Serie Breaking Bad

Ich frag mich gerade wer "Heisenberg" in Walt's Haus sprayen würde. Es könnte Jesse gewesen sein, denn irgendwie würde es zu Hank nicht passen.

naja so wie seine Nachbarin reagiert , ist Heisenberg nen Gesuchter Mann. Also kanns irgendwer gewesen sein, wie die Kidz die am skaten waren. würde da nicht viel reininterpretieren^^

ich glaub eher die dachte er sei tot, er hat hank gesagt er sei in 6 monaten sowieso tot aber dem zustand des hauses nach sind da jahre vergangen
Der Flash-Forward spielt ein Jahr später ... siehe Schinkenzahl auf Rührei. Am Anfang der letzten Folge kommt er gerade von dem Waffendeal.

Und jo, ich denke auch dass er da ein gesuchter Mann ist und die Öffentlichkeit einfach inzwischen weiß wer er ist. Und die Kids finden es halt cool in seinem Haus rumzuhängen.

Ich glaube übrigens, dass er das Rizin für sich geholt hat... für den Fall der Fälle, damit er nicht in den Knast muss.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er auch Amok laufen? Schließlich ist er doch nur deshalb zu seinem Haus zurückgekommen, um das versteckte Rizin zu holen ;)Jetzt stellt sich natürlich nur noch die Frage wem er dieses einzuflößen gedenkt.Es kann natürlich sein, dass er das Rizin als letzten Ausweg, sozusagen seine "Zyankali-Kapsel" für sich selbst braucht. Aber so schätze ich Walt, nach seiner Entwicklung über die Staffeln hinweg, eigentlich nicht mehr ein.
Denke auch das die M60 nur ne Ablenkung ist. das Rizin sehe ich eher für Jesse. Skyler würde er nicht töten und Hank kommt er sicher nicht ran.

Glaubt ihr eigentlich Walter hat wirklich wieder Krebs? Vielleicht hat er das zu Hank nur gesagt um mehr Zeit zu gewinnen. Man sieht ja im Flash Forward, dass er noch lebt und auch Haare hat. Das passt nicht ganz mit Krebs und einer Chemo zusammen. Könnte natürlich auch sein, dass er ihn noch einmal besiegt hat. Das wäre aber erzählerisch irgendwie öde.

Habs mir auch angeguckt und an manchen stellen schwierigkeiten gehabt alles perfekt zu verstehen...wann kommt die deutsche Syn. raus?

Der Krebs zerstört nicht die Friseur. Die Harre fallen aus wegen dem Medikament welches man zur Behandlung einnimmt. Hank ist ja auch bei der Chemo.
Auch fallen nicht jedem die Harre aus, aber das ist in dem Fall auch egal.

Sieht eher so aus als ob Walt nicht mehr zur Behandlung geht.

@glexus
Ich glaube nen Termin mit deutscher Synchro gibt es noch nicht. Hab aber gehört das ein paar Tage nach der O-Ton Fassung einige Fans ne Fassung mit Untertitel rausbringen...

Glaubt ihr eigentlich Walter hat wirklich wieder Krebs? Vielleicht hat er das zu Hank nur gesagt um mehr Zeit zu gewinnen. Man sieht ja im Flash Forward, dass er noch lebt und auch Haare hat. Das passt nicht ganz mit Krebs und einer Chemo zusammen. Könnte natürlich auch sein, dass er ihn noch einmal besiegt hat. Das wäre aber erzählerisch irgendwie öde.

Man hat doch in der Folge gesehen das er wieder bei der Therapie war und sich auch auf dem Klo übergeben musste,also wird das schon stimmen.
Die 9 Folge läuft heute auf AXN,aber nur mit englischer Tonspur,ab dem 9 Oktober dann mit deutscher,auch auf AXN

Ich glaub auch, dass er wieder Krebs hat, denn niemand unterzieht sich freiwillig einer Chemo. Die Therapie muss natürlich keine Heilung gebracht haben, aber kann den Tod hinausgezögert haben, was wohl der Grund ist, weswegen er noch am Leben ist.

"If you don't know who I am, then maybe your best course would be to tread lightly"

ich raff den satz irgendwie nicht.
wenn du nicht weißt wer ich bin, dann....

€: geile folge. wie jess durch die armenviertel gefahren ist, hat man irgendwie gemerkt, wie sehr sich die serie verdüstert hat. am anfang noch eine art familienserie und jetzt das xD

ich raff den satz irgendwie nicht.
wenn du nicht weißt wer ich bin, dann...
Ist eine Drohung von Walt ohne sie direkt auszusprechen. Er wollte Hank damit sagen, dass er "vielleicht" zu Sachen fähig ist, von denen Hank keine Ahnung hat und er sich gut überlegen soll, wie er weiter vorgeht.

Ich glaub, dass er Hank ausm Weg räumt, doch davor erzählt er ihm alles...das wird irgendwie mitgehört und zack wissen die wer er ist.....dat Heisenberg grafitti (wenn man es so nennen darf) hat irgendein Skater gesprüht....glaub es ist am Ende einfach ganz simpel... :P

Ich rechne nicht damit und hoffe auch nicht, dass Walter White durch Hank zu Fall kommt. Weder würde dies zum stolzen und unsicheren Charakter von Hank passen, sich und seine Familie durch die Aufdeckung der Identität Heisenbergs zu beschädigen. Noch fände ich es befriedigend, würde Walter White letztlich aufgrund eines winzigen Fehlers scheitern, nämlich dem Vergessen seiner Leaves of Grass-Ausgabe im Bad.

Persönlich erwarte ich eher, dass Walter White mittelbar oder sogar direkt durch Jesse Pinkman sein Ende findet. Im Verhältnis zu Jesse Pinkman werden so gut wie alle charakterlichen Schwächen und Fehler von Walter White manifest, allen voran seine Ambivalenz. Wäre ein bedeutend befriedigerender Abschluss als das Scheitern aufgrund einer Unachtsamkeit.

Das eine schließt das andere nicht aus. Hier wurde schon mehrmals darüber spekuliert, dass Jesse sich Hank anvertauen könnte.

Außerdem besitzt Hank einen zu sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, als dass er bei der Überführung von Walter zögern würde nur um seine "Familenehre" zu erhalten. Die Familie ist ohnehin kaputt, dafür ist Walter verantwortlich; dazu kommt Hanks Wut auf Walter und sein doppeltes Spiel. Er hat jetzt den entscheidenden Hinweis gefunden (Walter hatte so oft Glück, einmal musste es passieren), setzt das Puzzle zusammen und Jesse wird eventuell der Schlüssel zur Festnahme sein. Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch fände ich es befriedigend, würde Walter White letztlich aufgrund eines winzigen Fehlers scheitern, nämlich dem Vergessen seiner Leaves of Grass-Ausgabe im Bad.
Mr. Gilligan hat letztes Jahr nach 5x08 gemeint das viele Big Business Kriminellen oft wegen dummen kleinen Fehler auffliegen.
Guck dir Al Capone an, hätte der brav seine Steuern gezahlt hätten sie ihn nie wegen irgedwas erwischt ;-)

Habs mir auch angeguckt und an manchen stellen schwierigkeiten gehabt alles perfekt zu verstehen...wann kommt die deutsche Syn. raus?

kommt auf axn anfang oktober, ich glaub 9.

^^ in lalas Satz dann etwa sowas wie "wenn du nicht weißt wer ich bin, dann wäre es evtl. besser für dich, sehr vorsichtig zu sein"

ok danke, hab mir auch gedacht, dass es so etwas heißen würde. war nur etwas komisch von ww ausgesprochen xD

Hank wird auf jeden Fall sterben, wahrscheinlich wird die Tussi, die Walt in seiner Waschanlage bescuht hat, nen Hitman auf Hank loslassen weil sie Angst hat dass Hank durch Walt auf sie kommt... :-?

Nein, wenn dann muss Hank durch Walt oder Skyler sterben, alles andere hätte er nicht verdient. Aber nur wenn er stirbt, ich bezweifle das irgendwie. Der Tod wäre für ihn ne Erlösung, er geht ja wohl kaputt dadurch das Walt Heisenberg ist. Ein kaputter Hank ist wesentlich schlimmer als ein toter. Besonders da Hank immer die Arroganz in Person war.

Zurück
Top Bottom