3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

So Game durchgespielt, wollte mich ja zwingen dem Game noch irgendwas abzugewinnen aber leider kann man das Spiel ganz schnell wieder aus dem Gedächtnis streichen. Eine einzige Enttäuschung, nerviges KS mit zahlreichen überflüssigen Jobs, völlig beklpptes Balancing, langweilige Geschichte und nervige Charaktere, die meisten Sidequests lahm, die Aufbaugeschichte öde und langwierig und auch die Grafik war abseits des KS nen schlechter Witz, einzig einige wenige Musikstücke waren gut arrangiert....

xD bei dem Spiel bekommt man Wort wörtlich ein Fotografisches Gedächtnis

good morning, Good Morning, Good Morning!, GOOD MORNING!!!!! jetzt bin ich endlich in Kapitel 8 >.<

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich das hier so lese bekomme ich echt Minderwertigkeitsgefühle ;-)
Ich bin am Ende von Kapitel 4 (Level 55) und spiele gerade die Drachen durch und muss sagen, dass mich 2 von den Viechern echt genervt haben (Dunkel/Furcht und vor allem Erde/Lähmung). Mir fehlt noch Eis und Licht...
Zu meiner Verteidigung kann ich aber anbringen, dass ich nebenher mein Haus renoviert habe, ist echt schick geworden und nicht virtuell...

Ja klar kenne ich Default, total episch wenn ich danach nur noch 300HP oder so hab :yeah2:

Ich werd Freitag weiterspielen (RL und so ) und werde mir den Ring kaufen um die Erfahrungspunkte zu verdoppeln, Level 99 ich komme :uglysleep:

Also ich finde ja bei solchen Gegnern folgendes ganz praktisch:
[Geisterrufer] Bewegungslos

Du lädst alle Attacken aller Team-Mitglieder mit Default auf, so lange Bewegungslos besteht gibt es keinen Schaden. Nach zwei Runden fällt das zwar wieder weg, aber du hast genau die zwei BP wieder bekommen, die du ausgegeben hast. Wenn du jetzt noch dafür sorgst dass deine Leute schnell genug angreifen, dann können genau die Teammitglieder, die schneller sind als der Geisterrufer angreifen, bevor der Gegner angreifen konnte :coolface:

Wenn du jetzt noch einen 2. Unterstützer hast, der BP organisiert (z.B. Performer) dann dauert das zwar ewig, aber der Gegner kann nur Schaden machen, wenn er mal schneller ist, als der Geisterrufer und dagegen hilft das Spammen von Tempo (Performer) oder Hast oder Gemach auf den Gegner (Zeitmagier).
OK, Probleme können auch auftreten, wenn man sich verzählt ;-)

Zum Start lohnt es sich auch mal in

[Geisterrufer] BP Booster

Zu investieren, Bewegungslos kostet ja keine MP

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ganz einfach:

Geisterrufer:

1x BP Booster zum Start

Danach
Bewegungslos ->Default ->Bewegungslos ->Default ...

Performer:
Rausch der Liebe -> Nachschlag (Abwechselnd auf den Geisterrufer oder Angreifer) -> Rausch der Liebe...

Schneller Angriff (z.B. Waldläufer) => 2x abfeuern -> 1x Zwangspause

Ach ja nicht verwenden, wenn der Gegner schneller ist als der Geisterrufer

Den Rest nutzt du z.B. um Statusangriffe zu heilen. Das Tollste daran ist, dass Debuff's oder Flüche nicht wirken. Der Nachteil ist, es dauert ewig und Lähm oder Stop-angriffe verzögern weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Ist gegen ende ganz schön heavy gegen den sage, schwarzmagier, beschwörerin und den potion mixxer typ

:/ Bekomms noch nicht so ganz hin *kann man irgendwie sich Immun gegen Magie machen xD?

Habe es nun auch durch. :scan:

Ja was soll ich sagen, eine typische Hassliebe. Was die Entwickler sich ab kapitel 5 gedacht haben würde mich schon interessieren. Die Idee ist echt gut, aber die Umsetzung ist einfach unschön, besonders wenn man ein Sidequest Syndrom hat. So oft wie man da gegen die selben Boss Gegner in den verschiedensten Aufstellungen antritt, verdient echt einen Orden. :lol:
Vom Balancing fange ich gar nicht erst an, ich sag nur Geisterrufer als Job.
Story hat mir aber super gefallen muss ich sagen, wobei mich der Endboss aufgeregt hat. Typische super Boss, der in den letzten 3 Minuten Spielzeit eingeführt wird. Hätte ich mir ein wenig was anderes erhofft, aber es ist eben ein JRPG.

Der Teaser zum Nachfolger fand ich aber wirklich schön. Bin gespannt ob wir den überhaupt bekommen.

Hab gar nichts davon mitbekommen :O.
Scheint ja genial zu sein.
Will mir jemand zusammenfassen warum das auf amazon so teuer ist?^^

Und die die es spielen evtl auch Spiele die sie auch gemocht haben bin am überlegen ob es sich lohnt.
Xenoblade z.B hat mir gefallen

Zurück
Top Bottom