3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Also die Spracheinstellung ist bei dem Spiel besonders gut versteckt, oder? Hab erstmal ne Viertel Stunde damit zugebracht, die zu suchen. :ugly:

Ich hätte ja verstanden wenn SE beim dorfaufbau die microtransactions eingeführt hätte aber bravely Second ist mehr als sinnlos, gerade weil,man das Spiel wegen dem dorfaufbau im standby lässt :ugly:

Ansonsten rockt das Game die Hütte, die 4 Protagonisten sind Top und die Story ist bisher nett erklärt.

@miko, ich erklär mir die miese quali des intros mit dem Haufen an sprachausgabe in 2sprachen auf dem 4 GB Modul welches ja so gut wie voll ist.

Ja das Intro war ein wenig arg voll mit Artefakten. :ugly:

Das SPiel ist bislang der Hammer(bin noch ganz am Anfang), alleine die Musik, die Grafik und die Komfortfunktionen sind Hammer.

Ich hoffe das Leveln wird nicht zu einfach durch das autobatteln und hochsetzen der Enemyencounter. :lol:

Aber welcher Dorftrottel hatte denn die seltendämliche Idee den Analognub in den Menüs auszuschalten? :kotz: Da ist alles so modern und durchdacht und dann sowas...

Ja das Intro war ein wenig arg voll mit Artefakten. :ugly:

Das SPiel ist bislang der Hammer(bin noch ganz am Anfang), alleine die Musik, die Grafik und die Komfortfunktionen sind Hammer.

Ich hoffe das Leveln wird nicht zu einfach durch das autobatteln und hochsetzen der Enemyencounter. :lol:

Aber welcher Dorftrottel hatte denn die seltendämliche Idee den Analognub in den Menüs auszuschalten? :kotz: Da ist alles so modern und durchdacht und dann sowas...

Spiel es auf schwer, selbst mit ein wenig Grinden ist jedes neues Gebiet dann erstmal ne kleine Herausforderung.

Ansonsten gilt wir viel Levelt und grindet hat es immer leichter.

Hm... nach der genialen Demo bin ich jetzt ein wenig vom Spiel ernüchtert. Das Into war... naja. Und das mit der VR - Karte hätte auch nicht sein müssen. Viel in dem Spiel scheint auf Online und Freunde ausgelegt worden zu sein. Und überhaupt habe ich das Gefühl, dass man unbedingt alle Funktionen des 3DS in das Spiel integrieren musste.

Sehr schön sind die Landschaften, die Musik, die Karte und auch die Kämpfe, sowie die Kampfanimationen. Auch wenn da viel Gefusel und Kuddelmuddel untergemischt ist im Fight. Die deutsche Übersetzung ist so lala und ich würde es, ehrlich gesagt, lieber komplett auf English zocken. Was mich aber gerade am meisten stört sind die oberflächlichen Charas. Nein, oberflächlich ist das falsche Wort. Ich finde sie, bis auf Edea, schlichtweg unsympathisch ... und egal sind sie mir auch, genau wie die Story an sich. Ich habe das Gefühl es wären die Dialogschreiber von FF9 am Werke gewesen und die Story scheint eher ein Replikat von FF3 zu sein.

Naja, ich zock das bald weiter, um mir ein vollständiges Urteil bilden zu können.

gerade das hat mich schon ein wenig in der demo gestört. Auf der anderen Seite: simples und schnelles farmen/grinden! :kruemel:

Habe es eben mal nebenbei beim Nachrichten gucken probiert und das klappt ziemlich gut. Wenn das so bleiben sollte dürfte das Spiel recht einfach werden(ist zwar bei jedem SPiel mit freiem Leveln so, aber hier ist es wirklich easy und mit einer Hand nebenbei zu machen. :ugly: )

Evtl. bekommt man auf Dauer weniger EP wenn man im selben Gebiet bleibt?

Ach ja, die World-Map ist auch klasse. :D Und das man in den Städten zum einkaufen keinen extra Ladescreen hat finde ich auch toll gelöst.

Hm... nach der genialen Demo bin ich jetzt ein wenig vom Spiel ernüchtert. Das Into war... naja. Und das mit der VR - Karte hätte auch nicht sein müssen. Viel in dem Spiel scheint auf Online und Freunde ausgelegt worden zu sein. Und überhaupt habe ich das Gefühl, dass man unbedingt alle Funktionen des 3DS in das Spiel integrieren musste.

Das mit der Ar Karte war auch ein wenig :ugly: ...

Aber beim rest finde ich es ok, solange es so optional gemacht ist wie hier(was ich bisher davon gelesen habe).

Die deutsche Übersetzung ist so lala und ich würde es, ehrlich gesagt, lieber komplett auf English zocken.

Stell deinen 3DS doch auf englisch. Dann sollte der Text auch englisch sein.

Sehr schön sind die Landschaften, die Musik, die Karte und auch die Kämpfe, sowie die Kampfanimationen. Auch wenn da viel Gefusel und Kuddelmuddel untergemischt ist im Fight. Die deutsche Übersetzung ist so lala und ich würde es, ehrlich gesagt, lieber komplett auf English zocken. Was mich aber gerade am meisten stört sind die oberflächlichen Charas. Nein, oberflächlich ist das falsche Wort. Ich finde sie, bis auf Edea, schlichtweg unsympathisch ... und egal sind sie mir auch, genau wie die Story an sich. Ich habe das Gefühl es wären die Dialogschreiber von FF9 am Werke gewesen und die Story scheint eher ein Replikat von FF3 zu sein.

Naja, ich zock das bald weiter, um mir ein vollständiges Urteil bilden zu können.

Ich finde das die 3ds Features in dem Spiel mit am besten sind :ugly:

@5th, wenn es dir zu leicht wird mach doch die ep aus :v:

Bisher finde ich es auf schwer angenehm, nicht zu leicht und wie gesagt jedes neue Gebiet muss erstmal ein wenig gegründet werden. Bosse sind auch nicht ohne, wenn man mal nicht aufpasst kann es schnell vorbei sein.

Was die Charaktere angeht bin ich genau anderer Meinung als aviator :ugly: auch die Dialoge sind ok - gut, gerade weil die sprachausgabe echt gut ist und sehr zahlreich vorhanden. Die Übersetzung IST Solala, kann aber immer gewechselt werden.

lol der eine Gegner heißt Caith Sith :goodwork:

Atram und Green als Freunde im Inet runtergeladen, sehr geil :scan:

Spiel ist awesome btw.! Und morgen darf ich dank Orkan zu Hause bleiben ! Doppelawesome!!

Yup. Bei Cait Sith musste ich auch schmunzeln. :-)

Ich finde das die 3ds Features in dem Spiel mit am besten sind :ugly:

Öhm... :ugly:

Das mit der Ar Karte war auch ein wenig :ugly: ...

Aber beim rest finde ich es ok, solange es so optional gemacht ist wie hier(was ich bisher davon gelesen habe).

Muss ich erst noch testen inwiefern wirklich alles optional ist und ob man nicht auf Dauer das Gefühl hat, nicht das volle Potential des Spieles ausschöpfen zu können.

Stell deinen 3DS doch auf englisch. Dann sollte der Text auch englisch sein.

und

unter taktik im menü, kann man die sprache auf englisch stellen und die sprachausgabe sogar auf japanisch.

Thx euch beiden. Das mach' ich. ^^

Naja, mal sehen wie meine Ernüchterung sich noch entwickeln wird. Momentan ist es so, dass ich kämpfe, bla bla bla, kämpfe, kurz wusel, bla bla bla Story... :fp: Noch bin ich gezwungen alles mitzulesen, denn ich kenne die Story und all das noch nicht komplett, aber immer wieder aus dem Fluss gerissen zu werden nervt mich gerade ein wenig.

Aaaaber, bevor hier noch die Fackel- und Mistgabelträger ankommen (:lol:), ich teste das Game noch weiter, denn die Atmo ist wirklich top. Und ... öhm... kann es sein, dass die Synchronsprecher ein ganz berühmter Staff darstellt? Ich meine mich erinnern zu können heute Fangs* Stimme, nur ohne starke Akzentbetonung, gehört zu haben.

(*Fang aus FF13, FF13-2)

So habe mir das Spiel heute spontan auch gleich mal zugelegt. Nachdem ich pokemon und zelda durch habe war neues Futter für den 3ds nötig.

War auch die letzte oder einzige Version die im Saturn rum stand.

Jedenfalls, nach 4 Stunden Spielzeit bin ich echt begeistert. Nach langem mal wieder ein schönes klassisches j-rpg.

Vielleicht möchte mich ja der eine oder andere für das Spiel adden. Wer mich addet kann mir ja auch kurz eine pn schicken.

FC: 0533 5079 8139

[video=youtube;yJ7gdKT_K5g]http://www.youtube.com/watch?v=yJ7gdKT_K5g[/video]

Einfach nur genial, hatte ja mal Mailenstein vor ewiger Zeit auch gepostet. :)

Zurück
Top Bottom