Bulletstorm

Doctor

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.077
up438392.jpg



10.04.10 - People Can Fly und Epic Games arbeiten an dem Shooter Bulletstorm (PS3, Xbox 360), der von Electronic Arts 2011 in Europa und den USA ausgeliefert wird. Die amerikanische Game Informer hat erste Details zu dem Spiel bekanntgegeben.

Infos

- Bulletstorm ist ein Science Fiction Shooter, der im 26. Jahrhundert handelt. Die Vereinigten Planeten sind die stärkste Macht in der Galaxie.

General Serrano unterhält währenddessen die "Dead Echo"-Einsatztruppe, die verdeckte Missionen erledigt und den Frieden in der Welt sicherstellt.

- Der Held heißt Grayson Hunt. Er zählt zu den Besten der Besten von "Dead Echo". Das Spiel beginnt, als Hunt einen Mann jagt, der für den Tod Tausender Menschen verantwortlich ist.

"Dead Echo" landet auf einem Wolkenkratzer und dringt von dort ins Gebäude ein. Was dann passiert, verrät People Can Fly nicht. Serrano soll allerdings eine psychotische Seite in seiner Persönlichkeit haben. Und es stellt sich heraus, dass der Typ, den der Spieler umlegen soll, eigentlich kein schlechter Mensch ist.

10 Jahre nach diesem Ereignis ist Grayson ein Pirat und der meistgesuchte Mann im Universum. Er trinkt und raubt Frachter aus. Sein einziger Freund ist ein Cyborg namens Ishi Sato. Die beiden treffen auf die Ulysses, ein Schlachtschiff von Serrano.

Grayson greift das Schiff an, doch sein kleines Raumschiff richtet so gut wie keinen Schaden an. Er will die Ulysses rammen und kracht in den Maschinenraum - beide Schiffe stürzen ab und machen auf dem Planeten Stygia unter ihnen eine Bruchlandung.

Unten angekommen, suchen Hunt Grayson Hunt und Ishi nach der Ulysses. Sie erkennen an der Architektur von Stygia, dass der Planet mal ein Vergnügungsort war, ähnlich wie Las Vegas oder Dubai. Doch jetzt ist alles verlassen und zerfallen, überall wuchern fleischfressende Pflanzen. Die restlichen Menschen haben sich in Gangs formiert.

- Eine Stadt heißt Elysium, und ist einer der zentralen Schauplätze des Shooters.

- Grayson trifft dort eine Frau, die ortskundig ist. Da er ihr ständig misstraut, ist das Verhältnis zwischen ihnen angespannt.

- Als Grayson, die Frau und Ishi durch die Straßen marschieren, taucht aus dem Nichts eine fleischfressende Pflanze auf, schnappt sich Ishi und verschwindet wieder.

- Online ist das Spielen gegeneinander möglich, ein Co-Op-Modus ist hingegen nicht geplant.

- Im Kampfsystem kommt eine Energie-Peitsche zum Einsatz. Mit ihr greift Grayson einen Gegner, wirft ihn fort oder zieht ihn zu sich heran, um ihm einen Tritt zu versetzen. Schwebt der Gegner vor Grayson, gibt es etwas "Bullet Time".

Jetzt kann der Spieler den Feind auf verschiedene Art und Weise erledigen. Je nach Todesart gibt es unterschiedlich viele Punkte: Wenn der Gegner in den Boden geschmettert wird, gibt's 10 Punkte. Ein Kopfschuss lässt 50 Punkte aufs Konto wandern.

Je "kreativer" ein Gegner erledigt wird, desto mehr Punkte soll es laut den Entwicklern geben. Insgesamt gibt es etwa 100 solcher "Skill Shots". So gibt es "Gag Reflex +50" bei einem Schuss in den Hals, "Bullet Kick +50", wenn Grayson in der Luft ist und einen Kick ausführt, während er gleichzeitig schießt.

Lässt er ein Fass neben einem Feind explodieren, gibt es "Enviro Mental +50". Schmettert er einen Gegner in einen Kaktus, erhält er "Bad Touch +50". Ein Gnadenschuss führt zu "Mercy +100".

- Die so verdienten Punkte rüsten die "Carbine"-Waffe von Grayson auf, so dass sie z.B. 100 Schuss auf einmal abfeuert.

- Eine weitere Waffe von Grayson ist die "Fail Gun", die zwei Granaten abfeuert, die durch eine Art Kette miteinander verbunden sind. Die Geschosse lassen sich dadurch an den Feinden befestigen, so dass sie sich z.B. um die Beine oder den Oberköprer wickeln.

Diese Granaten lassen sich auch per Fernzünder in die Luft jagen.

- Mit jeder neuen Waffen schalten sich auch neue "Skill Shots" frei.

- Die fleischfressenden Pflanzen greifen nicht nur den Spieler an, sondern auch andere Gegner. Grayson kann die Schergen aber auch schnappen und einer Pflanze zum Fraß vorwerfen.

- Man kann auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Der Gangster kriegt mit der "Fail Gun" Bomben um den Hals gewickelt und wird dann in eine Venusfliegenfalle geworfen. Während die Pflanze den Feind frisst, lässt Grayson die Bomben detonieren und beide Feinde sind erledigt.
Irgendwie seltsam. Die Hintergrundgeschichte ist zwar vollkommen anders, aber das Setting, der Grafikstil und die Konstellation der beiden Hauptcharaktere erinnert doch extrem stark an Enslaved.
Frag mich manchmal wie das kommt, dass teilweise fast gleichzeitig so ähnliche Dinge entstehen, ohne dass die eigentlich voneiner gewusst haben können.
Das gibt es ja immer wieder, fällt mir aber öfter bei Filmen auf, zb bei Enigma und A Beautiful Mind.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade den trailer auf gametrailers angesehen und das sieht doch mal nach einer menge spaß aus. aber spätestens bei dem letzten kill wird wohl klar, dass das spiel bei uns gar nicht oder nur stark geschnitten erscheinen wird..naja eigentlich war das schon vorher klar xD aber sieht so ziemlich spaßig aus :goodwork:
 
Ich weiß nur nich warum versteckt...

Das Spiel sieht nach einem auch kommerziellen Hit aus. Ich denke bisher fehlt nur das Marketing, aber ich frag mich warum auch in einem wirklichen "Szene"-board wie hier keine Aufmerksamkeit kommt...
 
Weil es nur ein versteckter Hit wird :p
Denke das Spielprinzip wird recht simpel, auch wenn es viele Tötungsmöglichkeiten geben wird.
Ansonsten geh ich bisher von nem Straight-Forward-Brainout-Shotoer aus und das zieht heutzutage leider nimmer so sehr. Und alles ohne ne Bombastgrafik und epischer Inszenierung geht doch sowieso unter.
Daher kleiner Geheimtipp für Genrefans, aber nen riesen Erfolg würde ich net erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur nich warum versteckt...

Das Spiel sieht nach einem auch kommerziellen Hit aus. Ich denke bisher fehlt nur das Marketing, aber ich frag mich warum auch in einem wirklichen "Szene"-board wie hier keine Aufmerksamkeit kommt...

vom marketing her wird sich epic sicher noch ein bisschen was einfallen lassen. da gehe ich jedenfalls mal von aus. mich wundert es aber auch, dass hier kaum jemand an dem spiel interesse zeigt :-? hätte ich nicht mit gerechnet.

ich persönlich bin schon begeistert von den sachen die es bisher so zu sehen gab. habe jetzt schon lange keinen shooter mehr im stil von blluetstorm gezockt. der letzte dürfte wohl serious sam gewesen sein :D
 
Naja, wenns schon ne eigene GT TV Episode dafür gibt, dann nenn ich das mal groß angelegtes Marketing ;)
 
hab vorher nur den namen von dem spiel gehört aber jetzt wo ich das gameplay gesehen habe ist das ziemlich weit oben auf meiner MW liste gelandet xD
 
mir gefällts auch sehr gut, sieht einfach extrem spaßig aus die Moves da auszuführen. Ist Gears stilistisch vll etwas zu ähnlich.
 
Ganz und gar nicht blutarm: Wir haben uns den brutalen Shooter Bulletstorm angesehen! Update: Das neue Behind the Scenes-Video zeigt jede Menge ungesehener Spielszenen mit ultra-brutalen Kills und Boss-Fights.

Update vom 15.05.2010: Im Rahmen der E3-Pressekonferenz verriet Epic den Release-Termins des Brutalo-Shooters Bulletstorm. Demach wird Bulletstorm ab dem 27. Februar 2011 im Handel erhältlich sein. Ob der Shooter mit dem innovativen Skill-Shoot-System auch bei uns erscheinen wird, bleibt weiterhin fraglich.

Update vom 31.05.2010: Die Kollegen von GameTrailers haben ein mächtiges Behind the Scenes-Video zum neuen Epic-Shooter Bulletstorm am Start. Hier seht ihr jede Menge neuer Kills mit Kicks und Waffen, bekommt weitere Eindrücke von Grafik und Gameplay und seht außerdem einen der gigantischen Boss-Fights, die von den Entwicklern als "Blockbuster-Events" bezeichnet werden.

Im Video erfahrt ihr außerdem neue Infos zu Bulletstorm, zu hilfreichen NPCs und dem Skillshot-System. Obendrein gibt's ein Interview mit Epics Design Director Cliff Bleszinski, der auch kurz auf Gears of War 3 eingeht. Also: Unbedingt anschauen!

Alles Weitere zu Bulletstorm - Spieleindrücke, Bilder, Ankündigungs-Trailer - könnt ihr unten nachschauen.

Originalmeldung: Hinter dem blutigen Spektakel Bulletstorm steckt das polnische Entwicklerstudio People Can Fly (Painkiller), die von Epic Games aufgekauft wurden. In einer Präsentation zu Bulletstorm stellen wir schnell fest, dass der Titel wirklich nichts für zartbesaitete Gemüter ist: Blutige Splatter-Szenen werden begleitet von derben Flüchen der Hauptfiguren.

Doch hinter dem Action-Spektakel steckt auch eine Story: Der Spieler schlüpft in die Haut des Ex-Söldners Grayson Hunt. Bei einer Bruchlandung endet er mit seinem alten Kollegen Sato auf einem verlassenen, paradiesischen Planeten. Auf den zweiten Blick entpuppt sich die Idylle allerdings als Brutstätte für aggressive Banden und fleischfressende Mutanten-Pflanzen.

An den beiden Einwohnerarten des Planeten tobt sich der Spieler mit sogenannten Skillshots aus. Das bedeutet: Je spektakulärer der Kill, desto mehr Punkte. 40 Punkte bekommt ihr gutgeschrieben, wenn ihr euren Feind in einen der riesigen Kakteen stoßt. Für 100 Punkte müsst ihr einem Gegner in den Schritt schießen, um ihn schließlich mit einem Kopfschuss zu erlösen – die Bezeichnung für diesen Kill lautet "Mercy". Das Waffendesign ist ebenso übertrieben: Ein Gewehr feuert beispielweise zwei durch ein Seil verbundene Granaten ab, die sich um Feinde und Gegenstände wickeln, bevor sie explodieren. Oder ihr nutzt eine Pistole, die hundert Schuss auf einmal abfeuert, und die nur ein Skelett zurücklässt, wo gerade noch ein Angreifer stand.
Die tödliche Fauna des Planeten nutzt ihr einerseits zu euren Zwecken, etwa wenn ihr nichtsahnende Feinde in die Fangzunge einer fleischfressenden Pflanze bugsiert. Oft müsst ihr euch aber auch gegen die riesigen Gewächse wehren, indem ihr vor allem eines tut: Ballern, ballern, ballern!

EA möchte Bulletstorm trotz der extremen Gewaltdarstellung auf jeden Fall bei der USK vorlegen.

Quelle + Screenshots
Hier ist das Gameplay Material von der E3:

http://www.youtube.com/watch?v=4HfCqw_8iKo

Sieht etwas nach Gears of War in der First Person Sicht aus. Könnte auf jedenfall cool werden :D

Das Datum kann übrigends nicht stimmen. Auf der PK sah man den 22.02.2011. Daher gehe ich bei uns vom 24. aus. Der 27. ist ein Sonntag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom