3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Hab das Stadtbaufeature gestern freigespielt und seitdem nur am bauen :ugly:
Irgendwie kamen aber nur 4 Leute zu mir. Davon einer aus Japan ... wusste garnicht, dass ich nen Japaner als Freund habe oO

Hab das nervige Feature vor 2 Stunden komplett beendet ätsch :v:
Ja hab auch paar Japaner, kp wieso :ugly:

Hab das ganze Dorf mit 36 Bewohnern aufgebaut, hat genau 10 Tage gedauert.

@ über mir:
ähm beim Speichern einfach auf aktualisieren drücken? Ich hab jetzt fast alle Shops auf lvl 11 und hab 39 leute in meinen Dorf ...
---
Zum Dark Knight, warum ich ihn "schlecht" finde. Er konsumiert einfach zu viel Hp um "gut" zu sein, wer bereits im Chap. 7-8 ist, weiß wovon ich rede. (wenn die Gegner gerne mal 1.500-2000 Schaden machen)
Seine letzten Fähigkeiten sind auch nur gut, wenn es gegen Ende zugeht um nochmal zu pushen.

Swordmaster + Pirat ist sehr gut, ich werde evtl auch mal einen Swordmaster + Ninja ausprobieren.
Ersteres mit Freies Essen (lvl 14 Swordmaster) und Quattroschaden (lvl 14 Pirat) geht gut ab, ich mach grundsätzlich 9000-9999 Schaden, wenn meine Gegner nicht im Default sind.

Und Swordmaster + Ninja muss ich mal testen. Scheint in der Theorie sehr lustig zu sein. Ist halt ein Spielstiel der auf Ausweichen ausgelegt ist...

@FeaRz,

wenn ich das mache, sagt er mir, ich sei an keinem vorbeigekommen. :neutral:
Freunde hab ich schon "verlinkt" und aktualisiert.

Bin aber auch noch nicht soweit im Spiel, weil mir leider die Zeit fehlt. :(

@FeaRz,

wenn ich das mache, sagt er mir, ich sei an keinem vorbeigekommen. :neutral:
Freunde hab ich schon "verlinkt" und aktualisiert.

Bin aber auch noch nicht soweit im Spiel, weil mir leider die Zeit fehlt. :(

beim abenteurer bei dem du speichern kannst auf speichern-> daten akt. klicken. dann bekommst du 3-5 neue bewohner für das dorf hinzu.

Ok, danke.

Das ist so einfach, dass ich nicht draufgekommen bin. :blushed:

Dummer, alter SpOOky. :ugly:

kein problem. ich bin ja selbst jede option durchgegangen um das zu finden. und zusätzlich habe ich ja auch noch knapp eine halbe stunde gebraucht um die sprache umzustellen, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass eine solche einstellung sich unter dem punkt "taktik" befindet. :O

Also Bravely Default ist einfach nicht mein Spiel :/

Grafisch Top
Sound Top
Story Määäh
Spielfluß Määäh

Es hat mir einfach aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades bzw. der Pflicht ständig grinden zu gehen keinen Spaß gemacht, daher habe ich es wieder verkauft. Schade, dass es meinen Geschmack nicht getroffeb hat, aber solche Old-School RPGs sind nicht mehr mein Ding scheinbar :/

Grafisch Top
Sound Top
Story Määäh
Spielfluß Määäh

Es hat mir einfach aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades bzw. der Pflicht ständig grinden zu gehen keinen Spaß gemacht, daher habe ich es wieder verkauft. Schade, dass es meinen Geschmack nicht getroffeb hat, aber solche Old-School RPGs sind nicht mehr mein Ding scheinbar :/

daher gibt es ja Schwierigkeitsgrade und das Game so anpassen wie man es möchte. :wink2: Auf "einfach" dürfte man keine so große Probleme haben.

Grafisch Top
Sound Top
Story Määäh
Spielfluß Määäh

Bei mir ist es umgekehrt, ich bin gestern doch glatt mal kaputt gegangen (Endlich ;-) ). Habe mich schon lange nicht mehr so in einem Spiel amüsiert und musste mir echt was einfallen lassen. Es gibt eigentlich nur 2 Sachen, die mir nicht so gut gefallen. Nur Magie Nutzer können echt Schaden austeilen, zumindest habe ich nicht noch keine Möglichkeit gefunden mit den Standard Nicht-magischen Klassen was anzustellen. Des weiteren finde ich es echt anstrengend die optionalen Quests zu finden, das blaue Zeichen ist ja nur eine grobe Richtungsangabe und ich stolpere teilweise 10 min. in der Gegend herum.

Ach so und schickt mal nicht so viel Erzfeinde, ich habe bald mehr Feinde als Freunde in meiner Stadt :ugly:

Ansonsten ist das Spiel super top, das ist sogar das beste Spiel seit langem, das ich gespielt habe !!!

das true ende zu kriegen ist ja mal echt nervig :ugly:

jep... man hat die idee hier nicht wirklich zuende gedacht. auch wenn es in erster linie wirklich ein cooler einfall war. aber das potential hat man definitv nicht genutzt. wobei ich mit der ankündigung vom zweiten teil hoffe, dass man auf den ersten teil auch eingehen wird.

Ab Chap. 5 den Kristall zerstören.

Ich weiß nicht was ihr habt, ich hatte kaum Probleme (Schwierigkeit Normal), musste kaum farmen. Was ich aber später tat, zwecks Jop Punkte, aber nie/kaum weil ich unterlevelt war.

Spielt mal bis Chapter 7 ...
wenn ihr gegen 3-4 Asterisk Träger kämpfen müsst, die jeweils min. 70.000 hp haben

Spiele es zu Ende ;) bzw mach die Ziele die dir angezeigt werden. Also Kristalle erwecken.

Nach dem "alternativen" Ende, verschwinden im Titelbildschirm ein paar Buchstaben. Dann macht der Titel auch mehr Sinn.

Spiele es zu Ende ;) bzw mach die Ziele die dir angezeigt werden. Also Kristalle erwecken.

Nach dem "alternativen" Ende, verschwinden im Titelbildschirm ein paar Buchstaben. Dann macht der Titel auch mehr Sinn.

ich habs ja bereits komplett durch aber es gab für mich nur ein ende:

kampf gegen ouroboros und Tiz fällt am auf dem friedhof um.

Zurück
Top Bottom