3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Sooooooo. Hab grad erstmal die CE ausgepackt, boah fühlt sich das gut an xD.
Muss aber sagen, die Agnes-Figur sieht bei weitem nicht so schrecklich aus, wie in dem damaligen Direct-Video. Die haben da wohl eher eine Fehlproduktion genommen. Zumindest sehen bei mir die Augen echt nicht so grauenvoll aus. Naja, aber für die Qualität war mir das dann am Ende doch alles wert :-)

An die Spieler, die auf "schwer/Hard" spielen: Wie lange grindet Ihr pro Dungeon da durch? bzw. Welches Level brauch' ich für Orthros?

Bin bis jetzt nur mit +-0% Encounter durch, war vom Level her eigentlich immer recht gut dran und Schwierigkeiten gab es keine solange ich die nötige Taktik hatte, aber manchmal gehen mir so Tode wie jetzt bei Orthros auf die Nerven. 2 Runden Default und meine Truppe ist dann gleich mal dem Tode nahe (alle <100HP; fast jeder ist bei über 800HP).

Sowohl Ritter (hohe Vertd.), Weißmagier (hohe M.-Vertd.) als auch Mönch (Viele HP) und Dieb, mit egal welcher Ausrüstung, sterben da nach 2 Runden. (Es sei denn es gibt irgendeine super-geheime Taktik).

Der
Drache
in der Höhle war an sich auch kein Problem und in der selben Höhle hab' ich bis auf die Kisten gesucht, nicht mehr Zeit verbracht als nötig.

Das selbe bei den Nemesis.
Es steht Rec. Level 10. Versuch mit Level 12 einen zu machen und scheitere kläglich dran. Der macht Attacken, die selbst auf Level 12 mit 2 Runden Default jeden in der Gruppe töten. Job-Level kann auch nicht gemeint sein, weil letztens ein Lv.70 Nemesis im Dorf aufgetaucht ist.

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich grinde kaum. Laufe halt in den Höhlen/Wälder rum und sammel immer alles brav ein, mit normalen Gegnereinstellungen.
Der gute Orthros hat mir und würde mir wohl noch immer Probleme bereiten, bin da einfach wie an jeden Random Encounter ran.
Alle Minus 4 bis auf Heiler einen Kopf wegbursten lassen. Der Heiler versucht die 4 Runden dann, die Gruppe irgendwie am Leben zu halten, danach einfach nochmal. Ich war extrem erstaunt dass es funktioniert, ging auch nur bei dem und den Drachen zuvor. Random Kämpfe laufen auch nur mehr so ab aktuell, ohne das heilen, der ist für ne notfall Flucht auf bereitschaft, oder um den letzten Gegner zu erledigen. :blushed:
Würde auch nix bringen da groß rumzualbern, die meisten Monster hauen so stark rein dass ich es gar nicht mehr anders versuchen brauche. Kämpfe normalerweise geduldig und überlegt, aber wenn ein Trash Mob mal eben ein Party Mitglied auf einen Schlag weghaut ist es mir irgendwann auch egal. :lol:
Mein Team zu dem Zeitpunkt: Mönch, Weißmagier, Ritter und Dieb

Die Nemesis Gegner sind sowieso verrückt, die Level angaben können eigentlich nur für Normal gelten, anders kann ich mir sowas nicht vorstellen.

Wer spielt hier jetzt eigentlich von Anfang an auf Hard?
Wir können doch nicht so wenige sein. :x

Edit: Mache gerade aus spaß ein Wald mit +100% kampfrate und Autokampf, läuft bis auf die Gegner, die mal eben 2500er krits reinhauen bei 1500 Leben, echt gut. Ein Hinterhalt mit denen ist immer lustig. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich grinde kaum. Laufe halt in den Höhlen/Wälder rum und sammel immer alles brav ein, mit normalen Gegnereinstellungen.
Der gute Orthros hat mir und würde mir wohl noch immer Probleme bereiten, bin da einfach wie an jeden Random Encounter(=RE) ran.
Alle Minus 4 bis auf Heiler einen Kopf wegbursten lassen.

So mach ich normal auf die REs, aber meist nur wenn ich weiß, dass dann die meisten oder alle Mobs dann sterben. Beim
Drachen
hatte ich eine Taktik, die ging auch recht gut auf und der Kampf fühlte sich leicht fordernd an, aber bei Orthros will ich mich jetzt nicht unbedingt auf das Glück verlassen. Wenn das richtige Level, da ist sind die Kämpfe ohne Beschwerden einfach nur gut fordernd, aber wehe wenn nicht.

Mir würde gerade der Schaden fehlen. Könnte theoretisch etwas umgestalten, aber ich weiß nicht so recht ob ich es jetzt so mit dem Glück versuchen soll.

Gruppe: Schild-Ritter, 2H-Ritter, Dieb, Weiß/Schwarzmagier.

Schwer ist gar nicht so schwierig wie man denkt, man verliert eigentlich nur wenn man sich blöd anstellt ^^

Diese blöden Bossfights :x

Mittlerweile geht er mir auch auf die nerven weil er immer wieder dasselbe von sich gibt.

Der Gag ist tot!

Mittlerweile geht er mir auch auf die nerven weil er immer wieder dasselbe von sich gibt.

Der Gag ist tot!

Ist aber ähnlich wie mit dem Rest der Party. Ich hab BD wieder an Amazon zurückgeschickt, weil ich u.a. die Story öde, den Onlinezwang zu stark (am Anfang wird gefühlt alle paar Sekunden darauf hingewiesen) und das Balancing zu schlecht finde. Es gibt in meinen Augen weitaus bessere JRPGs. ;) Naja und Ringabell ist wirklich eine unsympathische, sexistische Knalltüte. :ugly:

Ist aber ähnlich wie mit dem Rest der Party. Ich hab BD wieder an Amazon zurückgeschickt, weil ich u.a. die Story öde, den Onlinezwang zu stark (am Anfang wird gefühlt alle paar Sekunden darauf hingewiesen) und das Balancing zu schlecht finde. Es gibt in meinen Augen weitaus bessere JRPGs. ;) Naja und Ringabell ist wirklich eine unsympathische, sexistische Knalltüte. :ugly:

Wie ich mit keinem Punkt konform gehe und wo hat das Spiel einen onlinezwang? :ugly:

wie weit hast du es denn gespielt?

ich hoffe noch, dass es einen twist geben wird mit dem niemand rechnet und es nicht beim 0815 Gut gegen Böse Plot bleiben wird bzw. es am ende rauskommt, dass wir die ganze zeit die "bösen" waren.

Bisher ist die Story einfach nur nett bis leicht nervig.

ich hoffe noch, dass es einen twist geben wird mit dem niemand rechnet und es nicht beim 0815 Gut gegen Böse Plot bleiben wird bzw. es am ende rauskommt, dass wir die ganze zeit die "bösen" waren.

Ich habe 20 Stunden gespielt und war auf dem letzten Kontinent. Zur Story kann ich nur soviel sagen:

:tired2:

Alles weitere musst du selbst herausfinden, denn ich will niemanden den Spaß am Spiel vermiesen, nur weil ich keinen hatte. ;)

Ich bin noch nicht durch (erst 3 Kristalle) und es sieht schon deutlich danach aus, dass es keine lahme "Gut gegen Böse" Sache ist ;)

Zurück
Top Bottom