3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

also weißt du nicht dass die zahlen auf Airys flügeln angeben wie oft die welten noch verschmolzen werden müssen bis die apocalypse eintritt?

Doch das mit den Zahlen auf Airys Flügeln hab ich noch mitbekommen, aber wie oft man noch die Welten verschmelzen musste hab ich irgendwie verpasst :blushed:

Kapitel 8 Spoiler
Airy ist voll hässlig :v:
 
Leute, das ist doch nen Witz oder?

Hab in Chapter 5 alle Kristalle erneut erweckt und selbst alle Bosse nochmal besiegt nur um im Chapter 6 erneut den ganzen scheiß zu machen?
Das kann's doch nicht sein.

Naja, war jedenfalls ein super Spiel bis zum 5. Kapitel. Werde mich nun durchquälen mit der Hoffnung das da doch noch was kommt.
 
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Leute, das ist doch nen Witz oder?

Hab in Chapter 5 alle Kristalle erneut erweckt und selbst alle Bosse nochmal besiegt nur um im Chapter 6 erneut den ganzen scheiß zu machen?
Das kann's doch nicht sein.

Naja, war jedenfalls ein super Spiel bis zum 5. Kapitel. Werde mich nun durchquälen mit der Hoffnung das da doch noch was kommt.

:rofl3:

Jetzt bist du an der Reihe :v:
 
Kapitel 6 ist schon besser als 5, da dort die ganze Sache offenbart wird. Allerdings sind 7 und 8 wieder eintönig. Die Dialoge skippe ich schon, da es eh immer fast das gleiche ist.

Das Fake-Ending habe ich jetzt schon gesehen und finde es ziemlich unbefriedigend. Ich hoffe das wahre Ende ist spannender.
 
[video=youtube;wq5Bzp5WEd8]http://www.youtube.com/watch?v=wq5Bzp5WEd8[/video]

Kann man wer mit Japanisch Kenntnisse sagen was er da alles kombiniert hat ? Vorallem Hilfsfähigkeiten
Job ist Ninja mit Mönch kombiniert wenn ich mich nicht irre
 
Das Problem an seiner Konstellation ist, dass er nur nicht getroffen wird, solange er gegen einen einzelnen Gegner kämpft. Bei mehreren Gegner bräuchte men verdammt viel Glück immer den richtigen zu erraten.

Meine Aufstellung ist auch nicht perfekt, vielleicht sogar schlechter aber...

3x Swordmaster
job command: Piracy

support abilities
- two handed
- bp limit up
- revenge
- counter amp

1 White Mage
job command: Time magic
support abilities
- Group cast all
- Holy one


Am besten im Kampf mit einen oder mehreren "Schwertmeister" 4bp ansammeln und erst "free lunch" (kein verbrauch von mp in den nächsten 2 Runden) gefolgt von drei mal "amped Strike" (vierfacher Schaden) initiieren. In der nächsten Runde vier weitere male "amped Strike" und man hat pro Charakter sieben mal gut und gerne 8000 - 9999 Schaden angerichtet. Während man mit Default bp akkumuliert kontern die "Schwertmeister mit erhöhten Schaden und sammeln dank "revenge" extra bp.

der "Weißmagier" kann "Protect", "Shell", "Reflect" usw. spawnen... wobei die ganze Gruppe getroffen wird. Zudem heilt sie/er selbst mit "cura" oder "curada" ausreichend.
Sollte einmal etwas schiefgehen belebt sie/er mit "Arise" alle gefallenen mit voller HP.


Bin mal gespannt was ihr so für Kombinationen habt. :o

Ringabel hat im Dialog als er im Schlaf redete mal ein paar coole Tipps gegeben, habe aber vieles wieder vergessen. :cry:
 
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Kann man wer mit Japanisch Kenntnisse sagen was er da alles kombiniert hat ? Vorallem Hilfsfähigkeiten
Job ist Ninja mit Mönch kombiniert wenn ich mich nicht irre

Ninja/Mönch x3
Ninja/Performer x1

Ninja-Fähigkeit ist Comeback Kid (Ausweichen -> M.Atk/P.Atk höher)
Schurken-Fähigkeit ist 10% Speed
Performer-Fähigkeit ist wahrscheinlich, dass die Stat-Sachen länger halten
Rotmagie-Fähigkeit ist wenn er ausweicht bekommt er 1 BP
Zeitmagie-Fähigkeit ist wahrscheinlich Hasten World. (Nach jeder Runde bekommt Gegner und Gruppe 1 BP)
Beschwörer-Fähigkeit wahrscheinlich Friendship/Freundschaft.

Er greift dann mit Pressure Point an. (Doppelter Schaden, vernachlässigt Vertd. und kostet 1 BP)
Der Ninja/Performer macht den Hast/Str.-Tanz bzw. bufft einfach die Gruppe.

Willst noch was wissen? 8-)
 
Das Problem an seiner Konstellation ist, dass er nur nicht getroffen wird, solange er gegen einen einzelnen Gegner kämpft. Bei mehreren Gegner bräuchte man verdammt viel Glück immer den richtigen zu erraten.

Es gibt einige Fähigkeiten, die Aggro von allen Gegner auf einen konzentrieren. Ist also nicht so schwer.
 
hm die Ninja Combo ist garnicht so gut wie gedacht :/
Muss wohl was anderes überlegen.

Die Taktik funktioniert im Video nur deshalb, weil der Boss dort nur physische Angriffe macht und das Ausweichen (Utsusemi!) des Ninjas 100% nur bei physische Attacken klappt.

Gegen Magie kann man, soweit ich weiß, nicht ausweichen (EDIT: sich aber immun machen).
 
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Bin im 7. Kapitel nun...

ach, einfach nur kein Kommentar. :v:
Kapitel 8 wird sicher besser.
 
Bin endlich durch.
Mann hat sich das gezogen.

Das Finale war gut, entschädigt trotzdem nicht Chapter 5-8.
 
Endboss Spoiler

Blablubb Airy wischt mit mir den Boden auf :kruemel:
Schaffe nicht mal die erste Form, erst zerstört sie meine buffs und danach killt sie mich mit nem Feuer-Zauber :aehja:
 
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