig eintönig, weil's halt nicht mehr so viele Höhepunkte gab.
Highlights waren für mich der Kampf gegen dieses riesige Einrad und der ferngesteuerte Dinosaurier. Die Story war nicht weiter erwähnenswert. Die Cut Scenes hätte man sich auch sparen können, denn im Grunde hat mich die Handlung Null interessiert. :nix:
Typische 0815 Alibi-Story halt.
Die Grafik war wirklich sehr gut, aber das Charakterdesign war mies. Typisch Unreal Engine 3 würde wohl so mancher sagen.

Jo, am Ende würde ich das Spiel wohl so bewerten.

Grafik/Design 9/10
Sound 8/10 (+ Jennifer Hale!)
Gameplay 8/10
Steuerung 8/10
Story 5/10

Fazit: 7.6/10

Zuletzt bearbeitet:
ja mit der story das ich echt schade.
so ein spiel braucht wenn schon eine total schwachsinnige b-movie story die sich selber nicht ernst nimmt.
dafür waren die sprüche der hammer :goodwork:

Am Anfang hat der SP echt gut unterhalten, weil schlag auf schlag irgend´n Highlight kam. Ich bin aber auch der Meinung, dass es gegen Ende etwas langatmig wurde. Der Echo- und Anarchy-Mode hingegen halten mich bislang noch gut bei Laune. Ich finde dieses ganze Kill-with-Skill Ding kommt da erst richtig zur Geltung, wobei mich der Multiplayer teilweise echt abnervt, wenn man nur mit Einzelkämpfern unterwegs ist und kaum Team-Kills zustande kommen.

edit: achso, vllt kann mir hier jemand n Tipp geben wie man´s schafft mit dem Head Hunter nem Gegner in die Nüsse zu ballern. Dadurch, dass die ständig wegspringen bekomm ich´s einfach nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
Bulletstorm Didn’t Make Money, But it Was Worth It

Mike Capps, president of Gears of War development studio, doesn't regret Bulletstorm. That game got a lot of hype—and some extraordinarily odd press coverage—when it was released earlier this year. It was an odd first-person shooter that was vulgar in tone and creative in execution, rewarding players for, well, being creative in how they executed kills in the game—more points, for example, if you shotgunned a guy into a giant space cactus.

I played it, enjoyed it, and tell people it's one of my 2011 favorites so far.

But Bulletstorm could hardly crack 300,000 units in its first month, according to a financial analyst. Someone from its publisher EA recently told me the game "under-performed." And Capps told me yesterday that it "didn't make money for us."

A game to regret, though? No way.

Capps is keynoting Game Developers Conference Europe next week, where he will deliver a talk on the topic of making high-quality games. Epic may be defined by some people as the Gears of War studio and by others as the profitable mechanics behind the widely-used Unreal graphics engine. But they've also turned out to be a studio that keeps making highly-regarded games, including the critically-acclaimed Infinity Blade, which is considered one of the best iOS games out there, and Bulletstorm which did very well with critics.

Capps' talk is called "Size Doesn't Matter: How Epic Brings AAA Attitude to Every Game, from Gears of War 3 to Infinity Blade." The idea, he told me, is to dispel myths people may have that Epic's games are high-quality due to infinite budgets or unlimited development times, neither of which the studio actually enjoys. He wants to emphasize that even back during Epic's Unreal Tournament days, the company did some of its best work thanks to an internal drive to keep polishing and experimenting. Headshots, a;t fire, triple kills—some of the signature elements of the first UT that other studios then riffed on—he said, were only added in the game's final six months.

These days, Epic is trying hard to make top games on a variety of machines, games that are certainly good ads for Epic's Unreal Engine on the various platforms on which it runs, but also just very good games. Some are hits. Some are not. Would it have been nice to make money on Bulletstorm? Sure. Capps says they could have taken the easy route all along, not done Bulletstorm and gotten People Can Fly, the Epic-owned Polish development studio on that game to just chrun out Gears of War content. That's not what he wants those folks doing. That's not what he wants Epic doing. "The studio has shipped AAA content," he said. "The next thing we do with People Can Fly will be great."

I hope Capps will use some of his talk to discuss why Bulletstorm didn't thrive, a topic we didn't have time to go into during our brief chat. I wonder if it was too short, too new in a crowd of shooter games or too lacking in addictive online gaming—it was the rare first-person shooter with no competitive multiplayer—but who knows. If only all the games that studios were proud of could be hits.

Capps' keynote will help kick off GDC Europe in Cologne, which runs August 15-17.

http://kotaku.com/5823810/bulletstorm-didnt-make-money-but-it-was-worth-it

Was war den unbesonders bzw. was machen andere Shoote besonders? Alles der gleiche Einheitsbrei der sich nur durch Technik, Animationen und Sound unterscheidet, das Gameplay sowie das Leveldesign ist überall gleich.
Allein schon die Tatsache, dass ich in vielen Shootern bei der Knopfbelegung "Call of Duty" auswählen kann sagt so einiges über die Abwechslung aus.

hauptsache am ende nen dicken cliffhanger verpasst, jetzt werden wir wohl nie erfahren wie die epische story weitergeht :(

dem game hat nen guter MP Modus gefehlt, was zugegeben schwer umsetzbar ist wegen der Kill with Skill mechanik.

naja vllt werden wir ja noch einen 2 teil von bulletstorm sehen
an irgendetwas müssen ja die entwickler von people can fly arbeiten
dead space wurde auch nicht direkt ein erfolg
zuerst mit dem 2 teil hat man sehr gute zahlen erreicht

tja dann können sie schon mal beten dass da wieder ne gears beta ansteht denn ohne die hätten sie noch deutlich weniger verkauft

Was war den unbesonders bzw. was machen andere Shoote besonders? Alles der gleiche Einheitsbrei der sich nur durch Technik, Animationen und Sound unterscheidet, das Gameplay sowie das Leveldesign ist überall gleich.
Allein schon die Tatsache, dass ich in vielen Shootern bei der Knopfbelegung "Call of Duty" auswählen kann sagt so einiges über die Abwechslung aus.

Das Spiel ist in der zweiten Hälfte sehr repetitiv. Irgendwann kämpfte man halt nur noch gegen Gegnerhorden.
Aber was war deiner Meinung denn besonders am Spiel?
Der Humor? Ok, der war nicht schlecht. Die Brutalität war ungewöhnlich hoch, was man eventuell als originell bezeichnen könnte. Die Peitsche war ganz witzig, wenn auch in ihren Möglichkeiten recht limitiert. Ansonsten gabs da aber nicht viel, was das Spiel von anderen Shootern unterscheidet.
Und dafür, dass das Spiel angeblich so old school sein sollte, waren das für meinen Geschmack auch zu viele pseudo-ernste Cut Scenes.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, war halt ein moderner Old-School Shooter ^^
Halt endlich mal wieder n richtiger Hirnaus-Shooter ohne so verdammt ernst zu sein wie die Konkurrenz. Und das ballern ansich hat einfach Spass gemacht, was sicherlich auch an den vielen Killmöglichkeiten lag.
Also ich hatte diese Gen zumindest noch nichts in der Richtung gespielt, falls ich die anderen einfach verpennt habt, gerne her mit den Titeln ^^

Naja, Hirn ausschalten klappt bei einem Titel wie Killzone 3 auch, da sind die Cut Scenes nicht minder stupide..

Zurück
Top Bottom