3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Gut das kann sein. Vielleicht wurde doch das Original als Vorlage genommen, was ich auch viel besser finde. Fakt ist aber, dass manche Sätze nicht so untertitelt worden sind wie sie gesagt wurden in der jap. Sprachausgabe. Das kann ich sogar sagen ohne groß die Sprache zu beherrschen.

Mal so am Rande, bin ich der Einzige der die Mittelalter/Fantasy JPRG´s um einiges besser findet als diese Futuristischen/Sciene Fiction Rollenspiele?
Mal von Crisis Core abgesehen, bin ich mal gar nicht an FF7 interessiert und fande auch die letzteren Final Fantasy´s echt schlimm ....

Mal so am Rande, bin ich der Einzige der die Mittelalter/Fantasy JPRG´s um einiges besser findet als diese Futuristischen/Sciene Fiction Rollenspiele?
Mal von Crisis Core abgesehen, bin ich mal gar nicht an FF7 interessiert und fande auch die letzteren Final Fantasy´s echt schlimm ....

Kommt ganz darauf an.

Dank West-RPGs ist mein bedarf an Mittelalter/Fantasy Settings eigentlich gut gedeckt. Aber bei Final Fantasy dürfte es ruhig mal wieder ein FF9 Setting geben.

Bravely Default sticht da ja ein wenig heraus aktuell.

Würde mich freuen, wenn mich noch Leute adden würden. Einfach eine PN an mich :blushed:

Also ich bin definitiv auch fürs Mittelalter-Setting. Ich bin auch eher Fan von Herr der Ringe als von Star Wars *in Deckung geh* weil ich einfach nich so viel von Sci-Fi halte...

Aber apropo Zensur etc.: Gibt es irgendwelche nennenswerte Schnitte oder Unterschiede, abgesehen von dem verlängerten Höschen von vor ein paar Seiten?

soeben hat das spiel einen faden Geschmack erhalten , bin schon etwas fortgeschrittener und gelevelter ...

Die TP-Grenze von 9999 kann man NUR durch die SP-Tränke brechen? Das ist doch mist ich geb doch nicht ein Euro für einen Angriff aus! Bin Lvl 70 und Asmodeus in Norende knall ich häufig in einem Schlag 9999 ab , und dennoch besiegt er mich, die grenze hätten sie anders lösen müssen, so wie in FFX mit den spheren/Waffenaddons zum Beispiel

Im FFX-Handbuch stand mal das die Übersetzungen aus de japanischen gemacht wurden und nicht von der englischen Sprachausgabe aus zeitlich logistischen Gründen. Glaub das wurde hier auch gemacht.

Dann Level mal den Nina ;)

Ich habs bestimmt übersehen, aber kann mir jemand erklären was genau Bestienschlag, Aquaschlag usw. bringen? Mehr Schaden gegen die entsprechende Gegnerart? Und machen die dann weniger gegen unpassende Arten?

Und reicht es, wenn einer in der Party JP+ als Hilfsfähigkeit eingestellt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bestimmt übersehen, aber kann mir jemand erklären was genau Bestienschlag, Aquaschlag usw. bringen? Mehr Schaden gegen die entsprechende Gegnerart? Und machen die dann weniger gegen unpassende Arten?

Und reicht es, wenn einer in der Party JP+ als Hilfsfähigkeit eingestellt hat?

1) Ja, Aquaschlag macht mehr Schaden gegen Aqua-Gegnertypen, Bestienschlag gegen Bestien-Gegnertypen usw. Ob es weniger Schaden macht als normale Angriffe wenn man zb Aquaschlag auf Bestien macht, kann ich dir nicht sagen. Habe ich noch nicht getestet.

2) Nein, es würde nur derjenige mehr JP kriegen, der die Hilfsfähigkeit ausgerüstet hat.

Die Musik in Eisenberg ist so episch :nerd:

Bin dort grad angekommen und frage mich wann ich endlich Feuga etc kaufen kann? :x
Hab schon längst mit dem Black Mage Lvl 4 oder 5 erreicht :hmpf2:

Zurück
Top Bottom