Brutale Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es geht hier nicht um G-UNit, Smuggy oder Proleten!
Back to topic aber hurtig, sonst hat der Thread ausgedient!

Ich verstehe nicht wieso 50 Cent: Bulletproof auf Platz 10 der brutalsten Spiele ist. Wie ich finde ist es um einiges brutaler als GTA: San Andreas in der ungekürzten Fassung. Schaut euch mal auf ign.com das Hi-Res-Video an. Alles ist sehr gut im Spiel geworden außer das Wichtigste, das Gameplay. Und wie ich finde hat das Spiele schon Style nachdem ich das Hi-Res-Video gesehen habe.

:lol: ich bin durch zufall auf diesen thread gestoßen! :lol:

jaaaa, wer kennt diese "genre-vertreter" nicht!? :D ich denke auch, hier könnte man viele weitere games aufzählen!

was mir allerdings aufgefallen ist, ist postal I & II! diese beiden pc games sind mir bis gerade verborgen geblieben! ich habe mal ein wenig gegoogelt, und ich finde postal II gar nicht mal sooooo übel! klar, ist es schon älter und optisch nicht mehr der "wahre jakob", aber die gesehenen gameplay videos und screens sind schöne leichte kost zum abreagieren, welche mir zugegeben auch ein schmunzeln abgerungen haben! :D

ich habe auch gesehen, dass man es auch noch problemfrei kaufen kann! natürlich nicht bei ebay.de! ich glaube den kleinen euro ist es mir wert! :D

EDIT: @ TheCandyMan666 => thx! :)

Kann dir Postal 2 und 1 auf jedenfall ans Herz legen wenn du schwarzen Humor und sinnloses gemetzel magst ^^
Am besten nimmst dir gleich das Apocalypse Weekend Addon für Postal 2 mit dazu, auf das Multiplayer Addon darfste aber getrost verzichten, das is mies ^^

GTA San Anderas... Höhö...

Es ist schon brutal, aber irgendwie kindisch-brutal :neutral:

Ich kanns einfach ned so gut erklären... Es ist irgendwie eine lächerlich eingezwängte Brutalität :neutral:

1.Resident Evil 4

Lächerlich. Sollte man dem Horrorgenre zuteilen. Ist IMO nicht brutal. Dennoch zu Recht ab 18 natürlich. Brutalität ist was anderes. Das hier ist eher Trashig.

2.GTA: San Andreas

Auch zu Recht ab 18. Auch nicht wirklich brutal.

3.Condemned

Defintiv Brutal. Da keine Ästhetik und Nahaufnahme die nur darauf abgezielt ist die Zertrümmerung des Gegners vor Augen zu führen. Verwerflich und ich würde es verbieten.

4.God of War

Gegenteil: pure Ästhetik. Spielerische Darstellung und nicht weniger "brutal" als Gladiator oder Troja. Damals ging es rauer zu. Wie auch in Shadow of Rome. Natürlich ist GoW noch übertrieben und unrealistisch brutal, allerdings behält es die Ästhetik bei. Aber auch ab 18. Aber nicht zum verbieten.

5.True Crime 2

Konnte mir noch kein Bild davon machen. Sieht mir aber eher wie ein Standartgame aus. True Crime 1 fand ich nicht viel brutaler als Berverly Hills Cop...

6.NARC

Sagt mir überhaupt nichts.

7.Killer 7

8.Crime Life: Gang Wars

9.The Warriors

10.50 Cent: Bulletproof

Das schlimmste Spiel von allen!!! 50 Cent besitzt eine Vorbildfunktion (leider aber ist so). Allerdings ist das Vorbild brutal, sexistisch, und wirbt für Drogen. Verwerflich und ich würde es sofort verbieten. Darüberhinaus sollte eine Altersfreigabe für Musik eingeführt werden. Ernsthaft.

Alle Spiele gehören ab 18 und Condemned sollte IMO verboten werden. Bin mit der Arbeit der USK sehr zufrieden. Manchmal schade, da sie die Ästhetik hinter einem God of War nicht erkennen, aber wem etwas am Herzen liegt, der kann das auch importieren. Gleiche gilt natürlich auch für Condemned, wenn ich auch froh bin, dass es das hier nicht gibt.

Zitat 50 Cent: "Spiel es und erkläre den Kindern, was sie spielen', sagt 50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt. ''Ich denke, dass jeder weiß, dass ein Spiel nur ein Spiel ist."

Ironischer Weise liegt sogar Wahrheit in diesem Zitat von 50. Allerdings wird kein Kind mehr dieses Spiel kaufen, wenn die Eltern gute Arbeit beim Erklären geleistet haben.

Für mich absolut Quake 4, auch wegen der hammerguten Atmosphäre.

PS: Die deutsche Version davon ist Kinderkacke. Die UK/US-Uncut haut dagegen sehr gut rein. Für mich ist Quake im Singleplayer (!!!) sowieso eine Granate. Aber da gehen die Meinungen total auseinander.

joah ich steh nich so auf (unbedingt) brutale spiele!
naja manhunt find ich schon sehr heftig ja :o ! wohl das heftigste was ich kenn... ist aber nicht auf der liste genannt!

ich nehm die brutalität eher nur bedingt hin... nur wenn der spielerische anteil auch gut genug ist dass es sich lohnt, das game überhaupt mal zu zocken

habe ich gerade auf -gamestar.de- gefunden! ob dieselbe härte am start ist, bleibt fraglich! :D
=> muss man dann wohl mal im auge behalten! :lol:

"Postal 3" offiziell angekündigt Jetzt ist es offiziell, was die Entwickler bislang nur in Interviews erwähnt haben: Running with Scissors arbeitet an Postal 3. Der Arbeitstitel des Spiels lautet Catharsis. Einen Erscheinungstermin gibt es bislang nicht. Zumindest ist klar, dass die Programmierer gleichzeitig an einer Xbox-360- und PC-Version des Titels feilen. Die Spielhandlung umschreibt Running with Scissors wie folgt: "Mehr Details darüber, was einem komplexen, multidimensionalen Individuum wie The Dude passiert, nachdem er das Paradies ausgelöscht und einen (radioaktiven) Parkplatz hinterlassen hat." :D :D :D

Mog schrieb:
1.Resident Evil 4

Lächerlich. Sollte man dem Horrorgenre zuteilen. Ist IMO nicht brutal. Dennoch zu Recht ab 18 natürlich. Brutalität ist was anderes. Das hier ist eher Trashig.

Wie definierst du trashig ? Ich finde Resident Evil 4 überhaupt nicht trashig, im gegenteil, ich hab Brutalität noch nie so formvollendet in einem Videospiel erlebt. Nur als Beispiel die Todesszenen, es klingt vielleicht makaber, aber hast du dir mal angeschaut was passiert wenn der Kettensägentyp Leon erwischt. Das hat mir wirklich Angst eingejagt, man kann förmlich nachvollziehen wie sich leon in seinen letzten Augebblicken verzweifelt wehrt aber leider keine Chance hat. Ich finde die Brutalität super ausgearbeitet und sie ist auch wirklich notwendig, da man sonst die Bedrohliche Atmosphäre überhaupt nicht vermitteln könnte. Trashig ist meiner Meinung nach was anderes.

TheCandyMan666 schrieb:
@Mog
Warum verbieten?
Ab 18 reicht imo vollkommen aus, hab Condemned zwar nicht gespielt aber mein das im Allgemeinen.
Wenn man 18 ist weiss man was man spielt und da sollte mana uch dürfen was man will ;)

bin da voll deiner meinung,wenn man 18 ist,weiß man was man spielen kann und was nicht

Meine 5 der Brutalsten Games!

T. K.
Mortal Kombat 3 Ultimate / SoF
Condemned
Killer 7
Smash TV

@Mog

Condemned und verbieten? Niemals! Du bist als Polizist unterwegs und muss dich durch Gossen durchkämpfen. Es ist Brutal insziniert, ich meine sogar das es bis auf den Schluss bombastisch realistisch kommt.

Sponkman schrieb:
Mog schrieb:
1.Resident Evil 4

Wie definierst du trashig ? Ich finde Resident Evil 4 überhaupt nicht trashig, im gegenteil, ich hab Brutalität noch nie so formvollendet in einem Videospiel erlebt. Nur als Beispiel die Todesszenen, es klingt vielleicht makaber, aber hast du dir mal angeschaut was passiert wenn der Kettensägentyp Leon erwischt. Das hat mir wirklich Angst eingejagt, man kann förmlich nachvollziehen wie sich leon in seinen letzten Augebblicken verzweifelt wehrt aber leider keine Chance hat. Ich finde die Brutalität super ausgearbeitet und sie ist auch wirklich notwendig, da man sonst die Bedrohliche Atmosphäre überhaupt nicht vermitteln könnte. Trashig ist meiner Meinung nach was anderes.

Trashig im positiven Sinne. Ich liebe das Spiel, aber empfinde es nicht als realistisch sondern eher als Horrormovie. Trash ist wahrscheinlich die falsche Wortwahl. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Resident Evil, Silent Hill usw. heben sich einfach von "realistischen" Spielen mit deren brutalität ab.

@ Condemned & 18-Diskussion: Das Alter sagt meiner Meinung nach nichts aus. Korrekt ist, dass jeder weiß, dass es nur ein Spiel ist. Das wissen aber auch 16-jährige. Die Frage ist, inwiefern es einen beeinflusst. Damit es nicht negativ beeinflusst muss u.a. die nötige "Education" vorliegen. Wie ist man im Umgang mit der Brutalität aufgewachsen? Soll heißen Erziehung der Eltern und Bildung in der Schule sind wie immer das A und O. Das ist jetzt ein weites Feld, dem ich mich nicht gewachsen fühle es in ein paar Sätzen meiner Meinung nach entsprechend anzureißen. Deshalb sei nur stark betont, dass ich und das ist freilich subjektiv Spiele in denen Menschen (und damit schließe ich Frauen, Kinder und Männer ein) und Tiere auf brutale Art und Weise mit genugtuung gefoltert oder realistisch getötet werden widerlich und abstoßend, verwerflich des Menschlichen Rasse gegenüber und dass ich diese Art der Darstellung nicht in Spielen oder sonstigen Medien billige. Und noch eine kleine Anmerkung: Stellt Euch vor ein Mensch da draußen in der weiten Welt kommt nicht klar auf das Spiel obwohl er 18 ist. Er bringt ob gewollt oder ungewollt einen anderen Menschen um. Wäre es nicht wert, das Spiel nie herausgebracht zu haben um diesen Menschen widerbeleben zu können? Kann es nicht sein, dass diese Art von Spielen doch Menschen darauf bringen so etwas an anderen auszuführen? Es gibt jede Menge Menschen die nicht nur aufgrund von falscher Erziehung, das ist nochmal um das deutlich zu machen nicht alleine für alles Verantwortlich, für die Gesellschaft und zu ihrem eigenen Wohle beschützt werden müssen. Das ist leider so, aber ich habe auch nicht nur eine Idee oder gar einen ädequaten Ansatz zur Lösung dieses großen Problemes.

Es sei noch angemerkt, dass ich nicht von Spielen wie Resident Evil, GTA oder God of War spreche, sondern solchen wie Manhunt. Ich hoffe, dass Ihr mich nicht falsch versteht. Es ist nur schwierig seine Meinung bei dem Thema vernünftig zu formulieren.

Ich wünsche Euch Frohe Ostern! :)

@mog: imgrunde genommen hast du ja recht,aber ein verbot dieser spiele halte ich persönlich für nicht angemessen,wenn diese spiele beispielsweise eine freigabe ab 18 bekommen,dann find ich das völlig in ordnung,denn wenn man 18 ist,ist man erwachsen,und ich denke dann kann man selbst entscheiden was man spielen kann oder nicht,wie das den spieler evtl beeinflusst hängt natürlich vom character des spielers ab. ich persönlich spiele solche "harten" spiele schon seit jahren,und jetzt bin ich grad mal 15,und diese spiele haben mich nie derartig beeinflusst,da sie für mich ein unterhaltungsmedium sind,mein hobby halt ;)

aber das kommt halt immer auf den spieler an :)

ich wünsch euch natürlich auch frohe ostern :)

@Mog
Ok, das mit den besonders brutalen Toden und Menschenverachtenen Szenen mag stimmen, andererseits ist das doch in Horrorfilmen auch nichts anderes.
Und imo kommts dann immer noch drauf an obs übertrieben brutal sein will oder realistisch brutal. Ich bin immer noch der Ansicht das jeder WWII Shooter menschenverachtender und brutaler als jedes Splatter Game ist.

Und die Menschen die hohldrehen und jemanden umbringen, die machen das bestimmt nicht des Games wegen. Wie du schon gesagt hast trägt da die Erziehung und Umgebung den größten Anteil. Und wegen brutalen Games tötet man nicht mehr als wegen einem unblutigen Shooter.

Ich finde das eben die Brutalität in Resident Evil 4 garnicht so comichaft rüberkommt, grade das hat mich eben einigermaßen "geschockt". Wenn man einen Monster großen Metallklauen gegenübersteht, dann kommt eben nicht eine Blutanimation und dann der Game Over Bildschirm, sondern man wird eben einfach aufgespießt. Dann sieht man noch wie Leon versucht die Klaue mit deinen letzten Kräften aus dem Bauch zu ziehen, was natürlich nicht klappt. Bei Resident Evil ist das meiner Meinung nach ein geniales Stilmittel, so hat man eben richtig Angst "erwischt" zu werden. Comichaft oder überzeichnet ist für mich mortal kombat oder quake, dort ist der Gore-Faktor nur Grafikspielerei und Spass.

Sponkman schrieb:
Bei Resident Evil ist das meiner Meinung nach ein geniales Stilmittel, so hat man eben richtig Angst "erwischt" zu werden. Comichaft oder überzeichnet ist für mich mortal kombat oder quake, dort ist der Gore-Faktor nur Grafikspielerei und Spass.

Naja Angst... ich habe mich manchmal in den Freitod gestürzt nur um zu sehen, was jetzt passiert. Da hat Capcom wirklich ganze Arbeit geleistet mit den vielen unterschiedlichen Sterbeanimationen, allen voran in den interaktiven Cutscenes. :D

Aber du hast Recht, comichaft oder überspitzt dargestellt war das wirklich nicht. Die Gewalt blieb in einem für *dieses* Spiel halbwegs realistischem Maße und machte die Survival-Atmosphäre noch angespannter und ernster, da nicht gleich einfach der "You are dead"-Abspann nach dem Verlust aller Lebenspunkte folgte, sondern man noch mitansehen musste, wie Leon kopflos zusammensackte, von einem El Gigante zerquetscht und anschließend hin und her gewirbelt wurde oder von einem Rieseninsekt mit Säure angespuckt wurde und umfiel (mit darauffolgender Großaufnahme von dem angeäzten Gesicht :oops:).

wenn man 18 ist,ist man erwachsen

Man ist generell weder mit 21, noch mit 18 oder gar mit 16 erwachsen meiner Meinung nach. Das ist eine Frage der Entwicklung. Ich bin Student und empfinde mich zum Beispiel als wesentlich "unerwachsener" als jmd. der schon in meinem Alter eine Ausbildung hat oder gar eine junge Familie. Diese Einsicht macht mich aber vielleicht "erwachsener" als so manchen Älteren.

andererseits ist das doch in Horrorfilmen auch nichts anderes

Ja das stimmt. Ich meine auch allgemein Medien unterschiedlicher Art. Neulich war ich in Underworld 2. Ein fantastischer Film. Der ist auch recht "brutal", allerdings in einer ästhetischen-vollendeten Form. Es sind halt Vampire und Werwölfe. Fabelwesen die sich so verhalten wie man es erwartet. Allerdings gab es in der Vorschau einen Film zu sehen, in dem Menschen gefangen wurden und andere dafür bezahlten diese foltern zu können. Da wird dann einer nackten auf dem Stuhl gefesselten Frau ein Zeh mit einer Kneifzange abgetrennt während sie vor Entsetzen fleht und weint. Etwas so hirnkrankes MUSS verboten werden. Es ist so unsagbar anwidernd und schrecklich! Darüber habe ich Nachts noch nachgedacht. Underworld war wesentlich blutiger und ich habe keinen Gedanken mehr an diesen Film verschwendet (außer, dass ich ihn auf DVD kaufe), aber dieser Trailer hat mir Angst bereitet. Der Film, so wird am Ende eingeblendet, basiert auf einer wahren Begebenheit. Ich stelle mir vor, meine Frau wird gekidnapped und oder mir wiederfährt so etwas. Ich kann ganz offen zugeben, dass ich mit 22 diese 3 Minuten schon nicht verarbeiten konnte!! Ab wieviel Jahren sollte dieser Film für mich sein? Nun weiß ich, dass ich ja von mir aus nicht in solche Filime reingehe. Allerdings sollte so etwas dermaßen menschenmißachtenes NIEMALS in Deutschland aufgeführt werden!! Ensetzlich. Weinen könnte ich.

WWII Shooter menschenverachtender und brutaler als jedes Splatter Game ist.

Da kommt es auf den Abstand und die Verbindung einer Person zum Geschehen drauf an. Mein Opa würde es nicht verstehen, wenn ich das spielen würde. Aber ich spiele es eigentlich recht gerne. Bin halt dem Teil der Weltgeschichte gegenüber distanziert. Ich spiele ja auch gerne Age of Empires, Anno 1602, Shadow of Rome, Gun usw.! Zeitgeschichtliche Ereignisse die brutal waren (Schlachten, Kriege, Sklaverei, Kampf mit Schwertern, Beilen usw.) aber halt Keinen mehr berühren. Mein letzter Shooter war vor Halo übrigens Medal of Honor: Frontline, das Spiel finde ich fantastisch. Es hat eine Menge spaß gemacht. Nur schade, dass man nichtmal die Deutschen spielen konnte. Aber sicherlich noch ein ethisches Problem, das ich zwar nachvollziehen kann aber nicht immer will.

die Menschen die hohldrehen und jemanden umbringen, die machen das bestimmt nicht des Games wegen

Absolut korrekt!! Ich hasse das Videospiel in der Rolle des Sündenbocks.

Bei Resident Evil ist das meiner Meinung nach ein geniales Stilmittel, so hat man eben richtig Angst "erwischt" zu werden. Comichaft oder überzeichnet ist für mich mortal kombat oder quake, dort ist der Gore-Faktor nur Grafikspielerei und Spass.

Resident Evil ist so genial. Horror in Form von Dawn of Dead, Underworld ist wirklich klasse. Es ist halt eine Art dunkles Märchen. Auch Mortal Kombats Fatalties sind eine völlig übertriebene Darstellungsform die weniger brutal sind da nicht menschenverachtend meiner Meinung nach.

Zurück
Top Bottom