Brütal Legend

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Brtal Legend?

• Stimmen insgesamt
    235
:aargh: :aargh:HELL YEAH! :aargh: :aargh:
ich habs ich habs, der örtliche saturn hats nach unschuldiger frage "wann kommt das dääään?" rausgerückt :aargh: :aargh:

der abend is gerettet! scheisse man is das geil!
werd nachher mal n paar eindrücke schildern (wenn ich mich dann lsoreißen kann ;))

btw. wenn jemand im rhein-sieg-kreis nahe sankt-augustin wohnt, der sollte mal den gamestop besuchen, ich glaube die geben das jetzt auch raus *hüstel* ^^

so, afk rocken! :rox:

Jo, da pack ich mir mittlerweile auch immer an den Kopf wenn ich sowas lese -_- JEDES eurer Spiele könnt ihr theoretisch auf englisch spielen ;)

Was mich nur wundert, habe bislang nur die Demo gespielt, welche allerdings sehr geil war ;), ist, dass das Spiel auch in Deutschland so brutal ist :o

Ok, man kann die Schimpfwörter und brutalen Szenen bei belieben ausstellen :lol: aber das es das dann dennoch in Deutschland gibt, hat mich überrascht!

mir gez ja um die englische Sprachausgabe, Fable II hatte zB keine englische Sprachausgabe, deswegen frag ich ja nach

so, morgen 14 uhr sollte es meins sein *muahaahha*
Fortinbras magst uns nicht n kleines update geben falls es schon was neues gibt ^^?

Das Spiel ist überraschenderweise nicht der Burner den ich mir nach der Demo erhofft habe. Bisher kommt mir der Singleplayer wie ein gigantisches, nie enden wollendes Tutorial vor.

Eine umfassende Meinung später. Müsste ich es jetzt bewerten würde ich 7 oder 8 von 10 vergeben. Irgendwas dazwischen. Ich bin ein wenig enttäuscht und kann nichtmal richtig definieren woran es genau liegt.

so, ich hab jetzt 25% abgeschlossen nach ca 3std spielen und ich bin begeistert.
wer super innovatives gameplay sucht ist hier am falschen fleck, wer ein unterhaltsames spiel mit viel liebe zum detail sucht sollte zugreifen.

die welt ist einfach klasse, überall gibt es sachen zu finden oder bauwerke zu bestaunen.
die musik ist wie erwartet großartig und passt einfach perfekt ins spiel, das voiceacting ist der hammer (englische version).
nach dem was man schon in der demo zocken konnte kann man direkt mit dem deuce losfahren und die welt erkunden, nach der ersten story mission werden die nebenmissionen freigeschaltet (welche bisher so lala sind). nach dem ersten besuch im motorforge (welcher früh kommt wenn man will) bekommt man das radio für das auto, dann macht das rumfahren direkt mal doppelt spass :D

wielange die bisherige begeisterung für die welt hält kann ich jetzt noch nicht sagen, aber bisher bin ich gut unterhalten von dem spiel weils einfach an jeder ecke was neues gibt.

mangelhaft aufgefallen ist mir bisher die technik da es beim rufahren ab und an zu rucklern kommt und das spiel doch stark mit popups zu kämpfen hat.
dafür sieht der wetter und tageszeit wechsel toll aus, son kampf gegen glam-metal typen bei regen und gewitter im dunkeln hat einfach style wenn im hintergrund motorhead läuft :)

bisher würde ich dem spiel eine 8/10 geben.

wenn jemand fragen hat immer her damit, werde enn ich weiter bin auch weitere eindrücke schreiben (wobei die meisten es ja eh in spätestens 2 tagen haben ;))

so, weiter rocken :rox:

bin immer noch am überlegen ob ich das spiel holen sollen weil 50€ sind schon ein haufen :neutral: von den wertungen her soll ja es wirklick top sein aber die spielzeit zieht es ziemlich runter

Das Ding ist ein seltsamer Genremix wobei das Hauptaugenmerk tatsächlich auf Echtzeitstrategie liegt. Von oben kommandiert man dann Einheiten, errichtet Basen und fördert Ressourcen. Zwischendurch landet man und zerhackt den ein oder anderen Gegner oder spielt ein Gitarrensolo.

Zwischendurch wird die ein oder andere Rennsequenz eingestreut um das ganze ein wenig aufzulockern. Ich bin kein Fan von RTS, allerdings ist in Brütal Legend die Steuerung einfach suboptimal um gekonnt Befehle zu geben.

Ich weiß noch nicht, ob ich es komplett durchspiele. Das Spiel ist meine persönliche Enttäuschung des Jahres. Der Singleplayer wirkt bis zu diesem Punkt tatsächlich wie ein Tutorial, die Story ist nicht so 'dicht' wie ich es mir erhofft habe und die Technik ist einfach suboptimal. Es gibt immer wieder - kaum nachvollziehbare - Hänger, egal ob das Spiel von Disc oder Festplatte gestreamt wird.

Ich habe es versäumt mich richtig zu informieren. Jedoch muss man auch sagen, dass das Marketing arg irreführend ist. Zocker der Demo würden nie darauf kommen, um was es in dem Spiel eigentlich geht. Die Demo ist mehr Action Adventure denn RTS.

Schade.

Saturn in HH hat's.

Hab eben meine Revolution gestartet und muss sagen hell jeah das Spiel rockt auch weiterhin.
Was aber echt nicht rüberkam in der Demo ist die Sache mit der Echtzeitstrategie...

Also ich bin gut unterhalten worden und weiter geht's!

Werde wohl auch erstmal warten, da hat Uncharted 2 dann doch eindeutig Vorrang - BL ist wohl doch son Game, dass man in ein paar Wochen nachgeschmissen kriegt...schade !
Daß der Singleplayer fast wie ein einziges langes Tutorial für Online (würg) rüberkommt ist echt ne Schande, imo

Ist Brütal Legend jetzt tatsächlich vom Spielprinzip her wie Pikmin oder Overlord? Bzw. hat so nen größeren Touch von den beiden Spielen?

Im Multiplayer isses dann also komplett mit diesen Strategie-Element. So "stupides" Deathmatch-Gekloppe oder ähnliches gibt es überhaupt nicht?

Jup. Das mit dem Strategiepart hat Ea ein wenig unter den Tisch fallen lassen.

Aber wnen man sich damit auseinandersetzt macht das auch richtig spaß.

Hammergeiler Mix der leider zuschnell vorbei ist. Liegt aber auch daran/(zumindest bei mir) das ich nicht aufhören konnte bis es zuende war.

Schafer kann halt einfach gute Stimmungen, geile Charaktere und umwerfende Welten erschaffen.

Jetzt noch die Welt erkunden und dann in den Multiplayer stürzen.^^

Aber wnen man sich damit auseinandersetzt macht das auch richtig spaß.

Hammergeiler Mix der leider zuschnell vorbei ist. Liegt aber auch daran/(zumindest bei mir) das ich nicht aufhören konnte bis es zuende war.

Schafer kann halt einfach gute Stimmungen, geile Charaktere und umwerfende Welten erschaffen.

Jetzt noch die Welt erkunden und dann in den Multiplayer stürzen.^^

Wie lange hast du zum Durchspielen gebraucht?

Mini Review 360-Version:

Habs jetzt nach ca. 8 Std durch. War überrascht, dass es schon um war. Allerdings war ich auch überrascht, dass schon 8 Stunden vergangen waren. :D

Jaja...die Zeit fliegt wenn man Spaß hat.^^

Story:

Zu schnell vorbei (7-8 Stunden) und kurz vorm Ende dachte ich da kommt bestimmt noch locker 4-5 Stunden. Und dann kam der Endboss.

Aber die Story an sich ist wirklich nice und hat nen netten Minitwist am Ende. Die Charaktere wachsen einem so schnell ans Herz, dass man direkt den Nachfolger zocken will(der hoffentlich bald kommt^^).

Ophilia ist nice. :lick:

Gameplay:

Nen interessanter Mix aus Schnetzeln(God of War), open World erkunden(GTA 4), Auto fahren und Strategischen Schlachten.

Das schnetzeln ist im Open Wolrd part wichtig und wenn man im Strategiepart mit an der Front kämpft.

Das erkunden ist ei Traum weil man noch nie eine so genial gestylte Welt erkunden durfte. Metal Heads finden überall Anspielungen und tolle Dinge zum Entdecken.

Auto fahren ist ein wenig zu schwammig gemacht, aber daran gewöhnt man sich und genießt mit dem aufrüstbaren Hotrod durch die Welt zu brausen.

Der Strategiepart wird sicherlich vielen Missfallen, aber denen kann ich nur sagen: "Lest euch noch mal die Anleitung durch und probiert rum." Dann gehts, ich hatte erst bei vorletzten Kampf Probleme mit der Steuerung und das löste sich nachdem ich sie mir noch einmal genauer angeguckt habe.

Ihr habt ne Stage(Basis) nehmt Fan-geysire ein(Resourcen) produziert Einheiten und schickt sie in die Schlacht. Der Spieler kann sich auch in die Schlacht stürzen und seine Einheiten Tatkräftig unterstützen. Mit Buffs und Magischen Angriffen(der Zepelin ist so geil :rofl:) hilft der Spieler seinen Kämpfern und sobald die gegnerische Bühne hinüber ist, ists schon gewonnen.

Nebenaufträge sind von "schnetzel davon soundso viele" über "gegnerische Einheiten verhauen" bis zu" Autorennen" vertreten. Es gibt auch ein paar individuelle Aufträge.

Sound:

Die Musik ist Gottgleich(zumindest für Metalheads) und die Synchro(englisch) ist so gut wie eine Synchro nur sein kann. Alle stimmen passen perfekt und wirken nie nur abgelesen.

Grafik:

PRO:
- Große Sichtweite
- fette Texturen
- überall gibts Saumäßig viele Details
- Sehr gute Schatten
- Tag/Nachtwechsel
- Wetter
- keine Ladezeiten außer am Anfang(und da nur kurz)
- viele Einheiten auf dem Screen und Tiere in der Wildnis

CONTRA:

- gelegentliche Miniruckler
- gelegentlich leichtes Tearing

FAZIT:

Alles imo natürlich.

12/15(Metal Heads und Schafer Fans dürfen gerne noch 1 Punkt raufhauen)

Grafik 4/5
Sound 6/5
Steuerung 3/5
Story 4/5

Rundum gelungenes Tim Schafer Game, dass jedoch vielen nicht gefallen wird und anderen dafür wie eine Offenbarung vorkommen dürfte.

Am schlimmsten finde ich das man sich so viel Mühe mit den Charakteren, der Welt, der Musik und dem Style gegeben hat und dann ist es nach 8 Stunden vorbei. :(

Aber egal. Muss ich eh mindestens noch einmal zocken. :D

Brütal Legend :aargh:

Zuletzt bearbeitet:

Ein wenig unter den Tisch fallen lassen? ;) Ich weiß ja nicht, sowas hatte ich absolut NICHT erwartet und war auch auf ein ganz anderes Gameplay eingestellt. Dazu kommt, ich mag kein Pikmin oder Overlord und überhaupt mit RTS kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Vor der Demo und auch nach dem ich das Game angezockt hatte, war es für mich ein Blindkauf. Nun, nachdem diese Punkte bekannt sind, leih ich mir es lieber erstmal aus und schau was dabei rum kommt. Wäre wirklich schade um das Setting usw.

K, heißen dank für die Eindrücke.

Ich denke ich werd ne morts Gaudi mit dem Spiel haben als alter Overlord-Fan.

Die Spielzeit ließt sich für ein Spiel mit offener Welt wirklich nicht sehr toll, aber ich denke Activision wird man dafür die Schuld geben können. Das Brütal Legend von Activision fallen gelassen wurde und die später noch geklagt haben wird Schäfers Team schon ordentlich eine versetzt haben und deswegen hat das Spiel garantiert das eine oder andere eingebüßt. Wenn ich da an Psychonauts denke, das war ja auch ein Spiel an dem man schon wesentlich länger als 8 Stunden gesessen hat.

Schäfers andere vorherige Spiele waren ja auch keine Quickie-Erlebnisse. Da würde es mich doch sehr wundern wenn Brütal Legend als Schäfers ambitioniertestes Projekt dazu ein Open World Spiel, einfach so, so kurz ist.

Zuletzt bearbeitet:
K, heißen dank für die Eindrücke.

Ich denke ich werd ne morts Gaudi mit dem Spiel haben als alter Overlord-Fan.

Die Spielzeit ließt sich für ein Spiel mit offener Welt wirklich nicht sehr toll, aber ich denke Activision wird man dafür die Schuld geben können. Das Brütal Legend von Activision fallen gelassen wurde und die später noch geklagt haben wird Schäfers Team schon ordentlich eine versetzt haben und deswegen hat das Spiel garantiert das eine oder andere eingebüßt. Wenn ich da an Psychonauts denke, das war ja auch ein Spiel an dem man schon wesentlich länger als 8 Stunden gesessen hat.

Schäfers andere vorherige Spiele waren ja auch keine Quickie-Erlebnisse.

Jup. Sehe ich ähnlich. Da hat entweder Activision oder sogar EA die Hand im Spiel gehabt.

Schafers frühere Spiele waren alle deutlich länger.

Beim vorletzten Kampf dachte ich auch noch. Cool, erst 2/3 des Spiels hinter mir. Nach dem nächsten Kampf kam die Ernüchterung.

Das macht das Spiel imo keinen Deut schlechter, aber ein kleiner fader Nachgeschmack bleibt.

Die Publisher sollen Schafer gefällig in Ruhe lassen.

Und da das Spiel ja schon nahezu fertig war vor nem 3/4 jahr, frage ich mich was Double Finde unter der Ea Herrschaft machen musste. Bestimmt nicht an Brütal Legend entwickeln. :x

Zurück
Top Bottom