Brütal Legend

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Brtal Legend?

• Stimmen insgesamt
    234
Habe es nun durch, ich muss sagen: Tim Schafer oder das ganze Team sind Genies. Die Story, die Figuren sind perfekt, wie Schafer üblich. Die Grafik, der Sound, die Inszenierung ist auch perfekt. Brütal Legend ist das Spiel, wie schon gesagt, nicht jedes Jahr erscheint. Natürlich sind Spiele wie Halo, Uncharted, God Of War oder Gears Of War genial. Trotzdem ist Brütal Legend alleine wegen sein Szenario jetzt schon ein Klassiker dieser Generation. Danke an EA Games, die das Projekt übernommen hat. Ich hoffe es verkauft sich 1 Millionen Mal, dann ist eine Fortsetzung für die nächste Konsolengeneration sicher!

Meine Wertung: 15/15.

Werde morgen den Rest der Geheimnisse suchen und dann werde ich den Titel im Schrank verstauen und ihn irgendwann nächstes Jahr wieder auspacken und sagen: Wie geil dieses Spiel ist. :)

haette mir alles noch ein Stueck epischer und laenger gewuenscht. Mehr wie ne Geschichte die als METAL OPERA erzaehlt wird. Beste war... einstuerzende Bruecken waehrend man drueber rast.. und im Hintergrund laeuft Motley Crue - We are the road crew

oder wie der song gleich heisst ``

http://www.youtube.com/watch?v=fb3zSgxMuug

Meinst Du den? Dann stimmt der Titel - aber die Band nicht. ;)

Und ja, die Länge wäre auch mein größter Kritikpunkt, denke ich*. Wobei das ja schon irgendwie ein Kompliment an die Entwickler ist. Grin (Gott hab' sie selig) mal ausgenommen. :)

*) Spoilerische Anmerkung:
Obwohl's halt eher etwas plötzlich und holprig endet. Hatte sicherlich mit dem Zeitplan oder dem Budget zu tun. Das Spiel endete meines Erachtens nicht so, wie man's erwarten würde, weil offensichtlich eine Spannungskurve aufgebaut wurde, die dann praktisch nichts mit dem Finale zu tun hat und im Sand verläuft. Eigentlich deutete die Story auf ein Finale im Startgebiet mit Endkampf in Bladehenge hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's nun auch durch und muss sagen: Ich will einen Nachfolger!!!

Die Welt um Brütal Legend hat einfach noch so viel zu erzählen und so viel Potential, ich fand's richtig schade, als ich die Story durchgespielt hatte, ich wollte einfach immer weiter machen ^^

Geniales Spiel, absolut einzigartig!

Geht in den Laden und kauft das Ding!

Mach einfach ihre Bühne platt, am anderen Ende des Schlachtfelds. Läuft genau wie mit den Merchandise-Ständen. Baue primär schwere Einheiten, Barons und die großen Karren, und begleite die Truppe selbst, um Deckung zu geben.

mmh ok bei der mission hat das geklappt aber bei der mission danach ("besiege ophelia") krieg ich schon wieder die krise. mit dem felsbrecher die 2 türme einreißen, krieg ich noch hinn. aber danach kommen einfach die übelsten gegner gegen die ich keine chance hab. meine einheiten schaffen halt auch nichtmal bis auf die andere seite zu ophelias bühne (werden unterwegs von den gegner niedergemetzelt) :hmpf:

Hab nun die erste Schlacht hinter mir, finde das ganze ja sehr geil macht auch Spass aber das Spiel ist echt schwer manchmal bin glaub ich 5 mal gestorben an Lionwhyte, den hab ich nie down bekommen.

War aber genial und ansonsten ist es auch das was ich mir erhofft habe.

Ok es hat ein paar Designfehler und die sekundären sind eigentlich immer das selbe gehen aber schnell.

Ich fand die Mission leichter:
Türme plätten dann die Gegner vernichten die kommen und dann die beiden Fan Gesire erobern oder eins und dann alles auf die Bühne schicken. Benutze auch weiterhin die Double Team Attacke des Felsbrecher! Der einzig Schwere Gegner der auf dich zu kommt ist der Baum. Die Sensenmänner tötest du am besten mit der Gitarre. Aber nicht so lange angreifen, die können dich mit eine Attacke fast deine komplette lebens energie vernichten!

Ich find das Spiel total überschätzt, ich glaube das die Reviews auch nicht 100%ig objektiv sein können. Wenn ich z.B. 4Players sehe, die vergeben 85 obwohl es einige Fehler hat(werden auch erwähnt)... normal schneidet ein Spiel dann nicht mehr so gut ab, aber mit einem gewissen Sympathiebonus gehts dann doch. Wird wohl nur von einer gewissen, wenn auch nicht kleinen Zielgruppe gespielt.(bis zu diesem Punkt nur meine subjektive Meinung zu etwas allgemeinem!!! :-) )

Ich persönlich kann mit Metal nichts anfangen, daher lass ich mal die Finger weg. An alle anderen, viel Spaß damit.

Ich find das Spiel total überschätzt, ich glaube das die Reviews auch nicht 100%ig objektiv sein können. Wenn ich z.B. 4Players sehe, die vergeben 85 obwohl es einige Fehler hat(werden auch erwähnt)... normal schneidet ein Spiel dann nicht mehr so gut ab, aber mit einem gewissen Sympathiebonus gehts dann doch. Wird wohl nur von einer gewissen, wenn auch nicht kleinen Zielgruppe gespielt.(bis zu diesem Punkt nur meine subjektive Meinung zu etwas allgemeinem!!! :-) )

Ich persönlich kann mit Metal nichts anfangen, daher lass ich mal die Finger weg. An alle anderen, viel Spaß damit.

sehe ich anders, den mgs-spielen "verzeiht" man ja auch das crapgameplay wegen der tollen atmosphäre, der story und den frischen ideen (psycho mantis anyone).

rpgs haben allgemein auch imo nie tolles gameplay, dennoch könn sie toll sein.
ja, is einer der wichtigsten punkte wenn nich gar der wichtigste in nem spiel, aber brütal legends gameplay is nunmal nicht scheisse, nur durchschnittlich. die rts-elemente gehen nach n paar stunden übung übrigens erstaunlich locker von der hand! aber alles andere an dem spiel macht nunmal diese durchschnittlichkeit unerheblich imo!

Ich hab mal ne Frage zu der wahrscheinlich letzten Schlacht

Ich bin jetzt bei der Hauptbasis dieser "Zombies" und muss über ne Brücke. Wenn man sich der nähert, stirbt man. Unten steht andauernd ich soll mit dem Felsbrecher die Türme zerstören... Welche Türme? Ich seh da nur 2 große "Türme" die aber nicht zu erreichen sind... Was muss ich machen?

THX für Antworten :)

Ich hab mal ne Frage zu der wahrscheinlich letzten Schlacht

Ich bin jetzt bei der Hauptbasis dieser "Zombies" und muss über ne Brücke. Wenn man sich der nähert, stirbt man. Unten steht andauernd ich soll mit dem Felsbrecher die Türme zerstören... Welche Türme? Ich seh da nur 2 große "Türme" die aber nicht zu erreichen sind... Was muss ich machen?

THX für Antworten :)
Du musst deine Hauptbühne auf höchster Stufe ausrüsten. Dann müsste oben links neben dem Bühnenaufrüstungssymbol ein Fahrzeug nahmes Felsbrecher stehen. Das baust du und dann fährst du zur Brücke. Machst DoubleTeam mit dem Felsbrecher und zielst auf einen Turm und dann auf den anderen. Dann kannst du durch ;)

Da ich Risen durch hab widme ich jetzt glaube ich meine Zeit Brütal Legend. Gibt es eigentlich verschiedene Schwierigkeitsgrade und inwiefern unterscheiden sich diese?

Da ich Risen durch hab widme ich jetzt glaube ich meine Zeit Brütal Legend. Gibt es eigentlich verschiedene Schwierigkeitsgrade und inwiefern unterscheiden sich diese?

hab auf normal angefangen, dann später auf brütal gewechselt, gibt 3 schwierigkeitsgrade. also einzige unterschied, welchen ich mitbekommen hab, man nimmt mehr schaden, stirbt also schneller, und es gibt n bissel mehr gegner. is aber machbar.

hab auf normal angefangen, dann später auf brütal gewechselt, gibt 3 schwierigkeitsgrade. also einzige unterschied, welchen ich mitbekommen hab, man nimmt mehr schaden, stirbt also schneller, und es gibt n bissel mehr gegner. is aber machbar.

Danke dir :) dann werden wir uns sicher auch mal Online battlen. :D

Habe 7 Stunden gebraucht. Ca. 20 Nebenmissionen und ca. 30 von 120 Drachen gefunden. Trotzdem lohnenswert!

bei ungefähr der gleichen anzahl an nebenmissionen und drachen war ich bei 60% story und ca 10 stunden. jungs wie spielt ihr das spiel!?!? hab zb vor jeder mission mit allen einheiten gesprochen, da gabs einige sehr geile sprüche. und bin durch die gegend geheizt um musik zu hören und hab mir dabei einfach die tolle umgebung angeschaut.

heutzutage rushen imo wirklich zu viele leute durch spiele durch anstatt n bißchen auf die feinheiten zu achten.

hoffe es hat dir dennoch spaß bereitet.
edit: huch sorry, hab eben deinen 15/15-kommentar gelesen. na denn sind wir uns ja einig :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Demo gespielt.
Auch wenn ich sonst nie Metal höre (eher Black Music) das Spiel muss ich mir einfach geben.

Leider kommt mal wieder alles auf einen Schlag und Uncharted 2 hat ab Montag erstmal vortritt dann das GTA Add-on.

Wenn ich dann das Spiel günstig bekomme werde ich mit Jack Black die Unterwelt aufmischen und Frauen zeigen was Zungenküsse sind :D:

Kann man die Bühnen des Gegners eigentlich auch selber zerstören?

nur mit teamaktionen!

so habs jetzt auch durch nach ca 15 stunden, auf brütal
2ter teil is ja quasi sicher wenn die vkz stimmen, freu mich schon drauf, find das ende sehr, sehr geil gemacht, also die beiden letzten schlachten waren cool und story für mich nich nur spaßig sondern tatsächlich für sich genommen auch sehr gut inszeniert. synchro von allen beteiligten sehr geil. doviculus und der "guardian of metal" für mich neben eddie die höhepunkte.

schade, dass es solche spiele so selten gibt. uneingeschränkt goty für mich!

Zurück
Top Bottom