3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

was verändert denn das rüstungstalent (z.b. helm s oder helm e) konkret an den werten? ich finde es im moment ganzschön schwer mich für jobs zu entscheiden. edea ist bei mir immer noch freiberufler da ihr katana so zumindest auf b ist und schaden macht. als ritter war zwar der angriff bei ihr höher aber der katana wert garnichtmehr gut... :(

ich glaub ich muss mich da noch etwas mehr reinfinden...

Muss man auf Normal denn dann schon sehr viel grinden? Ich hätt das Spiel ja schon gern fordernd, nur hab ich auch wenig Bock drauf, meinen Weg zur Arbeit damit zu verbringen, über ne halbe Stunde am Stück EXP zu farmen xD

Wer auch nur eines der alten Final Fantasy gespielt hat, spielt sowieso automatisch auf 150/200% Begegnungen. 100% bzw. die Standard-Einstellung ist auf jeden Fall nicht die Rate, mit der bei den alten Spielen die Encounter gekommen sind.

Schwer sollte man irgendwie lassen. Dazu müsste man schon fast alle Feature vom Spiel nutzen und mindestens eines davon ist total unbalanciert bis zum geht nicht mehr und macht selbst schwer zu einfach.

was verändert denn das rüstungstalent (z.b. helm s oder helm e) konkret an den werten? ich finde es im moment ganzschön schwer mich für jobs zu entscheiden. edea ist bei mir immer noch freiberufler da ihr katana so zumindest auf b ist und schaden macht. als ritter war zwar der angriff bei ihr höher aber der katana wert garnichtmehr gut... :(

ich glaub ich muss mich da noch etwas mehr reinfinden...

Der Unterschied zwischen S und E ist eigentlich recht hoch und damit ist eigentlich gemeint, wie viel Nutzen man hat wenn man schwerer Rüstungen mit dem Charakter trägt.

Die Edea sollte als Ritter mit Schwert kämpfen, da der Wert da mit S höher sein wird.

Lange solltest du Freiberufler nicht lassen. (selbst wenn es JP+10% gibt, aber das ist schon recht spät)
Und Job-Wechsel solltest du auch nur Einzeln machen und nicht alle auf Einmal oder dich nacheinander.

@Allgemein:

Wie ich es total nervig finde, dass der Dieb nicht die verschlossenen Kisten, von den ich jetzt die 8te oder so gefunden habe, aufmachen kann bzw. nicht die Fähigkeit dazu bekommt. Total dumm gemacht Imho.

Ich hätts wissen müssen, jetzt ist das Spiel bei amazon nicht mehr günstig zu haben, ich hatte auf ein Angebot für 40 Euro gehofft, ist bei dem Titel aber natürlich dämlich, wie bei Fire Emblem. :x

Frage zu Kapitel 5
wie kann man die Krystalle zerstören, drück ständig weiter aber es passiert nichts :x
immer weitermachen, bis es soweit ist.... kommen ein paar Textzeilen, immer mal wieder, dauert etwas, aber es geht. :grin2: Danach biste aber im
letzten Kapitel angelangt und musst gegen den Endgegner kämpfen, wenn du diesen besiegt hast
findest du dich in Kapitel 5 wieder, genau an der Stelle, bevor du den Kristall zerstört hast.

Ich hätts wissen müssen, jetzt ist das Spiel bei amazon nicht mehr günstig zu haben, ich hatte auf ein Angebot für 40 Euro gehofft, ist bei dem Titel aber natürlich dämlich, wie bei Fire Emblem. :x

Och nö, nach einem Monat schon...? -.-
Fire Emblem gibts ja mittlerweile zu nem vernünftigen Preis, meint ihr BD fällt auch nochmal oder sollte ich schnell noch eins auf eBay schießen, bevor es noch teurer wird?

immer weitermachen, bis es soweit ist.... kommen ein paar Textzeilen, immer mal wieder, dauert etwas, aber es geht. :grin2: Danach biste aber im
letzten Kapitel angelangt und musst gegen den Endgegner kämpfen, wenn du diesen besiegt hast
findest du dich in Kapitel 5 wieder, genau an der Stelle, bevor du den Kristall zerstört hast.
ok, ist aber sehr nervig, dauert dann extrem lange, hab sicher 5 minuten lang gestern den knopf gedrückt.

sooo da mein 3ds endlich wieder da ist werd ich später auch mal in das spiel einsteigen:-)

hier ist mein neuer freundescode: 1220-7603-8238
dann mach mal ein Update und schreib deine ID. :wink2: Oder geht das noch immer "nur" über die Freundescodes?

@Dangerous: Hatte bei mir eigentlich nicht so lange gedauert... hab aber früher auch immer sehr viel "Track and Field" gespielt :wink2:

Och nö, nach einem Monat schon...? -.-
Fire Emblem gibts ja mittlerweile zu nem vernünftigen Preis, meint ihr BD fällt auch nochmal oder sollte ich schnell noch eins auf eBay schießen, bevor es noch teurer wird?
Amazon hat das Spiel gar nicht mehr, nicht mal als "Lieferbar in 5 Wochen" drin. Nur noch Drittanbieter für 57 Euro. Ich hoffe ja, dass im neuen Jahr das Spiel wieder zu einem normalen Preis bei amazon verfügbar ist, finde es aber komisch, dass amazon es gar nicht mehr selbst listet :cry:

Zurück
Top Bottom