3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

tipp: bring den zubehörladen auf stufe 9 und 10 damit du jeweils ein item kaufen kannst, mit denen sich jp und pg schneller sammeln lassen.
Ah cool danke davon bin ich ja nicht weit entfernt
Achja wo kann ich eig. die Waffen kaufen wenn ich den Laden up.? Weil beim Typen wo man Speichern kann gibs nur Rüstung und gegenstände

Ah cool danke davon bin ich ja nicht weit entfernt
Achja wo kann ich eig. die Waffen kaufen wenn ich den Laden up.? Weil beim Typen wo man Speichern kann gibs nur Rüstung und gegenstände

beim typen bei dem du speicherst. sicher, dass du bislang überhaupt waffen im dorf freigeschaltet hast?

Wie sich
im 7. Kapitel der Titelbildschirm ändert.

das hat sogar mich überrascht ^^

ihn meinen dorf rennen derzeit 7 bosse rum mit level 70 bin grad selbst level 55 :ugly: die wurden mir auch alle gestern gesendet :x

Habe mal eine Frage bezüglich des Job Systems.

Habe den ersten *Endgegner* besiegt und dadurch den Mönch sowie Weismagier Job erlangt, sollte ich diese sofort ausrüsten, oder eher den Freiberufler skillen?

Bin noch in Kapitel 1 und verstehe nicht ganz, wie ich meinen Charakter Online anpasse, also meine Attacke, die ich mache, wenn wer mich rufen sollte. Ich bin in meinem Online Profil immer noch Level 10 Freiberufler, aber eigentlich ist Tiz jetzt Dieb und auch schon irgendwas Mitte Level 20. Ich hab auch Spezialattacken im Dorf freigekauft und eingefügt, so dass ich die jetzt gepimpt und passend benutzen kann, aber mein Online Charakter ist trotzdem noch der uralte Build vom Beginn des Games. WAAAARUM? ;-)

Davon ab ist BD ein Hammer Game!! Ich zock wie blöd, es macht einfach soooo viel Spaß.
Bis jetzt kommt es echt fast an Fire Emblem Awakening ran :-)

Habe den ersten *Endgegner* besiegt und dadurch den Mönch sowie Weismagier Job erlangt, sollte ich diese sofort ausrüsten, oder eher den Freiberufler skillen?

Ich hab anfangs schon Mönch und vor allem Weißmagier zum Heilen genommen, besonders weil bei Freiberufler irgendwas mit "Spätzünder" stand, wodurch man erst richtige Boni bekommt, wenn man andere Berufe gemaxt hat ;-) Gerade im Moment mag ich den Dieb. Ich stehle aber auch voll gern in JRPGs, und in Berlin (aber das tut hier nix zur Sache hrrrr)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe mal eine Frage bezüglich des Job Systems.

Kannst du machen, musst aber nicht. Empfehlenswert wäre m.E. erst einmal Freiberufler auf Level 4 bringen, um "Kerkermeister" (= kein Schaden und keine Statuseffekte durch Dungeonfallen) zu erlernen.

@ Alvaro:

Das kannst du direkt im Kampf unter dem Kommando "Freund rufen" glaube ich. Da steht dann auch "Senden". Du führst dann ganz normal deine gewünschte Aktion aus und die wird dann hochgeladen :-)

:cry: Ich bin immer noch am suchen. Überall wo ich reinschaue (Media Markt, Saturn oder Gameware) "derzeit ausverkauft" Jemand eine Idee wo ich die PEGI Version bekomme?

bin in Kapitel 4
Habe gerade Brave besiegt und bin zum Vampir Schloss da dort ein blauer Punkt eine Nebenquest andeutet. Nach der Sequenz werden mir auf der Karte keine Punkte markiert wo ich hingehen soll. Betrete ich den Bereich des Vampir Schlosses erneut kommt immer nur ein kurzer Dialog, aber wo ich die sechs Steine finden kann, um die Tür zu öffnen wird mir nicht verraten... Jemand Rat?

Ich bin es noch einmal mit 2 Fragen :-D

Frage 1:
Habe gerade von Kapitel 1 die Sidequest mit dem Wasser und den Dieben begonnen. Jedenfalls habe ich diesen einen Kerl besiegt und den Händler Job erlangt. Hiernach soll ich mich in der Nacht hinter einer Mühle treffen, jedoch wird keine blaue Markierung angezeigt. Wo finde ich diesen Ort?

Frage 2:
Wie bekomme ich mehr Personen in meine Stadt zum aufbauen, mit einer ist das doch recht langsam :-P

Bedanke mich schon einmal im voraus.

Ich bin es noch einmal mit 2 Fragen :-D

Frage 1:
Habe gerade von Kapitel 1 die Sidequest mit dem Wasser und den Dieben begonnen. Jedenfalls habe ich diesen einen Kerl besiegt und den Händler Job erlangt. Hiernach soll ich mich in der Nacht hinter einer Mühle treffen, jedoch wird keine blaue Markierung angezeigt. Wo finde ich diesen Ort?

Frage 2:
Wie bekomme ich mehr Personen in meine Stadt zum aufbauen, mit einer ist das doch recht langsam :-P

Bedanke mich schon einmal im voraus.
Zu 1: Kommt später.
Zu 2: Täglich deine Daten aktualisieren. Kommen dann jeden Tag etwa 4 neue Bewohner in deine Stadt. Den Punkt kannst du auswählen, wenn du beim Speicher-Typen auf "Speichern" gehst.

Zurück
Top Bottom