Brutale Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich finde das Postal 2 nicht so brutal ist. Da fand ich schon Soldier of Fortune viel brutaler!

DJDREAM schrieb:
Also ich finde das Postal 2 nicht so brutal ist. Da fand ich schon Soldier of Fortune viel brutaler!

Naja, Katzen als Schalldämpfer benutzten, Leute anpinkeln, Leuten Scheren ins Gesicht werfen, Leute mit der Schaufel erschlagen etc...

ist schon sau brutal das Game :oops:

Jack schrieb:
Krank triffts eher, wenn nicht sogar die Verbildlichung von Perversion^^
Wollte ich auch gerade schreiben. Postal 2 ist eher "krank" als "brutal". Bin mal gespannt wie der Postal-Film wird... :rolleyes:

Riddick ist verdammt brutal, genauso wie Brothers in Arms.

Ich glaube Riddick ist das brutalste Spiel das ich für X-Box besitze. Aber da hat es mich nicht wirklich gestört weil es zum Spiel beigetragen hat und nicht ala Mortal Kombat hervorgehoben wurde, die Brutalität war einfach da und wurde einem nie nie so aufgedrängt.

Frenck schrieb:
Riddick ist verdammt brutal, genauso wie Brothers in Arms.

Ich glaube Riddick ist das brutalste Spiel das ich für X-Box besitze. Aber da hat es mich nicht wirklich gestört weil es zum Spiel beigetragen hat und nicht ala Mortal Kombat hervorgehoben wurde, die Brutalität war einfach da und wurde einem nie nie so aufgedrängt.

Naja, so brutal finde ich Riddick jetzt auch wieder nicht :)

Ich kaufe auch nicht sonderlich viele brutale Spiele ;)

Der Einäugige unter den Blinden sozusagen.

Ich find die "brutalsten" Spiele sind immer noch die Kriegsshooter.
Mag vielleicht weniger Splatter sein, aber die Atmosphäre ist inzwischen schon dermassen arg...
Die Realitätsnahen Spiele finde ich eher brutal, wo man sich einfach "mitten drin statt nur dabei" fühlt.

Postal 2 fand ich eher lustig als brutal, das ist eher wie bei Monty Python Filmen wo das blut in Massen spritzt aber man sich doch eher kaputt lacht als das es wirklich brutal wirkt.
Schwarz halt ;)

Killer7 ist zwar auch ordentlich krank aber dermaßen surreal das ich es als nicht so schlimm ansehe.
Resi4 mag zwar auch blutig sein aber man fühlt sich auch nicht wirklich wie "mittendrin".
Naja meine Meinung :P

Dabei muss man sagen das Gewalt nicht unbedingt schlecht ist wenn sie zum Spiel passt und nicht aufgezwungen ist oder gar ein Werbemittel ist(auf Postal und SoF schiel).

Quake 4 ist verdammt brutal, zwar zerfetzen die Gegner nicht aber die die Waste Facility :oops: , es ist das erste Spiel wo ich den SP abgebrochen habe weil es mich einfach angewidert hat was da zu sehen war.

Resi 4 ist auch ziemlich brutal aber nicht so extrem da gibt es schlimmeres.

F.E.A.R. ist uncut auch nicht ohne den Gegnern können Körpferteile durch Schüsse abfliegen (Gliedmassen und Köpfe) die dann auch noch eigene Objekte für sich sind und in die Physikengine intregiert sind ;) .
Das ganze ist allerdings recht selten und geht häufig unter.

Mein Lieblingspiel Fallout 1 & 2 sind sogar wahre Goremeister aber hier passt es einfach perfekt.
Beim Laserwaffen werden die Opfer schonmal in der Mitte durchteilt, Gausswaffen zerfetzen den halben Oberkörper, Plasmawaffen schmelzen die Opfer, der letzte Endgegner wird in der Mitte durchteilt kricht dann noch weiter woraufhin im dann der Kopf zerschossen wird, usw.
Die uncut Version wäre bei uns wahrscheinlich nie erschienen da man sogar Kinder töten konnte welche bei der Deutschen Version entfernt worden sind.

Auch Arcanum hat viele Gore effekte und bevors ichs vergesse Dawn of War ist das wohl brutalste RTS die Finischingmoves sind wirklich nichts für schwache Nerven so spiesst der Avatar der Elder Infantrie auf seinem Schwert auf und läst sie dann langsam heruntergleiten aber auch hier passt es einfach.

Jade Empire fällt mir auch noch ein, obwohl bei den ersten Kämpfen wohl kein einziger tropfen Blut zu sehen ist zerfetzen die Gegner bei harmonischen Kombos und verlieren ihre Köpfe(äusserst blutig) bei Waffen.

Das sind alles Spiele in denen es einfach passt(na gut bei Quake 4 nicht so) und die ich auch alle sehr mag.

Wobei...

Myth 2 hat auch krasse Gewalt, aber das ist einfach nur Splatter, das ist nicht wirklich ernstgemeint. Wenn bei Myth 2 eine Schlacht vorbei ist dann ist das gesamte Schlachtfeld rot und mit Eingeweiden überzogen. Und dank der genialen Physik rollt alles lebensecht umher.

Besonders in der Mission "Twice-Born" geht es heftig zur Sache, dort werden ganze Armeen gegen König/Kaiser Alric geschleudert und er mäht alles mit seinem blitzschleudernden Schwert nieder, der Blitz wandert wie eine Kettenreaktion durch ALLE Gegner in der Nähe durch und kommt dann wieder zurück zu Alric, dabei zerfetzen die Gegner in blutige Klumpen die danach die Landschaft verzieren.

ss12.jpg

44874_full.jpg

EDIT:

Und es gibt diese perversen Pestzombies die mit Gasen gefüllt sind, die wandern auf ihren Gegner zu und stechen sich einen Dolch in die Brust, dann explodieren sie mit einem Schockwelleneffekt der die ganze Landschaft verzerrt und einen kompletten Trupp von Leuten niedermetzelt.

M1_wight.jpg

Da fällt mir noch Sacrifice ein welches doch sehr brutal ist und dazu wohl noch extrem abgedreht.

sacrifice004.jpg

sacrificeplayb055.jpg

was is daran bitte brutal?
mass leute und boden ganz rot?
is bei warcraft nicht anders.. find ich gar nicht brutal :neutral:
sof war echt brutal.. hatte ich vergessen zu erwähnen.
postal hatte ich nie gespielt.. was ich hier auch so rauslese bin ich froh drüber :rolleyes:

Ich vermiss irgendwie die alten richtig guten Splatter Games...

Grad sowas wie Soldier of Fortune, Kingpin, Carmageddon, Postal oder Blood.
Selbst bei AvP1 konnte man früher jeden Finger einzeln abhacken, ich glaub die PC Games sind insgesamt Splatterärmer geworden als früher.
Dabei ist der Splatter Faktor eigentlich nicht das was die Brutalität ausmacht, ab 18 sind die Games aber trotzdem zurecht.

Das muss man bei Games sowieso lockerer sehen, ich mein ihr gut euch doch auch keinen Horrorfilm wegen der Story an :P

sMuggY schrieb:
50 cent .. wasn isn das eig. fürn spiel? nie gehört :-?

imo ist das spiel genausoviel wert, wie der titel
hip-hop als game; nur was für echte gangstas wie eistee oder eiswürfel...

sMuggY schrieb:
was is daran bitte brutal?
mass leute und boden ganz rot?
is bei warcraft nicht anders.. find ich gar nicht brutal :neutral:
sof war echt brutal.. hatte ich vergessen zu erwähnen.
postal hatte ich nie gespielt.. was ich hier auch so rauslese bin ich froh drüber :rolleyes:
Naja die Screens sind vielleicht schlecht gewählt aber es gibt z.B. Einheiten die reissen sich irgendwas heraus, werfen es und das verliert die ganze Zeit Blut bis es dann auf dem Boden explodiert.
Einheiten zerfetzen richtig, usw.

Postal war für mich eher ironisch... man musste ja nur in den seltensten fällen wirklich Waffen benutzen!

Mhh brutale Spiele... Bio Freaks fand ich recht heftig. Quake 4 fand ich schön gorig. Metal Gear 1 ebenso! Wieso das ab 12 war... ka. Mhh sonst. Killer 7, obwohl die Gewalt da sehr estetisch war... Leider verschwinden die härteren Games immer mehr...

Alsoich bitte euch... Sacrifice war doch nicht brutal... aber unheimlich cool. (War ja auch nicht umsonst ab 12).
Was hier noch fehlt ist m.E. The Suffering. Insbesondere wegen der Athmosphäre, dem ganzen Drum herum und der Story war es dann alles ich allem schon sehr heftig.

Zurück
Top Bottom