Braucht es noch Konsolen wenn alles auf PC kommt?

Nö, wenn du auf Konsolenniveau spielen willst, brauchst du dir ja nicht die teuersten/aktuellsten Sachen kaufen. (bzw. ist selbst ne 3080ti jetzt ein Overkill, das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern, da wird es erst mal kein Spiel geben, was es ausreizt und ich denke mit mehr als 120 fps spielen hier auch nur die wenigsten)

Abgesehen davon macht man mit dem PC ja auch mehr.

3070 reicht aber nicht für Konsolenleistung und selbst ein 3070er PC ist wesentlich teurer dank der aktuellen Hardwarekrise.

Und nen PC mit dem ich mehr mache habe ich schon.

@CaptainSwitch Ein Vorteil, aber eben nicht der einzige. Tolles Spieleangebot auf PC, aber viele Kracher Games werden auch in Zukunft zuerst auf Konsole spielbar sein. MS Day 1 Games ja, aber du musst verstehen, MS Spiele hatten nie die Relevanz von Nintendo oder gar Sony Spielen. Ob die jetzt Day 1 auf PC erscheinen werden oder nicht, spielt keine große Rolle. Bethesda Spiele waren zuvor auch schon immer Day 1 PC.
Ja Online ist alles gratis auf PC, dafür darfst du dich aber auch mit Hackern, Cheatern und einer äußerst toxischen Community rumschlagen. Auf Konsole ist das viel isolierter und bekommst außerhalb deiner Party weitaus weniger mit. Außerdem bevorzugen Leute wie ich einfach einen Controller beim MP zocken. Und dadurch dass man Gold eibfach in Gamepass umwandeln konnte, kriege ich zumindest auf Xbox nur indirekt was von der Deppensteuer mit, weil ich ja eh Gamepass haben wollte.
Und klar AK. Aber genau diesen Vorteil des PCs adaptiert jetzt auch MS immer mehr auf Xbox/Konsole. Und noch viele weitere Vorteile wie kostenlose Verbesserungen/höhere Frameraten, VRR usw. Die Playstation hinkt da eindeutig hinterher und lebt viel mehr von Exclusives allein.

Sony hat doch angekündigt jetzt immer mehr den PC in ihre Pläne mit einzubeziehen, das dauert nicht mehr lange bis alles relativ zeitnah bzw. zeitgleich erscheint.
Werden Hacker etc. nicht auf jeder Platform online gesperrt wenn man sie meldet?
Controller geht schon lange auf PC.
Aber stimmt die Playstation hinkt da noch mehr hinterher als die Xbox.

Darum geht es mir nicht. Meine Series X hängt am Monitor :D
Mit bequemer meine ich ich muss mich um nichts kümmern. Dafür hat man natürlich weniger Freiheiten.

Aber kann auch verstehen wer lieber auf dem PC zockt.

ist es inzwischen nicht so das auch der PC automatisch die idealen Einstellungen für die Spiele ermittelt?
 
Zu den vielen bereits genannten Nachteilen des PC-Gamings kommt noch ein grsundheitlicher Aspekt. Es ist die Verwischung der Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem. Denn der PC wird zum Arbeiten genutzt und ist damit unwiderruflich mit Mühsal verknüpft. Das Gehirn kann deshalb nie ganz von der Arbeit abschalten wenn es am PC sitzt. Auf Dauer kann dies krank machen, Organe schädigen und in Einzelfällen sogar zum Tod führen. Wer also beruflich viel mit dem PC arbeitet, sollte auf jeden Fall eine Konsole wählen. Körperliche Berufe wie Bauarbeiter können hingegen zum PC greifen, sofern ihnen die anderen Nachteile egal sind.
 
3070 reicht aber nicht für Konsolenleistung und selbst ein 3070er PC ist wesentlich teurer dank der aktuellen Hardwarekrise.

Locker reicht die aus, wenn man target 30/60fps und die entsprechenden Einstellungen wie die Konsole wählt. Ich frag mich wie du auf die Idee kommst das eine 3070 nicht ausreicht um auf Konsolenniveau (oder besser) zu spielen.
 
3070 reicht aber nicht für Konsolenleistung und selbst ein 3070er PC ist wesentlich teurer dank der aktuellen Hardwarekrise.
selbst ne 2060 reicht für Konsolenleistung, das was du möchtest ist in Max Settings spielen, nicht in Konsolensettings (die in der Regel so zwischen medium/low und sogar unter low PC Einstellungen liegen :ugly: )
 
Zu den vielen bereits genannten Nachteilen des PC-Gamings kommt noch ein grsundheitlicher Aspekt. Es ist die Verwischung der Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem. Denn der PC wird zum Arbeiten genutzt und ist damit unwiderruflich mit Mühsal verknüpft. Das Gehirn kann deshalb nie ganz von der Arbeit abschalten wenn es am PC sitzt. Auf Dauer kann dies krank machen, Organe schädigen und in Einzelfällen sogar zum Tod führen. Wer also beruflich viel mit dem PC arbeitet, sollte auf jeden Fall eine Konsole wählen. Körperliche Berufe wie Bauarbeiter können hingegen zum PC greifen, sofern ihnen die anderen Nachteile egal sind.
Die Leute zocken PC mal nebenbei auf der Arbeit, später nach Feierabend gehts weiter. Ist eher wie mal mit der Switch kurz draußen zocken und später zuhause bequemer weiter zocken. Ein Gaming Stuhl ersetzt das Couch Zocken bravurös.

Tekken7 SF5 und GTA 5 zock ich am TV über den PC.
 
Zu den vielen bereits genannten Nachteilen des PC-Gamings kommt noch ein grsundheitlicher Aspekt. Es ist die Verwischung der Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem. Denn der PC wird zum Arbeiten genutzt und ist damit unwiderruflich mit Mühsal verknüpft. Das Gehirn kann deshalb nie ganz von der Arbeit abschalten wenn es am PC sitzt. Auf Dauer kann dies krank machen, Organe schädigen und in Einzelfällen sogar zum Tod führen. Wer also beruflich viel mit dem PC arbeitet, sollte auf jeden Fall eine Konsole wählen. Körperliche Berufe wie Bauarbeiter können hingegen zum PC greifen, sofern ihnen die anderen Nachteile egal sind.
Ich spiele zur Zeit wieder Metro Exodus.

Am großen TV im Wohnzimmer.
Mit Controller. Dual Sense.
Mit haptischem Feedback.
Mit adaptivem Triggerfeedback.
Mit RTX.
Mit DLSS.

Mit großem Abstand die beste Version des Spiels :banderas:
 
selbst ne 2060 reicht für Konsolenleistung, das was du möchtest ist in Max Settings spielen, nicht in Konsolensettings (die in der Regel so zwischen medium/low und sogar unter low PC Einstellungen liegen :ugly: )

ne reicht nicht


es gibt kein Szenario in dem die 2060 besser läuft als ne Series X

Locker reicht die aus, wenn man target 30/60fps und die entsprechenden Einstellungen wie die Konsole wählt. Ich frag mich wie du auf die Idee kommst das eine 3070 nicht ausreicht um auf Konsolenniveau (oder besser) zu spielen.


Ok sie reicht aus, aber um deutlich besser zu sein als ne Konsole muss schon die 3080 her.
 
Ich spiele zur Zeit wieder Metro Exodus.

Am großen TV im Wohnzimmer.
Mit Controller. Dual Sense.
Mit haptischem Feedback.
Mit adaptivem Triggerfeedback.
Mit RTX.
Mit DLSS.

Mit großem Abstand die beste Version des Spiels :banderas:
Tja, dafür bist Du in spätestens 5 Jahren tot, während ich mit meiner PS5 weiterlebe. :)
 
Rei
ne reicht nicht


es gibt kein Szenario in dem die 2060 besser läuft als ne Series X




Ok sie reicht aus, aber um deutlich besser zu sein als ne Konsole muss schon die 3080 her.

Reicht dicke, während die Konsole mit dynamischem Horror vorgeht, rechnet die 2060 natives 4K. 1:1 die selben Settings und Konsole geht unter.

Natives 4K ist ein Fremdwort für Konsolen außer bei alten Spielen.
 
Rei


Reicht dicke, während die Konsole mit dynamischem Horror vorgeht, rechnet die 2060 natives 4K. 1:1 die selben Settings und Konsole geht unter.

Natives 4K ist ein Fremdwort für Konsolen außer bei alten Spielen.


erkennt man das überhaupt? Ich sehe zwischen den Vergleichsvideos die ich poste keinen Unterschied zwischen Xbox und PC Version.

Hier noch was aktuelles

 
Warum postest du jetzt immer Vergleiche mit Konsole (mittlere Settings + natives 1440p) vs (PC Settings auf Max + maximalem RTX + echtes 4k)?

Vorallem machen die für einen Vergleich absolut keinen Sinn, außer man will die Unterschiede zwischen Konsolensetting und Max PC Setting bewerten :ugly:
 
Die Leute zocken PC mal nebenbei auf der Arbeit, später nach Feierabend gehts weiter. Ist eher wie mal mit der Switch kurz draußen zocken und später zuhause bequemer weiter zocken. Ein Gaming Stuhl ersetzt das Couch Zocken bravurös.

Tekken7 SF5 und GTA 5 zock ich am TV über den PC.
Hallo Opa, wir haben seit 15 Jahren Smartphones.
 
Tja, dafür bist Du in spätestens 5 Jahren tot, während ich mit meiner PS5 weiterlebe. :)
Nein, da ich beruflich nur eine von acht Stunden am PC verbringe.
Zuhause kann ich dann bei grandioser Grafik und einer supergeschmeidigen Performance meine Spiele genießen und mich komplett entspannen, während du verkrampft und aufgrund des vielen Geschmieres mit schlimmen Kopf und Augenschmerzen vor deiner veralteten PS4 sitzt.

Sei gewarnt, zu viel Motionblur und anhaltend niedrige Bildraten führen zu Migräne und Hirngerinseln.

Ich hoffe, dass auch du noch zur Vernunft kommst und aufhörst dich selbst zu geißeln.
 

erkennt man das überhaupt? Ich sehe zwischen den Vergleichsvideos die ich poste keinen Unterschied zwischen Xbox und PC Version.

Hier noch was aktuelles

Ist ja auch YouTube. Aber natürlich sieht man den Dynamischen Auflösungs Wechsel. Das ist Unterste Schublade.
 
Warum postest du jetzt immer Vergleiche mit Konsole (mittlere Settings + natives 1440p) vs (PC Settings auf Max + maximalem RTX + echtes 4k)?

Vorallem machen die für einen Vergleich absolut keinen Sinn, außer man will die Unterschiede zwischen Konsolensetting und Max PC Setting bewerten :ugly:

Das ist an Ahnungslosigkeit kaum zu überbieten. :banderas:
Immer wieder herrlich, wenn sich Leute ohne Fremdeinwirkung selbst demontieren :coolface:
 
Zurück
Top Bottom