Serie Breaking Bad

Walt ist so ein Drecksack. :v:

Und Jessie so ein Idiot (anstatt mit Hank zu arbeiten zieht er nun so ne Scheisse ab) ... :fp:

Weder Hank noch Walt sind im Moment seine besten Freunde. War halt eine Kurzschlussreaktion. Finde den Cliffhanger fieser als den von letzter Woche. In der kommenden Folge wird es wohl richtig krachen.

Jesse kann scheinbar überhaupt nicht mehr klar denken... der ist so fertig mit der Welt. Irgendwann wird ihm Walter sicherlich auch noch offenbaren, dass er seiner Freundin beim Ersticken zugeguckt hat. :ugly:

Ich glaube das Jesse nicht mehr allzu lange leben wird.
Gut möglich.

Ist Walt Jr. eigentlich zuhause während Jesse gerade das Haus abfackelt? In der Richtung könnte ich mir auch ein "Unglück" vorstellen.

edit: Hab mir nochmal den Anfang der 9. Episode angeguckt, ausgebrannt ist das Haus definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das Walt Jr. im Haus ist und Jesse vertreibt oder Jesse Gedankenbisse bekommt wenn er ihn sieht.

Moeglich ist auch das Walt rechtzeitig auftaucht und ihn vertreibt. Bin gespannt wann der Lydia/Todd Handlungsstrang auf Walt/Jesse/Skyler/Hank trifft.

Deinen Spoiler sehe ich allerdings nicht als Spoiler
Im TV Geschäft ist es nicht unüblich einige Szenen von mehreren Folgen zusammen zu drehen. Können auch Nachdrehs oder sonst was gewesen sein. Von daher sehe ich es nicht als Spoiler ;-)

Muss zugeben das es mir jetzt beim Finale nicht so gefällt das Jesse so komplett durchgeknallt ist - hat mir schon bei der ersten Folge nicht gefallen wie verdammt verstört er war. Sein ganzes Emo Getue kann ich schon länger nicht mehr ab.... hoffentlich killt ihn Walt noch vor dem Ende.

Muss zugeben das es mir jetzt beim Finale nicht so gefällt das Jesse so komplett durchgeknallt ist - hat mir schon bei der ersten Folge nicht gefallen wie verdammt verstört er war. Sein ganzes Emo Getue kann ich schon länger nicht mehr ab.... hoffentlich killt ihn Walt noch vor dem Ende.

Jo, finde ich auch deneben, ist auch nicht das erste mal dass dies aufgegriffen und breitgetreten wird, wirkt jetzt in Staffel 5 dazu noch deplatzierter, der nervt gerade mehr als Skyler früher :ugly:

Dafür war das Geständnis der Hammer :goodwork:

Kann sein das Walt Jr. im Haus ist und Jesse vertreibt oder Jesse Gedankenbisse bekommt wenn er ihn sieht.

Moeglich ist auch das Walt rechtzeitig auftaucht und ihn vertreibt. Bin gespannt wann der Lydia/Todd Handlungsstrang auf Walt/Jesse/Skyler/Hank trifft.

Das Haus muss ja zerstört sein, insofern wird er nicht abziehen. Aber ja, das stimmt, Walt Jr. müsste eigentlich im Haus sein. Würde auch dazu passen, dass Walt ihn davon abgehalten hat, zu Hank zu gehen. Und erst das Baby. Also wenn etwas in der Richtung passiert, ist es einfach nur ein riesiger Clusterfuck.

@Jesse:
Ich "mag" Emo Jesse irgendwie. Er ist high und daher unberechenbar, das passt zu seinem Charakter. Außerdem war ihm Brock wichtig, kein Wunder, dass er da durchtickt. Ist genau wie mit Mike, sie wurden ja schon zu Freunden.

Dass auch Walt durchdrehen kann, sah man an der Verräterisches-Herz-Sequenz... und wenn ein Teil seiner Familie verletzt werden sollte, dann wird er garantiert nicht die Contenance wahren, sondern mit einer M60 alles umholzen, was ihm in die Quere kommt. So zumindest mein Eindruck :v:

Finds trotzdem nervig - die sind jetzt endlich steinreich und können die Vergangenheit hinter sich lassen stattdessen macht er alles nur noch schlimmer. Ja, wow Mike ist gestorben...er war trotzdem ein eiskalter Auftragsmörder und hat sicherlich zig unschuldige auf dem Gewissen, verstehe das übertriebene Emo Getue von Jesse einfach nicht. Die sind im Drogen Buisness und haben schon zig krankes Zeug machen müssen... finde das übertriebene Emo Getue sowie den Umgang mit der Kohle einfach übertrieben.

Nichts gegen Brock und Co. - aber wegen Leuten die er paar Tage lang kannte stellt er sich so an ? Wie gesagt manchmal ist weniger mehr und diese "Scheiß auf alles" Mentalität macht Jesse imo recht eintönig. Naja mal schauen....

Jesse ist nunmal der Gegenpol von Walter. Er findet im Verlauf der Ereignisse sein Gewissen, was ihm wichtiger ist als Geld; Walter wird immer eiskalter und stellt Gier und Stolz über alles. Wenn Jesse jetzt sein blutiges Geld nehmen würde und sich mit ner neuen Identität verabschieden würde, würde das auch nicht so richtig zu den herausgearbeiteten Gegensätzen bei den Charakteren passen.

Das ist es ja was mich nervt - das es keinen Zwischenweg gibt sondern nur von einem Extrem zum anderen bei Jesse geht - entweder ist er komplett ruhig und verstört oder schreit und heult rum. Wie gesagt mit dem Chara kann ich nicht mehr viel anfangen, hoffe das er bald weg vom Fenster ist bevor er noch alles versaut 8-)

Naja, langweilig wäre es obendrein wenn Jesse jetzt einfach so abhauen würde. :P

Aber jo, ich weiß schon was du meinst. Mal gucken wie es weitergeht mit ihm...

Jesse ist halt noch ein Kind. Aaron Paul ist schon lange keine 20 mehr, seine Rolle soll es allerdings sein. Und Jesse hat halt ein Gewissen. Für ihn sind Drogen nur ein Spiel. Sie herzustellen und verkaufen? Why not! Allerdings merkte Jesse das in dem Geschäft auch Menschen sterben können. Und das belastet sein Gewissen einfach. Gerade das zeichnet Jesse doch auch aus.
Und das Jesse extrem reagiert ist nun wirklich nicht normal. 1. Bei dem ganzen Scheiss den er mitgemacht hat und 2. er bleibt einfach ein Junkie.

axNg9KY_700b.jpg

:lol:

Zurück
Top Bottom