BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
Welthast hatte ich auch am Laufen, bis ich beim Endgegner gehörig den Arsch versohlt bekommen habe. Der konnte jeder Runde Debuffen und gleich drauf ~7000 bis 8000 Schaden austeilen. Wohl gemerkt, dass der Debuff auch gleichzeitig alle deine Buffs vorher entfernt hat. Ich sag ja. Das geht dann nicht mehr. Gerade deshalb bringt sich genau bei dem Boss nichts mit Geisterrufer und Welthast kann man auch vergessen. Da kommt man mit dem Boss nicht gut genug hinterher. Zwei Supporter könnten es vielleicht schaffen, aber wird schwer.
Habs ja schon durchgespielt, alles gemeistert, alle Nebenquests gemacht, Kombinationen rumprobiert etc.
Bis zu dem Punkt hatte ich auch Welthast und hab dann mit Super Charge und Pressure Point alle fertig gemacht, weil das einfach pro Runde ein dicken Batzen an Schaden ist.
Hab das Video mit den Walküren auch gesehen, aber da weiß ich nicht ob der noch geht. Schätze aber schon. Darauf muss man auch erstmal kommen.
Find 's persönlich nur langweilig, weil das immer damit zu tun hat, dass man vier mal die selbe Klasse nimmt und sich imho das Spiel versaut, weil das eigentlich eine Herausforderung ist, wenn man es "normal" angeht.
EDIT: Finde aber auch, dass es zu viel Klassen gibt. Einiges was beim Zeitmagier ist, ist sonst immer beim Weißmagier usw.
Also bisher komme ich mit dem "Dunkler Nebel" Trick gut voran. Im 8. Kapitel bin ich bisher erst einmal gestorben nämlich in der Villa als plötzlich der Schwertmeister ins Spiel kam und man damit gegen den 5. kämpfte und der auch gleich mit 3 BP ins Spiel kam. Überhaupt war das Hauptproblem weniger die 5 Gegner, sondern dass der Gegner schummelt, z.B. der Pirat macht regelmäßig Entschärfung, Doppelschaden, Doppelschaden auf einen Spieler. Nach 4x Doppelschaden gibt es aber eigentlich keine MP mehr. Genau so hat der Pirat sich regelmäßig in einer Runde von -3 BP erholt.
Inzwischen teile ich aber mit Dunkler Nebel voll aufgeladen ca. 80.000 Schaden aus (bin ca. Anfang 70), dabei nehme ich bewusst in Kauf, dass die zwei Dunkelritter sterben. Umgekehrt machte der Pirat mit Doppelschaden gerade mal 69 Schaden bei den Dunkelrittern . Das Hauptproblem für die Dunkelritter ist magischer Schaden und Schaden, der die Rüstung ignoriert. Aber mal sehen, wie weit ich komme, schlimmstenfalls nehme ich wieder bewegungslos wie von Marisa beschrieben.
Zuletzt bearbeitet: