3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Was ihr alle mit Mönch wollt xD. Kann mich dafür iwie nicht begeistern, da sie einfach zu viel Schaden fressen meines Erachtens. Zur Magie find ich ist nicht OP. Später machst du durchschnittlichen Schaden aber selbst mit allen Debuffs und 75% Differenz kam ich mit normaler Magie (Blitzga, etc.) nie über 7k. Also relativ moderat.

Kommt drauf an wie man den Mönch benutzt, aber der ist normal einer der stärkeren Top5 Klassen.

Je nach welche Magie du meinst erreicht man von 5k bis 9999 alles. Arkanist hat es da noch am einfachsten.

Kommt drauf an wie man den Mönch benutzt, aber der ist normal einer der stärkeren Top5 Klassen.

Je nach welche Magie du meinst erreicht man von 5k bis 9999 alles. Arkanist hat es da noch am einfachsten.

Gut also, wenn ich jegliche Magie nehme, dann:
zerschiess ich soziemlich fast alles mit dem Hexer. Einmal alles vergiften und durchweg auslöschen. Das macht mit Buffs immer 9999dmg und das jede Runde ohne vile zutun. Momentan scheints jetzt ab Chap 7 (wo ich grad bin) nicht mehr ganz so zu funktionieren. Anebi fand ich es einfach nur sehr lustig, dass Bahamut schon allein durch Gift jede Runde ca. 12k Schaden gefressen hat, aber alles andere kam nicht ansatzweise an den Schaden ran xD

Gut also, wenn ich jegliche Magie nehme, dann:
zerschiess ich soziemlich fast alles mit dem Hexer. Einmal alles vergiften und durchweg auslöschen. Das macht mit Buffs immer 9999dmg und das jede Runde ohne vile zutun. Momentan scheints jetzt ab Chap 7 (wo ich grad bin) nicht mehr ganz so zu funktionieren. Anebi fand ich es einfach nur sehr lustig, dass Bahamut schon allein durch Gift jede Runde ca. 12k Schaden gefressen hat, aber alles andere kam nicht ansatzweise an den Schaden ran xD

Wenn Gift, Schlaf oder andere Statusveränderungen nicht gehen, musst du mit den BP-Zauber arbeiten. die gehen 100%

hey Leute,

kurze Frage:
ich hab in Nerende schon ziemlich viel gebaut, kann aber beim Typen so gut wie nichts davon kaufe, wieso? Haben diese Nemeses was damit zu tun? Liegt es am Spielfortschritt?

Danke!

Die Sachen kannst du von den Speicher Typen kaufen, wenn du aber den meinst, dann habe ich auch keine ahnung^^
Die Spezial Techniken mit den Waffen solltest du aber schon direckt nach dem Bau besitzen ohne zu kaufen.

Die meisten Sachen sind sowieso Spezialangriffe und die kannst du dann entsprechend für jeden Char unter dem Menüpunkt Spezial anpassen. Da muss man nichts weiter kaufen. Ansonsten gibt es auch insgesamt nicht viel kaufbare Ausrüstung aus Norende. Da sollte es dich nicht wundern wenn recht wenig da ist :-)

Ok danke, ich schau nochmal genau nach, was ich da alles freigeschaltet habe :)

Kurze Frage, ich bin jetzt in Kapitel 3 und habe immer noch als Job den Mönch, Ritter, Weiß- und Kampfmagier, und meine Charaktere sind lvl 33 und Job lvl 9, allerdings werde ich das gefühl nicht los das ich immer noch nicht gut schaden mache.
Mein Mönch z.B. macht mit einem normalen Angriff immer ca. 350 Schaden (egal ob mit oder ohne Faustwaffe) und die Bosse haben schon über 30.000 Leben, ist das zu diesem zeitpunkt normal oder bin ich unterlevelt?

Und noch eine Frage hätte ich.
Ich habe im I-net schon gesehen, welche Jobs ich noch bekommen werde und wollte wissen, ob ich später wenn ich die Jobs habe diese benutzen soll oder ob ich meine Aktuellen zuende bringen soll? (den Weißmagier werde ich aufjedenfall zuende bringen).
Der Schwertmeister klingt z.B Cool, oder der Salbenmacher^^

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ich bin jetzt in Kapitel 3 und habe immer noch als Job den Mönch, Ritter, Weiß- und Kampfmagier, und meine Charaktere sind lvl 33 und Job lvl 9, allerdings werde ich das gefühl nicht los das ich immer noch nicht gut schaden mache.
Mein Mönch z.B. macht mit einem normalen Angriff immer ca. 350 Schaden (egal ob mit oder ohne Faustwaffe) und die Bosse haben schon über 30.000 Leben, ist das zu diesem zeitpunkt normal oder bin ich unterlevelt?

Ich habe im I-net schon gesehen, welche Jobs ich noch bekommen werde und wollte wissen, ob ich später wenn ich die Jobs habe diese benutzen soll oder ob ich meine Aktuellen zuende bringen soll? (den Weißmagier werde ich aufjedenfall zuende bringen).

Also mein Mönch hatte da schon an die 5000 gemacht. Ich habe allerdings Ablink benutzt für maximales Joblevel und dann Naturtalent aber dennoch das erhöht ja nur um 100%. Hatte auch immer + 30% AG als Fähigkeit drinne. Weiß nicht mehr genua welches Level ich war, nachdem ich vor Kapitel 1 schon 20 war müsste es aber so 45 bis 50 gewesen sein. Hatte da zumindest keine Probleme.

Und die weiteren Jobs sind nett imo aber ich nutz nur ihre Fähigkeiten.

Muss echt sagen Templer ist so klasse mit Ritter, die Bosse machen kaum noch Schaden so hab ich ne Wand die nicht fällt. Wenn man ständig Bollwerk nutzt ist man auch immer vor Schaden geschützt.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Abilink? Bin gerade am Anfang von Kapitel 2 (komm einfach nicht mehr zum weiterspielen) und bin Level 36/38 und JLevel 10/11 rum.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Abilink? Bin gerade am Anfang von Kapitel 2 (komm einfach nicht mehr zum weiterspielen) und bin Level 36/38 und JLevel 10/11 rum.

Mit Ablink bekommst du die Job Level der Personen die du verlinkst^^

Krass oO, aber muss das nicht langweilig sein wenn mann zu dem Zeitpunkt schon so viel schaden macht, das man die gegner mit einem onehit besiegen kann?

Der Mönch lernt leider nur +10% AG...
Der Dunkelritter lernt +30% AG auf lvl 12 laut diesem Guide:
http://www.4players.de/4players.php/guides/Allgemein/28387/160998/Bravely_Default.html

Ich kann es kaum erwarten wenn ich die anderen Jobs habe^^

Was heißt langweilig die normalen Gegner werden dank 4 mal Brave weggefegt und bei Bossen waren es damals auch nur ein paar Runden mehr^^ Und Mönch kann später auch +20% :)

Stimmt^^

Ich werde es ohne Ablink machen und wie ein Berserker trainieren :-)

Der Effekt von Naturtalent ist damit gemeint keine Waffe oder überhaubt keine Ausrüstung, auch kein Zubehör?

Kiera musst du in dem Falle nicht als Referenz nehmen xD. Sie übertreibts da etwas, auch mit dem grinden. Also vom Level bist du soweit ok. Ich hatte damals Chapt. 3 auf schwer mit lv32 beendet. Etwas mehr Schaden sollte aber schon drin sein. Schon allein mit Walküre machst du zu dem Zeitpunkt gut 5-600 Schaden und mit Jump über 1000. Also da musst du vllt einfach noch etwas rumprobieren. Mit Jobs zu Ende skilln kannst du machen. ich habs damals immer nur bis Level 9 gemacht, weil danach so ein riesen JP-Sprung kam. Zu dem Zeitpunkt gibts aber noch so wenig JP von Gegnern. Deswegen hab ich da sehr viel Jobs gewechselt und rumprobiert.

Und genau an der Stelle sollte man sehen, das Mönch noch!! nicht so brauchbar ist. Der ist wirklich erst auf Max Job-Level brauchbar (meiner Meinung nach)

@DarkEnigma:

Alles klar, danke für den Hinweiß xD

Ok, dann werde ich erstmal hier anfangen mit meinen anderen Jobs herumzu probieren, nur den Weißmagier lasse ich aufjedenfall drin^^

Kiera musst du in dem Falle nicht als Referenz nehmen xD. Sie übertreibts da etwas, auch mit dem grinden. Also vom Level bist du soweit ok. Ich hatte damals Chapt. 3 auf schwer mit lv32 beendet. Etwas mehr Schaden sollte aber schon drin sein. Schon allein mit Walküre machst du zu dem Zeitpunkt gut 5-600 Schaden und mit Jump über 1000. Also da musst du vllt einfach noch etwas rumprobieren. Mit Jobs zu Ende skilln kannst du machen. ich habs damals immer nur bis Level 9 gemacht, weil danach so ein riesen JP-Sprung kam. Zu dem Zeitpunkt gibts aber noch so wenig JP von Gegnern. Deswegen hab ich da sehr viel Jobs gewechselt und rumprobiert.

Und genau an der Stelle sollte man sehen, das Mönch noch!! nicht so brauchbar ist. Der ist wirklich erst auf Max Job-Level brauchbar (meiner Meinung nach)

Was heißt übertreiben es war halt nunmal so :P

Zurück
Top Bottom