3DS Bravely Second: End Layer

Das Spiel ist in der Tat noch besser als der Vorgänger ^^ aber warum zum fuck

muss ich mir aussuchen, welchen Char ich besiegen wil und dabei geht mir je ein Asterisk durch die Lappen? Ok... bei Red Mage und Thief is das jetzt für mich noch keine schlimme Entscheidung - Dieb ganz klar, aber wer weiß, was da noch kommt... :/

Btw. bin ich gnadenlos überlevelt dank dem neuen System mit dem EP Multiplikator bei First Turn Victory xD über Level 30, je ein Job auf 9 und gerade mal in Al-Khampis ^^
 
Das Spiel ist in der Tat noch besser als der Vorgänger ^^ aber warum zum fuck

muss ich mir aussuchen, welchen Char ich besiegen wil und dabei geht mir je ein Asterisk durch die Lappen? Ok... bei Red Mage und Thief is das jetzt für mich noch keine schlimme Entscheidung - Dieb ganz klar, aber wer weiß, was da noch kommt... :/



Btw. bin ich gnadenlos überlevelt dank dem neuen System mit dem EP Multiplikator bei First Turn Victory xD über Level 30, je ein Job auf 9 und gerade mal in Al-Khampis ^^

Du bekommst alle im Laufe des Spiels, ist aber ein Storyspoiler
 
Puh... dann bin ich ja beruhigt, danke :)


*edit*

Dreck... hatte jetzt nur zum Testen und um zu sehen, was passiert, gegen den Redmage gekämpft... aber vergessen, dass ich ja Autospeichern drin hab -.-

Wie lange muss ich denn ca. warten, bis ich die Alternative auch bekommen kann? Wohl ne ganze Weile, oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geist war auch schon in der Demo eine ziemliche Nervensäge. Der Kamp ist ne pure Ausdauerschlacht, da seine wiederhergestellten HP mit jeder Benutzung immer weniger werden. In der Demo hats geholfen irgendwie jede Runde wenigstens etwas Schaden zu verursachen, dass er sich wenigstens alle 2 Runden etwa heilt. Bin im Spiel aber noch nciht so weit um auf mögliche Änderungen eingehen zu können.
 
"Now we did reach out to Nintendo- we had Benny do it- now they have yet to answer us on whether those changes that we heard about in the European version were also present in the North American version, but when I talked to a Square-Enix PR representative they told me that Nintendo is responsible for the localisation of Bravely Second."
"They said that they were responsible for handling the game, to be exact."
"Yes."
http://operationrainfall.com/2016/03/03/total-control-ep-66-bravely-default-changes/
The discussion starts at 52:00, the quoted section starts at 54:08
Sorry square
Danke nintendo

Bitte stoppt den mist.....
 
Wie er sich wegen den Kostümen beschwert und nicht mal auf die fehlenden sidequest Ausgänge eingeht :v:

Dabei hat man einfach nur die alten jobkostüme von Teil 1 aus dem Westen übernommen xD

Also ich würde das Spiel eiskalt boykottiere und alles was damit zu tun hat verbrennen :v:

Bzw. das Spiel ist einfach nur gut :D
 
Einfach nur noch traurig was dieser Konzern treibt, wie können die Verantwortlichen von denen eigentlich noch ruhigen Gewissens in den Spiegel blicken ?
 
Wie er sich wegen den Kostümen beschwert und nicht mal auf die fehlenden sidequest Ausgänge eingeht :v:

Dabei hat man einfach nur die alten jobkostüme von Teil 1 aus dem Westen übernommen xD

Also ich würde das Spiel eiskalt boykottiere und alles was damit zu tun hat verbrennen :v:

Bzw. das Spiel ist einfach nur gut :D

Ist doch pups worüber der sich beschwert
Und selbst wenn
Who cares
Warum müssen third party games zensiert werden?
Warum muss die story von sidequests geändert werden damits keine badendings gibt?

Ist doch mist, egal wie gut das spiel auch ohne optionen ist
 
Find die Streichungen auch ätzend... aber deswegen würde ich das Spiel nicht missen wollen, da es einfach geil ist...
 
Ist doch pups worüber der sich beschwert
Und selbst wenn
Who cares
Warum müssen third party games zensiert werden?
Warum muss die story von sidequests geändert werden damits keine badendings gibt?

Ist doch mist, egal wie gut das spiel auch ohne optionen ist

Ich tippe mal Altersfreigabe? Denn wenn alles so geblieben wäre wie es sein sollte (bis auf den Indianer der übrigens mieseste Char im Spiel) hätte man sicher kein 12er Rating bekommen im Westen, und selbst wenn ich mir das Spiel jetzt anschaue muss es ganz knapp dran vorbei geschlittert sein. Den inhaltlich gibt es genug fragwürdiges für ein 12er Rating.

Warum man ein 12er Rating im Westen will muss ich dir sicher nicht erklären und sage einfach nur boykottiere du das Spiel und fühl dich eben gut dabei, das ist dein gutes Recht,
 
Ich tippe mal Altersfreigabe? Denn wenn alles so geblieben wäre wie es sein sollte (bis auf den Indianer der übrigens mieseste Char im Spiel) hätte man sicher kein 12er Rating bekommen im Westen, und selbst wenn ich mir das Spiel jetzt anschaue muss es ganz knapp dran vorbei geschlittert sein. Den inhaltlich gibt es genug fragwürdiges für ein 12er Rating.

Warum man ein 12er Rating im Westen will muss ich dir sicher nicht erklären und sage einfach nur boykottiere du das Spiel und fühl dich eben gut dabei, das ist dein gutes Recht,

Ich habs ja bereits gekauft mit der annahme es bleibt bei kostüm änderungen (weil who cares)

Zum 12er rating:

51RMBII5u4L._AC_UL320_SR264,320_.jpg


Leute sterben in sidequests, leute werden sichtbar in zwei hälften zerteilt in der mainstory (sprich gore) usw.

(und die kostüme die man anziehen kann was keiner tut der richtig tickt sind ebenfalls krasser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja bereits gekauft mit der annahme es bleibt bei kostüm änderungen (weil who cares)

Zum 12er rating:

51RMBII5u4L._AC_UL320_SR264,320_.jpg


Leute sterben in sidequests, leute werden sichtbar in zwei hälften zerteilt in der mainstory (sprich gore) usw.

(und die kostüme die man anziehen kann was keiner tut der richtig tickt sind ebenfalls krasser)

Hat evtl. mit 3ds und Nintendo zu tun? Kinder HH und so...

Leute sterben in BS und zwar reichlich, ex gibt dauernd sexuelle Anspielungen und das Spiel ist trotzdem geschnitten. Dann Verkauf dein Spiel und ich würde mir einfach keine Nintendo Konsole kaufen da wir das nun schon seit Jahren da kennen.

zumal sich das Sterben in den sidequests jeder Logik entzieht und zum Glück rausgenommen wurde weil es selten bescheuert gewirkt hätte.

Es gibt nicht eine gravierende Änderung im Spiel dafür nur viel Otaku Hyperbowl. Ich sag nur vote with your wallet, wer deswegen auf gute Spiele verzichten will soll es tun weil Freiheit der Entscheidung und so (genau wie sich seine Meinung dazu).

Du beschwerst dich i zwischen bei jedem Release, dann Kauf doch einfach nicht die Games oder schreib nem bösen Brief an Nintendo. Die haben SE sicher ne Knarre an die Schläfe gehalten um die Änderungen durchzusetzen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl. mit 3ds und Nintendo zu tun? Kinder HH und so...

Leute sterben in BS und zwar reichlich, ex gibt dauernd sexuelle Anspielungen und das Spiel ist trotzdem geschnitten. Dann Verkauf dein Spiel und ich würde mir einfach keine Nintendo Konsole kaufen da wir das nun schon seit Jahren da kennen.

zumal sich das Sterben in den sidequests jeder Logik entzieht und zum Glück rausgenommen wurde weil es selten bescheuert gewirkt hätte.

Das spiel ansich ist immer noch toll
Darauf zu verzichten ist nur ein schnitt ins eigene fleisch nur weil nintendo auf die fans "pupst" weil sie ja möglichst viel an leute verkaufen wollen die sich dafür eh ned interessieren

Es soll ja erlaubt sein sich deswegen aufzuregen oder?

Und nein wir kennen das nicht schon seit jahren

Wir kennen solche krassen schnitte seit NoA wieder den griff in die hand genommen hat und die leute nei treehouse denken memes wären witzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel ansich ist immer noch toll
Ich weiss nicht warum ich darauf verzichten soll

Es soll ja erlaubt sein sich deswegen aufzuregen oder?

Ich sag ja Meinung sagen ist voll ok finde fid Diskussion nur langsam mühselig weil wir wissen wieso Nintendo sowas macht. Wie gesagt manche BS ist kontrovers weil die Sachen die geschnitten sind trotzdem im Spiel vorhanden sind (Tot, Mord, Sex)

Edit: Aldo Lieber an wenige freaks verkaufen? wie ich schon sagte das Spiel wäre evtl. auf einer Sony Platform besser aufgehobene gewesen denn da gibt es Publikum für sowas eher. Wir hätten dann zwar nur englisch als Sprache bekomme aber who cares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja Meinung sagen ist voll ok finde fid Diskussion nur langsam mühselig weil wir wissen wieso Nintendo sowas macht. Wie gesagt manche BS ist kontrovers weil die Sachen die geschnitten sind trotzdem im Spiel vorhanden sind (Tot, Mord, Sex)

Um ehrlich zu sein weiss ich es nicht
Es macht keinen Sinn was Nintendo macht
 
Um ehrlich zu sein weiss ich es nicht
Es macht keinen Sinn was Nintendo macht

Ich weiß auch nicht was man in Japan sich dabei gedacht hat den Tod als Option zu haben, denn ohne groß zu Spoilern der Tod macht in den sidequests einfach keinen Sinn als Ende und die die es spielen wissen was ich meine.
 
Das gerede erinnert mich gerade an den Film Evil Dead 3 Armee der Finsternis :v:

Apropos hab gerade bei Kapitel 6 voll den Backflash zu Bravely Default :O

*edit: :v: wer Monster DMG brauch kann mich gerne adden hab 166k dmg verursacht eben :D wollte eig. irgendwie 999k verursachen aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom