3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

kommt drauf an, bei rundenbasierten Kampfsystem halte ich einen "schwer"-modus auch für unnötig.

bei einem KS, bei dem ich aber aktiv ausweichen kann, spiel ich sowas auch gerne auf schwer.

kommt drauf an, bei rundenbasierten Kampfsystem halte ich einen "schwer"-modus auch für unnötig.

bei einem KS, bei dem ich aber aktiv ausweichen kann, spiel ich sowas auch gerne auf schwer.

Jo, wenn du damit Tales meinst, stimm ich dir da zu. Wie gesagt, da stelle ich auch immer auf Schwer, aber bei rundenbasierten.. nee. Macht mir keinen Spaß. Zuviele Random-Faktoren im Spiel.

Find 'ne gute Mischung gab es in Shadow Hearts. Da war der Schwierigkeitsgrad eigentlich nur durch die verschiedenen Urteilsräder gegeben und nicht durch mehr Leben/Schaden bzw. höhere Werte der Gegner.

@Tales: Wenn das System so FPS-Einbrüche hat wie Xillia dann ist das auch suboptimal. Zumindest rennt es mit wenigen Gegnern bzw. bei Bossen noch gut.

Bin immer noch in Kapitel 1 und habe gerade meinen ersten OVER 1k Schaden gemacht: 1125 gegen eines dieser grünen Irrwichter. Der barehand Monk ist krank xD

Mit 2H und Stab ist er auch nicht schlecht. :-)
Der Monk wirft einen Attackbonus drauf wenn du mit den Händen angreifst. Eben abhängig vom Level. Ich hatte diese Handschuhe vom Adventurer für 600 oder 800. Ab Level 25 hatte ich nen höheren P.ATK ohne die Dinger. Mit Lvl. 28 und 10% auf P.ATK hab ich nun einen Wert von 105. Da kommt keine Waffe mehr dran.

Der Monk wirft einen Attackbonus drauf wenn du mit den Händen angreifst. Eben abhängig vom Level. Ich hatte diese Handschuhe vom Adventurer für 600 oder 800. Ab Level 25 hatte ich nen höheren P.ATK ohne die Dinger. Mit Lvl. 28 und 10% auf P.ATK hab ich nun einen Wert von 105. Da kommt keine Waffe mehr dran.

Ich hab auch öfters nachgesehen, wie viel mehr Angriff der Mönch hat, wenn er ohne Waffen kämpft. Meist werden je weiter ich level die Handschuhe schwächer, aber mit 2H und Stab kommt da die bloße Hand nicht mehr ran.

EDIT: Obwohl manchmal die Bastet Klauen schwächer waren, haben die noch immer den Bonus gehabt. Auch finde ich nichts dazu wie viel Crit die Hände haben, während das ohne Problem meist auf den Waffen steht. Immerhin ist das ein wichtiger Wert für die Spezialattacken für Handschuhe/Hände.

Bin jetzt bei 204 mit bloßer Hand, 235 mit Stab. Man kann halt nachschauen was immer davon immer stärker ist: 2H Stab, Faustwaffe, bloße Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich schau es mir mal an, wie es sich auswirkt.

Kann mir schon vorstellen, dass anfangs noch Hände auf jeden Fall besser sind, weil 2H (Ritter) ein Ability-Slot/-Punkt kostet und der Mönch aber 10% Ph.A bekommt (d.h. letzteres ist wahrscheinlich für den einen Punkt besser). Sobald mehr Punkte verfügbar sind, gibt es nicht viel was den Schaden anhebt.

(weiter als Lv11 hab ich den Mönch noch nicht, kann also sein, dass er noch 20/30% Ph.A bekommt für jeweils 2 oder 3 Slots/Punkte und ab da sind Hände wieder dominanter)

Zu alle dem gibt es öfters Handschuhe als versteckte Schätze als Stäbe, weshalb, sowohl Hände als auch Stäbe, meist etwas schwächer sind bis man etwas levelt oder was besseres findet.

Mönch ist beste klasse :brit:
Wenn man gute Kombinationen findet, ist jede Klasse die Beste. :-)

Zurück
Top Bottom