3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Oh man. Hab im ersten Bereich um das Schloss etwas trainiert und bin mit knappem Level 10 in den ersten Dungeon rein (liebe das Design und dessen Idee) und es ist so super einfach :D

Bin mittlerweile auch durch und habe heute noch alle Klassen bis LV14 gelevelt. Dauert eigentlich gar nicht so lange wie ich dachte.
Bis auf die letzten 3 Kapitel war es wirklich gut. Hat mich einfach zu sehr gestört, alles 3x machen zu müssen gegen Ende.
Dafür war die Endphase im letzten Kapitel wieder sehr cool :goodwork:

Der Teaser zu Bravely Second macht natürlich gleich Lust auf mehr ^^
Ist sowieso gekauft.

Es reicht wenn nur einer überlebt und es gibt bis dahin schon einige Accessoires, die es sehr viel leichter machen. Vielleicht mal nachschauen ob du welche davon hast.

Ja, ich habe inzwischen einen Tank (TiZ). Der überlebt so im großen und ganzen eigentlich alles, selbst ohne das Accessiore, das ich auch noch gehabt hätte...

Bin mittlerweile auch durch und habe heute noch alle Klassen bis LV14 gelevelt. Dauert eigentlich gar nicht so lange wie ich dachte.
Bis auf die letzten 3 Kapitel war es wirklich gut. Hat mich einfach zu sehr gestört, alles 3x machen zu müssen gegen Ende.
Dafür war die Endphase im letzten Kapitel wieder sehr cool :goodwork:

Der Teaser zu Bravely Second macht natürlich gleich Lust auf mehr ^^
Ist sowieso gekauft.

So in etwa würde ich das Spiel auch bewerten.

bin gespannt wie es mit Tiz weitergeht, eigentlich war es ja nie tiz.

Ich hab jetzt so ~2 Stunden gespielt und finds bisher ziemlich gut. Das Design ist Klasse :)

Das Freundefeature ist ziemlich nett, aber zu beginn sehr overpowered, ich wollte es beim ersten Endboss mal ausprobieren und hab direkt 5.000 Schaden gemacht, der war mit einem Schlag hinüber :ugly:

Ich hab noch Frage....
...zur Stadtentwicklung. Bauen die nur während ich spiele bzw. der 3DS im Standby ist oder auch wenn der 3DS komplett ausgeschaltet ist?

Ich hab jetzt so ~2 Stunden gespielt und finds bisher ziemlich gut. Das Design ist Klasse :)

Das Freundefeature ist ziemlich nett, aber zu beginn sehr overpowered, ich wollte es beim ersten Endboss mal ausprobieren und hab direkt 5.000 Schaden gemacht, der war mit einem Schlag hinüber :ugly:

Ich hab noch Frage....
...zur Stadtentwicklung. Bauen die nur während ich spiele bzw. der 3DS im Standby ist oder auch wenn der 3DS komplett ausgeschaltet ist?

Während du spielst und im stand by modus, aber das Spiel muss dafür immer noch laufen (so stupid)

nope der effekt von doppelei und goldenes ei funktioniert nur einmal.

Bin mittlerweile in Kapitel 1 angekommen und muss sagen, dass es mir immer besser gefällt. Gerade jetzt, wo auch das gesamte Kampfsystem offen gelegt wurde. Bin mittlerweile auch mit allen Chars Level 18-19 und habe gerade erst meinen Fuß auf den Boden gesetzt :>

Habe aber einige Fragen:

• Sehe ich das richtig, dass der Knight der Tank der Gruppe ist? Habe Abel zum Knight gemacht und ihm das Bloody Shield in die Hand gedrückt. [STRIKE]Aber weit und breit kein Schwert :/ Wo bekomme ich das?[/STRIKE]In der Stadt war direkt eines. Aber wo gibt es die coolen Schwerter? Weapon Shop baut gerade auf Level 8 aus.
  • Wie registriere ich freunde? Ich habe einige (gerade aus CW hier) in der FL die das Spiel auch spielen. Aber ich finde sie nicht im Menü.
  • Wie ist das Dorffeature aufgebaut? Gerade im Hinblick auf die Arbeiter. Habe ich jeden Tag einmal nach Mitternacht die Chance Arbeiter heranzukarren? Oder muss ich dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen? Meine Freunde scheine ich auch nicht zur Arbeiterschaft verknechten zu können ... [STRIKE]Habe erst 16 :/[/STRIKE] Habe gerade jemanden geadded, der BD spielt und 4 neue Dorfbewohner bekommen. Sehe ich das richtig, dass ich pro spielenden Kontakt in der FL 4 Dorfbewohner verknechte?
  • Hier wurde mal gesagt, dass die Magierklassen die DDs seien. Aktuell mach ich aber mit den Physics wesentlich mehr Schaden (bereits knapp 1000 mit Tiz als Non-Buffed-Crit). Wie bringe ich M.Atk. hoch?

Zuletzt bearbeitet:
kann mann eigentlich die
Kristalle zerstören wenn man bereits einen aktiviert hat oder muss ich jetzt bis chapter 6 warten bin aktuell 5

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin in einem epischen Battle endlich den Superboss besiegt! Wäre fast noch schief gegangen nach knapp 45 Minuten Kampf :-P

Danach dann das Spiel beendet und war wirklich sehr angenehm überrascht.

Ending-Spoiler:
Kein wie von mir erwartetes typisches Happy End, sondern Tiz regungslos am Boden, nachdem Airys Schwester seinen Körper verlassen hat. Ist das in dem Bravely Second Teaser Video dann eigentlich die selbe Apparatur, die Victor für Victorias Behandlungen genutzt hat? Macht auf jeden Fall Lust auf Teil 2!

Insgesamt wirklich ein tolles JRPG, das mich von Anfang an begeistern und motivieren konnte. Würde trotz des Recyclings am Ende des Spiel 9 von 10 Punkten vergeben :-)

Freue mich auf Bravely Second, wird auf jeden Fall gekauft!

Zurück
Top Bottom