Braucht es noch Konsolen wenn alles auf PC kommt?

Nein, da ich beruflich nur eine von acht Stunden am PC verbringe.
Zuhause kann ich dann bei grandioser Grafik und einer supergeschmeidigen Performance meine Spiele genießen und mich komplett entspannen, während du verkrampft und aufgrund des vielen Geschmieres mit schlimmen Kopf und Augenschmerzen vor deiner veralteten PS4 sitzt.

Sei gewarnt, zu viel Motionblur und anhaltend niedrige Bildraten führen zu Migräne und Hirngerinseln.

Ich hoffe, dass auch du noch zur Vernunft kommst und aufhörst dich selbst zu geißeln.
Ok, da Du Bauarbeiter oder Feuerwehrmann zu sein scheinst, mag der PC für Dich passen. Für mich und alle anderen ist jedoch die PS4 gesundheitlich und spielerisch die optimale Wahl.
 
Ist das jetzt der neue PC vs Konsole Thread durch die Hintertür?
Dachte solche Einzelthreads gibts nicht mehr.

Dann kann man ja auch nen Thread öffnen mit "Braucht es noch ne Xbox wenn es die Ps5 gibt"
 
hm ok, also wie viel würde ein PC der die Konsolen übertrifft stand heute kosten?
Mein PC ist von Ende 2017 und reicht noch aus für die nextgen Konsolen. Im Notfall gebraucht kaufen.

Man steckt zwar mehr Geld rein, aber sobald der PC läuft bringt er dich sofort in die Gewinn Zone. Digitale Spiele können zurück gegeben werden. Spiele sind spürbar günstiger, obwohl beste Version. Online Umgebung (MP/Chat und Voice chat) ist vollkommen kostenlos. Viele Spiele bekommt man Geschenk ohne Abo Anbindung. MS und Sony spiele auf einem System.

Ich hab 2017 etwas mehr Geld ausgeben als PS4ler (PS4 Pro hatte ich da auch) und spiel immer noch die PS5 nextgen an die Wand. Das ist krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist von Ende 2017 reicht noch aus für die nextgen Konsolen. Im Notfall gebraucht kaufen.

Man steckt zwar mehr Geld rein, aber sobald der PC läuft bringt er dich sofort in die Gewinn Zone. Digitale Spiele können zurück gegeben werden. Spiele sind spürbar günstiger obwohl beste Version. Online Umgebung ist vollkommen kostenlos. Viele Spiele bekommt man Geschenk ohne Abo Anbindung. MS und Sony spiele auf einem System.

Ich hab 2017 etwas mehr Geld ausgeben als PS4ler und spiel immer noch die PS5 nextgen an die Wand. Das ist krass.

ok habe mir die Teile mal bei Geizhals zusammengeklickt, also mit einem PC der ne RTX 2060 drin hat und ansonsten die gleichen Werte hat komme ich auf 1531€ und die RTX 2060 ist ja auch nicht gerade das neuste.
Finde ich noch immer recht teuer.
 
Kann man die PC'ler nicht in einem separaten Unterforum isolieren, wo sie sich dann gegenseitig Screenshots über matte Texturen schicken können?

PCler für ihre hohen Ansprüche kritisieren, aber gleichzeitig nach besserer Grafik und Performance auf Konsole lechzen und sich über Cross-Gen Titel ausheulen, weil der Sprung dann doch zu klein ist...

Kann man sich nicht ausdenken 😂

Bitte weniger heucheln, vielen Dank :yeah:
 
ok habe mir die Teile mal bei Geizhals zusammengeklickt, also mit einem PC der ne RTX 2060 drin hat und ansonsten die gleichen Werte hat komme ich auf 1531€ und die RTX 2060 ist ja auch nicht gerade das neuste.
Finde ich noch immer recht teuer.
PC ist aufjedenfall Teuer in der Erstbeschaffung.

Das hab gefunden:

Oder gebraucht:

(Ich hab aber noch nie was für den PC gebraucht gekauft)

Später "muss" der PS5 käufer eine ganz neue Konsole kaufen @ PS5 Pro.
Als PCler ziehst du nur die Grafikkarte raus und steckst eine neue rein (sofern die CPU noch gut ist).
 
PC ist aufjedenfall Teuer in der Erstbeschaffung.

Das hab gefunden:

Oder gebraucht:

(Ich hab aber noch nie was für den PC gebraucht gekauft)

Später "muss" der PS5 käufer eine ganz neue Konsole kaufen @ PS5 Pro.
Als PCler ziehst du nur die Grafikkarte raus und steckst eine neue rein (sofern die CPU noch gut ist).
OK, danke, zumindest gebraucht sind da wohl brauchbare Sachen dabei.

das ärgerliche ist halt, bei normalen Preisen könnte ich ne RTX 3080 in ein 1500€ System einbauen.
Jetzt kostet ja ein PC mit einer RTX 2060 fast so viel wie einer mit einer RTX 3070.

Wenn man nur wüsste wann die Preise wieder normal sind.
 
Naja. Ein potenter PC wäre wohl günstiger als PS5+SeriesX.
Nein, da ist ein zukunftssicherer PC definitiv deutlich teurer.

Wenn wir von der UVP ausgehen kosten dich beide Konsolen zusammen rund 1000€, beim PC zahlst du nur für GPU und CPU schon mehr, ca. 1300€ (RTX 3080 + 5900X). Dann fehlen aber immer noch Gehäuse, Mainboard, Netzteil, RAM, SSD und ein CPU Kühler.
Dafür ist das Ding aber in jeder Hinsicht wesentlich stärker und ermöglicht nahezu kompromissloses Gaming.

Native 4K, Ultra Settings, 60fps+, RTX, DLSS, G-Sync/VRR, extrem schnelle Ladezeiten usw. sind für mich persönlich gewaltige Argumente.
Die Anschaffungskosten sind zwar höher, aber dafür muss man nicht jedes Jahr 60€ fürs Online Gaming zahlen und die Spiele kosten keine 70-80€, langfristig gleicht sich das irgendwo aus.
Und dank Steam BigPicture kann man auch alles ganz entspannt mit dem Controller bedienen, ganz wie auf der Konsole.
Der Dual Sense z.B wird bereits vollständig unterstützt. Ausnahmslos alle Features funktionieren auch am PC, liegt aber wie bei der PS5 immer am Entwickler, ob die Features unterstützt werden.
Am PC hat man sogar noch den Vorteil, dass man alles, insbesondere 1st Person Shooter, mit dem Gyro Sensor (FlickStick) steuern kann. Geniale Sache und wesentlich präziser als Sticks.

Aber bis sony ihre Spiele day one für PC bringen dauert noch sehr lange.

Abwarten, wie sich das Ganze noch entwickelt, aber das ist der Grund, wieso ich erstmal weiterhin zweigleisig fahren werde.

Nach den ganzen Experimenten kann man fest davon ausgehen, dass der PC nicht die neue Nummer 1 von Sony wird, aber der Support wird rasant zunehmen und der PC wird einen festen Platz in den Planungen der PS Studios erhalten.
Meiner Meinung ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Spiele zeitgleich beworben und veröffentlicht werden.
Bisher verliefen ja alle Experimente auf dem PC äußerst erfolgreich und das ganz ohne Werbung, zum Vollpreis und auch noch Jahre später.

Beide Ökosysteme (PSN + Steam) zusammen erreichen über 250 Millionen Gamer, Sony wäre dumm auf diese perverse Reichweite und das viele zusätzliche Geld zu verzichten.

Edit: klar für mainstreamler weiterhin Schwachsinn und würden weiter eine PS oder xbox holen und die eltern für ihre kinder weiterhin nintendo handheld.
Richtig, deswegen muss sich Sony auch keine Sorgen machen, dass jetzt die große Abwanderung zum PC beginnt.
Totaler Unsinn.

Leute die vorzugsweise am PC Spielen werden es auch weiterhin tun und sich eine PS bestenfalls für die Exclusives holen, aber Geld für Multis wird Sony von diesen Leuten nicht sehen.

Optimal wäre natürlich eine langfristige und enge Partnerschaft mit Steam.
 
OK, danke, zumindest gebraucht sind da wohl brauchbare Sachen dabei.

das ärgerliche ist halt, bei normalen Preisen könnte ich ne RTX 3080 in ein 1500€ System einbauen.
Jetzt kostet ja ein PC mit einer RTX 2060 fast so viel wie einer mit einer RTX 3070.

Wenn man nur wüsste wann die Preise wieder normal sind.
Sowas hat es nie gegeben und das ist kein normal Fall. Die echten wirklich geilen Karten werden eh erst mit der RTX 4000 kommen. Dann kann man mit einer 2060 ausharren mMn.

@all und Mr Blonde
UVP bei Konsolen und bei PC nicht? Alle machen so als wären Series X und PS5 @ UVP für die breite Masse verfügbar.
 
Spielt keine Rolle ob es Konsolen noch braucht oder umgekehrt einen PC zum zocken.

Gibt es keine Konsolen mehr, höre ich mit dem aktuellen Tagesgeschehen auf und bin dann im Grunde nur noch Retro Spieler.

Nichts absolut gar nichts wird mich zu einem PC Spieler machen.
Das wird definitv nie passieren.

PC ist und bleibt für mich auf alle ewigkeiten viel zu umständlich und ist zudem einfach nicht cool aus meiner Sicht.

Hat nichts mit dem Gaming zu tun was ich verfolge.
 
Glitches und so werden natürlich ausgenutzt :coolface:

Aber ist alles kein Vergleich zum Online Erlebnis auf PC.
Cronus Zen ist seit einigen Monaten komplett ausverkauft. Das Problem bei Konsolen: Es wird offiziell unterstützt und keiner tut was dagegen. Am PC geht man gegen so was vor.
 
Du hast bereits einen PC, wenn du Xbox oder PS4, Series und PS5 anschaltest. Einen PC getarnt als Konsole um euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen wo ihr am Ende nichts habt von. Weil HZD2 dann auf einer PS5 Pro besser läuft.

In der Realität sind die Konsolen Settings uncool bis jämmerlich.
 
Gibt es keine Konsolen mehr, höre ich mit dem aktuellen Tagesgeschehen auf und bin dann im Grunde nur noch Retro Spieler.

Nichts absolut gar nichts wird mich zu einem PC Spieler machen.
Das wird definitv nie passieren.

Bei mir das Gleiche. Dann geh ich in Ruhestand und baue einfach den Backlog ab, der reicht eh für 100 Jahre.
 
Zurück
Top Bottom