Brutale Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So jetzt kommt der Zuckerguss Marshmellow Hasi Mausi SchnuckelNintendo Spieler und meldet sich auch mal zu wort ^^
ich fand Eternal Darkness an manchen stellen ziemlich heftig ( Badewaaaaaaaaannnneeee :o manche Halus waren auch krass :o ) ansonste hat Quake 4 eine neue ich kann kotzen welle bei mir ausgelöst

Jack schrieb:
Aber seien wir mal ehrlich: Wirklich schockierend heftig war lange kein Spiel mehr. Glücklicherweise.

Ja für dich als Hardcorezocker. Als ich letztens bei meinen Eltern zu Besuch war, und mein kleiner Bruder dort "Enter The Matrix" für PS2 gezockt hat, war das meinem Vater schon zu brutal ... weil man da Leute verkloppen oder erschiessen konnte die sich ergeben haben.

Alles eine Sache des Blickwinkels ...

@Frenck
Myth 2 eines meiner Lieblingsgames :)
Schöner Splatterfaktor.

Brutal waren auch Die by the Sword oder Severance (wurde afaik hier sogar indiziert). Thema Körperteile abhacken ...

Ja genau Spike, Die by the Sword war lustig wenn man einem nen Fuss abgehackt hat und dann mit dem Fuss weiter gegen ihn gekämpft hat :lol:

Severance war auch recht blutig das stimmt, aber fande das trotzdem net soo schlimm. (vielleicht trübt auch nur mein Gedächtnis)

Jack schrieb:
Spike™ schrieb:
Alles eine Sache des Blickwinkels ...

Natürlich ist es das, aber ich denke wir reden alle hier aus Gamersicht, die mittlerweile Desensibiliert sind.

Das ist aber auch das Problem, für die die nix damit zu tun haben ist "Blut = Brutal".
Das Games auch ohne Splatter ne schlimmer oder noch schlimmere Atmosphäre aufbauen kann wird dabei immer völlig ignoriert.

Das sind meine Top-Gewaltspiele(reihen):
Thrillkill
Postal
Mortal Combat
So, diese habe ich als besonders brutal erlebt.

Also ich würde Soldier of Fortune als ziemlich brutal sehen. Hat ca. 20 Trefferzonen und diverse Halb- oder Vollamputationen sind möglich. Schon heftig, das bietet kaum ein anderer Egoshooter. Die meisten anderen sind dagegen wie ein Kinderkarussel, in meinen Augen.

B0wman schrieb:
Also ich würde Soldier of Fortune als ziemlich brutal sehen. Hat ca. 20 Trefferzonen und diverse Halb- oder Vollamputationen sind möglich. Schon heftig, das bietet kaum ein anderer Egoshooter. Die meisten anderen sind dagegen wie ein Kinderkarussel, in meinen Augen.

ja, wundert mich dass es hier kaum zur nennung kommt? :-? jedenfalls war sof2 noch um einiges schlimmer imho, die ghoul2 engine wirkte nicht so comichaft wie ihr vorgänger und wer im nahen einen zerschossen kopf das erste mal sah erschrack weils so verdammt echt aussah. brutalität hat meiner meinung auch visuelle einflüsse was bei sof2 auch absolut erschreckend war. die todesanimationen mit ihren dazugehörigen schreien waren einfach schaurig

Moses schrieb:
Ich sollte das Spiel mal spielen, um da mitreden zu können :blushed:

gibts mittlerweile ganz günstig aber um himmels willen nicht die deutsche! die wurde aus zensurgründen kurioserweise in ein paralleluniversum verfrachtet wo androiden leben. :lol: alle charaktermodelle wurden eingegraut und haben eine schweißnat im gesicht um den robotertouch zu erzeugen. außerdem spritzt kein lebenssaft, öl oder sonst irgendwas. man hat lieber funkeffekte bei treffer eingefügt und ein hässliches metallisches geräusch wenn der gegner umgeschossen wird. schon lustig als android ein drogenkartell der kolumbianischen androidenmafia hochzunehmen. ;)

Ha, da fällt mir was lustiges ein. Bei JK2 konnte man vor dem Release die Gegner komplett zerteilen in X Stücke, basierend auf der Ghoul2 Engine (Ist auch von Raven), Lucas Arts fand das nicht so pralle und hat es entfernen lassen.

Die Option ist aber in der config noch da :D

Wer sich also schon immer wirklich realistische Lichtschwertkämpfe gewünscht hat ist hier gut beraten, natürlich bedeutet das das es kein Blut gibt aber man kann wie in den Filmen Arme, Beine, Hände, Köpfe oder den Torso abtrennen.

Beim Nachfolger ist es AFAIK nicht mehr möglich.

guts schrieb:
Moses schrieb:
Ich sollte das Spiel mal spielen, um da mitreden zu können :blushed:

gibts mittlerweile ganz günstig aber um himmels willen nicht die deutsche! die wurde aus zensurgründen kurioserweise in ein paralleluniversum verfrachtet wo androiden leben. :lol: alle charaktermodelle wurden eingegraut und haben eine schweißnat im gesicht um den robotertouch zu erzeugen. außerdem spritzt kein lebenssaft, öl oder sonst irgendwas. man hat lieber funkeffekte bei treffer eingefügt und ein hässliches metallisches geräusch wenn der gegner umgeschossen wird. schon lustig als android ein drogenkartell der kolumbianischen androidenmafia hochzunehmen. ;)

I know that ;) trotdem danke

SoF sollte man mal gespielt haben, zumindest den 2. Teil, ist vom Gameplay her recht gut gelungen und der Zufallsgenerator der einem nach bestimmten Daten SP Missionen erstellt ist eine der besten Ideen im Genre.

Ich wünschte Halo 2 hätte sowas... :blushed:

Es ist aber wirklich abartig brutal, davon darf man hier AFAIK nichtmal Bilder zeigen, und es ist wohl auch besser so.

also wenn ich entscheiden müsste was die "brutalsten" spiele wären dann...

1. sof2

wie oben gesagt sind sterbeanimationen extrem: röcheln, schmerzensschreie und dann eben die "resultate" der treffer sind verdammt realistisch. wäre interessant wie die ghoul-engine mit den aktuellen pcs arbeiten würde, da sie ja zuletzt 2002 eingesetzt wurde.

2. thrill kill

einfach krank es zu spielen, jemanden mit einem abgerissenen arm zu verprügeln. das spiel selber war nicht der knaller, da waren damals titel wie wutang - taste the pain besser(welches auch in der uk-fassung extrem brutal war)

3. manhunt

das spiel wäre untergegangen wäre der gewaltpegel nicht gewesen. ich selbst mochte das spiel nicht, fand es von der ki her dämlich und spielablauf war ermüdend.

von den dreien war nicht nur wegen der brutalität sof2 der beste sondern auch weil das spiel selbst eine menge spaß machte. die gefechte in kolumbien mit dem navyseals team oder aber auch das krankenhaus waren damals einfach nur genial und die waffenauswahl war auch absolut spitze

Die einzigen zwei Spiele, die ich in der letzten Zeit gezockt habe und das prädikat "Gore" verdient hätten,
waren God of War und Quake 4 ^^

Stichwort Gewaltgames und Kompetenz: Ein Kumpel hat noch einen Zeitungsausschnitt aus der BILD :P wo über Erfurt berichtet wurde und man sah einen Screenshot von SoF2 - und darunter "Counter-Strike" :P:P:P

Stike schrieb:
Stichwort Gewaltgames und Kompetenz: Ein Kumpel hat noch einen Zeitungsausschnitt aus der BILD :P wo über Erfurt berichtet wurde und man sah einen Screenshot von SoF2 - und darunter "Counter-Strike" :P:P:P

kenne ich.. zwar nicht genau von dem artikel aber vor kurzem in einem heft.
bild und artikel von PES5 und ein screenshot von dem kack fifa 2005 untendrunter :evil:
war auch in einem "nicht pc" Mag, die haben halt null plan :oops:

Stike schrieb:

Hab ich auch gesehn, lächerlich :rolleyes:

Zurück
Top Bottom