3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Also ich bin nun Ende von Kapitel 4 und spiele durchgehend auf normal. War schon im Prolog auf Level 20. Bin nun 70 und habe den Templer besiegt.

Schwer war bisher nur eine Stelle und nervig eine andere aber ansonsten komme ich gut durch. Meine Kombi ist:

Agnes: Mönch/Weißmagier
Tiz: Templer/Ritter
Ringabel: Mönch/Pirat
Edea: Walküre/Schwarzmagier

So werd ich es wohl auch durchspielen. Denke bis auf die Erzfeinde gibts da keine Probleme. Ich lade vor jedem Bosskampf alle meine Specials auf was meisten 50000 Schaden sind da besonders die Mönche 9999 machen. Ringabel macht schon Krits mit 9999 ansonsten gibt es Doppelschade. Agnes haut auch immer so 5000 raus. Tiz ist mein Tank dank Komplettschutz und Edea macht auch genug Schaden als Walküre.

Bin so zufrieden und kann dank Naturtalent immer Auto Battle spielen da fast keine Gegnergruppe mir gefährlich wird, vlt mal 6 Pflanzen auf Eterina ansonsten nichts.

Naja das KS find ich zwar spassig aber nicht wirklich gut. Mal sehen wie es weitergeht, Ringabel rockt einfach :-D

Ich glaube nicht dass du das so durchspielen wirst, da kommen noch ein paar Berufe die sind einfach zu mächtig, wie z.B. der Geisterrufer (ohne den wird es schwer) oder imho auch der Vampir, der kann imho bis Kapitel 6 alles alleine killen...

Zuletzt bearbeitet:
Zu Secrets kann ich nichts sagen aber ich spiel seit 50 Stunden und bin in Kapitel 4 von 8 :)

Secrets weiß ich nicht, es gibt eben den Vampir und damit verbunden die Drachen die optional sind. Die Drachen sind vergleichsweise einfach, aber der Vampir ist schon eine Herausforderung, da müsstest du ja ungefähr sein...

Ich glaube nicht dass du das so durchspielen wirst, da kommen noch ein paar Berufe die sind einfach zu mächtig, wie z.B. der Geisterrufer (ohne den wird es schwer) oder imho auch der Vampir, der kann imho bis Kapitel 6 alles alleine killen...

Ich hab den Geisterrufer und bin nicht begeistert, Mani hat es mit 4 Mönchen durchgespielt also ich glaube schon das ich es so durchspiele mal sehen ;)

Und ja ich hab die Sidequest für den Vampir, wird nach dem Erdkristall gemacht :)

Ich hab den Geisterrufer und bin nicht begeistert, Mani hat es mit 4 Mönchen durchgespielt also ich glaube schon das ich es so durchspiele mal sehen ;)

Geisterrufer macht nur in Kombi Sinn. Dazu brauchst du sowieso max Weißmagier, ansonsten ist Geisterrufer witzlos. Ansonsten kannst du ihn gut mit Hexer und Dunkelritter zusammenhauen. Halt Supporter eben.

Geisterrufer macht nur in Kombi Sinn. Dazu brauchst du sowieso max Weißmagier, ansonsten ist Geisterrufer witzlos. Ansonsten kannst du ihn gut mit Hexer und Dunkelritter zusammenhauen. Halt Supporter eben.

Ist mir schon klar und ich hab nen max Weißmagier^^ Ich weiß auch wie man ihn richtig nutzen könnte aber sehe momentan einfach keinen Sinn darin ihn zu nehmen, wenn es später wichtig wird kann ich das ja immer noch tun. Bisher gabs keinen einzigen Bosse abgeseghen vom Rotmagier wo ich irgednwelchen Support abseits von Heilen gebraucht hätte und da gings bisher immer mit nem Weißmagier.

So langsam find ichs nur noch traurig :tired:

Habs ja nun doch nochmal nach Kapitel 7 geschafft und dachte echt so langsam sind die immer wieder selben Kämpfe mal vorbei. Tja falsch gedacht. Auch wenn jetzt solche Gruppenkämpfe für etwas Abwechslung sorgen sollen, aber gleich mal den ersten gegen Crowe bitterlich versagt. Angeschlagen aus dem ersten Fight natürlich gleich in den 2. Dazu noch vergiftet und naja, danach gabs nur noch tot. Glaube jetzt muss ich doch mal etwas Jobs skilln und noch ein bisschen rumspielen.

So schön die Story ab Kapitel 6 auch wieder erzählt wird, auch wenn alles absolut logisch ist, so ist es doch total langatmig gestaltet. Mich hat bisher echt noch kein JRPG dermaßen in den Hintern getreten. Ich mags wirklich, brauch jetzt aber definitiv erstmal etwas Pause.

Und ja ich hab die Sidequest für den Vampir, wird nach dem Erdkristall gemacht :)

Vampir ist der beste Beruf :brit:

Geisterrufer der beste Supporter, ohne ist es schwer die Angriffe der Bosse ab 8 zu blocken. Aber das wirst noch merken, wie gesagt bis einschließlich 6 habe ich eigentlich fast mit meiner Dunkelritter/Vampir Kombi gespielt und die anderen haben nur versucht nicht im Weg zu sein. Alternativ levelst du halt auf 99 aber das ist ja langweilig, ich bin mit 76 in den Endkampf, wie sich das für einen Mann gehört :ugly:

P.S. gestern Abend hat mich der Endboss doch zum 2. Mal geowned und zwar auf die denkbar unfairste Weise. Nach dem 4. Gestalt-Wechsel einfach Puff und weg war die ganze Gruppe, das Dumme ist das nach dem Wechsel alle Buffs etc. weg sind und ich kam noch nicht 1x mal dran, trotz Tempo+20%. Tja ich werde wohl auf diese böden SPs zurück greifen müssen, aber irgendwie fühlt sich das wie schummeln an...

Zuletzt bearbeitet:
Vampir ist der beste Beruf :brit:

Geisterrufer der beste Supporter, ohne ist es schwer die Angriffe der Bosse ab 8 zu blocken. Aber das wirst noch merken, wie gesagt bis einschließlich 6 habe ich eigentlich fast mit meiner Dunkelritter/Vampir Kombi gespielt und die anderen haben nur versucht nicht im Weg zu sein. Alternativ levelst du halt auf 99 aber das ist ja langweilig, ich bin mit 76 in den Endkampf, wie sich das für einen Mann gehört :ugly:

P.S. gestern Abend hat mich der Endboss doch zum 2. Mal geowned und zwar auf die denkbar unfairste Weise. Nach dem 4. Gestalt-Wechsel einfach Puff und weg war die ganze Gruppe, das Dumme ist das nach dem Wechsel alle Buffs etc. weg sind und ich kam noch nicht 1x mal dran, trotz Tempo+20%. Tja ich werde wohl auf diese böden SPs zurück greifen müssen, aber irgendwie fühlt sich das wie schummeln an...

Bis zum Endekampf level ich auf 99 aber das will ich ja eh erreichen^^

Vampir hol ich mir demnächst, erstmal jetzt Dunkelritter :) Gestern den Lich gemacht, der war ja lachhaft leicht.

Bis zum Endekampf level ich auf 99 aber das will ich ja eh erreichen^^

Vampir hol ich mir demnächst, erstmal jetzt Dunkelritter :) Gestern den Lich gemacht, der war ja lachhaft leicht.

Warte mal ab, das wird schon wieder. Die Gruppenkämpfe sind eine Herausforderung. Die Monster werden schnell zur Nebensache und nur noch die Bosskämpfe zählen.
Wenn du den Vampir nimmst, dann würde mich die Liste der Fähigkeiten interessieren, die du aquirieren kannst...

Warte mal ab, das wird schon wieder. Die Gruppenkämpfe sind eine Herausforderung. Die Monster werden schnell zur Nebensache und nur noch die Bosskämpfe zählen.
Wenn du den Vampir nimmst, dann würde mich die Liste der Fähigkeiten interessieren, die du aquirieren kannst...

Wie meinst du deinen letzten Satz? Die Fähigkeiten die ich auf ihm benutze?

@Mani

Steh dazu :blushed: Mönch ist die beste klasse imo auch wenn ich die letzten 2 noch nicht kenne vlt ändert sich meine Meinung aber Stand jetzt ist es Mönch^^

Wie meinst du deinen letzten Satz? Die Fähigkeiten die ich auf ihm benutze?

@Mani

Steh dazu :blushed: Mönch ist die beste klasse imo auch wenn ich die letzten 2 noch nicht kenne vlt ändert sich meine Meinung aber Stand jetzt ist es Mönch^^

Die wichtigste Fähigkeit des Vampirs ist die Fähigkeiten anderer Monster zu übernehmen, guckst du hier:

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Vampire_(Bravely_Default)

Ich will jetzt nicht spoilern, aber wenn der Vampir von einem Monster (Achtung nicht Mensch) angegriffen wird und den Angriff überlebt und nicht ausgeschaltet wird dann kann er manchmal die Fähigkeit übernehmen. Damit erreicht er einen höheren Umfang als z.B. der Schwarzmagier, im Prinzip gibt es fast alle Element-Angriffe (Dunkel und Blitz habe ich nicht gefunden) und fast alle Status Angriffe (ich habe keinen Tod, keine Blindheit und keine Lähmung) on Top zu der Liste Oben. Das alles versteckt sich hinter der Level 1 Fähigkeit des Vampirs.
Zusätzlich greift der Vampir bis auf auf ganz wenige Ausnahmen immer die gesammte Gruppe an. Probier z.B. mal Schlaflied, Schlaflied, Zwielicht (vom Arkanisten). Damit rottest du ganze Horden aus und zwar mit dem Erstschlag, d.h. egal wie du dich bei BP verschuldest. Imho wurde der Vampir vom Entwicklerteam gestutzt, weil er sonst zu stark wäre z.B. sind Bosse von Statusangriffen meist nicht beeinflussbar (ich weiß dass im Wiki 30% steht, aber ich kann nicht einen erfolgreichen Status-Angriff vorweisen)
Aber ich weiß, dass ich noch nicht alle Angriffe habe, die ein Vampir lernen kann und hätte Interesse die Listen anderer Spieler zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Fähigkeit des Vampirs ist die Fähigkeiten anderer Monster zu übernehmen, guckst du hier:

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Vampire_(Bravely_Default)

Ich will jetzt nicht spoilern, aber wenn der Vampir von einem Monster (Achtung nicht Mensch) angegriffen wird und den Angriff überlebt und nicht ausgeschaltet wird dann kann er manchmal die Fähigkeit übernehmen. Damit erreicht er einen höheren Umfang als z.B. der Schwarzmagier, im Prinzip gibt es fast alle Element-Angriffe (Dunkel und Blitz habe ich nicht gefunden) und fast alle Status Angriffe (ich habe keinen Tod, keine Blindheit und keine Lähmung) on Top zu der Liste Oben. Das alles versteckt sich hinter der Level 1 Fähigkeit des Vampirs.
Zusätzlich greift der Vampir bis auf auf ganz wenige Ausnahmen immer die gesammte Gruppe an. Probier z.B. mal Schlaflied, Schlaflied, Zwielicht (vom Arkanisten). Damit rottest du ganze Horden aus und zwar mit dem Erstschlag, d.h. egal wie du dich bei BP verschuldest. Imho wurde der Vampir vom Entwicklerteam gestutzt, weil er sonst zu stark wäre z.B. sind Bosse von Statusangriffen meist nicht beeinflussbar (ich weiß dass im Wiki 30% steht, aber ich kann nicht einen erfolgreichen Status-Angriff vorweisen)
Aber ich weiß, dass ich noch nicht alle Angriffe habe, die ein Vampir lernen kann und hätte Interesse die Listen anderer Spieler zu sehen...

Lähmung gibt es durch Blaster von den Flammentigern in der Mithrilmine - weiss grad nicht mehr wie die heißen. Zu den Statussachen - momentan kämpfe ich ausschließlich gegen Bosse mit Hexer - Toxin,Auslöschen-Combo. Macht regelmäßig jede Runde je nach MG-Angriff zwischen 6k-9999 Schaden. Es gibt ein paar Ausnahmen, die komplett immun sind (DeRosso, DeRosa, Gigas Lich und Ultros soviel ich gesehn hab)

Zurück
Top Bottom