ist das 250 mb update sehr wichtig wenn man nur den sp zocken will ?
mein internet spinnt seit ein paar tagen rum und da dauert der download ewig...
update? was fürn update?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ist das 250 mb update sehr wichtig wenn man nur den sp zocken will ?
update? was fürn update?
Nuja, wichtig so direkt nicht. Es gab ein Problem mit der Qualität einiger Soundeffekte bei der PS3-Version, die dadurch behoben werden. Deshalb ist das Update vermutlich auch so groß - neue Samples halt.ist das 250 mb update sehr wichtig wenn man nur den sp zocken will ?

So, durch, nicht ganz überzeugt. Gut geschrieben, toller Soundtrack, großartiges Design, aber das Gameplay hat arg viele Ecken und Kanten. Ziemlich kurz ist es auch, wird nach der ersten großen Schlacht extrem linear, und die Story endet irgendwie sehr abrupt.
Nuja, wichtig so direkt nicht. Es gab ein Problem mit der Qualität einiger Soundeffekte bei der PS3-Version, die dadurch behoben werden. Deshalb ist das Update vermutlich auch so groß - neue Samples halt.
Wenn man keine Ahnung hat...wer hätte das gedacht, du bist von einem nicht-nintendo-titel nicht überzeugt ;-)

Das Ding ist, dass man natürlich nicht durch die Storyline heizen muss - aber außer Sightseeing gibt's sonst leider nicht viel, was einen bei Laune halten könnte. Die Sidequests wiederholen sich ständig und sind somit wenig motivierend. Liebevoll gestaltet ist es, habe ich ja geschrieben, und unterhaltsam war's auch, aber für ein Highlight hat das Gameplay dann leider doch zu viele Schwächen. Hinsichtlich des Writings und des Designs ist Brutal Legend vermutlich das zweitbeste Spiel von Schafer nach Grim Fandango, aber hinsichtlich des Gameplays ist es das schwächste - naja, vielleicht ist Psychonauts schwächer, aber das ist das einzige Spiel von Tim, das ich nicht gespielt habe.deinen einwänden kann ich bis auf die linearität zwar zustimmen, und wie lang das spiel dauert hängt immernoch von der spielweise ab, aber für mich überwiegen die pros ganz deutlich die contras. ein so liebevoll designtes und geschriebenes stück software ist ne absolute ausnahme in dieser gen, in den letzten 10 jahren sind vielleicht 4-5 spiele erschienen, die so durchgestyled und mit soviel anspielungen gespickt sind wie brütal legend.
imo bisher das beste spiel dieses jahr! aber jedem seine meinung.
naja, vielleicht ist Psychonauts schwächer, aber das ist das einzige Spiel von Tim, das ich nicht gespielt habe.

Da fehlt ein "nicht"...Na ein Glück, dass du dann versuchst, es zu beurteilen![]()

Vielleicht kann Tim einfach nur Adventures - bei denen hat das Gameplay immer gepasst. Eben weil Tim sehr gut schreiben kann, und darum geht's bei Rätseln. Aber das klingt jetzt etwas hart, Spaß gemacht hat das Spiel selbst, also das Gameplay, schon. Aber es hat eben leider nicht im Ansatz das selbe hohe Niveau wie Skript, visuelle Gestaltung und Musik. Das ziemlich plötzliche Ende schiebe ich mal einfach auf Zeit- oder Geldprobleme.Psychonauts war auch kein Gameplay-Monster, wurde aber durch Plot und Humor "gerettet".

Da fehlt ein "nicht"...![]()
Vielleicht kann Tim einfach nur Adventures - bei denen hat das Gameplay immer gepasst. Eben weil Tim sehr gut schreiben kann, und darum geht's bei Rätseln. Aber das klingt jetzt etwas hart, Spaß gemacht hat das Spiel selbst, also das Gameplay, schon. Aber es hat eben leider nicht im Ansatz das selbe hohe Niveau wie Skript, visuelle Gestaltung und Musik. Das ziemlich plötzliche Ende schiebe ich mal einfach auf Zeit- oder Geldprobleme.![]()

mmh kann mir hier vllt jemand weiterhelfen?
bin grad bei der schlacht gegen ophelia (die aufgabe ist "übernimm die kontrolle über das eis"). ich hab ehrlich gesagt keinen plan was ich da machen soll und wie ich das anstellen soll. ich versuch immer die merchendise stände vom gegner einzunehmen.das klappt dann immer nur bei einem und bis ich dann den anderen hab hat der gegner den anderen schon wieder übernommen
was genau muss denn da jetzt machen ?
ah ich sehe grade das hypertrooper genau an der gleichen stelle festhängt wie ich ^^
In der Tat... hoppla! 8)
Naja, Adventures sind verglichen mit 3D-Actionspielen auch relativ simpel gestrickt.
Ich hab Brütal Legend bisher noch nicht gespielt und kann's deswegen auch schlecht beurteilen, aber an sich finde ich die Gewichtung auf Story/Dialoge gar nicht mal so übel... kommt heutzutage schließlich selten genug vor, dass eine Geschichte in einem Videospiel so richtig zu überzeugen weiß. Meiner Meinung nach ist das auch noch einer der Punkte, mit denen das Medium allgemein ein wenig zu kämpfen hat.
Bestes Beispiel ist gerade wohl Uncharted 2: Traumgrafik, spaßiges Gameplay, aber die Geschichte ist eher zweckmäßig und mitunter wird sie sehr holprig vorangetrieben.
... aber die genannten kritikpunkte sind für mich absolut kein ko kriterium und werden meine meinung wohl nicht ändern. hab leider zur zeit zu viel für die uni zu tun und eh noch so viel kram zu zocken rumliegen, will mir dann schon für das spiel auch richtig zeit nehmen, drum muss es leider noch etwas warten, auch wenn ich das fast nicht aushalten kann 
Da gibt's jetzt so 'ne neue Erfindung, "Film" heißt die - oder so ähnlich. Solltest Du mal versuchen.ich muss auch sagen, dass mir der humor, musik, style, die detailverliebte welt, charaktere usw usw bei dem spiel tausendmal wichtiger sind als das gameplay, obwohl das gameplay in der demo absolut hammer war und ich lieber das ganze spiel so hätte, bin ich rts aber auch nicht abgeneigt. für mich auf jeden fall das spiel des jahres, denke ich, obwohl ich es noch nichtmal habe![]()
Wobei Tim zu den ganz wenigen Leuten der Branche gehört, denen ich echt zutrauen würde, ein richtig gutes Drehbuch zu schreiben, dass auch in der Filmbranche nicht untergehen würde.
Da gibt's jetzt so 'ne neue Erfindung, "Film" heißt die - oder so ähnlich. Solltest Du mal versuchen.Wobei Tim zu den ganz wenigen Leuten der Branche gehört, denen ich echt zutrauen würde, ein richtig gutes Drehbuch zu schreiben, dass auch in der Filmbranche nicht untergehen würde.

Hab es aber geschafft:mmh kann mir hier vllt jemand weiterhelfen?
bin grad bei der schlacht gegen ophelia (die aufgabe ist "übernimm die kontrolle über das eis"). ich hab ehrlich gesagt keinen plan was ich da machen soll und wie ich das anstellen soll. ich versuch immer die merchendise stände vom gegner einzunehmen.das klappt dann immer nur bei einem und bis ich dann den anderen hab hat der gegner den anderen schon wieder übernommen
was genau muss denn da jetzt machen ?
ah ich sehe grade das hypertrooper genau an der gleichen stelle festhängt wie ich ^^
Naja, und Interaktivität ist Gameplay, richtig?Film ist aber nicht interaktiv
Man ist auch nie so sehr in einem Film drinnen wie in einem Spiel, einfach weil man zu seiner Spielfigur eine ganz andere "Beziehung" eingeht.

Da gibt's jetzt so 'ne neue Erfindung, "Film" heißt die - oder so ähnlich. Solltest Du mal versuchen.Wobei Tim zu den ganz wenigen Leuten der Branche gehört, denen ich echt zutrauen würde, ein richtig gutes Drehbuch zu schreiben, dass auch in der Filmbranche nicht untergehen würde.
Wie dem auch sei, ich hatte es mir auch in erster Linie wegen der Demo geholt, weil die gefetzt hat. Die Ecken und Kanten fallen meines Erachtens erst später auf. Zum größten Teil war das Problem wohl, dass Brütal Legend auf zu vielen Hochzeiten tanzt. Gerade die RTS-Elemente fand ich gar nicht überzeugend. Und wenn man sich vor Augen führt, wie viele Studios sich auf dem RTS-Markt tummeln, aber wie wenige da echt durch und durch überzeugen, wäre vermessen, von Double Fine mehr als ein äußerst mittelmäßiges "RTS Light" zu erwarten. Mit dem Kampfsystem ist es ähnlich. Meines Erachtens hätte sich Tim auf ein oder zwei Elemente konzentrieren sollen. Ist natürlich jammern auf hohem Niveau, aber verschenktes Potential und falsch gesetzte Prioritäten machen mich immer etwas säuerlich. Hoffentlich kommt die angedachte Fortsetzung, mit mehr Fokus und Feinschliff. Und weniger Glitches (davon hat Brütal Legend nämlich auch 'ne gute Hand voll)...![]()