Brütal Legend

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Brtal Legend?

• Stimmen insgesamt
    235
gamespot hat auch 8.5 vergeben und da meinten sie auch das die spielzeit (für den sp) zwischen 8-10 stunden liegen soll.

ich hoffe mal ich kanns mir einteilen und spiels nicht an einem stück durch ^^

Die Maniacs vergeben 70%.

+ liebevolles Design
+ vollgepackt mit humorigen Dialogen
+ originelles Setting
+ klasse Soundtrack mit 107 Songs
+ hervorragende englische Sprecher (u.a. Jack Black, Tim Curry, Ozzy Osbourne, Rob Halford)
+ originellstes Spielmenü seit Jahren

- deutsche Stimmen okay, fallen in puncto Charme aber deutlich ab
- veraltete Grafik mit Tearing, Rucklern und Pop-Ups
- Gagdichte und Originalität lassen zum Schluss hin stark nach
- wirkt in vielen Belangen unfertig: Gegner leiden unter KI-Aussetzern, Eddies Auto bleibt an kleinen Kanten hängen, Steuerung in den Echtzeit-Strategie-Schlachten unzureichend
- Potenzial verschenkt: Musik wurde nur selten auf das Bildschirmgeschehen abgestimmt
- Quests bieten wenig Abwechslung
- die einzelnen Elemente (Hack'n'Slay, Echtzeit-Strategie, Rennspiel, Open-World-Erkundung) sind spielerisch mittelmäßig

Ich hab's jetzt auch und bin echt begeistert!

Ich kann noch kein ganzes Review verfassen, aber dieses Spiel ist eine digitale Erfüllung für jeden Freund des Schwermetalls, allein die Dialoge und Anspielungen sind der Hammer! :-)

Jack Black ist die Optimalbesetzung für Eddie!

eigentlich kann ich der Maniac wertung soweit zustimmen, wobei ich persönlich halt 8/10 gegeben hätt

aber WTF?
- Potenzial verschenkt: Musik wurde nur selten auf das Bildschirmgeschehen abgestimmt

in jeder, wirklich JEDER mission hat die musik hammer gepasst.
ich meine hallo?
Feuerregen + "through the fire and flames"?
fight vs. metal-spinne + Cry of the banshee?

haben die die ohren zu gemacht?

GT Review

Story 8.9
Design 8.0
Gameplay 8.0
Presentation 9.2

Overall 8.5

Vom Gameplay etwas anders als ich mir das nach der Demo vorgestellt habe aber gefällt mir dennoch.

Gute Wertung von GT und RTS liebe ich ja mal sehen wie dasa umgesetzt ist, ich meine war ja lange baknnt das es RTS Elemente beinhaltet. Muss leider immernoch warten :(

ich denke es kommt drauf an, wie mans spielt, hab jetzt nach 5 stunden grad meine erste bühne gebaut und 32% abgeschlossen.
das game is so geil wie ichs mir erhofft habe und die schwächen vergebe ich schafer wie schon zu psychonauts-zeiten, der titel hatte ja auch so einige patzer.
für mich persönlich bisher ne 9/10, 9.0 von ign und b+ von 1up gerechtfertigt imo.

ich denke es kommt drauf an, wie mans spielt, hab jetzt nach 5 stunden grad meine erste bühne gebaut und 32% abgeschlossen.
das game is so geil wie ichs mir erhofft habe und die schwächen vergebe ich schafer wie schon zu psychonauts-zeiten, der titel hatte ja auch so einige patzer.
für mich persönlich bisher ne 9/10, 9.0 von ign und b+ von 1up gerechtfertigt imo.

Psychonauts und Patzer? NIE!!! ;)

Hat schon jemand den Multiplayer angezockt?
Würde den morgen Abend gerne mal ein wenig antesten,wer Bock hat kann mich ja mal adden.
In meiner Freundesliste wird leider nur Halo,Halo...aja und natürlich Halo gezockt. O _ O

bor die soundabmischung kriegt von mir allein schon ne 11/10, ich kann mit meiner anlage ganz genau hören in welche richtung das auto steht wenn musik läuft. sehr gut gemacht, musikauswahl und auch einsatz in bestimmten szenen ebenfalls genial. gameplayprobs gibts auf jeden fall beim rts-part, die wollen irgendwie nich so recht auf mich hören, na egal.
fettes, fettes spiel.

und boing/yrch heut kein mp mehr für mich, als jemand ders gestern den ganzen tag gezockt hat kannst mir sicher nachempfinden, dass ich weiter bock auf kampagne hab.
aber morgen auf jeden fall!!!

wer ebnfalls bock auf mp hat, kann mich ja auch adden, gamertag: Mango CW

dante dich hab ich schon geaddet

Hat schon jemand den Multiplayer angezockt?
Würde den morgen Abend gerne mal ein wenig antesten,wer Bock hat kann mich ja mal adden.
In meiner Freundesliste wird leider nur Halo,Halo...aja und natürlich Halo gezockt. O _ O

wenn ich zeit hab bin ich dabei ^^
mango sicher auch

@mango:
yo hat mich auch total gefesselt die kampagne, wie weit biste in %?

8 Stunden sind natürlich arg wenig (das sehe ich auch bei Ego-Shootern so). Wenn man aber noch Zeit für Nebenmission brauch und der Multiplayer wirklich gut ist, bin ich durchaus zufrieden.
Ich hoffe mal das trifft so auf mich zu. Brütal Legend ist bisher das teuerste Spiel 2009 für mich...

bzw. wtf warum hat schon jeder das Spiel? Macht mich nurnoch "gribbeliger" :D

Game One schwärmt ja auch geradezu davon =)

Leider kann ich mir diesen Monat kein Spiel mehr leisten (auch kein Uncharted 2 :/)
Aber ich werds mir aufjedenfall noch dieses Jahr besorgen =)

Wie findet ihr eigentlich die deutsche syncro? is die gelungen?

Der Humor in dem Spiel ist total gelungen. Jeder Moment wird mit einem passenden Spruch oder einer Geste hinterlegt.
Eine Metalwelt wo man sich wohl fühlt.
Man hat das Gefühl man Spielt die Cover der Metalalben der 70er und 80er.

Zurück
Top Bottom