3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Nochmal die Frage damit es nicht untergeht zu den Nebenaufgaben in Kapitel 5

Kann ich diese auch in Kapitel 6 oder 7 machen wenn ich sie in 5 ignoriere oder gibts in 6 und 7 schon wieder neue Nebenquests wie in Kapitel 5, also das man alle Bosse nochmal machen kann?

Die musst du jetzt machen, in den nächsten Kapiteln gibt es wieder neue.

Nochmal die Frage damit es nicht untergeht zu den Nebenaufgaben in Kapitel 5

Kann ich diese auch in Kapitel 6 oder 7 machen wenn ich sie in 5 ignoriere oder gibts in 6 und 7 schon wieder neue Nebenquests wie in Kapitel 5, also das man alle Bosse nochmal machen kann?

Also Ich habe fast alle Nebenaufgaben gemacht (OK einmal habe ich den Vampir geschwänzt). Es gibt (wenige) Aufgabe die spezifisch sind, die also eine Variation sind, da geht es definitiv nicht. Viele bleiben aber gleich, sprich wenn du die später machst, hast du zwar nicht "die" Aufgabe gemacht aber verpasst hast du eigentlich auch nichts...
Imho:
Solltest du immer die Yulyana Aufgaben machen, da bekommt man Zusatzinformation
Einmal sollte man den Vampir gemacht haben, da bekommst du jede MENGE Zusatzinformationen

Den Rest fand ich ganz nett, du hast ja das Schiff und bist überall recht schnell hin, aber müssen muss man nicht, wenn du dir beim Team schon sicher bist sowieso nicht. Ich würde dir allerdings raten 6,7 und 8. Kapitel zu machen, rein zum Training :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe fast alle Nebenaufgaben gemacht (OK einmal habe ich den Vampir geschwänzt). Es gibt (wenige) Aufgabe die spezifisch sind, die also eine Variation sind, da geht es definitiv nicht. Viele bleiben aber gleich, sprich wenn du die später machst, hast du zwar nicht "die" Aufgabe gemacht aber verpasst hast du eigentlich auch nichts...
Imho:
Solltest du immer die Yulyana Aufgaben machen, da bekommt man Zusatzinformation
Einmal sollte man den Vampir gemacht haben, da bekommst du jede MENGE Zusatzinformationen

Den Rest fand ich ganz nett, du hast ja das Schiff und bist überall recht schnell hin, aber müssen muss man nicht, wenn du dir beim Team schon sicher bist sowieso nicht. Ich würde dir allerdings raten 6,7 und 8. Kapitel zu machen, rein zum Training :coolface:

Hab ich vor keine Sorge, danke für den Tipp :)

Yaaay, letztes Exemplar noch bekommen und mit Prozente war ich bei knapp 40 Euro. Und verlaufen hab ich mich auch nicht. :v:

Mal ein kleines Update von mir

bin jetzt (glaub ich) so ziemlich am Ende von Kapitel 3. So ne Krankheit hat dann auch mal was gutes :lol:
Habe jetzt alle Blackblades erledigt und level gerade mal ein paar andere Klassen auf.
Tiz wird gerade zum Schwertmeister mit Spellfencer als Sub
Agnes ist eigentlich Black und White Mage (level 10 und 9), bekommt ejtzt aber mal nen Schuss Zeitmagier
Ringabel ist Blackmage und Beschwörer, gucke aber gerade mal wie mir der Redmage bei ihm gefällt ...
Edea find ich als Walküre ganz nett, aber sie als Ninja mit zwei Kunai haut sie auch evrdammt rein. Vorallem mit Spellfencer als Sub.

Muss jetzt gerade in dem GroßenSchiss das Orikalkum reinwerfen... allerdings nervt mich der Fisch da noch ein bisschen.

EDIT:
Mal so ne Frage:
Spiritmaster mit Whitemage als Sub und Hexer mit Black Mage als Sub, macht das Sinn? Habe beide Klassen bekommen und da steht sowas in der Beschreibung. Frage ich nur ob es sich auch lohnt die jetzt schon zu skillen..

Edit²:
Chapter 5 Anfang
Dasdas ganze so durchschaubar wird ... leicht enttäuschend, oder ich bin einfach verdammt gut. Das mit Alternis, die Zeitreise. Lag alles ziemlich auf der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
So, Doppelpost mit nem Update und ein paar fragen: Chapter 5

Teambuilding
:(
Hat irgendjemand ne Idee wie ich was aufbauen soll? Ich bin wirklich mit kaum was zu frieden.
Mir fehlen zwar noch 4 Jobs, aber naja.

Mein Team sieht zurzeit so aus:
Tiz: Dirk Knight mit Kampfmagier als Sub für die Waffen
Agnes: Spiritmaster (volles Level) mit White Mage als Sub
Ringabel: Hexer (volles Level) mit Black Mage als Sub
Edea: Ninja (volles Level) geplant mit Performer als Sub, da das aber nciht funktionieren will, Kampfmagier als Sub

Edea als Ninja/Kampfmagier haut bis jetzt am besten rein. Eigentlich wollte ich sie mit Performer als Sub. Taktik war, dass sie mit den 2 Kunai, dem Ausweichen+ 30% und dem Skill vom Redmage (ein BP bei ausweichen) genug BP bekommt um mit den Performer Skills zu buffen. Das will aber absolut nicht passieren. ich glaube sie ist noch keinmal ausgewichen, seit dem ich ihr das alles verpasst habe ...

Der Spiritmaster hat ganz nette Skills, aber mir fehlt in der Zeit, in der Agnes ausgeschaltet ist einfach ein Healer.

Der Hexer hat mir glaub ich gar nichts gebracht im Verbindung mit dem Blackmage. Nur das die Skills mehr MP kosten und ich jetzt schon in der Mitte des Kampfes improvisieren muss ... :rolleyes: Dazu kommt noch, dass ich keine Verwendung für die Hexer Skills finde. Vielleicht muss ich mal an der Taktik arbeiten.

Tiz ist mein Sorgenkind. Keine Ahnung was ich mit dem anstellen soll. Habe eigentlich keine Lust ein Set doppelt zu nutzen, aber eigentlich wollte ich mit ihm gut Schaden machen. Dark Knight mit Kampfmagier als Sub, dazu der Skill des Ninjas, dass kein Kraftverlust beim Tragen von 2 Waffen passiert ... aber irgendwie überzeugt es mich nicht so wirklich...

Leveln
Gibt es nen besseren Ort als vor Florem? Ist zwar ganz nett, aber ich will mehr :ugly:

Und sonst so:
Mache mal ab und ann ein paar Subquests .. sprich ich hau die Leute um, die ich eh schon umgehauen habe. Zwei Kristalle habe ich schon wieder erweckt.Ich wäre nur eigentlich gerne schon so richtig stark, bevor ich weiter gehe :lol:

Hab es jetzt auch angefangen und wow - was ein tolles Rollenspiel! Wie ein schönes, klassisches FF. Einfach nur toll. :)

Also meine Truppe ist momentan

Agnes: Geisterrufer/Weißmagier
Tiz: Templer/Ritter
Ringabel: Mönch/Pirat
Edea: Walküre/Schwarzmagier

Agnes habe ich nun Geisterrufer gegeben weil sie dann einfahc sogar nur mit Vita alles hochheilen kann was ab Kapitel 5 sehr wichtig wird. Dazu sind nun alle Zauber Gruppenzauber was sehr nützlich ist. Tiz ist ein Tank und nimmt meist nur 1 Schaden oder halt weniger als der Rest, dank Bollwerk und Komplettschutz der perfekte Tank. Schaden kann er auch gut machen, level grade den Dunkelritter Skill an ihm, in Kombi mit Ritter auch sehr nett.

Ringebael ist ein Schadensmonster, seine Specials hauen alles runter, Doppelschaden vom Pirat sind eigentlich immer 9999 Schaden und da ich es 4 mal machen kann sind 40000 Schaden garantiert. Dann geb ich ihm 2 Turbo Äther und es geht von vorne los, genug Geld habe ich ja. Edea macht auch gut Schden dank Akrobatik, Schwarzmagie nutz ich nur noch zum Specialaufladen.

Damit komme ich gut durch Kapitel 5

Also meine Truppe ist momentan

Agnes: Geisterrufer/Weißmagier
Tiz: Templer/Ritter
Ringabel: Mönch/Pirat
Edea: Walküre/Schwarzmagier

Agnes habe ich nun Geisterrufer gegeben weil sie dann einfahc sogar nur mit Vita alles hochheilen kann was ab Kapitel 5 sehr wichtig wird. Dazu sind nun alle Zauber Gruppenzauber was sehr nützlich ist. Tiz ist ein Tank und nimmt meist nur 1 Schaden oder halt weniger als der Rest, dank Bollwerk und Komplettschutz der perfekte Tank. Schaden kann er auch gut machen, level grade den Dunkelritter Skill an ihm, in Kombi mit Ritter auch sehr nett.

Ringebael ist ein Schadensmonster, seine Specials hauen alles runter, Doppelschaden vom Pirat sind eigentlich immer 9999 Schaden und da ich es 4 mal machen kann sind 40000 Schaden garantiert. Dann geb ich ihm 2 Turbo Äther und es geht von vorne los, genug Geld habe ich ja. Edea macht auch gut Schden dank Akrobatik, Schwarzmagie nutz ich nur noch zum Specialaufladen.

Damit komme ich gut durch Kapitel 5

Ich komme ja auch gut durch, aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht genug Schaden mache :lol:

Hatte bis jetzt nur einmal bei deisem Dunkeldrachen Probleme (Prüfung vom Fürst ... Tiz war noch mit 25 HP am Leben, der rest war ... naja, der Rest war halt Futter)

Würde halt auch gerne soviel Schaden machen (Tiz macht bei einem dieser Drachenbosse mit Schwachpunktbonus ~2000 Schaden)

So, Doppelpost mit nem Update und ein paar fragen: Chapter 5

Teambuilding
:(
Hat irgendjemand ne Idee wie ich was aufbauen soll? Ich bin wirklich mit kaum was zu frieden.
Mir fehlen zwar noch 4 Jobs, aber naja.

Mein Team sieht zurzeit so aus:
Tiz: Dirk Knight mit Kampfmagier als Sub für die Waffen
Agnes: Spiritmaster (volles Level) mit White Mage als Sub
Ringabel: Hexer (volles Level) mit Black Mage als Sub
Edea: Ninja (volles Level) geplant mit Performer als Sub, da das aber nciht funktionieren will, Kampfmagier als Sub

Edea als Ninja/Kampfmagier haut bis jetzt am besten rein. Eigentlich wollte ich sie mit Performer als Sub. Taktik war, dass sie mit den 2 Kunai, dem Ausweichen+ 30% und dem Skill vom Redmage (ein BP bei ausweichen) genug BP bekommt um mit den Performer Skills zu buffen. Das will aber absolut nicht passieren. ich glaube sie ist noch keinmal ausgewichen, seit dem ich ihr das alles verpasst habe ...

Der Spiritmaster hat ganz nette Skills, aber mir fehlt in der Zeit, in der Agnes ausgeschaltet ist einfach ein Healer.

Der Hexer hat mir glaub ich gar nichts gebracht im Verbindung mit dem Blackmage. Nur das die Skills mehr MP kosten und ich jetzt schon in der Mitte des Kampfes improvisieren muss ... :rolleyes: Dazu kommt noch, dass ich keine Verwendung für die Hexer Skills finde. Vielleicht muss ich mal an der Taktik arbeiten.

Tiz ist mein Sorgenkind. Keine Ahnung was ich mit dem anstellen soll. Habe eigentlich keine Lust ein Set doppelt zu nutzen, aber eigentlich wollte ich mit ihm gut Schaden machen. Dark Knight mit Kampfmagier als Sub, dazu der Skill des Ninjas, dass kein Kraftverlust beim Tragen von 2 Waffen passiert ... aber irgendwie überzeugt es mich nicht so wirklich...

Leveln
Gibt es nen besseren Ort als vor Florem? Ist zwar ganz nett, aber ich will mehr :ugly:

Und sonst so:
Mache mal ab und ann ein paar Subquests .. sprich ich hau die Leute um, die ich eh schon umgehauen habe. Zwei Kristalle habe ich schon wieder erweckt.Ich wäre nur eigentlich gerne schon so richtig stark, bevor ich weiter gehe :lol:

Mein Team findest du unten, aber es gibt viele interessante Kombis. Ab dem 7. Kapitel wäre es gut wenn du mit jedem Angriff 9999 Schaden machst und zwar pro Angreifer. Bei 2 voll aufgeladenen Angreifer macht das dann ca. 70000 bis 80000 pro Angriff, damit kann man was anfangen...

Ich habe praktisch nie gelevelt, allerdings auch nur auf normal gespielt...

Hexer ließe sich sehr gut mit Vampir kombinieren, aber ich war nie sehr erfolgreich damit die Bosse mit Statusangriffen zu beglücken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt etwa 3 1/2 Stunden gespielt und bin sehr glücklich mit dem Spielverlauf bislang. Die Monster werden zwar teilweise sprunghaft sehr stark, aber da kann ich dank autom. Speicherfunktion noch mit leben. Dank 26 Einwohnern geht mein Stadtaufbau auch ziemlich gut voran, kann mich nicht beklagen :-)

W.T.F.?!

Kapitel 6
NOCH EINMAL?!

Ich habe in Chapter 5 nicht einmal alle Sidequests beendet ... ich hoffe, die Drachen zum Vampirschluss sind nicht nochmal mit stärker geworden ...

Edit:
Mein Stadtaufbau ist arsch langsam .. 7 Einwohner oder so :lol:

Edit2:
@Beta: Wo unten?

Zuletzt bearbeitet:
W.T.F.?!

Kapitel 6
NOCH EINMAL?!

Ich habe in Chapter 5 nicht einmal alle Sidequests beendet ... ich hoffe, die Drachen zum Vampirschluss sind nicht nochmal mit stärker geworden ...

Edit:
Mein Stadtaufbau ist arsch langsam .. 7 Einwohner oder so :lol:

Edit2:
@Beta: Wo unten?

Guckst du da

http://www.consolewars.de/messagebo...are-Enix-RPG?p=5145045&viewfull=1#post5145045

Aber das wesentliche ist die Combo mit der du Schaden machst und nicht so sehr die Team-Zusammenstellung.
Dazu gibt es zwar auch Posts, aber ich kann bei Interesse "meine" Combos mal auflisten...

Die Einwohnerzahl erhöht sich mit der Anzahl der Freunde die BD spielen, den Spotpass -Begegnungen sowie der Aktualisierungen (am besten täglich)

Zuletzt bearbeitet:
So Chapter 6
Letzten Job (Vampir) freigespielt
Völlig überlevelt (~ 86)
Mega-Combo gefunden, jetzt noch gucken ob ich bei Tiz noch was rausholen kann. Die Drachen halten nicht einmal zwei volle Runden durch :scan:

Zurück
Top Bottom