3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

xD Naja aus der ferne und etwas blinzeln dann sieht die Figur garnicht übel aus lol*
Also für den Preis von 99Eur hätte man schon was Hochwertigeres reinpacken können. Heut zu Tage gibt es ja schöne PVC Figuren :/

Ich find die Figur eigentlich ganz geil. Schön schwer, fühlt sich gut an. Allein das Gesicht ist jetzt nicht ganz so hübsch, vorallem im Gegensatz zu den ganzen anderen Figuren die ich mir sonst für 70-100€ gekauft habe. Aber solange man sie nicht auf Augenhöhe ansieht, sondern von leicht oben sieht sie richtig schön aus. Alles nur eine Sache der Perspektive ;)

Das Artbook ist auch richtig schön verarbeitet. Ich bin zufrieden.

Mit dem Spiel btw auch. Hab gestern angefangen und drei Stunden gespielt und mich direkt verliebt. Da stimmt bisher alles.

Meine kam auch... Is ja ein riesen Ding! Ich hab mich entschieden das ganze Ding eingeschweisst zu lassen und mir das Game noch einmal normal zu kaufen. :lol: In ein paar Jahren wird die Deluxe dann wieder verkauft.

ich bin mal gespannt ob die wirklich im preis steigt...bei mir im mediamarkt stehen vier stück rum...ich schätz mal das der preis einfach zu hoch ist für das gebotene

musste gerade echt lachen xD

BlvYyoc.png

wie recht er doch hat.

Ich find die Figur eigentlich ganz geil. Schön schwer, fühlt sich gut an. Allein das Gesicht ist jetzt nicht ganz so hübsch, vorallem im Gegensatz zu den ganzen anderen Figuren die ich mir sonst für 70-100€ gekauft habe. Aber solange man sie nicht auf Augenhöhe ansieht, sondern von leicht oben sieht sie richtig schön aus. Alles nur eine Sache der Perspektive ;)

Das Artbook ist auch richtig schön verarbeitet. Ich bin zufrieden.

Mit dem Spiel btw auch. Hab gestern angefangen und drei Stunden gespielt und mich direkt verliebt. Da stimmt bisher alles.
Ja das stimmt schon :D

@all Bringt das eig. was wenn man den Job Freiberufler auf max bringt ? *hab durch Freunde rufen neue Jobs bekommen.

mir fehlen in dem spiel noch ein bisschen die magic moments (ein paar songs mal ausgenommen).

Vom Gameplay ist es aber schön oldschool und macht Spaß (nur die Jobs aufzuleveln dauert ewig)

Yeah... Erzfeind Lv. 70 im Dorf... der haut noch gut rein! xD

Was ich ein wenig schade finde, ist dass das Spiel (bis jetzt) recht linear ist (nicht wie FF13!). Aber wenn ich nach A muss und auf dem Weg dahin ne Höhle finde, dann erlaubt mir das Spiel nicht dorthin zu gehen... ich muss nach A oder zu einem schon vorher besuchten Ort. Erkunde daherr neue Gebiete nicht, laufe nur dahin wohin ich soll... etwas schade oder ich übersehe was oder es wird noch anders (bin Kap. 2).

Und die Menüs sind etwas verwirrend. Will ich Daten z.B. aktualisieren, muss ich den Typen ansprechen und unter dem Punkt "Speichern" befindet sich der Punkt "Daten aktualisieren". Oder dass sich die "Einstellungen" für das Spiel im Menü "Taktik" verbergen, da muss man auch erst drauf kommen. Also ich zumindest... :grin2:

Yeah... Erzfeind Lv. 70 im Dorf... der haut noch gut rein! xD

Was ich ein wenig schade finde, ist dass das Spiel (bis jetzt) recht linear ist (nicht wie FF13!). Aber wenn ich nach A muss und auf dem Weg dahin ne Höhle finde, dann erlaubt mir das Spiel nicht dorthin zu gehen... ich muss nach A oder zu einem schon vorher besuchten Ort. Erkunde daherr neue Gebiete nicht, laufe nur dahin wohin ich soll... etwas schade oder ich übersehe was oder es wird noch anders (bin Kap. 2).

Und die Menüs sind etwas verwirrend. Will ich Daten z.B. aktualisieren, muss ich den Typen ansprechen und unter dem Punkt "Speichern" befindet sich der Punkt "Daten aktualisieren". Oder dass sich die "Einstellungen" für das Spiel im Menü "Taktik" verbergen, da muss man auch erst drauf kommen. Also ich zumindest... :grin2:

die Linearität ist ein Markenzeichen östlicher Spielekultur :brit:

An die Spieler, die auf "schwer/Hard" spielen: Wie lange grindet Ihr pro Dungeon da durch? bzw. Welches Level brauch' ich für Orthros?

Bin bis jetzt nur mit +-0% Encounter durch, war vom Level her eigentlich immer recht gut dran und Schwierigkeiten gab es keine solange ich die nötige Taktik hatte, aber manchmal gehen mir so Tode wie jetzt bei Orthros auf die Nerven. 2 Runden Default und meine Truppe ist dann gleich mal dem Tode nahe (alle <100HP; fast jeder ist bei über 800HP).

Sowohl Ritter (hohe Vertd.), Weißmagier (hohe M.-Vertd.) als auch Mönch (Viele HP) und Dieb, mit egal welcher Ausrüstung, sterben da nach 2 Runden. (Es sei denn es gibt irgendeine super-geheime Taktik).

Der
Drache
in der Höhle war an sich auch kein Problem und in der selben Höhle hab' ich bis auf die Kisten gesucht, nicht mehr Zeit verbracht als nötig.

Das selbe bei den Nemesis.
Es steht Rec. Level 10. Versuch mit Level 12 einen zu machen und scheitere kläglich dran. Der macht Attacken, die selbst auf Level 12 mit 2 Runden Default jeden in der Gruppe töten. Job-Level kann auch nicht gemeint sein, weil letztens ein Lv.70 Nemesis im Dorf aufgetaucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
die story/nebenquests zeigen dir wann du welche höhle betreten darfst.

thx und jep. Find's eben ein wenig schade, dass ich scheinbar nicht auch mal selbst die Welt erkunden kann, sondern mir die Dungeons/Höhlen sozusagen durch Quests "freitschalten" muss.

Würdet ihr das Spiel jemanden empfehlen, der bisher noch so gut wie keine RPGs gespielt hat?
ich würde es eigentlich jedem empfehlen, der jemals ein Videospiel gespielt hat. Alle andere sollten vorher probespielen.

Na, wenn du noch nie ein RPG gespielt hast, dann ist es wohl nicht dein Genre, magste die Spiele nicht... ist die Gefahr eben groß, dass du auch dieses dann nicht magst.

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr das Spiel jemanden empfehlen, der bisher noch so gut wie keine RPGs gespielt hat?

klar. das spiel ist für einsteiger aber auch für profis geeignet, da der schwierigkeitsgrad jederzeit änderbar ist und man auch sonst klasse in die kleinen details eingeführt wird.

Zurück
Top Bottom