3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Der Schwierigkeitsgrad ist so komisch :hmm:
Bin jetzt endlich im 4. Kapitel angekommen und die 3 "Mini-Boss" Gegner auf der Map sind für mich fast unbesiegbar.
Bin Level 52 oder so und hab auch ne ziemlich gute Ausrüstung, aber kann keinen besiegen, obwohl ich auch mit jedem Character nen Special zur Verfügung habe.

Bin echt kurz davor den Schwierigkeitsgrad auf normal zu stellen, aber Gamer-Ehre lässt mich nicht und so :hmm:

"Ziemlich gut" reicht für Schwer nicht aus.

Hab seit der zweiten Stadt einfach 200% Encounter drin und spiel es erstmal so auf Schwer weiter.

Geb dir aber recht, dass durch die ganzen Features "Schwer" sehr merkwürdig balanciert ist.

Naja hab eigentlich die besten Waffen die man atm im Spiel haben kann, wollte jetzt aber nicht übertreiben :v:

Hab aber keine Lust mehr ständig zu grinden :uglylol:

Was hat es mit dem Schloss auf sich?
In der Nähe der verschneiten Stadt gibts ja ein Vampir-Schloss, denke mal das es der einzige Bonus Dungeon im Spiel ist oder?
Man muss da wohl 6 Siegel oder so etwas besorgen und denke mal das man die durch die komischen Säulen bekommen kann die überall auf der Map verteilt sind oder?

Was kann man eig mit dem normalen loot machen?
zb Drachenschuppe usw was Monster so manchmal droppen.
Kann man Waffen und/oder Rüstungen daraus fertigen?

ich habs zwar bislang nicht ein einziges mal probiert. aber der salbenmacher hat die fähigkeit "vermischen". probiers einfach mal.

@aku: korrekt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwierigkeitsgrad ist so komisch :hmm:
Bin jetzt endlich im 4. Kapitel angekommen und die 3 "Mini-Boss" Gegner auf der Map sind für mich fast unbesiegbar.
Bin Level 52 oder so und hab auch ne ziemlich gute Ausrüstung, aber kann keinen besiegen, obwohl ich auch mit jedem Character nen Special zur Verfügung habe.

Bin echt kurz davor den Schwierigkeitsgrad auf normal zu stellen, aber Gamer-Ehre lässt mich nicht und so :hmm:

Wenn alles nicht hilft, dann hol dir die Hilfe von einem Freund, wenn z.B. Salami oder Kamikaze dir ein 3fach Special schickt, pustest du alles vom Feld. Ich denke das Spiel ist so entworfen, dass man diese Features auch braucht.

Bin mittlerweile in Kapitel 1 angekommen und muss sagen, dass es mir immer besser gefällt. Gerade jetzt, wo auch das gesamte Kampfsystem offen gelegt wurde. Bin mittlerweile auch mit allen Chars Level 18-19 und habe gerade erst meinen Fuß auf den Boden gesetzt :>

Habe aber einige Fragen:

• Sehe ich das richtig, dass der Knight der Tank der Gruppe ist? Habe Abel zum Knight gemacht und ihm das Bloody Shield in die Hand gedrückt. [STRIKE]Aber weit und breit kein Schwert :/ Wo bekomme ich das?[/STRIKE]In der Stadt war direkt eines. Aber wo gibt es die coolen Schwerter? Weapon Shop baut gerade auf Level 8 aus.
  • Wie registriere ich freunde? Ich habe einige (gerade aus CW hier) in der FL die das Spiel auch spielen. Aber ich finde sie nicht im Menü.
  • Wie ist das Dorffeature aufgebaut? Gerade im Hinblick auf die Arbeiter. Habe ich jeden Tag einmal nach Mitternacht die Chance Arbeiter heranzukarren? Oder muss ich dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen? Meine Freunde scheine ich auch nicht zur Arbeiterschaft verknechten zu können ... [STRIKE]Habe erst 16 :/[/STRIKE] Habe gerade jemanden geadded, der BD spielt und 4 neue Dorfbewohner bekommen. Sehe ich das richtig, dass ich pro spielenden Kontakt in der FL 4 Dorfbewohner verknechte?
  • Hier wurde mal gesagt, dass die Magierklassen die DDs seien. Aktuell mach ich aber mit den Physics wesentlich mehr Schaden (bereits knapp 1000 mit Tiz als Non-Buffed-Crit). Wie bringe ich M.Atk. hoch?

1. Ritter ist der Tank, dass du mit ihm keinen Schaden machst liegt nicht am Schwert, sondern an der Klasse
2. Freunde registrieren ist etwas ungewöhnlich. Du musst zuerst den Freundescode ganz normal im 3DS registrieren, dann musst du im Spiel auf Freunde hinzufügen gehen (findest du im Speichermenü zum Beispiel beim Abenteurer, oder dem Slide-in Menü). Schließlich musst du noch regelmäßig Daten aktualisieren, wenn du Interesse daran hast Freunde um Hilfe zu rufen oder ihnen was zu senden...
3. neue Arbeiter gibt es nur, wenn du regelmäßig Daten aktualisierst
4. Durch Fleiß :coolface:

Ritter kann auch 2H gehen und Schaden austeilen. Nur ist seine Fähigkeit dann im Weg, weil er andere trotzdem beschützt und dadurch ohne Schild mehr Schaden frisst. Dafür profitieren andere Klassen von der 2H-Fähigkeit.

Es gibt noch einige Monster, die dann sehr hohe physische Verteidigung haben und durch Magie schneller zu besiegen sind. Gilt auch für die Elementar/Zauber-Items, die man gegen Diese einsetzen kann.

Wenn alles nicht hilft, dann hol dir die Hilfe von einem Freund, wenn z.B. Salami oder Kamikaze dir ein 3fach Special schickt, pustest du alles vom Feld. Ich denke das Spiel ist so entworfen, dass man diese Features auch braucht.

Freunde rufen finde ich total "unfair" , möchte es lieber alleine schaffen.
Hab auch vorhin endlich den Drachen aus der Demo gekillt :aehja:

Der Roboter ist zwar immer noch nervig, aber den sollte ich irgendwie auch schaffen ^^

Hab mal ne Frage zu der
großen Lichtsäule. Ich wollte da nun hineinfliegen und Airy meinte, es gäbe kein zurück. Stimmt das? Wenn ja muss ich auf jeden Fall noch die Monolithen-Drachen besiegen...

Apropos...
Gibt es einen Trick für die Monolithen-Drachen? Ich habe bis jetzt versucht zwei von ihnen zu bekämpfen, mit Accessoire und Fähigkeit um ihr Element zu schwächen und trotzdem kann ich ihrer Elementarschwächung und Angriffskombo nicht standhalten. Habt ihr da Tipps?

Und dann habe ich noch fragen zu euren Jobs...
Ich habe im Moment einen Schwertmeister mit Piratenskills, eine Geisterruferin mit Weißmagie, einen Kampfmagier mit Schwarzmagie und eine Piratin mit Gesang im Team und bin eigentlich momentan zufrieden, habe allerdings das Gefühl, dass es bessere Kombinationen gibt. Habt ihr mir Tipps zu Jobkombinationen? Mit welchen Jobs spielt ihr? Und zum jetzigen Zeitpunkt der Story habe ich noch keinen Vampir, Dunkelritter und "Conjuror", diesen verstärkten Beschwörer.

Ich freue mich auf antworten :D

Ich habe im Moment einen Schwertmeister mit Piratenskills, eine Geisterruferin mit Weißmagie, einen Kampfmagier mit Schwarzmagie und eine Piratin mit Gesang im Team und bin eigentlich momentan zufrieden, habe allerdings das Gefühl, dass es bessere Kombinationen gibt. Habt ihr mir Tipps zu Jobkombinationen? Mit welchen Jobs spielt ihr? Und zum jetzigen Zeitpunkt der Story habe ich noch keinen Vampir, Dunkelritter und "Conjuror", diesen verstärkten Beschwörer.

Ich habe noch den Kampfmagier mit dem Schwertmeister kombiniert. Der macht ordentlich Elementarschaden und kontert parallel noch alles und jeden aus. Ansonsten hab ich noch ein Ninja + Dieb mit "Wende das Blatt" vom Rotmagier. Man weicht 100% aus und bekommt einen BP, danach dann mit Doppel-Dolchen (oder Katana) + Multi Tasking Damage machen.

Beschwörer schleif ich mit mir rum, weil ich den Job liebe, aber da gibt es so viel logischere Sachen, die der Weißmagier nehmen sollte.

Apropos...
Gibt es einen Trick für die Monolithen-Drachen? Ich habe bis jetzt versucht zwei von ihnen zu bekämpfen, mit Accessoire und Fähigkeit um ihr Element zu schwächen und trotzdem kann ich ihrer Elementarschwächung und Angriffskombo nicht standhalten. Habt ihr da Tipps?

geisterrufer lernt die fähigkeit elementartschutz. jedes mal wenn die drachen also dich gegenüber einem element empfindlich machen, setzt du elementarschutz ein. die person, die geisterrufer ist, sollte dazu am besten noch die fähigkeit bp-regeneration vom rotmagier mit sich tragen, damit die bp auch immer schnell genug aufgefrischt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu der
großen Lichtsäule. Ich wollte da nun hineinfliegen und Airy meinte, es gäbe kein zurück. Stimmt das? Wenn ja muss ich auf jeden Fall noch die Monolithen-Drachen besiegen...

Apropos...

Ich freue mich auf antworten :D
bin eine Zeitlang mit Ninja und Kampmagier rumgelaufen und statt den Dolchen hab ich zwei Katanas mitgenommen wegen des algemeinen höheren Grundschaden und der höheren wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffer sowie ein Mönch mit Kampfmagie hierbei Naturtalent ag 20% und Kampfrausch. Sonst hab ich alles fast quer durch da ich auch alle Jobs hoch ziehe mit doppel ei aber generell hab ich Beidhändig (Ritter), Spalten (Ninja), Multitasking (Schwertmeister) sowie engelsschutz (Weissmagie) drine gegen den drachen hilft elementaschutz und Bollwerk von dem paladin welt hast ist auch praktisch Erhöht die Bp aller Verbündeten und Gegner am Ende jeder Runde um 1 auch wenn der charkter mit dieser fähigkeit K.O ist. Kannst du auch bei meheren Bossen verwenden manche sind einfach eingestellt das sie nur eine Aktion machen egal wieviele Bp sie haben und dazu zählern auch die Drachen

eine frage zum 6. kapitel:

kann ich die beiden nebenquests für die 2 restlichen jobs auch noch im nächsten kapitel machen? also die drachen und den perversen alten?

Bravely Default Producer aiming for at least 1 new Bravely game each year

Finally, Dengeki ends the interview by asking the producer when can we expect to see Bravely Second be released.

“Personally, I’m aiming to release a game for the Bravely series at least once a year,” says Asano. “So, we’d like to release Bravely Second for sometime in 2014.” Bravely Second is currently in development for Nintendo 3DS.

kaum hat SE mal was gutes, wollen sie es zerstören.

Wahrscheinlich wollen sie nach dem Erscheinen der Next-Gen Konsolen mehr Zeit in diese Systeme investieren, z.B. FF 15?

Und vielen Dank für eure Anregungen und Tipps! Habe noch eine andere Frage bzgl. den Ninjas:
Ich habe auf Youtube ein Video gesehen von einem Spieler, der mit all seinen Charakteren Ninja spielt und in einem Bosskampf gegen den
Vampir
einfach keinen Schaden nimmt weil er allem ausweicht. Ist es möglich eine 100%tige Ausweichchance zu erhalten?

Wahrscheinlich wollen sie nach dem Erscheinen der Next-Gen Konsolen mehr Zeit in diese Systeme investieren, z.B. FF 15?

Und vielen Dank für eure Anregungen und Tipps! Habe noch eine andere Frage bzgl. den Ninjas:
Ich habe auf Youtube ein Video gesehen von einem Spieler, der mit all seinen Charakteren Ninja spielt und in einem Bosskampf gegen den
Vampir
einfach keinen Schaden nimmt weil er allem ausweicht. Ist es möglich eine 100%tige Ausweichchance zu erhalten?

der ninja lernt eine menge fähigkeiten mit denen man besser ausweichen kann, jep.
unteranderem ist auch die fähigkeit "utsusemi-tec" dabei, die garantiert, dass man in einer runde jedem erdenklichen angriff ausweichen kann.

Also das Spiel ist bis Chapter 4 eines der Besten die ich je gespielt habe, obwohl man nicht in Häuser reingehen kann, was ich schon sehr schwach finde.
Aber alles was danach kommt ist eine bodenlose Frechheit! Hab keinen Nerv mehr das Spiel weiter zu spielen.
Bossgegner werden übertrieben, wenn man nicht Lvl 14 Swordmaster + Pirat spielt, da man ansonsten pro Angriff lächerliche 3.000-4000 Schaden pro Angriff macht.

Und für alle Magieliebhaber. Wechselt zu einer Nahkampfklasse!
Mit Endgamegear mach ich mit -ga zaubern knapp 5.000 Schaden (trotz Schwäche des Gegners)

Bravely Second überlege ich mir ...

Zurück
Top Bottom