- Seit
- 30 März 2018
Nö, wenn du auf Konsolenniveau spielen willst, brauchst du dir ja nicht die teuersten/aktuellsten Sachen kaufen. (bzw. ist selbst ne 3080ti jetzt ein Overkill, das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern, da wird es erst mal kein Spiel geben, was es ausreizt und ich denke mit mehr als 120 fps spielen hier auch nur die wenigsten)
Abgesehen davon macht man mit dem PC ja auch mehr.
3070 reicht aber nicht für Konsolenleistung und selbst ein 3070er PC ist wesentlich teurer dank der aktuellen Hardwarekrise.
Und nen PC mit dem ich mehr mache habe ich schon.
@CaptainSwitch Ein Vorteil, aber eben nicht der einzige. Tolles Spieleangebot auf PC, aber viele Kracher Games werden auch in Zukunft zuerst auf Konsole spielbar sein. MS Day 1 Games ja, aber du musst verstehen, MS Spiele hatten nie die Relevanz von Nintendo oder gar Sony Spielen. Ob die jetzt Day 1 auf PC erscheinen werden oder nicht, spielt keine große Rolle. Bethesda Spiele waren zuvor auch schon immer Day 1 PC.
Ja Online ist alles gratis auf PC, dafür darfst du dich aber auch mit Hackern, Cheatern und einer äußerst toxischen Community rumschlagen. Auf Konsole ist das viel isolierter und bekommst außerhalb deiner Party weitaus weniger mit. Außerdem bevorzugen Leute wie ich einfach einen Controller beim MP zocken. Und dadurch dass man Gold eibfach in Gamepass umwandeln konnte, kriege ich zumindest auf Xbox nur indirekt was von der Deppensteuer mit, weil ich ja eh Gamepass haben wollte.
Und klar AK. Aber genau diesen Vorteil des PCs adaptiert jetzt auch MS immer mehr auf Xbox/Konsole. Und noch viele weitere Vorteile wie kostenlose Verbesserungen/höhere Frameraten, VRR usw. Die Playstation hinkt da eindeutig hinterher und lebt viel mehr von Exclusives allein.
Sony hat doch angekündigt jetzt immer mehr den PC in ihre Pläne mit einzubeziehen, das dauert nicht mehr lange bis alles relativ zeitnah bzw. zeitgleich erscheint.
Werden Hacker etc. nicht auf jeder Platform online gesperrt wenn man sie meldet?
Controller geht schon lange auf PC.
Aber stimmt die Playstation hinkt da noch mehr hinterher als die Xbox.
Darum geht es mir nicht. Meine Series X hängt am Monitor
Mit bequemer meine ich ich muss mich um nichts kümmern. Dafür hat man natürlich weniger Freiheiten.
Aber kann auch verstehen wer lieber auf dem PC zockt.
ist es inzwischen nicht so das auch der PC automatisch die idealen Einstellungen für die Spiele ermittelt?