Braucht es noch Konsolen wenn alles auf PC kommt?

Ich könnte mir vorstellen, dass Konsolen irgendwann als App im SmartTV verschwinden und nur noch gestreamt wird aber dass der PC die Konsole ersetzen kann, glaube ich nicht, selbst wenn Sony, Microsoft und Nintendo alles sofort auch auf den PC brächten. Dafür ist der PC zu teuer, zu kompliziert, nicht benutzerfreundlich genug und nicht wohnzimmertauglich.

Also braucht es meiner Meinung nach neben dem PC immer noch Konsolen für all diejenigen, die sich nicht mit einem PC auseinandersetzen wollen (was ich sehr gut nachvollziehen kann, mir geht meiner regelmäßig so sehr auf den Sack, dass ich ihn am liebsten durch eine Series X ersetzen würde).
 
nicht benutzerfreundlich genug und nicht wohnzimmertauglich.

Das ist natürlich grober Unfug.

Also braucht es meiner Meinung nach neben dem PC immer noch Konsolen für all diejenigen, die sich nicht mit einem PC auseinandersetzen wollen (was ich sehr gut nachvollziehen kann, mir geht meiner regelmäßig so sehr auf den Sack, dass ich ihn am liebsten durch eine Series X ersetzen würde).

Dazu habe ich dir schon vor Monaten mehrfach geraten. Verkauf die Kiste endlich und hol dir eine XSX oder PS5, für alle eine win-win Situation :)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Konsolen irgendwann als App im SmartTV verschwinden und nur noch gestreamt wird aber dass der PC die Konsole ersetzen kann, glaube ich nicht, selbst wenn Sony, Microsoft und Nintendo alles sofort auch auf den PC brächten. Dafür ist der PC zu teuer, zu kompliziert, nicht benutzerfreundlich genug und nicht wohnzimmertauglich.

Also braucht es meiner Meinung nach neben dem PC immer noch Konsolen für all diejenigen, die sich nicht mit einem PC auseinandersetzen wollen (was ich sehr gut nachvollziehen kann, mir geht meiner regelmäßig so sehr auf den Sack, dass ich ihn am liebsten durch eine Series X ersetzen würde).

Wo liegt denn das Problem beim PC was Nutzerfreundlichkeit angeht? Über Steam müsste doch alles so einfach laufen wie noch nie.
 
Cloudgaming für 20€ wird rein gar nichts finanzieren. Träum mal weiter. Das bedeutet für alle einen herben Rückgang.
hach ja, das liebe Cloudgaming, sollte man mal google fragen, was die Spieler davon halten :coolface:

Alternativ die Anbieter, dies zuvor gab und dann pleite gegangen sind :ugly:
 
Selbstverständlich braucht es Konsolen selbst wenn alles für den PC kommt.
Ich merke es gerade wie sehr mir die Konsole fehlt obwohl ich einen PC bzw Gaming Laptop habe und Zugriff auf die gesamte Steam Müllhalde habe.

Das Feeling einer Konsole auf dem Sofa quer liegend, wird der PC niemals ersetzen können.

Konsole über alles :banderas:

Klar, wenn man auf Pixel Grafik, Indies und sowas wie Crysis und Metro steht, dann kauft man sich nen PC. :nix:

Die Grafik Enthusiasten kaufen sich für Tlou2 und Horizon 2 ne Playstation :banderas:
 
Und warum hast du deine dann verkauft :awesome: ?
Scalper, der der Meinung war, dass er die Zeit bis zur nächsten Revision mit seinem schwachbrüstigen Laptop überbrücken kann.
Und jetzt ist er mega mad, weil er nächste Woche Ratchet & Clank nur auf Youtube zocken darf :D

Fun Fact: eine uralte Kiste, die ihn über 3000€ gekostet hat und absolut NICHTS kann 😂
 
Scalper, der der Meinung war, dass er die Zeit bis zur nächsten Revision mit seinem schwachbrüstigen Laptop überbrücken kann.
Und jetzt ist er mega mad, weil er nächste Woche Ratchet & Clank nur auf Youtube zocken darf :D

Fun Fact: eine uralte Kiste, die ihn über 3000€ gekostet hat und absolut NICHTS kann 😂
Das nenne ich mal eine gerechte Strafe :goodwork:
 
Das nenne ich mal eine gerechte Strafe :goodwork:
Der Verkäufer war ein echter Wolf. Beute gepackt und grausam in Fetzen gerissen.

Crappige Hardware abgestoßen und den Wanst mit schönen, lila gefärbten Scheinchen vollgehauen, während coolboi0815 noch immer glaubt einen Schnapper gemacht zu haben.
4K Bildschirm, GPU : 1080 mobile...das ist so unglaublich fies, da fehlen einem wirklich die Worte
:banderas:
 
Der Verkäufer war ein echter Wolf. Beute gepackt und grausam in Fetzen gerissen.

Crappige Hardware abgestoßen und den Wanst mit schönen, lila gefärbten Scheinchen vollgehauen, während coolboi0815 noch immer glaubt einen Schnapper gemacht zu haben.
4K Bildschirm, GPU : 1080 mobile...das ist so unglaublich fies, da fehlen einem wirklich die Worte
:banderas:
Ein echter Enthusiast :labr:
 
Der Verkäufer war ein echter Wolf. Beute gepackt und grausam in Fetzen gerissen.

Crappige Hardware abgestoßen und den Wanst mit schönen, lila gefärbten Scheinchen vollgehauen, während coolboi0815 noch immer glaubt einen Schnapper gemacht zu haben.
4K Bildschirm, GPU : 1080 mobile...das ist so unglaublich fies, da fehlen einem wirklich die Worte
:banderas:

wow das tut weh, das könnte man auch als Nachteil des PCs aufführen, wenn man keine Ahnung vom ganzen Innenleben hat wird man von den Verkäufern mit Haut und Haaren aufgefressen...
kann einem bei Konsolen nicht passieren.
 
wow das tut weh, das könnte man auch als Nachteil des PCs aufführen, wenn man keine Ahnung vom ganzen Innenleben hat wird man von den Verkäufern mit Haut und Haaren aufgefressen...

Aber um fair zu bleiben: ernstzunehmende Gamer kaufen sich auch keinen "Gamer"-Laptop (im Studium hatte ich mal einen aus Spaß). Wer sowas macht, weil er ein paar € sparen will hat es nicht anders verdient :coolface:


kann einem bei Konsolen nicht passieren.
Wenn man sich die Verpackung nicht anschaut, mittlerweile schon :coolface:
 
wow das tut weh, das könnte man auch als Nachteil des PCs aufführen, wenn man keine Ahnung vom ganzen Innenleben hat wird man von den Verkäufern mit Haut und Haaren aufgefressen...
kann einem bei Konsolen nicht passieren.
Wie immer im Leben: informieren und dann erst das sauerverdiente Geld ausgeben.

Wer abgerippt wird, braucht sich im Nachhinein nicht zu beschweren. Wölfe lieben Schafe :)
 
Vor 5 Jahren hätte er uns alle schwer beeindruckt :coolface:
Naja immerhin ist das Meisterwerk von einem Laptop um die 2 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag (die 64gb RAM machen sich bemerkbar)
Ich habe es weder zurücksetzen müssen noch habe ich bisher einbüßen bei der Leistung bemerken können.

Und natürlich die Mobilität nicht ausser Acht lassen, es ist schließlich zur Zeit das Argument schlechthin :kruemel:

Und wir wollen auch nicht vergessen das meine Laptop als ich es gekauft habe nur die Gtx 1080ti schneller war
 
Aber um fair zu bleiben: ernstzunehmende Gamer kaufen sich auch keinen "Gamer"-Laptop (im Studium hatte ich mal einen aus Spaß). Wer sowas macht, weil er ein paar € sparen will hat es nicht anders verdient :coolface:



Wenn man sich die Verpackung nicht anschaut, mittlerweile schon :coolface:

Das man einen Laptop eigentlich nicht zum gaming nutzen sollte stimmt schon.
Ich habe einen Laptop, aber der war nicht zum gamen gedacht (mit dem bekomme ich sowieso maximal PS3 Grafik hin :coolface:)

Naja das ist beim PC doch noch extremer, früher dachte ich z. B. i7 Prozessor ist gleich i7 Prozessor das es da noch weitere Unterschiede gibt war mir nicht bekannt. Oder als ich früher noch einen echten Gaming PC hatte (schon Jahre her) habe ich einfach das erst beste gekauft wo Gaming PC drauf stand mangels Ahnung, ging Gott sei dank gut aus und war bis heute der Beste PC den ich jemals hatte (was Leistung zu der damaligen Zeit anging) was drin war weiß ich bis heute nicht, aber ich konnte die neuen Games von damals damit zocken (Witcher 2, Mass Effect und Risen Zeiten) :kruemel:
 
Naja immerhin ist das Meisterwerk von einem Laptop um die 2 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag (die 64gb RAM machen sich bemerkbar)
Ich habe es weder zurücksetzen müssen noch habe ich bisher einbüßen bei der Leistung bemerken können.

Weißt du was? So ist es am Desktop auch :coolface:


Das man einen Laptop eigentlich nicht zum gaming nutzen sollte stimmt schon.
Ich habe einen Laptop, aber der war nicht zum gamen gedacht (mit dem bekomme ich sowieso maximal PS3 Grafik hin :coolface:)

Naja das ist beim PC doch noch extremer, früher dachte ich z. B. i7 Prozessor ist gleich i7 Prozessor das es da noch weitere Unterschiede gibt war mir nicht bekannt. Oder als ich früher noch einen echten Gaming PC hatte (schon Jahre her) habe ich einfach das erst beste gekauft wo Gaming PC drauf stand mangels Ahnung, ging Gott sei dank gut aus und war bis heute der Beste PC den ich jemals hatte (was Leistung zu der damaligen Zeit anging) was drin war weiß ich bis heute nicht, aber ich konnte die neuen Games von damals damit zocken (Witcher 2, Mass Effect und Risen Zeiten) :kruemel:

Klar ist das beim PC extremer, man soll sowieso nicht den Fehler machen und denken eine höhere Nummer der Grakabezeichnung gibt auch automatisch mehr Leistung (obwohl sie günstiger ist).

Aber so ist das nunmal, wer sich nicht informiert, der muss schlucken was einem der Verkäufer einem verkauft. Mich kribbelt es gerade wieder in den Händen und ich überlege mir eine E-Gitarre zu kaufen (hab bisher nur Akustik gespielt). Da kann man sich auch dumm und dämlich suchen.
 
Zurück
Top Bottom