Serie Breaking Bad

Dass Jesse letztendlich Walt ermordet halte ich nicht mal für ausgeschlossen. Allgemein ist ja derzeit enorm schwierig einzuschätzen wie welcher Charakter zu wem steht.

Klar ist ja eigentlich nur, dass es sowohl Jesse als auch Walt auf die Nazis abgesehen haben. Aber abgesehen davon wurde man imo schon geschickt im Dunkeln gelassen.
Walt wurde von seiner Familie, den Schwartz's und Jesse verraten und verlassen. Natürlich wird er seine Familie nicht umlegen, aber komplett ohne Grund wäre selbst das nicht. Er war bereit alles für seine Familie aufzugeben und letztendlich lehnt die Familie die Hilfe ab, die er für sie erarbeitet hat.
Und was passiert sobald Jesse und Walt zusammentreffen... Nun... Keine Ahnung. Von Versöhnung bis zum (versuchten) Mord von einem der beiden am jeweils anderen ist ja irgendwie alles möglich :ugly:

Und dann haben wir immernoch das Ricin. Für wen auch immer das bestimmt sein soll. Um Suizid zu begehen wäre das ja etwas stupid. Vor allem wenn man nebenbei mit einem MG im wagen rumfährt :-P
Walt wird sicher sterben, die Frage ist ja eigentlich nur noch wie, spätestens aber wenn er seinem Krebs erliegt.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass man bei dieser Ausgabgslage das Finale fast nicht versauen kann.
... Und die Macher haben bisher ohnehin von A-Z überzeugt. Da habe ich mal vertrauen, dass die Serie einen mehr als würdigen Abschluss finden wird. War schon lange nicht mehr so gehyped von einer einzigen Folge einer TV Serie.

Bin aber auch froh, dass man die Serie auch konsequent mit dieser 5. Season beendet. Wird zwar etwas fehlen, sich auf neue Breaking Bad Seasons zu freuen, aber lieber einen Abschluss als eine langezogene Serie.

... und bei mir läuft gerade Junip - Line of Fire auf repeat :v:
Das Lied hat auch gut gepasst am Ende der Folge :brit:

ich glaube walt wird sie alle fertig machen, dann blut husten und umfallen.

In der letzten Szene wird es kurz schwarz, eine Schulglocke klingelt.
POV. Die Person blinzelt, hat anscheinend geschlafen. Hört um sich herum Chatter. Schaut sich im Halbschlaf um und erblickt seinen Chemieprofessor. Sein Name ist Walter White. Kamerawechsel. Wir sehen den Schüler aus einer anderen Perspektive. Er schmeißt seine Sachen in die Schultasche und steht langsam auf und macht sich unmotiviert auf den Weg aus dem Klassenzimmer, aber für einen kurzen Augenblick, als er seinen Lehrer erblickte, weiteten sich seine Augen und bekam plötzlich Herzklopfen. Nur wusste er nicht wieso. Kamerawechsel. Kamera bei Prof. White's Tisch. White blickt seinem Schüler Jesse Pinkman hinterher, während er aus dem Chemiesaal torkelt. Kamerawechsel. (Gerichtet auf White, man sieht vom Kopf bis zu seinem Oberkörper) White kneift kurz seine Augen zusammen. Er glaubt, Pinkman habe ihn kurz komisch angesehen. „Hmm.", gibt der Lehrer von sich, halb interessiert, halb gleichgültig. Er wendet sich summend seinen Akten zu.

images

Aber wer sagt denn bitte das die Nazibande noch lebt? Wir sehen Jesse kurz nach dem Mord an Hank. Andrea wird auch in dem Zeitraum erschossen. Dann sehen wir nur noch Walter wie er in seinem kleinen Häuschen lebt. Ich gehe stark davon aus das Todd nicht länger teilen wollte, für was auch? Er kocht das Meth mit Jesse und Lydia spielt Gustavo Fring. Für was dann noch andere Teilhaber die in ihm nur nen Handlanger sehen? Und Meth Damon ist irre und macht einen auf White/Heisenberg (siehe Kleindung im Restaurant). Denke mal er wird alle um die Ecke bringen um Lydia noch mehr zu gefallen.
Auch kann ich mir das MG nach wie vor schlecht vorstellen. Walter weiß doch an sich nicht wo die Nazis wohnen bzw. ist das schon ein paar Monate her das er die getroffen hat. Aber wer weiß, über so eine Drehbuchschwäche könnte ich hinwegsehen. Kann mir auch gut vorstellen das Walt das MG hat zur Ablenkung. Also nichtmal benutzt. Weil nen schwächelnden Heisenberg an nem MG... Sorry, dies wäre unfreiwillig komisch.
Auch schön fand ich die Idee von Itsnot das Walter mit starker Absicht Jesse den Nazis geschenkt hat. Walter ist ein extrem berechenbarer Charakter. Sie wollten einen Koch, er wollte nicht mehr. "Da ist Jesse, tötet ihn. Und ach ja, ich hab deine Junkie Geliebte sterben lassen". Jesse wütend > Jesse im Labor > sehr viele Zigaretten Szenen von und mit Jesse in den letzten Folgen > BAM Labor/Damon/Lydia/Jesse gegrillt.
Mit "chemischen Waffen" haben sie ja auch schon Crazy 8, Tuco und irgendwie auch Fring beseitigt.

In der letzten Szene wird es kurz schwarz, eine Schulglocke klingelt.
POV. Die Person blinzelt, hat anscheinend geschlafen. Hört um sich herum Chatter. Schaut sich im Halbschlaf um und erblickt seinen Chemieprofessor. Sein Name ist Walter White. Kamerawechsel. Wir sehen den Schüler aus einer anderen Perspektive. Er schmeißt seine Sachen in die Schultasche und steht langsam auf und macht sich unmotiviert auf den Weg aus dem Klassenzimmer, aber für einen kurzen Augenblick, als er seinen Lehrer erblickte, weiteten sich seine Augen und bekam plötzlich Herzklopfen. Nur wusste er nicht wieso. Kamerawechsel. Kamera bei Prof. White's Tisch. White blickt seinem Schüler Jesse Pinkman hinterher, während er aus dem Chemiesaal torkelt. Kamerawechsel. (Gerichtet auf White, man sieht vom Kopf bis zu seinem Oberkörper) White kneift kurz seine Augen zusammen. Er glaubt, Pinkman habe ihn kurz komisch angesehen. „Hmm.", gibt der Lehrer von sich, halb interessiert, halb gleichgültig. Er wendet sich summend seinen Akten zu.
Das halte ich durchaus für möglich, halt ne Rückblende. Man sieht wie Jesse 0 Bock auf Mr. White hat und wie Mr. White dem Jungen enttäuscht hinterher guckt.
Aber dann hat bitte einer der Schüler, oder Jesse selbst, nen Better Caul Saul Schulblock xD
Da ich nach wie vor von ner Explosion ausgehe, kann ich mir auch gut vorstellen das dies in Chemie sogar gerade durchgenommen wird an der Tafel, ist halt BB mit ihren vielen Anspielungen :-D

Meine Theorie ist, dass Walt Heisenberg töten will. Das Ricin ist für die Methladung gedacht. Ein bisschen Ricin im Meth, alle Meth-Leute Sterben, Heisenberg stirbt. Nach den Schwartz' ist Walt ja bereits tot, nur Heisenberg läuft noch rum und wenn er das Monster tötet, dass er geschaffen hat kann er vielleicht in Frieden ruhen
#TeamWalt

Wenn Breaking Bad auf Game of Thrones trifft

Game of Thrones Spoiler bis Buch 4.
aPvjyoP_460s.jpg

Und noch ein wenig GTA :v:
a2N4QKZ_700b_v1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, dass Walt der Meth-Zubereitung ein Ende bereitet. Er wird zu Jack und seinen Leuten gehen und diese einfach mal eiskalt umlegen. Zwischen Walt und Jesse wird es dann eine Reunion geben. Wahrscheinlich wird er sich mit seiner Familie versöhnen aber dann sterben und ihnen einen Haufen Geld hinterlassen.

Btw: von welcher MG reden alle immer?

Ich glaube ja, dass Walt der Meth-Zubereitung ein Ende bereitet. Er wird zu Jack und seinen Leuten gehen und diese einfach mal eiskalt umlegen. Zwischen Walt und Jesse wird es dann eine Reunion geben. Wahrscheinlich wird er sich mit seiner Familie versöhnen aber dann sterben und ihnen einen Haufen Geld hinterlassen.

Btw: von welcher MG reden alle immer?
Von dem hier
guns.jpg

Zumindest hat er das vor, daran gibts keinen Zweifel. In der letzten Folge meinte er zu Saul: "I'm going to kill Jack and his crew and take back my and my family's money". Die Typen haben nicht nur Hank gekillt sondern sitzen quasi auch auf seinem Lebenswerk - dem Geld.

Das war aber ne ganze Weile her als er losging um sich ein MG zu kaufen...
Wir wissen eben nicht was in der Zwischenzeit passiert ist.

Das war aber ne ganze Weile her als er losging um sich ein MG zu kaufen...
Wir wissen eben nicht was in der Zwischenzeit passiert ist.
Es gab auch schon in der letzten Folge größere Zeitsprünge während denen sich offensichtlich nicht viel geändert hat. Ein paar Monate wird er sich noch verstecken und mit der Organisation beschäftigt sein. Ich glaub nicht, dass er seine Absichten noch groß ändern wird. Und ich glaub auch nicht, dass Todd die Eier hatte seine Mannschaft abzuballern um alleine Meth-Kingpin zu werden. Der macht das doch nur um Lydia zu imponieren. Aber vielleicht wurden sie inzwischen verhaftet oder so, wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er das alleine durchzieht...er ist kein ausgebildeter Schütze und dazu wollte er doch von Saul die Kontaktdaten haben um Söldner anzuheuern...

Oder Walt tut das, was er mitunter am besten kann: Er spielt die Leute gegeneinander aus.
Gerade Todd scheint durchaus manipulierbar zu sein, bzw er wirkt kalt genug um alles zu tun für sein eigenes Wohl.
Und Todd muss man nun derzeit auch nicht unbedingt so einschätzen, dass er es auf Walt abgesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Walt wird niemals nur mit einer MG bewaffnet zu den Nazis gehen. Da hat er keine Chance, MG60 hin oder her. Das wäre auch absolut lächerlich, wenn der Todkranke Walt alleine 6 Typen umbringt.

Das war in der Zukunft, da Flashforward.
Genau das meint er damit. Es dauert noch mindestens ein halbes Jahr oder so bis wir bei dem Punkt sind. Bis dahin kann einiges passieren, oder eben nicht (bei den Zeitsprüngen in der letzten Episode ist auch nicht viel passiert).

Zurück
Top Bottom