Switch Bravely Default 2

Bin ja auch noch nicht so weit. Müsste mal wieder weiterspielen.^^ Kannte zwar die Jobnamen auch nicht, aber ist das wirklich ein sonderlich störender Spoiler? Man kann sich ja nicht wirklich was drunter vorstellen und deine Erfahrung zu dem Zeitpunkt im Spiel, @DeathSephiroth ist eh verzerrt, weil du OP warst.
 
Wtf was hast du getan um in Kapitel 1 schon Lv80 zu sein? xD ^^

@DeathSephiroth du darfst gern Spoiler-Tags verwenden :p, es gibt hier noch ein paar (naja zumindest mich :coolface:) die auch derzeit spielen und nicht so weit sind (Ein Stück in Kapitel 2 rein)

Gefarmt, nein Spass beiseite - wie ich hier ja schon schrieb, ich bin ziemlich viel im Kreis gelaufen im ersten Gebiet, dann auch viel in der Wüste, durch die OW-Bosse kam dann richtig viel exp dazu - auch jedesmal wenn es einen neuen Job gab, ich hab diesen dann der Reihe nach bei allen Chars gelevelt, ich "grinde" gerne, habe extreme Schlafstörungen und da kommt mir so eine monotone Beschäftigung ganz gelegen.

Als Beispiel: Momentan spiele ich DQ11S auf der SX, dort bin ich jetzt auch in der Wüste angekommen und meine 4er Truppe ist im Schnitt Level 45.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch noch nicht so weit. Müsste mal wieder weiterspielen.^^ Kannte zwar die Jobnamen auch nicht, aber ist das wirklich ein sonderlich störender Spoiler? Man kann sich ja nicht wirklich was drunter vorstellen und deine Erfahrung zu dem Zeitpunkt im Spiel, @DeathSephiroth ist eh verzerrt, weil du OP warst.
Kommt darauf an - ein paar der genannten Jobs sind zum Beispiel aus den Vorgängern bekannt und was das angeht konnte ich mich zumindest bisher vor Spoilern bewahren. Letztlich geb ich dir aber Recht, dass ich dafür jetzt nicht die Mistgabel raushole, um auf Sephi-Jagd zu gehen :coolface:
 
Muss mich korrigieren - grade nochmal durch den Thread geblättert - waren eher Level 50-60 in der Wüste - danach in dem Gebiet wurde es dann extremer mit dem grinden bei mir, da dort dann ziemlich gut Boostbrote usw. gedroppt sind und ich länger gefarmt habe um einige Stats zumaximieren.
 
Hm... zu dem zeitpunkt war ich längst overpowered...

Ist aber auch so gar keine jobkombi bei dir, die meiner ähnlich war... bei mir war vor allem der dieb bzw. Dessen godspeedskill der hauptsächliche damage dealer. Also phantom als main, dieb als subjob.

Ansonsten joar... hast du die oberweltbosse mal gefarmt? Die geben z.t. echt hammer gute waffen.


Btw. Duplikant, barde und vor allem berserker... da hab ich die finger von gelassen.

Ansonsten würde ich das orakel weglassen... hastga fand ich kaum nützlich im spiel und noch ein support neben dem reinen supporter ist imho zu viel. Nimm stattdessen den geisterrufer. Die klasse ist gamebreaking mit dem lvl 12 skill.

Würde auch deinen supportchar vielleicht in nen tank umwandeln (ggf. Mit supportfunktion).

Du hast mit deiner höllenklinge einen damagedealer und tanknin einem. D.h. er füllt beide zwecke nur halbherzig aus.

Ich hatte außerdem rotmagier als mein und schwarz als sub. Das doppelte zaubern und mögliche crits bei magischem schaden waren einfach zu gut.
Top, der Geisterrufer war der Gamebreaker (hatte ich vorher nicht) ;) Danke für den Rat.
 
Nach einer mehrmonatigen Pause spiele ich es auch wieder. Das spielerische Grundgerüst ist schon stark und fesselt an den Bildschirm. Das Tüfteln und Kämpfen macht wirklich sehr viel Spaß. Und hier glänzt der Titel auch.

Ich weiß trotzdem wieder, warum ich damals unterbrochen habe: Story und Inszenierung sind leider dermaßen monoton und altbacken. Wo einem beispielsweise Final Fantasy IX mit Dramatik und packenden Zwischensequenzen, einer märchenhaften, magischen Spielwelt sowie vor Charme strotzenden Charakteren gebannt hat, ist das hier alles furchtbar dröge und monoton inszeniert. Der Spielablauf ist in jedem Kapitel gleich, die langweilige Story wird praktisch im Stand erzählt (Charas stehen bei Ereignissen vor irgendeinem Hintergrund aufgereiht nebeneinander, dazu kommt dann entweder dramatische oder emotionale Musik) und die Dungeons sind zu lang und langweilig. Es kommt hier keinerlei Atmosphäre auf, v. a. wenn ich da zum Beispiel an den versteinerten Wald in FF IX zurückdenke.

Auch das vergleichbare Octopath Traveler ist für mich dann doch das klar bessere Spiel (auch vom einzigartigen Look und der Musik her).
Ich werde natürlich trotzdem weiterzocken, denn spielerisch macht es wie gesagt trotzdem 'ne Menge Spaß.
Sollte mal ein dritter (bzw. vierter ^^) Teil kommen, überlege ich mir aber den Kauf. Teil 1 fand ich ja leider auch schon nicht überragend (gerade Dungeondesign und Inszenierung finde ich einfach lahm).

P.S.
Das Grasschnetzeln fetzt aber ungemein :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer mehrmonatigen Pause spiele ich es auch wieder. Das spielerische Grundgerüst ist schon stark und fesselt an den Bildschirm. Das Tüfteln und Kämpfen macht wirklich sehr viel Spaß. Und hier glänzt der Titel auch.

Ich weiß trotzdem wieder, warum ich damals unterbrochen habe: Story und Inszenierung sind leider dermaßen monoton und altbacken. Wo einem beispielsweise Final Fantasy IX mit Dramatik und packenden Zwischensequenzen, einer märchenhaften, magischen Spielwelt sowie vor Charme strotzenden Charakteren gebannt hat, ist das hier alles furchtbar dröge und monoton inszeniert. Der Spielablauf ist in jedem Kapitel gleich, die langweilige Story wird praktisch im Stand erzählt (Charas stehen bei Ereignissen vor irgendeinem Hintergrund aufgereiht nebeneinander, dazu kommt dann entweder dramatische oder emotionale Musik) und die Dungeons sind zu lang und langweilig. Es kommt hier keinerlei Atmosphäre auf, v. a. wenn ich da zum Beispiel an den versteinerten Wald in FF IX zurückdenke.

Auch das vergleichbare Octopath Traveler ist für mich dann doch das klar bessere Spiel (auch vom einzigartigen Look und der Musik her).
Ich werde natürlich trotzdem weiterzocken, denn spielerisch macht es wie gesagt trotzdem 'ne Menge Spaß.
Sollte mal ein dritter (bzw. vierter ^^) Teil kommen, überlege ich mir aber den Kauf. Teil 1 fand ich ja leider auch schon nicht überragend (gerade Dungeondesign und Inszenierung finde ich einfach lahm).

P.S.
Das Grasschnetzeln fetzt aber ungemein :awesome:
mich hat es am ende wirklich auch von der story gefesselt. kann aber nur beipflichten story ist nicht die stärke vom spiel. die fand ich aber bei ff 9 auch sehr fad. ;)
den besten teil finde ich neben octo. wirklich bravely second. :)
 
Guten Tag. Hat jemand noch den ersten Teil auf dem 3ds gespielt? Hab da ne sehr blöde Frage. Ich muß im vierten Kapitel zu der heiligen Säule, aber bei den Aisrufezeichen passiert nichts. Bei keinem der Drei. Also hab ich mal in ne Lösung reingeschaut. Dort stand man müße zurück zum Luftschiff. Aber wo zum henker ist das Ding? Ich habe gelesen, man kann es rufen, aber ich hab tatsächlich vergessen wie, ich habe jeden erdenklichen Knopf gedrückt. Das gibts doch nicht... Weiß das noch jemand?
 
Guten Tag. Hat jemand noch den ersten Teil auf dem 3ds gespielt? Hab da ne sehr blöde Frage. Ich muß im vierten Kapitel zu der heiligen Säule, aber bei den Aisrufezeichen passiert nichts. Bei keinem der Drei. Also hab ich mal in ne Lösung reingeschaut. Dort stand man müße zurück zum Luftschiff. Aber wo zum henker ist das Ding? Ich habe gelesen, man kann es rufen, aber ich hab tatsächlich vergessen wie, ich habe jeden erdenklichen Knopf gedrückt. Das gibts doch nicht... Weiß das noch jemand?

Im selben Menü, wie Speichern, Dorf Narshe (hieß das so? schon ne Weile her) verwalten, etc. Da befindet sich ein Luftschiff-Button. Den auf einer ausreichend großen Fläche drücken, wo das Luftschiff landen kann.
 
Ich spiele das Spiel ja nun auch wieder seit November wieder regelmäßig (hatte etwa in der Mitte von Kapitel 3 pausiert) und neige mich nun langsam dem Ende. Habe auf jeden Fall vor, dass Spiel die Woche noch in den restlichen Tagen meines Urlaubs abzuschließen. Auf jeden Fall wieder reichlich Zeit reingesteckt ins Spiel, aber absolut verdient.

BD2 hat so ettliche Macken und fühlt sich bis Kapitel 3 (stellenweise auch in dem Kapitel) schon ziemlich zäh an, einfach weil die strategischen Möglichkeiten noch ziemlich zu Wünschen übrig lassen. Aber nachfolgend gerade ab Kapitel 4 zieht alles schon wirklich gut an - sowohl gameplaytechnisch, storymäßig. Sogar der Cast, den ich bis dato einfach zu flach empfand, hat sich über die Nebenquests und sonstige Gespräche einfach stark gesteigert. Die nachfolgenden Momente haben mich dann wirklich einfach überrascht (wer das SPile schon durch hat, weiß denke ich von welchen Momenten ich rede). Habe nun meinen letzten Asterisk erhalten und mache jetzt noch meinen (vermutlich) letzten Superboss bevor ich alle verbleibenden Jobs maximiere und das endgültige Finale antrete.

Aktuell bin ich wirklich wieder sehr am Zedern, ob BD2 oder Metroid Dread mein GotY 21 wird. Beide sind auf ihre Weise einfach was ganz Besonderes für mich, obwohl sie beide nicht wirklich das Rad neu erfinden.
 
Letzte Nacht nach über 1,5h (ein einzelner Kampf) dann meinen bisher schwersten Kampf überstanden.
Saal der Drangsal I - der Kampf gegen Sir Sloan, Emma und Lonsdale. Schlimm genug, dass ich den Kampf fast sogar noch vergeigt hätte xD. War dennoch ein tolles Gefühl den Kampf zu schaffen, auch ohne weitere Hilfe aus dem Netz. Brauchte damals nur für den 5. ne kleine Idee, weil ich den Schaden nicht runterregeln konnte.

Jetzt werden alle verbliebenen Jobs noch aufgelevelt. Geht ja dank des letzten Jobs noch nen Tick schneller als vorher schon. (Schade, dass solche Fähigkeiten erst so spät im Spiel etabliert wurden) und dann gehts ins Finale. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom