3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Hab die erste Nebenquest erledigt trotz ein wenig Grinden sind die Bosskämpfe auf schwer echt intensiv gewesen und haben echt gedauert xD

Spiel bleibt weiterhin awesome und die Nebenquest Story war sogar recht nett :)

Das Spiel bereitet mir echt viel Freude, gibt Kleinigkeiten die könnten besser sein aber das Gesamtpaket stimmt in den meisten punkten. Das Spiel macht so viel richtig und zeigt mir was Level 5 bei ni no kuni so sehr falsch gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die erste Nebenquest erledigt trotz ein wenig Grinden sind die Bosskämpfe auf schwer echt intensiv gewesen und haben echt gedauert xD

Das Spiel bereitet mir echt viel Freude, gibt Kleinigkeiten die könnten besser sein aber das Gesamtpaket stimmt in den meisten punkten. Das Spiel macht so viel richtig und zeigt mir was Level 5 bei ni no kuni so sehr falsch gemacht hat.

spiels auf normal :aargh:

sooo morgen kommt es und zelda ist fast durch. ein wählbarer schwierigkeitsgrad irritiert mich immer etwas. ist das spiel auf normal ungewöhnlich leicht? perfekt wäre für mich ein schwierigkeitsgrad wie ff 3/4 oder dq…
hmmm iwie reizt es mich das spiel auf schwer zu spielen...

Hm... hab heute angefangen und zwischendurch mal ein bissl gedaddelt und bin schon Level 23. :o Weiß einer wie lange das Spiel geht oder wo ungefähr der Levelcap liegt?

Mit meinen grob 6 Stunden grad in Ancheim angekommen (Gegnerbegegnungsrate durchgehend natürlich auf +100% :pimp2:) frag ich dich mal vorsichtig: Was sind denn so Kleinigkeiten für dich, die besser sein könnten?

Bisher hab ich weniger als nichts zu bemängeln ^^ (einzig, dass ich lieber "richtige" Limitattacken hätte, aber eigentlich ist das so auch sehr, sehr cool gemacht und vor allem nicht zu sehr 1:1 aus FF kopiert xD)

Mit meinen grob 6 Stunden grad in Ancheim angekommen (Gegnerbegegnungsrate durchgehend natürlich auf +100% :pimp2:) frag ich dich mal vorsichtig: Was sind denn so Kleinigkeiten für dich, die besser sein könnten?

Bisher hab ich weniger als nichts zu bemängeln ^^ (einzig, dass ich lieber "richtige" Limitattacken hätte, aber eigentlich ist das so auch sehr, sehr cool gemacht und vor allem nicht zu sehr 1:1 aus FF kopiert xD)

aber du spielst es auf easy, oder? D:

Naja das in vielen Dialog Sequenzen nur ein Standart Bildschirm kommt, das versteckte optionsmenü und das der Kampfbulschirm fix ist. Ist aber jammern auf hohem Niveau und stört nicht wirklich.

Begeistert bin ich vom Social Aspekt und dass obwohl ich so Dinge eigentlich hasse :ugly: mein lieblingsfeature sind die spezialattacken, gerade weil diese anpassbar und nützlich sind. Durch das Anforderungenssystem, verleiten diese auch dazu den Kampfstil so anzupassen um diese auszulösen und Chains zu schaffen. Von den gestallbaren Effekten kann ich echt nur sagen Top gelöst. Auf schwer sind sie Gold wert :goodwork:
Hab meinen dorfaufbau auch auf die Spezial Teile fokussiert.

Encounter Rate stell ich nur hoch zum Farmen und Grinden.

Evtl. bin ich da auch der einzige aber ich mag alle 4 Protagonisten und die Dialoge + Story gefallen mir sehr. Kann jedem nur empfehlen das Spiel auf schwer zu genießen, gerade weil alles anpassbar ist.

Spiel ist einfach :awesome: Erst Zelda, dann Mario und nun BD. Einfach grandios!

@Atram: Ach Normal reicht auch erstmal, artet es nicht zu sehr aus beim Grinden! ;)

Amazon+Release+Österreich, langsam lernt Amazon dazu.

Die Verpackung der CE ist ja echt hübsch.:o
Das Artbook auch überraschend groß gehalten, dachte da eher an ein Square Anleitungs Design.
Soundtrack CD lass ich wohl einfach verpackt, nachdem mein echter vor kurzen ankam.
Figur will (zu meinem Glück) nicht aus der Umverpackung raus, werd ich wohl einfach drin vergammeln lassen, wenn die echt so :ugly: aussieht...

Ehrlich, wer ist für die CE verantwortlich, allein die Verpackung wirkt ansich so Edel. Auch das CD Cover sieht gut aus.
Am besten verkauft man die Verpackung von der CE einzeln, die kann man sich wenigstens im vergleich zu der Figur wohin stellen. :lol:

Was ist das denn für ein Mist? Wofür hat Nintendo denn StreetPass entwickelt wenn die Firmen nun selbst bestimmen können das die Spieler das Spiel gestartet haben müssen?
Ist es egal wo das Spiel läuft oder muss man sogar zusätzlich noch in irgendeinem Menü sein?

Der Gedanke dahinter ist das Cheaten zu verhindern, da ansonsten zum Fertigstellen von Gebäuden einfach die Systemuhr vorstellen kannst.
Dazu reicht es dann aber auch aus, dass Spiel nur am Laufen zu haben.

Naja das in vielen Dialog Sequenzen nur ein Standart Bildschirm kommt, das versteckte optionsmenü und das der Kampfbulschirm fix ist. Ist aber jammern auf hohem Niveau und stört nicht wirklich.

Begeistert bin ich vom Social Aspekt und dass obwohl ich so Dinge eigentlich hasse :ugly: mein lieblingsfeature sind die spezialattacken, gerade weil diese anpassbar und nützlich sind. Durch das Anforderungenssystem, verleiten diese auch dazu den Kampfstil so anzupassen um diese auszulösen und Chains zu schaffen. Von den gestallbaren Effekten kann ich echt nur sagen Top gelöst. Auf schwer sind sie Gold wert :goodwork:
Hab meinen dorfaufbau auch auf die Spezial Teile fokussiert.

Encounter Rate stell ich nur hoch zum Farmen und Grinden.

Evtl. bin ich da auch der einzige aber ich mag alle 4 Protagonisten und die Dialoge + Story gefallen mir sehr. Kann jedem nur empfehlen das Spiel auf schwer zu genießen, gerade weil alles anpassbar ist.

Ah, ok ^^ ja gut... zumindest in dem Punkt mit den Dialogsequenzen hast du recht. Da könnte in Zukunft mehr Dynamik rein.

Kann dir aber sagen: Du bist absolut nicht der einzige! Ich finde auch alle Chars geil. Anfangs wirken sie auf den ersten Blick recht Stereotypisch, aber ich denke da steckt noch einiges in ihnen, da sie doch recht schnell aus den Klischeerollen rausfallen.
Die Dialoge sind bisher echt allesamt total geil... ich hab schon ein einigen Stellen gut gelacht xD einfach fucking symphatisch alles in dem Spiel bisher ^^

Ich finde auch alle Chars geil. Anfangs wirken sie auf den ersten Blick recht Stereotypisch, aber ich denke da steckt noch einiges in ihnen, da sie doch recht schnell aus den Klischeerollen rausfallen.

naja so sind die charaktere aber auch. für die story war der steins;gate typ verantwortlich und dort hat er auch nur charaktere genutzt, die dem anime klischee entsprechen. entscheidend ist hier aber wohl in welche richtung die story die charas schickt und das ist hier doch wieder mehr als ansprechend, wenn nicht sogar ein wenig verrückt und lässt teilweise über die simplen chara typen hinwegsehen.

skits sind übrigens das einzig tolle an der tales reihe und ich finds gut, dass diese auch hier verwendung finden.

Hatte ja gestern noch geschrieben dass das Spiel recht einfach wirkt auf Normal...

Nicht! :blushed:

Bin noch ziemlich am Anfang, aber das balancing ist echt strange.

Erst bin ich in einem Gebiet wo ich alles mit 1 Hit weghaue und dann im Gebiet direkt daneben(wo man wegen der Story hin muss) haut der erste Gegner mich fast mit einem Schlag um. :uglylol: Der erste Bosskampf war leichter als der erste Trashmob im nächsten Gebiet. :(

Grinden um überhaupt weiterspielen zu können finde ich als Designentscheidung suboptimal.

Aber ansonsten ist das Spiel einfach nur Bombe.

Kann mir jemand sagen, warum einige Chars so eine rote Zahl bei einigen Jobleveln haben, die sie noch gar nicht gewählt haben?
Diese Zahl bewirkt, dass die Chars bereits Fähigkeiten aus höheren Jobleveln nutzen können, aber ich raffe nicht wieso warum weshalb Oo

Zurück
Top Bottom