das sind auch alles keine normalen Preise und momentan auch nur den Minern zu verdanken. Mit Glück normalisiert sich die Sache zum Ende des Jahres wieder, auch weil China jetzt eher gegen Bitcoin & co ist.
Verfügbarkeit von Grafikkarten sieht momentan auch eher so aus wie Verfügbarkeit der NextGen Konsolen, hat man in beiden Fällen die Arschkarte.
Das Stimmt, der Unterschied ist nur ne Series X habe ich hier stehen (zum Original-Preis) ein PC würde mich aber 2,5K kosten (minimum)
da genießt man einfach was die Konsole so bietet
wenn ich zu normalen Preisen an einen RTX 3080 PC kommen würde hätte ich natürlich den hier stehen statt ne Series X und zwar schon in dieser Gen.
Man brauchte Konsolen schon immer nur für eins: Exklusivspiele. Sonst nichts.
Naja, zur aktuellen Situation auch weil PCs massiv überteuert sind für das was sie leisten.
Der einzige PC Nachteil soll der Preis sein
Ihr könnt ruhig auf PC wechseln, aber es wird genug Gamer geben, egal ob Casual, Core usw, die das anders sehen und lieber weiter auf Konsole setzen werden.
Ein Vorteil für Konsole waren schon immer Exklusives. Wenn es die nicht mehr gibt sind Konsolen was Games angeht von Natur aus schon ein Nachteil, denn der PC bekommt Sony UND MS Games, Sony hingegen bekommt keine MS Games und umgekehrt. Somit klarer Vorteil PC. Dann noch Online-Gaming, auf Konsolen fallen jährlich Kosten an, auf dem PC ist das alles gratis. Dann Remaster/Remake, auf Konsole = Neu kaufen.
Auf PC kann man alte Games mit eine neuen Grafikkarten-Gen in neuem Glanz erstrahlen lassen ohne das gleiche Game nochmal kaufen zu müssen, allgemein, es gab auf PS3, PS4 und jetzt auf PS5 immer wieder die gleichen Spiele dank Remakes, sowas kann auf PC nicht funktionieren weil es dort keine einschränkenden Generation gibt die alte Games unbrauchbar machen.
Ich bin schon immer Konsolenspieler. Für mich das bequemere Gerät zum zocken.
Ich werde auch weiterhin auf der Xbox Konsole zocken. Finde es aber gut das auch PC Spieler die Games zocken können.
Es bleibt eine Frage des Geschmacks. Beide haben ihre Fanbase.
das Problem ist einfach gelöst. PC an Fernseher anschließen, Controller an PC anschließen und die pure Konsolenerfahrung genießen. Mit dem Vorteil das man in jedem Game sogar die Tasten so belegen kann wie man möchte (was auf Konsole heute noch nicht in jedem Game geht)
Ich kann alle Sony games Day 1 auf PC spielen?
Also auf horizon 2 oder God of War 2 will ich keine paar Jahre warten.
Gegen Ende der Gen könnte es soweit sein