3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Alles klar danke für eure hilfe^^

Eine frage hätte ich noch und zwar, gibt es irgendwelche Jobs im Spiel, die nicht so gut sind und von denen es abzuraten ist?

Geschmackssache, denke ich. Händler und Zeitmagier habe ich zwar gelevelt, aber nie benutzt. Kommen noch ein paar, die auch nicht ganz mein Fall waren, aber das wirst du selber entscheiden müssen. Mein Bruder schwört zum Beispiel auf einige Jobs, bei denen ich nur das Gefühl habe, dass sie den Kampf unnötig in die Länge ziehen...

Alles klar, dann werde ich meinen eigenen skill machen, ich habe eben einige fähigkeiten von jobs gelesen und ich muss sagen das ich es kaum erwarten kann diese Jobs zu haben^^

Sagt mal, gibt es sowas wie ein Zelt oder so damit ich mich an einem Speicherpunkt im Dungeon meine leben und mana heilen kann wie bei FF.
Es ist echt nervig immer Äther zu verschwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Ne gibt es nicht. War bisher bei mir auch nie nötig da ich bis auf Bosskämpfe eigentlich keine Mana verschwende und Leben heilt man ja mit Magie in Sekunden^^

Bin nun in Kapitel 6 und werd dann erstmal alle blauen Truhen aufmachen. Ringabel ist übrigens die beste Figur im Spiel imo, ich mag den kleinen so :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich heile mich ja auch mit Magie, aber wenn ich am ende des Dungeons kurz vor dem Boss bin, ist bei meinem Weißmagier oft die Hälfte der Mp weg, und manchmal habe ich immer das gefühl, das die restlichen MP of nicht ausreichen, wobei ich am ende immer noch glück gehabt habe und es doch ausreicht^^
Hoffe nur das die Mp auch noch in den späteren dungeons ausreichen, sonst muss ich wenn die hälfte erreicht ist die Monster auf Null stellen bis ich beim Boss bin oder noch mal in die Stadt zurückkehren und mich heilen^^

Ich heile mich ja auch mit Magie, aber wenn ich am ende des Dungeons kurz vor dem Boss bin, ist bei meinem Weißmagier oft die Hälfte der Mp weg, und manchmal habe ich immer das gefühl, das die restlichen MP of nicht ausreichen, wobei ich am ende immer noch glück gehabt habe und es doch ausreicht^^
Hoffe nur das die Mp auch noch in den späteren dungeons ausreichen, sonst muss ich wenn die hälfte erreicht ist die Monster auf Null stellen bis ich beim Boss bin oder noch mal in die Stadt zurückkehren und mich heilen^^

Warte bis du den Geisterrufer hast dann hast du nei mehr Mana Probleme weil dann selbst Vita 5000 HP heilt ergo verbraucht man nichts mehr^^ Aber dauert ja noch etwas bis du den hast.

Also an sich reicht es auch immer, wenn du einen voll auf Weißmagie machst und dann immer nur mit Vita heilst (außerhalb der Kämpfe). Damit sparst du vor Allem in der Anfangsphase ne Menge MP und musst nicht ständig n Äther benutzen. Ansonsten kannst du auch nem weiteren Char, der mit seiner Main-Klasse nicht viel/keine MP verbraucht, Weißmagie geben damit er etwas heilen kann und du MP sparst. So hats bei mir auf schwer bis Chapter 3/4 gut geklappt, danach haste eig weniger Probleme damit.

Edit: @Kiera:
Whoat?!? :o Wie kommst du mit nem Vita auf 5k heal? Dann rbauchste aber n krasses Gear und dazu die Engelsiwas-Fähigkeit mit reduziertem Schaden aber stark erhöhtem Heal. Also wenn du das kannst musst du mir deine Geheimnisse verraten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn :D

Ich hätte da noch eine frage, die neusten Ausrüstungen und Zauber in den Städten werden immer Teurer (logischer weise), allerdings reicht nie mein Geld aus und wollte fragen wie man gut an Geld rankommt.
Bringt es was wenn ich mit allen den Händler nehme und Farmen gehe oder gibt es eine bessere methode?
Bin jetz Aktuell in Florem

Zu Geld kenn ich das Problem teilweise. Es hat bei mir immer iwie grad so ausgereicht, ansonsten weiss ich nur, wie man später mit Hexer prima Geld, EP und JP in Null komma nichts farmen kann xD. Das kommt aber erst später ;-)

Edit: @Kiera:
Whoat?!? :o Wie kommst du mit nem Vita auf 5k heal? Dann rbauchste aber n krasses Gear und dazu die Engelsiwas-Fähigkeit mit reduziertem Schaden aber stark erhöhtem Heal. Also wenn du das kannst musst du mir deine Geheimnisse verraten ;-)

Es könnten auch nur 4k sein aber ich hab nur Heiligenschein des Geisterrufers und Alle Gruppenzauber vom Schwarzmagier, also das alles ein Gruppenzauber ist. So heilt Vita meistens von 1000 HP auf 5000 voll bei allen Mitglieder und spätestens Vitra heilt 7000 - 9000 bei allen.

Ausrüstung oder Engelswissen sind nicht nötig^^

Da ich oft gegrindet habe hatte ich nie Geld Probleme, hatte Recht schnell 100000 PG und letztens fast ne Millionen musste mir aber das Doppelei holen.

Ja den Heiligenschein meinte ich xD. Ok das ist ja abgefahren. Dann ist natürlich klar, mit Gruppenzauber kannste dann ja Overheal machen bis zum geht nicht mehr ;-). Bin momentan noch Chapter 7 und lv 82. Grinde grade alle Jobs auf Max, um noch etwas zu testen und um mein finales Team zu basteln. Hab da eh schon was im Kopf. Mal sehen ob die FFV-Variante gut funktioniert ;-)

Ja den Heiligenschein meinte ich xD. Ok das ist ja abgefahren. Dann ist natürlich klar, mit Gruppenzauber kannste dann ja Overheal machen bis zum geht nicht mehr ;-). Bin momentan noch Chapter 7 und lv 82. Grinde grade alle Jobs auf Max, um noch etwas zu testen und um mein finales Team zu basteln. Hab da eh schon was im Kopf. Mal sehen ob die FFV-Variante gut funktioniert ;-)

Genau das mein ich^^ Und dank Weißmagie 25% weniger ist es eh spotbillig, Vita kostet 3, meine Agnes hat 700 MP^^

Kanns sein das Magie in dem Spiel ziemlich OP ist :ugly:
Mit meinem Mönch mach ich mit Aufputschen und Geheimer Drache vielleicht ~200 Schaden im Moment, mein Schwarzmagier verursacht soviel einfach mit Eis (keine Schwäche des Gegners) und das in einem Zug und ohne Gefahr zu exlodieren.

Mit nem Team von 4 Schwarzmagiern hätt ich den Boss grad in einer Runde plätten können xD

Mit meinem Mönch mach ich mit Aufputschen und Geheimer Drache vielleicht ~200 Schaden im Moment, mein Schwarzmagier verursacht soviel einfach mit Eis (keine Schwäche des Gegners) und das in einem Zug und ohne Gefahr zu exlodieren.

Mit nem Team von 4 Schwarzmagiern hätt ich den Boss grad in einer Runde plätten können xD

Ja, Schwarzmagier wären eigentlich die Idealen Damagedealer, wenn die nicht so einen Mana-Durst hätten. Du wirst schon noch sehen was ich meine...

Also wenn du noch die entsprechende Fähigkeit vom Salbenmacher nimmst, dann kommst auf 6K, auf der anderen Seite macht Gegner auch gerne 9999 Schaden, da braucht man das auch...

@BetaVersion:
Danke für die info mit den Schilden.

Das man Aggro aufbauen kann habe ich auch nicht gewusst^^
Wenn ich den Dieb reintuen soll, ist es besser ihn dann mit 2 Dolchen auszurüsten?

Also ehrlich gesagt glaube ich das Spiel geht ziemlich stumpf nach Statistik. Das heist du musst eigentlich nur darauf achten wie hoch deine Werte sind und das berechnet sich eben aus Angriff*Affinität. Das heißt es kann sich trotz geringerer Affinität lohnen eine hochrangige untypische Waffe oder auch ein Schild zu nehmen.
Ich z.B. nutzte den Dieb mit einem Bogen, in Kombination mit einem Waldi, das warum wird klar, wenn du die die Spezialangriffe anschaust ;-)
Oder anders herum ausgedrückt, ich habe mir die Waffen für alle Teammember nach den Specials ausgesucht...

Kann ich so nicht sagen bei so Minibereichen vlt allerdings hat schon imemr mein Mönch 3 mal mehr Schaden gemacht als ein Magier, mein Mönch macht akuell 4000 - 9999 Schaden während mein Schwarzmagier selbst mit kritischer Magie immer maximal 3000 macht. Mönch ist imo die beste Klasse was Schaden angeht wenn man Natutalent nutzt :)

Was ihr alle mit Mönch wollt xD. Kann mich dafür iwie nicht begeistern, da sie einfach zu viel Schaden fressen meines Erachtens. Zur Magie find ich ist nicht OP. Später machst du durchschnittlichen Schaden aber selbst mit allen Debuffs und 75% Differenz kam ich mit normaler Magie (Blitzga, etc.) nie über 7k. Also relativ moderat.

Zurück
Top Bottom