Brütal Legend

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Brtal Legend?

• Stimmen insgesamt
    235
na toll, grad ne email von der spielegrotte bekommen. die bekommen erst nächsten mittwoch nachschub. grad storniert. kennt jemand noch nen anderen guten shop als amazon(da kostets nämlich 67€)?

na toll, grad ne email von der spielegrotte bekommen. die bekommen erst nächsten mittwoch nachschub. grad storniert. kennt jemand noch nen anderen guten shop als amazon(da kostets nämlich 67€)?

Bei Amazon direkt kostet es EUR 58,45 + EUR 5,00 Zuschlag weil ab 18.

gameware.at hat die englische Version für 58eu auf Lager, meins wurde heute losgeschickt :)

Heute morgen um 11 da game bekommen und bis auf 2 stunden pause gegen mittag durchgezockt absolut legendary :D . Nur die Schlachten stören nen wenig bzw. lässt die bedienung da wirklich sehr zu wünschen übrig. Aber sonst absolutes godgame.

nice ist auch der anfang vor dem menü mit jack im plattenladen :D

Ich kann mich nicht erinnern welches Tier ich für den Hunter jagen soll. Gibts irgendwo ne komplette Liste in der richtigen Reihenfolge? Finde nichts...nervt etwas.

hm.. ich habs jetzt gefunden. Diese großen Pferde muß ich jetzt killen :o.
Also geil gemacht ist das Spiel auf jeden Fall hab heute den ganzen Tag dran gesessen. Also wenn man sich um alle Zwischenmissionen kümmert, nebenbei Drachen sucht dann kann man sich schon ne ganze Zeit mit dem Game die Zeit vertreiben. Ich schätze mal die 8 Stunden habe ich schon längst überschritten.

Also alles in allem klingen die Berichte mehr als ernüchternd. Ich liebe Metal, Jack Black find ich auch cool und soweiter, aber das Spiel hinterm Spiel scheint ja echt scheiße zu sein - da warte ich auf den sehr bald kommenden, heftigen Preissturz !
Geholt wirds dennoch, schon aus Prinzip !

Ich habe mein Spiel heute bekommen.

Mit einen Downloadcode für eine Gitarre die Gegnerköpfe zum schmelzen bringt. :rock:

diese Tenacious D gitarre ? die sieht echt awesome aus aber gegnerköpfe kannst du auch mit nem ganz normalen riff schmelzen lassen .. nice :D

bin nun btw. auch durch. Habe sofort auf Brütal gespielt und etwas weniger als 8 Stunden gebraucht ist wirklich schon verdammt kurz leider aber auch absolut legendary. Der Soundtrack ist wie erwartet super ausgesucht und passt meistens auch perfekt zu den szenen.
Die strategie kämpfe waren teils ganz cool letztendlich aber auch nen wenig nervig. Meistens bin ich beim ersten Versuch immer gestorben aber beim zweiten war es dann ganz einfach weil man dann schon ziemlich genau weiss was man wie machen muss.
Achja ingame habe ich nun etwas mehr als 60% und trophis sind bei 30% bis aus die multiplayer sachen bin ich auch motiviert das noch voll zumachen :) .

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt doch noch durchgespielt. Die letzten beiden Schlachten waren sogar recht spassig. Leider kann ich das nicht vom gesamten Spiel behaupten.

Brütal Legend versucht irgendwie zuviel und macht irgendwie nichts richtig oder konsequent. Was nützen die verschiedensten Gameplay-Aspekte, wenn sie nicht richtig ausgeklügelt sind?

Rennsequenzen? Schön und gut. Sie sind langweiliger als Jak X. Echtzeitstrategie? Die Steuerung macht diesen Teil weniger spaßig als er sein könnte. Das zieht sich irgendwie durch alle Aspekte des Spiels.

Die Technik ist ebenfalls suboptimal: Unerklärliche Slowdowns und Hänger behindern den Spielfluss. Das Streaming scheint nicht optimiert. Der grandiose Soundtrack hat zudem kaum Möglichkeiten zu entfalten. Richtigen Zugriff darauf hat man nur, wenn man im Deuce unterwegs ist. Ansonsten beschränkt sich die Musik auf die Schlachten oder ein paar eingestreute Actionsequenzen.

Bspw. Through the Fire and Flames
welches gespielt wird, als man aus einem einstürzenden Megabau fliehen muss und es überall "feurige" Einschläge gibt die den Fahrtweg verändern.

Ansonsten ist der grnadiose Soundtrack irgendwie nicht so gelungen eingebunden, wie er sein könnte.

Dass ich dem Spiel letzten Endes doch noch 7 von 10 Punkten gebe, liegt an der gelungenen Story. Zwischendurch hatte ich echt die Befürchtung, dass da nix mehr kommt. Es gab einen ordentlichen Durchhänger zwischendrin. Die Story fängt toll an, hat ihre Hänger im Mittelteil aber gegen Ende hin wird es richtig spannend und sogar dramatisch.

Das Spiel war nicht das was ich erwartet hatte aber ich hatte meinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rennsequenzen fand ich ganz in ordnung natürlich sie sie nicht besonders aber es macht mir spass zu der musik durch die schönen gegend zufahren.
Was ich noch ein wenig schade fand war zum einen das im Ironhide gebiet wirklich noch viel rumgefahren wurde und man hat was vom Land gesehen aber die anderen Gebiete wurden ja ziemlich durchgerusht. Da hätte man imo mehr machen können.
Das sie Kyle Gass auch im Spiele haben ist zwar schön aber ich hatte irgendwie auf ne größe Rolle für ihn gehofft. Falls ihn wer nicht gefunden hat der steht am ausgang der ersten welt nachdem die dämonen dort sind und ne minimission.
Zum Soundtrack finde ich wie gesagt schon das er ganz gut eingesetzt wird. Es wäre zugegeben mehr möglich aber es war schon okay. Gerade Fire and the flames wurde geil eingesetzt oder der endbattle mit painkiller fand ich auch sehr nice. Btw. hat jemand ne ahnung welche musik im ersten kampf gegen orphelia lief ? Fand ich sehr nice habs aber nicht erkannt und auch leider nicht darauf geachtet welches lied das war.

Was ist noch als minus punkt anmerken muss ist das es keine savegames gibt bzw. nur eines und man auch keine mission nach dem durchspielen nochmal spielen kann. Es gibt zwar die Kapitelanwahl aber dann würden alle fortschritte nach diesen punkt verloren werden. Für ein zweites mal durchspielen wird man also anscheinend nen 2. account benutzen müssen.

Hat einer ne deutsche Seite wo man BL recht günstig herbekommt? Spiel kommt wohl erst in 2 Wochen an, daher will ich vom Media Markt die Tiefpreisgarantie benutzen :P. Kenn bisher nur Spielegrotte. Gibs noch was günstigeres?

Hat einer ne deutsche Seite wo man BL recht günstig herbekommt? Spiel kommt wohl erst in 2 Wochen an, daher will ich vom Media Markt die Tiefpreisgarantie benutzen :P. Kenn bisher nur Spielegrotte. Gibs noch was günstigeres?

mm-tiefpreis gilt nich bei onlinehändlern!

im moment is spielegrotte wohl am günstigsten.

leute das Game gibts bei Gamestop um 10€. :) und Lagernd.

Habs mir aber nicht geholt da es sehr kurz sein soll. wird ausgeliehen.

Zurück
Top Bottom