sephiroth1
L07: Active
Die wichtigste Fähigkeit des Vampirs ist die Fähigkeiten anderer Monster zu übernehmen, guckst du hier:
http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Vampire_(Bravely_Default)
Ich will jetzt nicht spoilern, aber wenn der Vampir von einem Monster (Achtung nicht Mensch) angegriffen wird und den Angriff überlebt und nicht ausgeschaltet wird dann kann er manchmal die Fähigkeit übernehmen. Damit erreicht er einen höheren Umfang als z.B. der Schwarzmagier, im Prinzip gibt es fast alle Element-Angriffe (Dunkel und Blitz habe ich nicht gefunden) und fast alle Status Angriffe (ich habe keinen Tod, keine Blindheit und keine Lähmung) on Top zu der Liste Oben. Das alles versteckt sich hinter der Level 1 Fähigkeit des Vampirs.
Zusätzlich greift der Vampir bis auf auf ganz wenige Ausnahmen immer die gesammte Gruppe an. Probier z.B. mal Schlaflied, Schlaflied, Zwielicht (vom Arkanisten). Damit rottest du ganze Horden aus und zwar mit dem Erstschlag, d.h. egal wie du dich bei BP verschuldest. Imho wurde der Vampir vom Entwicklerteam gestutzt, weil er sonst zu stark wäre z.B. sind Bosse von Statusangriffen meist nicht beeinflussbar (ich weiß dass im Wiki 30% steht, aber ich kann nicht einen erfolgreichen Status-Angriff vorweisen)
Aber ich weiß, dass ich noch nicht alle Angriffe habe, die ein Vampir lernen kann und hätte Interesse die Listen anderer Spieler zu sehen...
Eine Frage dazu. Hab mich mit dem Job zu wenig befasst. Gibt es eine Liste welchen Attaken (Spells) man lernen kann und von welchen Monster? Und kann man auf diese Fähigkeiten dann pernament zurückgreifen?