3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Der True Endboss war voll easy

Richtig schwer war nur Airy 3rd Form weil sie einmal Elementschutz schächt und dann direkt son Elementzauber reindrückt.

Ouboro war dagegen bubbi
Einfach Trank der Riesen brauen mit Agnes (-->alle haben ungefähr dann 16k Leben) und gemütlich weghauen

Hab die Demo geladen.
Dieses Job System check ich aber noch nicht wirklich ^^.
Außerdem sind ja die Kämpfe mega schwer bin jetzt 2 mal im Kampf gestorben obwohl alle volle Leben hatten ^^

Kauf dir mal ein paar Zaubersprüche, aber die billigen. Dann solltest du auch die normalen Monster besiegen.
Sobald du ein paar Level hast, sollten die auch kein Problem mehr sein.

Hab mittlerweile auch selber mal Lvl. 99 mit allen meinen Helden erreicht, jetzt müsste ich nur mal langsam zum Erdkristall.

bin in bonus dungeon nur kommt der boss am ende im eg 10 nicht ?

Zuletzt bearbeitet:

Richtig schwer war nur Airy 3rd Form weil sie einmal Elementschutz schächt und dann direkt son Elementzauber reindrückt.

Ouboro war dagegen bubbi
Einfach Trank der Riesen brauen mit Agnes (-->alle haben ungefähr dann 16k Leben) und gemütlich weghauen
Das stimmt hatte mir es richtig hart vorgestellt

bin in bonus dungeon nur kommt der boss am ende im eg 10 nicht ?

Einfach bei der letzten blauen Truhe, mit dem Schwert Durandal(?) ,weiter durch die Wand.

Ouboro war dagegen bubbi

Stimmt, der war eindeutig zu leicht, was aber auch an den teilweise zu starken Jobs geschuldet ist.
Beleidigt meine Helden als "sterblich" ohne dass sie auch nur einen HP verloren haben. :lol:
Airy fand ich vom Design echt hübsch in der Finalen Form. Hätten sie als Endboss lassen sollen, wär besser gwesen als so ein 08/15 Endboss.

Dort gibt es doch gar keinen Boss ^^

:v:

So ich bin jetzt auch im 5. Kapitel, eigentlich finde ich das bisher ganz nett, da man relativ schnell zum Bosskampf kommt. Der dann auch recht schnell geht.
Aber gibt es eigentlich einen sinnvollen Ersatz für Diagnos bei einem der anderen Berufe ?
Freelancer ist ja nun wirklich uninteressant...

Bin gegen Ende von Kapitel 4 und immer noch restlos begeistert. Hab inzwischen schon eine Strategie mit der richtigen Job-Kobi gefunden wo die Kämpfe Spaß machen und ich recht überlegen bin. Bin mal gespannt ob die restlichen Jobs da noch einen Veränderung bringen. Meine Party sieht so aus
Tiz: Templer/Schwertmeister, Edea: Hexe/Rotmagier, Agnes: Geisterrufer/Weißmagier, Ringabel: Ninja/Dieb

So mal kurze Zwischenmeldung, ich bin jetzt mit dem 5. Level fast fertig, mir fehlt nur noch der Tempel. Eigentlich waren die Bosskämpfe ganz nett, aber zu einfach...
...bis auf den Vampir. Also ich habe ja schon im 4. Level beim Vampir etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt. Aber diesmal bin ich 3x kaputt gegangen bevor ich ihn endlich besiegen konnte. Einmal hatte der *#!% nur noch 17.000 Punkte von 150.000. Aber am Schluss spamt er abwechselnd Energieschlag und Knochenmühle, beides ziemlich extreme Angriffe (leider wirkt genau aus dem Grund Knochenmühle gegen Bosse nicht).

Mein Team nähert sich auch der Vollendung:

1. Agnes: Geisterrufer/Weißmagier
2. Edna: Performer/Salbenmischer
3. Tiz: Dunkelritter/Vampir
4. Ringabel: Waldläufer/Abenteurer

Abenteurer ist ein wenig nervig, da nur wenig sinnvolle Fähigkeiten, dafür sind die aber wichtig für das Team. Vampir und Geisterrufer sind im Vergleich zu stark. Am Anfang spielt sich der Vampir allerdings etwas spröde, bis man das mit den Fähigkeiten verstanden hat.. Dunkelritter haut mich noch nicht vom Hocker ergänzt aber den Vampir ganz nett...

So mal kurze Zwischenmeldung, ich bin jetzt mit dem 5. Level fast fertig, mir fehlt nur noch der Tempel. Eigentlich waren die Bosskämpfe ganz nett, aber zu einfach...
...bis auf den Vampir. Also ich habe ja schon im 4. Level beim Vampir etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt. Aber diesmal bin ich 3x kaputt gegangen bevor ich ihn endlich besiegen konnte. Einmal hatte der *#!% nur noch 17.000 Punkte von 150.000. Aber am Schluss spamt er abwechselnd Energieschlag und Knochenmühle, beides ziemlich extreme Angriffe (leider wirkt genau aus dem Grund Knochenmühle gegen Bosse nicht).

Mein Team nähert sich auch der Vollendung:

1. Agnes: Geisterrufer/Weißmagier
2. Edna: Performer/Salbenmischer
3. Tiz: Dunkelritter/Vampir
4. Ringabel: Waldläufer/Abenteurer

Abenteurer ist ein wenig nervig, da nur wenig sinnvolle Fähigkeiten, dafür sind die aber wichtig für das Team. Vampir und Geisterrufer sind im Vergleich zu stark. Am Anfang spielt sich der Vampir allerdings etwas spröde, bis man das mit den Fähigkeiten verstanden hat.. Dunkelritter haut mich noch nicht vom Hocker ergänzt aber den Vampir ganz nett...

Dunkelritter ist mit Mönch oder eigentlich Mönch mit Dunkelritter recht gut. Phoenixflug und dann Minustrike sind dann immer 9998 bzw. 9999 Schaden egal wie stark der Gegner ist oder gerade im Default ist, weil die beiden Fähigkeiten durch jede Abwehr geht und wenn er stirbt sind nochmal 9999. Wenn jetzt noch der langsame Tank in der Party Auto-Phoenix hat, wird der Mönch/Dunkelritter am Ende der Runde auch noch wiederbelebt.

Dunkelritter ist mit Mönch oder eigentlich Mönch mit Dunkelritter recht gut. Phoenixflug und dann Minustrike sind dann immer 9998 bzw. 9999 Schaden egal wie stark der Gegner ist oder gerade im Default ist, weil die beiden Fähigkeiten durch jede Abwehr geht und wenn er stirbt sind nochmal 9999. Wenn jetzt noch der langsame Tank in der Party Auto-Phoenix hat, wird der Mönch/Dunkelritter am Ende der Runde auch noch wiederbelebt.

Aber ich mag meinen Vampir so gerne ;-)

Eigentlich wäre die Kombination Vampir/Hexer am besten, aber da Status-Angriffe gegen Bossse nicht wirken bringt das nicht viel. Aber man kann damit ganze Gruppen ausrotten indem man 2x Schlaflied und dann Zwielicht macht. Das macht wirklich Spaß...

Eigentlich wäre die Kombination Vampir/Hexer am besten, aber da Status-Angriffe gegen Bossse nicht wirken bringt das nicht viel. Aber man kann damit ganze Gruppen ausrotten indem man 2x Schlaflied und dann Zwielicht macht. Das macht wirklich Spaß...

Gift wirkt in den meisten Fällen und der Dunkelzauber mit 6 MP oder so macht außerordentlich viel Schaden im Vergleich zu alles was sonst so vorhanden ist.

Zurück
Top Bottom