3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Spoiler nicht soviel rum :x.

:v:^^

dann kauf dir das spiel :P :knufel:

Ich habe 20 Stunden gespielt und war auf dem letzten Kontinent. Zur Story kann ich nur soviel sagen:

:tired2:

Alles weitere musst du selbst herausfinden, denn ich will niemanden den Spaß am Spiel vermiesen, nur weil ich keinen hatte. ;)

werd ja weiterspielen und meine erwartungen entsprechend runterschrauben ;)

Ich bin noch nicht durch (erst 3 Kristalle) und es sieht schon deutlich danach aus, dass es keine lahme "Gut gegen Böse" Sache ist ;)

bin wohl kurz vorm 3. Kristall und ich hoffe du hast recht :P

Hab 19h gespielt und bin jetzt vor dem zweiten Kristall-Bossfight.
Muss leider grinden, hab keine Chance gegen den Boss :hmm:

btw ihr habt alle zuviel Freizeit :hmpf2:

Muss leider grinden, hab keine Chance gegen den Boss :hmm:

Genau das meinte ich mit dem schlechten Balancing. :neutral:

Ich meine, Anfänger tappen auch noch in die Falle und stellen die Zufallsbegegnungen auf aus, aber dann haben sie es doppelt so schwer wie unsereiner, gerade weil die Sidequest- Gegner ein vollkommen anderes Kaliber darstellen. Und beim Grinden wird man unweigerlich gezwungen die Geschwindigkeit auf schnell zu stellen, was ich auch nicht gerade prickelnd fand. Naja, das Kämpfen und Grinden hätte man alles besser regeln können, finde ich.

Ebenso wie mit der Musik. Es gibt immer zwei Arten von Dungeons und auch folglich immer diese zwei gleichen Musikstücke, welche mir mit der Zeit zum Hals raushingen. :x Naja, ich halte mich mal zurück mit meinem Unmut :popcorn2:

Sidequest-Gegner sind genau das. Wenn man die nicht schafft, macht man normal mit der eigentlichen Quest weiter und versucht es später. Da ist keiner gezwungen, die sofort zu erledigen. Wenn man es dann nachher schwerer hat, weil man vorher die Encounter ausstellt, sollte eher gesunder Menschenverstand sein. Darum lässt man es eher wie es ist und erhöht es ggf. fürs Grinden.

Die Fehler sind zumindest keines des Spiels selber.

sorry, aber wie man BD haten und FF 13 gleichzeitig gut finden kann, ist mir einfach ein rätsel :ugly:

Er ist eben Teil des Problems wieso SE dann ein LR lieber bringt und Nintendo für so einen Titel einspringen muss :v:

Zumal er wirklich nicht bis zum plottwist gespielt hat wie mir scheint :ugly:

Bzw wie kann man sich über die Musikstücke Beschwerden wo doch in FFXIII noch weniger Abwechslung war xD

Naja hier ist kein WAR und es ist seine Meinung und sein gutes recht diese kund zu tun.

Ich spiel ja nur auf Normal, aber ich hatte zur keiner Zeit Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad bzw. dem Balancing.

Der ein oder andere Boss war vielleicht mal fordernder, als der andere, aber... wayne? Gekillt hat mich bisher noch keiner (beim letzten wars aber sehr knapp) und übermenschlich viel gegrindet hab ich auch nicht. (Ne Sidequest ausgelassen hab ich natürlich auch nie, sondern direkt nach Erhalt auch erledigt, bevor es in der Story weiter ging)

Vielleicht ist meine Jobverteilung auch einfach nur superior :scan:

Wenn das Ganze mit dem Balancingproblem also Schwerexklusiv ist, dann spielt einfach nicht auf schwer :v:

Er ist eben Teil des Problems wieso SE dann ein LR lieber bringt und Nintendo für so einen Titel einspringen muss :v:

Zumal er wirklich nicht bis zum plottwist gespielt hat wie mir scheint :ugly:

Bzw wie kann man sich über die Musikstücke Beschwerden wo doch in FFXIII noch weniger Abwechslung war xD

Naja hier ist kein WAR und es ist seine Meinung und sein gutes recht diese kund zu tun.

Thx, aber ich will es ja nicht haten, ich bin nur enttäuscht. ;)

Bis zum Storytwist, wenn es denn überhaupt einen (unvorhersehbaren) gibt habe ich nicht gespielt, denn wenn mich eine Stroy schon vorher zum einschlafen bringt, nützt mir auch ein urplötzlicher Storytwist nichts mehr. Außerdem ahne ich es bereits wie das alles enden wird. Das wird einem ja oft genug vor die Füße geknallt, obwohl Agnes sich wirklich dämlich anstellt in vielen Belangen und Tiz bewusst im Hintergrund gehalten wird... Ich erschrak mich btw jedes Mal, wenn ich ihn im Menü wieder entdeckte. xD

Und wegen der Musik: Schau dir mal den Soundtrack (ergo die CD's) zu FF13 und Bravely Default an, dann weißt du was ich bezogen auf den Umfang der Musikstücke meine. ;)

Aber Guys... Nochmal ganz wichtig. Ich will niemanden das Spiel vermiesen. Euch macht es Spaß, jene die es noch nicht kennen sollen es ruhig spielen, aber für mich ist es nichts. Ich hatte und habe mit FF13 und sogar mit meinem einst verhassten Ni No Kuni weitaus mehr Spaß als mit Bravely Default. Von daher: :surrender:

Schade das ich mir noch keine Meinung bilden konnte, wird wohl noch dauern, hoffe nur hier bricht nicht auch der Ni No Kuni Effekt ein, Spiel super bewertet von der Fachpresse als Messiah des JRPGs und am Ende ganz nett und durchaus spassig aber mehr auch nicht.

Naja mal abwarten.

Schade das ich mir noch keine Meinung bilden konnte, wird wohl noch dauern, hoffe nur hier bricht nicht auch der Ni No Kuni Effekt ein, Spiel super bewertet von der Fachpresse als Messiah des JRPGs und am Ende ganz nett und durchaus spassig aber mehr auch nicht.

Naja mal abwarten.

Nein im Gegensatz zu ni no kuni hat dieses Spiel ein gutes ks.

Naja mal abwarten.

BD is genau, dass was ich mir erwartet hatte (minus, dem Problem, dem ich mich erstmal widmen muss). Ist weitaus Final-Fantasy-esquer (ganz furchtbares Wort BTW) als alles was bis jetzt den Titel tragen durfte.

Nein im Gegensatz zu ni no kuni hat dieses Spiel ein gutes ks.

Das konnt ich in der Demo ja schon sehen und ist schonmal beruhigend.

@Enter

Ich habe kein Problem damit für was Final Fantasy nun steht es ist jetzt anders und für mich gut so also ist das Spiel für mich nur klassischer oder eben wie die alten FF Teile, ist für mich aber kein Vorteil wie für andere hier :)

@Enter

Ich habe kein Problem damit für was Final Fantasy nun steht es ist jetzt anders und für mich gut so also ist das Spiel für mich nur klassischer oder eben wie die alten FF Teile, ist für mich aber kein Vorteil wie für andere hier :)

Gefühlt ist es bei sowas wie FFIV angesiedelt bzw. V, wenn man es jetzt unbedingt mit einem Spiel vergleichen will, das ein Job-System hat.

Naja mal abwarten.

Ganz ehrlich... bei dir als Hardcore FF und SE Fan, welcher selbst FFXIII so toll findet, kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass du dir BD nicht längst geholt hast ^^

Hier sind noch andere, die FFXIII klasse fanden und BD schlecht. Muss also nichts heissen. :grin2:

Und NiNoKuni war/ist klasse. :x :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich... bei dir als Hardcore FF und SE Fan, welcher selbst FFXIII so toll findet, kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass du dir BD nicht längst geholt hast ^^

Ich habs doch schon :P

Nur spiel ich am 3DS grad das extrem umfangreiche Romance Dawn, wäre ich arbeitslos hätte ich das schon durch :ugly: Danach gehts aber sofort los^^

Zurück
Top Bottom