Magnolia - Beschwörer/Schwertmeister
Gerade in Kombination mit Gratisessen fallen sämtliche MP-Kosten automatisch weg. Dazu sind die neuen Beschwörungen Charybdis und Amaterasu einfach unglaublich gut. Gepaart mit den Fähigkeiten Beschwörung+, Beschwörungswelle und M.AG +20% hat sie super Schaden gemacht. Hatte in diesem Teil iwie einfach voll Bock auf Beschwörer nachdem ich sie in BD als eher schwächer empfunden hatte (ist aber abhängig von der Kombination)
Yew - zu Anfang Seelenmagier (Name vergessen
)/Astrologe, am Ende Kaiser/Astrologe
Seelenmagie mit seinen frühzeitig einsetzbaren Möglichkeiten in Kombination mit Astrologie bildet ein unglaublich gutes Support-Wunder. Über Nebel und verschiedene Buffs hab ich regelmäßig meine Party ins unermessliche gebufft. Dazu waren vor Allem gegen Ende die Status- und Elementbarriere von Astrologie LV6 und 7 super hilfreich. Auf Kaiser hab ich dann eig nur gewechselt, weil ich einfach nen Kaiser haben wollte
. War am Ende auch ein super Supporter, der dazu noch moderaten Schaden gemacht hat. In Notsituationen onnte man auch gut mit Frühlingserwachen heilen oder mit Edler Adler nen finalen Schlag setzen. Unterstützungsfähigkeiten hatte er am Ende lange Unterstützung, Seelenmagie, Beidhändig und TP+20%
Edea - über die Story mein Main DD (Damage Dealer) und am Ende meine Interpretation von Gilgamesh
Ninja/Kämpfer
Die Kombination war einfach brutal. Mit Quadrupel, 4 Katanas und Schwarzer Gürtel (krit+) hat Edea nahezu mit jedem verdammten Angriff (Trampeln, Shippunjinrai) mit 9999 gekrittet. Sie hat zwar wegen keiner Ausrüstung kaum was ausgehalten, dazu hatte sie aber im Fall die Buffs durch Yew oder Utsusemi um Angriffen auszuweichen. Mithilfe von Ikkikasei und Ang Buffs hat sie mit normalen Angriffen dann locker 50k+ Dmg in einem Zug rausgehauen (4 Brave - einmal kam ich gegen Beelzebub auf fast 100k
). Unterstützungsfähigkeiten waren Quadrupel, ANG+20%, Engelsschutz zum Überleben, und Kreuzfeuer (LV 11 Scharfschütze). Damit hab ich echt durch die Gegnermassen durchgewütet
.
Tiz - durchgehend mein Heiler, am Ende bester Support als Patissier/Bischof
Tiz hat allzeit alles problemlos geheilt und dazu den Gegner beliebig debufft. Perfekter Supporter, da braucht man nichts mehr zu sagen. Unterstützungsfähigkeiten - Gruppenzauber iwas (Weißmagier), somit hat jede Heilung vom Bischof, die prozentual heillen, bei Gruppenzaubern immer den vollen Wert gehealed, sodass Weihe (heilt 100%) auch die Gruppe instant voll heilt. Dazu Engelsschutz, lange Debuff und Grenzbrecher (ergänzend zu Yew) damit Buffs bis 200% möglich waren. Tortensturm (LV 11 Patissier) war voll Allem gegen Bosse super effektiv.
Das war dann mein Team, was quasi gegen alles in fast jeder Situation vorbereitet war. Endlevel waren all Lv73. Alle Jobs maximieren mach ich bei Gelegenheit mal. Die 2 Zusatzbosse sowie die Fort-Luna-Baal's muss ich auch noch machen, da hab ich volle 100%